Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: tozi am Mai 23, 2008, 20:25:17 Nachmittag

Titel: wus des schon wieder?
Beitrag von: tozi am Mai 23, 2008, 20:25:17 Nachmittag
hallo,
aufgrund eines hinweises eines bekannten hab ich in nem uralt-mini-steinbruch mal mit hammer und hacke einzug gehalten. hab da was gefunden, nachdem ich einen stein , meiner meinung nach was in richtung sandstein/quarzit, geteilt hatte. im innern fanden sich wie auf dem bild ersichtlich einschlüsse zwischen 0,5 und 3 cm größe. recht weich, blassmintgrün- aber nur ganz blass mint. nach dem trocknen, obwohl mir der stein nicht nass erschien, hatten die einschlüsse reinweisse farbe. körnung des materials =0. nicht mal geknirscht hats zwischen den zähnen....
sicher weiss jemand was das ist.
zusätzlich hab ich ja auch noch reichlich quarze gefunden, alles grad mal ne 3/4 stunde arbeit.
gruß tom
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: tozi am Mai 23, 2008, 20:28:45 Nachmittag
hier die gesamte ausbeute.....
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: Labrador am Mai 23, 2008, 20:58:47 Nachmittag
Hallo,

Das schaut aus wie Tonfetzen in Sandstein. Solche Einschlüsse kommen hin und wieder an einigen Fundpunkten vor.

Gruß
Labrador
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: tozi am Mai 23, 2008, 21:02:29 Nachmittag
oh, wie banal....
tonfetzen... klingt nicht gerade reisserisch. und ich dachte ich hätte hier was neues gefunden... grins.
danke trotzdem
ähmmmm, .....könnten da eventuell diamanten drin sein?????
gruß tom
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: Labrador am Mai 23, 2008, 21:06:17 Nachmittag
Hallo,

Überall, aber da drin bestimmt nicht, leider :laughing:

Gruß
Labrador
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: Aurum am Mai 23, 2008, 21:07:53 Nachmittag


                                                       :lacher:


Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: Jens ohne z am Mai 23, 2008, 21:11:40 Nachmittag
Das ist aber schade ...    :lacher:

Glück Auf!
Jens
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: tozi am Mai 23, 2008, 21:16:05 Nachmittag
ich weiss, bei mir fehlts oft am nötigen ernst, aber ich konnt nicht anders.....
schönes WE
gruß tom
Titel: Re: wus des schon wieder?
Beitrag von: Peter5 am Mai 23, 2008, 22:53:33 Nachmittag
Ton und Sandstein sind Sedimentgesteine..wie sollen denn da Diamanten wachse, Kerle..??? :gruebel: :gruebel: :lacher: :lacher:

Gruß Peter5 .. :winke: