Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Billi am Juni 24, 2008, 19:57:28 Nachmittag

Titel: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Billi am Juni 24, 2008, 19:57:28 Nachmittag
Hallo Goldwaschfreunde,

hier die Bilder vom Anwaschen vom 14.06.2008:

http://www.gasthof-korn.de/.../Goldwaschen_2008/... (http://www.gasthof-korn.de/Angebote/Goldwaschen/Goldwaschen_2008/1__Goldwaschen_2008/1__goldwaschen_2008.html)

Wie ihr sehen könnt sind wieder doch ganz beachtliche Funde gemacht worden!

Euer Billi
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Hungriger Wolf am Juli 11, 2008, 17:35:28 Nachmittag
Hallo Goldwaschfreunde!

Am 19.07.2008 bin ich -voraussichtlich- an der Katze. :j-gold:
Wer kommt auch?

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
Titel: Abwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 03, 2008, 10:51:57 Vormittag
 :fluester: nur mal so zur Erinnerung...
Am 06.09.2008 ist, zumindest für dieses Jahr, die Letzte Veranstaltung an der Katze.
Wer kommt?  :smile:

Grüße
Jens

http://www.gasthof-korn.de/Angebote/Goldwaschen/Goldwaschen_2008/goldwaschen_2008.html
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 03, 2008, 11:27:53 Vormittag
Hallo Jens,

ich denke zumindest darüber nach  :gruebel: aber ...

Katzhütte bei www.wetter.de:

http://wetter.rtl.de/cp/all/php/6tage.php?md5=894fa0af8e8f9b94797bd840acbf060d&id_continent=6&dach=1 (http://wetter.rtl.de/cp/all/php/6tage.php?md5=894fa0af8e8f9b94797bd840acbf060d&id_continent=6&dach=1)

 (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/regen.gif)   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 06, 2008, 07:22:05 Vormittag
Hallo,

Katzen-Wetter zum (diesjährigen) Abwaschen ???  (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/regen.gif) ...  (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/Sonne.gif)


Egal, (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/sf.gif) wird voraussichtlich mindestens mit 4 Mitgliedern vertreten sein.  :super:  (Billi, Digger(?), Jens ohne z, MetGold)

Wer noch ?  FlyingTim ? ...   (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/los.gif)


 :j-gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 06, 2008, 07:40:20 Vormittag
ich glaub, heut ist der Tag mit den großen Funden...

 :wow:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Aurum am September 06, 2008, 08:21:55 Vormittag
Hallo Jens ,

Ich habe das gleiche Gefühl  :auslachl:
Nur ist das Wetter hier echt mies hier und wenn sich in den kommenden vier Stunden hier nichts ändert geht der Tag an mir vorbei ohne das ich an den Rhein zu meinem Superfund komme .

Deshalb drücke ich dir erstmal die Daumen   :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: FlyingTim am September 06, 2008, 18:14:22 Nachmittag
Das Wetter hat ja wie es aussah gehalten !

Hoffentlich hat sichs gelohnt.

Gruß Tim
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 06, 2008, 18:29:49 Nachmittag
Mahlzeit,

ja, der Schlich wurde eben ausgewaschen - es hat sich gelohnt! Bilder vom Gold mache ich aber erst morgen, heute fehlt mir die Lust...

Glück Auf!
Jens

wie immer einige Bilder
Bild 1, wer kennt ihn  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 06, 2008, 18:31:41 Nachmittag
Bild 2: Fachgespräche...
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 06, 2008, 18:32:54 Nachmittag
und Bild 3: Touristenalarm
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 06, 2008, 20:47:43 Nachmittag
Hallo,

schön, daß der Jens schneller war als ich, daß erspart mir einige ähnliche Fotos hochzuladen.  :wow:

Bevor ich mit Jens Mittag an der Katze eingeritten bin, waren wir noch für ca. 2 Stunden in Mellenbach, um den Tag ordentlich zu nutzen.

 :winken:   MetGold   :alter:

-Jens schuftet schon wieder
-Achim kam auch mal auf einen Sprung vorbei, da wir ja angemeldet waren
-meine Ausbeute (etwas unscharf, da noch immer ohne funktionierende Mikroskopkamera)

Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 06, 2008, 20:48:06 Nachmittag
...

an der Katze angekommen war dort schon - wie erwartet - einiges los.

 :winken:   Metgold   :alter:

- PKW's reihten sich in langer Schlange
- für das leibliche wohl war wie immer gesorgt
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 06, 2008, 20:52:43 Nachmittag
...

- ein müder "Krieger" kehrt heim
- mein heutiges Ergebnis von 2 Stunden Katze
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: gsac am September 06, 2008, 21:37:55 Nachmittag
Ist doch ein respektables Ergebnis! Ging damit die Saison (offiziell) zu Ende?
Oder kann man in Mellenbach, Katzhütte etc noch munter weitermachen..??

Alex
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 06, 2008, 21:41:07 Nachmittag
 :imsorry:

habe meine Bildunterschriften alle auf den 13. datiert, aber heute ist ja erst der 6.   :dizzy: 

 :confused:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 06, 2008, 22:01:57 Nachmittag
Nabend Alex,

also für Katzhütte ist es für dieses Jahr vorbei mit dem Goldwaschen. An der Schwarza beginnt die "Schonzeit" für die Fische am 15. Oktober.
Also, wenn Du willst, kannst Du in diesem Jahr noch mal an der Schwarza Goldwaschen  :einaugeblinzel:

Grüße
Jens
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: gsac am September 06, 2008, 22:54:07 Nachmittag
Moin "Jens ohne z",

nee, das schaffe ich nicht mehr, das gemeinsame Auto verwaltet "mine Fru" hoch oben im
Norden am Elbstrand, meiner zweiten, nein ersten Heimat - und mit der Bahn wäre das eine
Weltreise von Berlin aus. Aber nächstes Jahr, darüber läßt sich trefflich diskutieren....

Sag mal, warst *Du* das eigentlich, den ich am Do oder Fr, 21. oder 22. August, in
Mellenbach am Waschplatz angesprochen habe? Als ich (mit Frau und Hund) nach der
Ankunft in Mellenbach mal die berühmte Stätte des gnadenlosen Wirkens aufsuchen wollte,
war da ein eifriger Goldwäscher tätig, der mir kurz auch sein Röhrchen mit den Funden zeigte,
welches der Hund hernach auf dem Depot umgeworfen, aber hoffentlich nicht ruiniert hat...

Alex
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 06, 2008, 23:02:11 Nachmittag
 :laughing: nee, ich hatte noch nie einen Hund.
( außer Nicki natürlich... aber der ist schon vor 20 Jahren gestorben )
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: gsac am September 06, 2008, 23:05:06 Nachmittag
:laughing: nee, ich hatte noch nie einen Hund.
( außer Nicki natürlich... aber der ist schon vor 20 Jahren gestorben )

Es war auch eher unser Hund gemeint, der gemeinsten Hunde einer, der es
trotzdem noch nicht geschafft hat, daß ich auf denselben gekommen bin...

Na dann war das halt ein anderer Goldwäscher dort. Schien aber mit den
Gegebenheiten sehr vertraut und ihm war der Achim Sommer auch bekannt,
also vielleicht liest der hier mit. Oder es war ein "stranger at the shores",
wenn auch mit thüringer Dialekt, soweit ich das überhaupt beurteilen kann...

Alex
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 07, 2008, 13:40:02 Nachmittag
so, hier ein Bild der gestrigen Ausbeute (Schwarza und Wulst):
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 07, 2008, 15:16:56 Nachmittag
Hallo Jens,

beachtenswertes Ergebnis  :super:

Nun laß uns mal net dumm stebe - es gibt ja den Großen Wulst-Bach, die Katze ... aber was genau fangt wo an ???  :nixweiss:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: FlyingTim am September 07, 2008, 15:31:54 Nachmittag
Die Katze fängt da an wo die Hölle auf den Großen Wulstbach trifft.  Die Wulst ist also das Stück zwischen Forsthaus Hölle und Neuhaus.

Gruß Tim
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 07, 2008, 15:38:50 Nachmittag
Hallo Tim,

ich war gestern mit Jens etwa 100m oberhalb vom Imbiswagen des Goldwaschplatzes und dachte immer, daß ich in der Katze wasche.

 :confused:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Aurum am September 07, 2008, 15:41:20 Nachmittag
Hallo Alle,

Ich bin entsetzt  :eek:

mir ging es so wie Peter , dann ist ja mein Nugget und das vom Herrn Martin ja gar nicht aus der Katze  :unfassbar:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: FlyingTim am September 07, 2008, 15:44:14 Nachmittag
Doch, das ist doch die Katze. Also alles von der Schwarza bis zur Einmundung der Hölle hoch. Ab da heißt es dann Wulst  :smile:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 07, 2008, 15:47:08 Nachmittag
Hallo Tim,

wo ist denn diese verdammte Einmündung, da müßte ich doch vorbeigelaufen sein? Ich bin nur an diesem "Teichlein" vorbeigekommen.

 :gruebel:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Jens ohne z am September 07, 2008, 17:37:46 Nachmittag
Zitat
Die Katze fängt da an wo die Hölle auf den Großen Wulstbach trifft
ähm, ich hab da ne Kopie von einem alten Meßtischblatt, leider ohne Jahresangabe. Dort steht, exakt da wo heute Billis Waschplatz ist, Wulst. Dachte deshalb immer der Name Katze beginnt erst in der Ortslage Katzhütte.

Grüße
Jens

PS. dann haben wir in den letzten Jahren alle Katzengold gewaschen? oder wie jetzt...  :fluester:

@Tim: hast Du mal im Reichenbach die Schüssel geschwenkt?
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: FlyingTim am September 07, 2008, 20:07:24 Nachmittag
Hmm, also im Reichenbach war ich noch nicht waschen. Das ist mir irgendwie zu heiß, da die Angler gern mal zum Reichenbach Teich hochpatrolieren und man dann unten im Tal wie auf dem Präsentierteller sitzt. Ein freund von mir hat da vor X Jahren mal gewaschen, er war aber nicht ganz so begeistert meinte er.
Hab schonmal beim Waschen den Förster getroffen, der sagte es gibt da Leute die da sehr böse werden können wenn sie einen waschen sehen.  Ich denke er meinte damit die Angler.

Und mit der Wulst: Habe das jetzt auch aus dem Dr. Schade seinem Buch entnommen. Und habe bis jetzt auf keiner Karte etwas anderes gelesen. Aber manche Definitionen variieren ja im laufe der Zeit....  Ich kenns bis jetzt nur so.

Die Einmündung der Hölle liegt etwa auf der Hälfte zwischen Katzhütte und Neuhaus. Da gibt es direkt an der Mündung ein Forsthaus.

Gruß Tim
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Billi am September 11, 2008, 15:58:29 Nachmittag
Hallo Goldwaschfreunde,

zum letzten offiziellen Waschen 2008 an der Katze waren ja wieder eine ganze Anzahl von euch vertreten, mehr als an manchen anderen Waschtagen im Jahr. Es hat wieder richtig Spaß gemacht, und kaum einer mußte leer nach Hause gehen.

Vermißt habe ich aber so richtig den Richard, wo war er nur?

Hier die Bilder vom 6.9.08: http://www.gasthof-korn.de/Angebote/.../Goldwaschen_2008/6...html (http://www.gasthof-korn.de/Angebote/Goldwaschen/Goldwaschen_2008/6__Goldwaschen_2008/6__goldwaschen_2008.html)

Euer Billi
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Aurum am September 11, 2008, 17:53:24 Nachmittag
Hallo Billi ,

War ja ein erfolgreiches Jahr für dich und die neu Digger .

Weiter so  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: MetGold am September 11, 2008, 20:05:49 Nachmittag
Hallo Lutz,

ob es nächsten Jahr an der Katze wieder Goldwaschveranstaltungen geben wird, steht wohl noch etwas in den Sternen. Es fehlt uns eben eine Digger-Lobby ...

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Anwaschen 2008 an der Katze
Beitrag von: Aurum am September 12, 2008, 13:50:59 Nachmittag
Tja Peter ,

so was habe ich mir schon gedacht , diese Lobby fehlt uns nicht nur dort  :crying:
Ist ja schade das hier in Deutschland es so wenige Digger gibt , aber mit etwas Glück werden es ja dank des Forums immer mehr , und wer weiss vielleicht erleben es ja meine Kinder noch das es eine Lobby geben wird  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke: