Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: astro112233 am Juni 29, 2008, 00:25:34 Vormittag

Titel: Mars Spargel !!!
Beitrag von: astro112233 am Juni 29, 2008, 00:25:34 Vormittag
Mir fehlen die Worte,

ich bin total begeistert. Da haben sich die hunderte von Millionen Euro doch richtig gelohnt.  :super:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7259132,00.html (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7259132,00.html)

Marginales Problemchen.

Sind die Marsbewohner dazu zu bewegen, Spagel anzubauen, zu ernten und nachfolgend zu verzehren?

Wer beichtet ihnen die entstehenden Nebenwirkungen? Asparaginsäure lässt grüßen. :wow:

Andererseits wäre der Anbick des Roten Planeten Mars im Teleskop sehr erquickend. 

Endlose Spargelfelder. Dazwischen tummel sich emsig die Marsbewohner.

Warten wie es mal ab, wie es weiter geht.

Man könnte allerdings die lästige hungernde Weltbevölkerung einfach auf den Mars ausfliegen. 

Die IAU sollte dann den grünen Planeten in Oase der Satten umbenennen. Ordnung muss sein.  :crying:

Gruß Konrad  :prostbier:

Titel: Re: Mars Spargel !!!
Beitrag von: Mettmann am Juni 29, 2008, 02:24:45 Vormittag
Ähm Konrad,

hat auch schon versuche gegeben mit pulverisierten Marsmeteoriten, auch kohligen Chondriten,
ob da - ich glaub Rüben und Tomaten warens, keimen würden.
Tuns.

Spargel is blöd, zwar ist das Mars-Jahr länger, aber was essens, wenn die Saison vorbei?

Mettmann
Titel: Re: Mars Spargel !!!
Beitrag von: Elsie am Juni 29, 2008, 11:27:10 Vormittag

Spargel is blöd, zwar ist das Mars-Jahr länger, aber was essens, wenn die Saison vorbei?

Mettmann

 :lacher: :lacher: :super: