Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Ha-We am September 12, 2006, 17:00:39 Nachmittag

Titel: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: Ha-We am September 12, 2006, 17:00:39 Nachmittag
siehe hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,436579,00.html

und hier:

http://www.zeit.de/news/artikel/2006/09/12/73712.xml

Gruß, Ha-We
Titel: Re: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: Ha-We am September 14, 2006, 08:18:30 Vormittag
Vermutlich doch eher Weltraumschrott:

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/panorama/panorama/?em_cnt=968573
Titel: Re: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: MetGold am September 14, 2006, 08:38:02 Vormittag
Hallo Ha-We,

selbst wenn es "nur" Weltraumschrott wäre, gäbe es doch von uns sicher viele Interessenten, die mal gerne so ein Stück davon hätten.
Es könnte/müßte zumindest Einschläge von Mikro-"Meteoriten" haben und mußte ja auch durch die Hölle unserer Atmosphäre gesaust sein, was Spuren hintelassen haben muß.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: Aurum am September 14, 2006, 14:26:20 Nachmittag
Hallo Ha-We

Sollte jemals Weltraumschrott in meinem Garten landen mache ich ein genauso ein grosses Fass auf als wenn es ein Meteorit wäre .
Nur bitte nicht gerade die eine Atombatarie eines Russichen Sateliten , dann hätte ich zwar eine stralende aber sehr kurze Zukunft  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: Mettmann am September 14, 2006, 21:02:18 Nachmittag
Für mich is das ein Stück Bitumen,

aber mich fragt ja keener.

Hehe
Mettmann
Titel: Re: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: Mettmann am September 14, 2006, 21:11:12 Nachmittag
Hopserla,

Link vergessen... :platt:

http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,3796081a10,00.html

Mettmann

Titel: Re: Aktueller Meteoritenfall (?) - Neuseeland
Beitrag von: JaH073 am September 14, 2006, 23:31:56 Nachmittag
Hallo Mettmann,

ich halte es weder für nen Meteoriten, noch für Bitumen.
Tippe eher auf was mineralisches.

Gruß

JaH073