Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: APE am Juli 18, 2008, 12:43:17 Nachmittag

Titel: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 18, 2008, 12:43:17 Nachmittag
Hallo Leute,

was sagt man denn dazu:
"... Es war am Sonntag um 22.30 Uhr, als ihn ein lauter Knall aufschreckte. Die Ursache war schnell entdeckt: Im Garten war aus heiterem Himmel ein dicker Eisblock eingeschlagen..."
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/wetter/2008/7/17/news-62938608/detail.html

Ich habe mich gerade mal mit dem Herrn Hoppe unterhalten, er ist als Bürger besorgt, weil noch vor kurzem die Enkel genau an diesem Ort gezeltet hatten und nun das. Aber Polizei und Ordnungsamt meinen nur: Ach da machen wir jetzt nichts weiter, ist ja auch keiner zu Schaden gekommen. Passiert halt mal ...

Was ist denn das für eine Aussage!   :steinern: (nimm am besten das gefallene Eis zum Steinern)

Wer auch immer den 40cm mal 30cm mal 30cm dicken Eisball geworfen hat, der muß ja wohl mal zur Rechenschaft gezogen werden.
Oder kam der Klotz aus dem All, gar von der ISS oder etwa ein Bote vom Jupitermond Europa? Der soll ja ein Wasserozean besitzen ...
Wenn das so wäre, dann haben wir heute den Beweis gefunden, daß es dort Leben gab/gibt, denn das Wasser roch irgend wie nach Fisch oder so ... jedenfalls unangenehm.

Der Eisklotz war auch nicht ein kompakter Körper, sondern bestand aus lauter kleinen Körnern, wie Graupel oder Hagel. Man konnte das Material eines Fragments, ähnlich wie einen hart gepreßten Schneeball, doch noch gerade mit der Kraft der Hand zerdrücken. Es schien trotzdem ein sehr sauberer Wasserklotz zu sein, denn er war sehr weiß und man konnte keine Einschlüsse sehen.
Der Hauptkörper war beim Aufschlag halb eingedrungen. 30% der Eis-Masse war abgesplittert und lag außerhalb der Einschlagsmulde. Bis zu 2m weit weg konnte man viele kleinere und größere Fragmente finden. Die Hauptmasse war letztlich nach 14 Stunden weggeschmolzen.

Die Zeugen berichteten auch, daß der Brocken ein Geräusch gemacht hat, bevor er mit lautem aber dumpfen Knall aufschlug. Für nur eine Sekunde zuvor war ein "wwuuuuff" zu vernehmen, ähnlich wie vielleicht ein schneller Tennisball ...

 :user:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: aknoefel am Juli 18, 2008, 12:50:58 Nachmittag
Klingt nach einem undichtem Fäkalienauslaßstutzen an einem Flugzeug. Irgendwo muss ja das Zeugs hin - und wenn es dann beim Flug aus dem Behälter sabbert und gefriert, kann schon mal was von so einem Flugzeug abfallen...

Gruß
  André
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 18, 2008, 12:52:14 Nachmittag
Hm - sagt man so. Ja habe schon davon gehört.
Aber hat wirklich schon mal jemand - Wer, Wann und Wie - sollche Ereignisse untersucht?

 :nixweiss:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: aknoefel am Juli 18, 2008, 12:58:08 Nachmittag
Ich kann mich erinnern, das es vor Jahren schon Fäll(e)? von Eis-Meteoritenmeldungen gegeben hat, die dann nach Untersuchung aus Wasser, Desinfektionsflüssigkeit und etwas bestanden haben, das man nicht wirklich wissen möchte... Auf alle Fälle habe ich selbst schon Flugzeuge gesehen, die vereiste Auslaßstutzen hatten, nachdem sie gelandet waren.

Gruß
  André
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: aknoefel am Juli 18, 2008, 13:06:50 Nachmittag
Hier stehts wie es funktioniert...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bordtoilette

Und hier ein Beispiel

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=689065

Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 18, 2008, 13:59:06 Nachmittag
http://www.mail-archive.com/search?q=falling+ice&l=meteorite-list@meteoritecentral.com

http://hyperion.cc.uregina.ca/~astro/Ice_Mets.pdf

http://www.google.de/search?hl=de&q=Megacryometeors&btnG=Google-Suche&meta=

 :prostbier:
Ich mag auchn Eis....
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 18, 2008, 14:04:55 Nachmittag
Ja na, wenn das alles so klar ist, warum tut denn keiner was dagegen!?
Muß erst einer sterben, damit man einen Handlungsbedarf feststellt?
 :neenee:
In Deutschland werden Milliarden ausgegeben zur Terrorbekämpfung, obwohl noch nicht ein Mensch in unserem Land dabei ums Leben kam. Man versucht doch in diesem Falle einfach nur Menschenleben zu retten! Das ist doch das Wichtigste! Oder?
Warum deshalb allerdings die Tabaksteuer erhöht wurde, um das Geld zum Lebenretten vor Terror einzunehmen, ist schon etwas irritierend. Die armen Raucher - jahrelang müssen die für uns im Kampf gegen den Terror rauchen und ... um dann am Lungenkrebs zu sterben ?  :platt:

Klar wenn es ums Sterben geht, da habe ich doch mehr Angst vor Busfahrern, Brummi-Fahrern oder Ärzten, deren Trefferquote liegt deutlich höher. Da muß ein Terrorkämpfer in Deutschland lang dran stricken, um deren Opferzahlen zu erreichen. Na klar, ist mir ja auch alles verständlich, im ÖPNV oder so werden ja auch Milliarden gespart.
Äh - also, da sterben einfach nur andere Personen ...?  :gruebel:
... bei den jährlichen Opferzahlen, habt ihr die mal gesehen, da würde man doch eigentlich schon von Massenmord sprechen! Aber der scheint ja gesellschaftlich akzeptiert zu sein. In diesen Fällen versteht sich.

Ups, und ich mache mich stark gegen Eisfälle ... :confused:

Ich glaube, ich höre jetzt doch lieber auf ...
 :isagnix:

Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 18, 2008, 14:09:13 Nachmittag
Oh!
Nicht schlecht Martin!
 :danke:
Gruß Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 18, 2008, 14:15:16 Nachmittag
"Für die Feierlichkeiten über die Genesung des Königs bearbeitete Lully sein 1678 komponiertes „Te Deum“ und plante eine Aufführung mit der gesamten Hofmusik, 300 Musikern. Die Arbeiten zu „Achille et Polixène“ wurden zurückgestellt. Doch als er die Motette am 8. Januar 1687 in der Église des Pères Feuillants aufführte, passierte ein Unglück: Lully schlug dazu, wie damals üblich, den Takt mit einem langen, reich verzierten, schweren Stab auf den Boden. Der temperamentvolle Mann traf dabei unglücklich seinen Fuß. Die Wunde entzündete sich rasch und infizierte sich mit Wundbrand. Da sich Lully weigerte, den Zeh amputieren zu lassen, verstarb er wenige Monate darauf. Er wurde in Notre Dame des Victoires unter großer Anteilnahme begraben."

Ehm Thomas, erstmal eine Initiative gegen Taktstöcke.

(Vonnem Eisbollen vom Himmel ist meines Wissens noch keiner erschlagen worden).

 :prostbier:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 18, 2008, 14:19:38 Nachmittag
http://en.wikipedia.org/wiki/Megacryometeor

Warum hat der Mann eigentlich nicht wenigstens ein Teil davon in den Kühlschrank gepackt?

(des hätt sicher mehr gebracht als ein NWA gleichen Gewichts).

 :gruebel:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 18, 2008, 14:26:18 Nachmittag
Nun es gibt schon noch eine Probe, allerdings in einem anderen Aggregatszustand als FEST - ich sag mal, ein Becherchen voll - von was auch immer.

 :einaugeblinzel:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 18, 2008, 14:43:01 Nachmittag
Ach ja Martin, das mit dem Taktstock ist ja schockierend!  :eek:

Ich habe ja auch schon einiges von den Tierschützern gehört ... da leben einige Wesen unterhalb der Armutsgrenze. Die haben da Bilder gezeigt. Man man man!!!

Da werden Bandwürmer ausgehungert. Kariesbakterien vernichtet! Das sind Orale-Massaker! Oder besser gesagt Säuberungen. Oder achtet mal auf die Joghurtbecher, da werden ganze Kulturen weggelöffelt! Grausam kann man nur sagen.
Wenn die Verankerung des Tierschutzes im Grundgestetz auch die Bakterien mit einbezieht, dann können wir uns nur noch kollektiv bei unserer Darmflora entschuldigen! Ja, das wir sie jahrelang mit Müsli gequält haben!  :einaugeblinzel:

Ja Tierschützer achten auf alles. Aber wann unternimmt einer mal was gegen diese missionarischen Vegetarier! Habe ich mich schon gefragt. Pflanzen fressen finde ich so unfair. Ein Schwein kann wenigsten theoretisch weglaufen, aber Salat ?!!!
Feiges Pack, diese dahin-vegetarierenden Leute...

 :baetsch:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: astro112233 am Juli 18, 2008, 19:09:00 Nachmittag
Hallo Thomas,

dass wäre doch der Gag. Ein Salatkopf gewinnt den 100m Sprint bei den Olympischen Spielen. Etwas entblättert aber dennoch gewonnen.  :lacher: 
Übrigens während der Spiele darf in den großen Städten kein Hunde oder Schildkrötenfleisch verkauft werden. Außerdem darf jeder Tourist einen Hund oder Katze mit gültigen Impfpapieren einführen. Aber wer ist eigentlich so blöd und nimmt seinen Hund gerade mit nach China?   

Hier kommt es noch besser.  :wow:

Künstliches Fleisch.
http://www.20min.ch/news/dossier/hungerkrise/story/23064045 (http://www.20min.ch/news/dossier/hungerkrise/story/23064045)

Na dann guten Appetit.  :prostbier:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: ironmet am Juli 18, 2008, 19:19:31 Nachmittag
Pflanzen fressen finde ich so unfair. Ein Schwein kann wenigsten theoretisch weglaufen, aber Salat ?!!!
Feiges Pack, diese dahin-vegetarierenden Leute...


 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Aurum am Juli 18, 2008, 19:36:43 Nachmittag
Himmel ,

Leute sorry ich kann nicht mehr vor LACHEN , aber bitte wieder zurück zum Thema  :lacher: :weissefahne: :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:

Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 18, 2008, 19:49:19 Nachmittag
China ist ein brutales, ein barbarisches Land.
Wie da im Vorfeld der Spiele aberzehntausende streunde Katzen und Hunde auf die grausamste Weise abgeschlachtet worden sind, das könnt Ihr Euch selbst im Web anschauen, die Bilder sind zu schrecklich, um hier gezeigt zu werden.

Wie sagen der alte Humboldt, der Ghandi und der Rolland im Verein fast wortwörtlich gleichlautend:
Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.

Recht hamse.
Dann noch Tibet, die Uiguren usw.
Man fragt sich, was für Volltrottel in dem Kommittee gesessen haben, die denen die Spiele gegeben haben. Auch nix anderes als 1936, naja dieser Samaranch war ja bei der Vergabe dabei, der kennt sich mit sowas ja noch bestens aus....

Ich schaus mir gwiß nicht an.

Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: paragraf am Juli 19, 2008, 03:24:52 Vormittag
Thema: Kloeis!

BISHER wurde keiner erschlagen, falls aber doch mal, würde es eine weltweite Diskussion geben und die verursachende Line würde den Schadensersatz aus der Portokasse zahlen und ob der Präventiv-Kosten gar nicht daran denken, es künftig verhindern zu wollen.... Dann noch gute Lobby-Arbeit, um den Gesetzgeber zu sedieren...Geht doch!

Weitere Beispiele: 2. linker Außenspiegel bei LKWs, seitlicher und hinterer Unterfahrschutz bei LKWs> Extrem große Gefahr für die Volkswirtschaft! Wenn der LKW statt 150.000,- € nun plötzlich 151.000,- € kosten muss, geht .de zugrunde!

Fäkalienabstrullvorrichtung bei der Bahn, macht sich besonders gut bei Anwohnern unterhalb eines Viadukts. "Kommt eine Kacke geflogen, setzt sich nieder auf Dein Haupt... lalala"...

Gruß
Bernd
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Aurum am Juli 19, 2008, 08:44:42 Vormittag


Fäkalienabstrullvorrichtung bei der Bahn, macht sich besonders gut bei Anwohnern unterhalb eines Viadukts. "Kommt eine Kacke geflogen, setzt sich nieder auf Dein Haupt... lalala"...



Morgen Bernd ,

Ich erinnere mich das genau das vor ca 3 Jahren hier in NRW passiert ist , die Betroffene Familie sass gerade im Garten beim Frühstück  :eek:, Lecker , lecker ,kann ich da nur schreiben .
Aber du musst nicht mal unter einem Viadukt wohnen , es reicht auch schon wenn du an einem Bahngleis mit Personenverkehr wohnst .
Der schnell Zug rast mit 120+X dahin die Klappe öffnet sich das Gemenge klatscht auf die schienen oder vor die schwellen und verteilt sich wie beim Bauern auf dem Feld großräumig , und schon bist du mit gedünkt  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: paragraf am Juli 21, 2008, 01:57:26 Vormittag
Is Offtopic, ich weiß....

Martin,

Du kannst die Vergabe der Spiele an China nicht mit 1936 vergleichen, damals wusste die Weltgemeinschaft noch nicht, was auf sie zukommen würde. Das sieht man schon daran, dass viele Nationen diesen oberdämlichen Gruß verwendeten.

Ohne die Vergabe der Spiele an China würde sich so schnell nichts ändern. Die Vergabe kann den Prozess hin zur Vernunft beschleunigen. Ansonsten wären wir allein auf  die Regulierung durch die Gesetze der Weltwirtschaft angewiesen und das wäre oberschlecht.

Die Vergabe der Spiele an China ist ohnehin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die dumme deutsche "Geiz-ist-Geil"-Mentalität (Oh! guggemo! Die hamm ja ne Flatrate nochn EUR büllüger!") arbeitet den Chinesen zu! Der deutsche Michel ist längst zur Dumpfbacke verkommen, der seine Zeit am Eincheckterminal zum Ballermann verplempert.

Bisher konnte sich noch niemand am eigenen Kragen aus dem Sumpf ziehen, in dem er steckt!

Gruß
Bernd
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 21, 2008, 03:19:46 Vormittag
Zitat
damals wusste die Weltgemeinschaft noch nicht, was auf sie zukommen würde.
Doch schon. Angefangen von dem Ermächtigungsgesetz, der Gleichschaltung, der Bücherverbrennung, dem 1.Judenboykott, dem Beamtengesetz, den Emigrationen. Übrigens im Sport die Zwangsauflösung der Vereine. Also allerspätestens mit den Nürnberger Gesetzen wärs an der Zeit gewesen, Olympia abzublasen.

USA hätte ja ums Haar boykottiert. Wurde dann allerdings ein bisserl bei der Abstimmung getrickst..

Der ganze Popanz um die "olympische Idee" und Werte paßt halt nur grad wie die Faust aufs Aug, und dieses Rumgeeiere, wo doch jeder weiß, was Sache ist, ist lächerlich.

Sag ich, muß ja nich - sollens denen halt a Fußball-WM oder sowas geben.

Allein auch das hat nix mit Meteoriten zu tun.

Daher ein Link zum lustigen Meteoriten-Park in Xinjiang, wo dem Eintrittzahlenden Tausende Tonnen von stinknormalen Felsen als Meteorite präsentiert werden, worauf wie Dirk Ross berichtet, welche dort entwendet wurde, und die örtliche Polizei ermittelt hat, wie er schreibt, da auf dieses Verbrechen die Todesstrafe stünde.

Auch ein Fall für die Rubrik sinnlose Todesfälle - einer klaut einen stinknormalen Stein, weil die Öffentlichkeit behauptet, es wär ein Meteorit, wobei aber jeder sieht, daß es keiner ist, er wird gefaßt und dafür hingerichtet.....dumm gelaufen..

http://imca.repetti.net/metinfo/scam_met_park.html

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 21, 2008, 21:46:35 Nachmittag

... naja - wir haben alle Probleme auf der Welt gelöst, jetzt können wir uns endlich um die Tiere und so kümmern! ...

 :prostbier:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 21, 2008, 23:41:50 Nachmittag
Naja...Brutalität, Ignoranz und Dummheit sind eher menschliche Probleme als tierische.
Straßenhunden bei lebendigem Leib zu häuten oder sie immer wieder mit flüssigem Teer zu übergießen, bringt weder einen Nutzen, noch ist sowas armutsbedingt..

Aber gehört nicht hier her.

Stattdessen mal eine anständige Scheibe Nantan,
damit ihr mal sehts, wie sowas aussieht,
man kennt sich ja gar nimmer aus, bei den Tonnen von Pseudos oder bei den zerwitterten:
http://www.stonecompany.com/stones/meteorites/nantan/images/slice1az.JPG

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: paragraf am Juli 22, 2008, 02:32:49 Vormittag
Nur mal ganz schnell und ganz kurz noch n bisken offtopic:

Ich kann die asiatische Mentalität einfach nicht verstehn: Einerseits haben die z.B. in ihren Bedienungsanleitungen überaus putzige & lustige Pictogramme, andererseits haben die es mit der Gewalt auch heute nicht so: K1, Hinrichtungen im Sportstadium, Foltern mit schnell wachsendem Bambusgras, Harakiri, Kamikaze, überhaupt die ganze, jahrhunderte lange Bushido-Kultur, bis heute..ich habe es nur bis zum orangenen Gürtel geschafft, Carola immerhin bis zum blauen. Erkenntnisse haben wir beide nicht gewinnen können...

Gruß
Bernd
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: FrankZ am Juli 22, 2008, 10:38:30 Vormittag
Hallo Bernd,
Zitat
Erkenntnisse haben wir beide nicht gewinnen können...

guckt Ihr hier:
http://www.esoterikforum.at/forum/index.php
da findet Ihr neue Erkenntnisse und Erleuchtung, da wird auch über Edelsteine und Mineralien diskutiert.  :totlach: :totlach: :totlach:    (gut, man kann drüber lachen, aber wenn die das da Ernst meinen ist das eigentlich :unfassbar:)

esoterische Grüße
Frank
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 26, 2008, 00:37:59 Vormittag
So hier endlich zwei Fotos ...

Ich danke der Fam. Hoppe!

 :user:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Juli 26, 2008, 00:40:19 Vormittag
... und hier noch das Zweite Foto, wo man die Struktur der eismasse gut erkennen kann.

 :user:
Und nun gehe ich wieder Meteoritenfälle bearbeiten.
Gruß Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Juli 26, 2008, 00:56:23 Vormittag
Und? Schon eine Geschmacksprobe genommen?
Flugzeug oder Megahagel?

 :prostbier:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Speci-Man am Juli 26, 2008, 08:52:13 Vormittag
Hallo Thomas!

Habe zu dem Fall mal eine Frage: Wie weit ist der Einschlagspunkt vom Haus entfernt?

Grüße  :einaugeblinzel:
Gerhard
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: APE am Januar 14, 2009, 13:23:29 Nachmittag
Hi Leute,

wieder mal ein schmutziger Schneeball gefallen. Der Anwohner hier ist schon sieben mal in den letzten 3 Jahren getroffen worden!!!

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/kreis-tuttlingen/art372506,3590795

 :unfassbar:
Thomas
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: lithoraptor am Januar 14, 2009, 16:33:14 Nachmittag
Ja sicher, da wirste fast erschlagen aber sollst sofort auf die Uhr schauen, wann das war. Klingt sehr logisch, aber meinen die nun vor oder nach der Flasche Whisky?
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: astro112233 am Januar 14, 2009, 16:34:10 Nachmittag
Hallo Thomas,

... so genanntes „Blue ice“   :applaus:

Ist ja sehr schmeichelhaft ausgedrückt.

Gruß Konrad  :hut:
Titel: Re: Meteor-Eisklotz klatscht in den Garten
Beitrag von: Mettmann am Januar 14, 2009, 21:52:40 Nachmittag
....vielleicht aber auch sollte er mal umziehen?

http://farm1.static.flickr.com/48/130066006_9739d7ddce.jpg?v=0