Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Jens ohne z am September 08, 2008, 21:11:39 Nachmittag

Titel: Achate, Gold und Kupferminen
Beitrag von: Jens ohne z am September 08, 2008, 21:11:39 Nachmittag
Achate, Gold und Kupferminen - Auf Schatzsuche in den Thüringer Bergen

Schon im Mittelalter wurde in Thüringer Bergen und Tälern nach Gold und anderen Bodenreichtümern gesucht. Diese Broschüre soll nun informieren und neugierig machen auf die Schönheiten und die verborgenen geologischen Schätze des Thüringer Waldes und ihrer mitunter geheimnisvollen Historie.

weiterlesen... (http://www.offenes-presseportal.de/kunst_kultur/achate_gold_und_kupferminen_-_auf_schatzsuche_in_den_thueringer_bergen_51584.htm)

Glück Auf!
Jenz

Zitat
Diese Broschüre soll nun informieren und neugierig machen auf die Schönheiten und die verborgenen geologischen Schätze des Thüringer Waldes
Einerseits den Touristen mit solchen Werken den Mund wässrig machen - aber andererseits die Leute mit Pflanzschaufeln zum Goldwaschen schicken.
Die spinnen, die Römer!
Titel: Re: Achate, Gold und Kupferminen
Beitrag von: Aurum am September 09, 2008, 17:27:25 Nachmittag
Hallo Jens,

tja genau , nach dem Motto , wasche mich aber mach mich nicht nass!  :weissefahne:
Wahrscheinlich findet sich in dem Buch kein einziges Wort über die Strengen auflagen und zahlreichen Verbote  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke: