Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Tektite ... => Thema gestartet von: bolidechaser am September 11, 2008, 10:26:35 Vormittag

Titel: Quiz über Einschlagskrater auf SZ
Beitrag von: bolidechaser am September 11, 2008, 10:26:35 Vormittag
Hallo Impaktfreunde,

auf der web site der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein ganz ansprechendes
Quiz über Einschlagskrater auf unserer Erde.

Wer Lust hat, mal reinzusehen und mitzumachen findet es hier:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/spiele/quiz/404/182837/

Beste Grüße

Dieter

P.S. Der angebliche Krater in Bolivien (der auf der Startseite links neben "Der
Highscore" abgebildet ist, dürfte m.W. noch nicht anerkannt sein.
Titel: Re: Quiz über Einschlagskrater auf SZ
Beitrag von: Dirk am September 11, 2008, 20:17:15 Nachmittag
Hallo Dieter und andere Kraterrätsler  :winke: ,

tolles Quiz von der SZ  :super: macht Spass. Und wenn man einen zweiten Durchlauf startet, dann kommen immer wieder neue Krater. Probiert es aus!

 :user:
Dirk
Titel: Re: Quiz über Einschlagskrater auf SZ
Beitrag von: Auricular am September 12, 2008, 19:26:46 Nachmittag
Hi Dirk,

gut daß Du das hier mit dem zweiten Durchlauf geschrieben hast sonst hätt ich das sicher nicht bemerkt
 :smile:

LG

Bernie
Titel: Re: Quiz über Einschlagskrater auf SZ
Beitrag von: chief-impactor am September 12, 2008, 21:05:30 Nachmittag
nett gemacht,
ich biete 10 runden, 100 punkte...

gruss olaf
Titel: Re: Quiz über Einschlagskrater auf SZ
Beitrag von: Andreas Gren am September 15, 2008, 14:39:14 Nachmittag
Eine Runde 10 Points, trau mich aber nicht noch ne Runde zu machen, damit versau ich mir bestimmt den Schnitt.......