Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 11:46:28 Vormittag

Titel: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 11:46:28 Vormittag
Hallo Leute,

da ist mal einer auf die gleiche Idee gekommen wie ich. Nur hat er sie umgesetzt.

Mirko, wie hat der das bloß gemacht, ohne daß die Suppe ihm unter das Krepppapier gelaufen ist ?

Gab es eigentlich schon mal ähnliche Ätzkunst?

cu, Uwe  :winke:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400008596141


Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: MetGold am November 13, 2008, 11:55:10 Vormittag
Hallo,

ist Geschmackssache, genau wie jenes:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400008615977 (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400008615977)


 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 12:03:38 Nachmittag
Hallo Peter,

Auch nicht schlecht. So hat man früher in den Instituten wohl häufig geätzt (siehe Willamette).
Nur kann man mit dem Schriftzug der Nachwelt noch vermitteln um was für einen Met es sich handelt,
ich meine, falls bei den nächsten WIrren mal die Kartei oder Datenbank verloren geht.
Man Könnte den Schriftzug aber für meinen Geschmack viel Kleiner und in einer Ecke anbringen.

cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 12:09:02 Nachmittag
Er hat wahrscheinlich alle seine Stücke so archiviert.  :lacher:

http://cgi.ebay.com/METEORITE-ATAXITE-CHINGA-ORIGINAL-ETCHED-SLAB-124g_W0QQitemZ400008848772QQihZ027QQcategoryZ3239QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 12:11:19 Nachmittag
und noch eins:

http://cgi.ebay.com/METEORITE-MUONIONALUSTA-ORIGINAL-ETCHED-SLICE-78g_W0QQitemZ180301428201QQihZ008QQcategoryZ3239QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 12:15:57 Nachmittag
naja, und jetzt wird´s bald peinlich

http://cgi.ebay.com/METEORITE-PAL-SEYMCHAN-ORIGINAL-ETCHED-HEART-MEDALLION_W0QQitemZ180297467859QQihZ008QQcategoryZ3239QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: MetGold am November 13, 2008, 12:17:35 Nachmittag
Hallo Uwe,

möchte meine Meinung zu sowas hier lieber nicht äußern, um niemanden zu nahe zu treten.  :isagnix:

Ob er seiner Frau auch íhren Namen auf die Stirn graviert hat, nur für alle Fälle.  :auslachl:


 :winken:   MetGold   :alter:

P.S  Mit Meteorite kennzeichnen etc. hat das nix zu tun, eher noch mit entartete Kunst. 

Zum Kennzeichnen - wenn überhaupt nötig - sollte doch folgendes völlig ausreichen:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ironmet am November 13, 2008, 12:33:25 Nachmittag
Hallo Uwe,

hm,na ich weis nicht?!
Soll das Kunst sein?
Ist sicher Ansichtssache!

Für eine Museumsscheibe musste ich das mal ähnlich tun!
Also einen polierten Rand rundum an der Vollscheibe lassen und den Namen des Eisens
auch in Schreibschrift und poliert einfügen.
Das geht noch,sieht ncht so schlecht aus und kennt man ja von alten Sammlungsstücken.

Aber den Namen komplett über die ganze Scheibe,hm?
Also mich würde das mehr abschrecken als begeistern!
Sicher ist das ne Ansichtssache.

Ist jedenfalls noch besser,als den Namen in voller Größe in die geätzte Fläche zu gravieren!! :auslachl:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 12:37:47 Nachmittag
@ Peter: uuuiiiihhhh ein echter Monnig.
http://www.meteorite-times.com/Back_Links/2002/November/Accretion_Desk.htm

@ Mirko: Hast Du noch Fotos von Deiner Arbeit ? Hat bestimmt toll ausgesehen.

cu, Uwe  :winke:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ironmet am November 13, 2008, 13:08:50 Nachmittag
Hallo Uwe,

nein,habe absichtlich keine Fotos gemacht.
Dann kann mit den Bildern auch nix schief gehen!
Manche Museen wünschen eben absolute Diskretion!

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 13:32:28 Nachmittag
Hallo Mirko,

is ja Schade.  :crying:

cu, Uwe  :prostbier:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: astro112233 am November 13, 2008, 14:48:33 Nachmittag
Die totale Geschmacksverirrung.  :wow:

Gruß Konrad.  :hut:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Mettmann am November 13, 2008, 15:25:51 Nachmittag
Genau. Erst die Hergottsschnitzer, die selbst davor nicht zurückgeschreckt haben, in einem Anfall von naiver Kunst einen kitschigen Skarabäus aus einem ganzen Mondmeteoriten zu drechseln,
nun das.

Ich seh schon die Muonionalustasscheiben hängen, an ihren finnischen Häuseln mit der Aufschrift "besetzt".

Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um so etwas zu produzieren?

Mirko, gib mir 10% für die Idee  - mach Schlüsselanhänger aus Campo mit Automarkenemblemen druff.

So still jetzt, wir müssen grad ein Arschgeweih auf den KREEP tätowieren.

.......
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Plagioklas am November 13, 2008, 15:35:02 Nachmittag
Hallo,
Zitat
Erst die Hergottsschnitzer, die selbst davor nicht zurückgeschreckt haben, in einem Anfall von naiver Kunst einen kitschigen Skarabäus aus einem ganzen Mondmeteoriten zu drechseln,
nun das.

Ey.... im ernst?..... das will ich sehn!

Wie kann man nur so besch*** sein und Meteoriten so versauen?
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ironmet am November 13, 2008, 15:44:19 Nachmittag


Mirko, gib mir 10% für die Idee  - mach Schlüsselanhänger aus Campo mit Automarkenemblemen druff.


.......

Martin,ich geb Dir sogar 100% und lass Dir die Idee.
Nee nee,für sowas geb ick mir nich her!

Mirko :prostbier:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Plagioklas am November 13, 2008, 15:47:12 Nachmittag
Hallo,
Wenns soweit kommt kann man nur hoffen, dass die auf die Idee kommen Droninos für zu nehmen  :auslachl:.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 15:52:50 Nachmittag
Oochh, da hab ich aba schöne Sachen zu bieten. Is sogar nen schöner L3 dabei.
Wenn man bedenkt, wie hart die Steine sind, ne echte Meisterleistung.

cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 16:02:56 Nachmittag
genauer gesagt:

NWA 3345 L3-6, alle 3 Objekte klassifizierte NWA´s.

cu,  :winke:

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: H5P6 am November 13, 2008, 16:26:23 Nachmittag
                     



                                  :unfassbar:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Mettmann am November 13, 2008, 16:48:02 Nachmittag
Ich bestell mir jetzt einen Ohrenschmalzentferner aus Hraschina und nen Schuhlöffel aus Tabarz beim Mirko.

Der Skarabäus das ist schon etliche Jahre her, find jetzt auf die schnelle kein Bild im Web, aber die Veteranen werden sich noch erinnern. Waren die Labennes, die einen Mond verwurstet. Naja, wenn man bedenkt, was so ein Skarabäus macht, hatt ich gedacht, das wär vielleicht ihr Wappentier.......   :lacher:

 :prostbier:
Mettmann

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Schönedingesammler am November 13, 2008, 16:53:50 Nachmittag
Genau Martin,

meine 3 L3er -Tierchen sind ebenfalls vom Marc Labenne.

Ich finde der Schnitzer hat nen Oscar verdient. Die sind so perfekt, daß man annehmen darf nen Rechner hat bearbeitet. Dann hätte der Programmierer einen verdient.

cu, Uwe  :winke:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Mettmann am November 13, 2008, 17:24:22 Nachmittag
Naja und unsereis derf sich dann von den Foaaaschan anhören, daß Meteorite nicht in private Hand......

Grrrrrrrr... nur noch Ureilite solltens schnitzen dürfen, dann täts ihnen schon vergehen!

Preisliste im kosmischen Nagelstudio.

Schmelzlippe 25$
Flow lines  1$/Stück
Brustseite Modellierung 200$
Nosecone-Anspitzung 50$
Neue Kruste 40......

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Plagioklas am November 13, 2008, 17:49:59 Nachmittag
Hallo,
ich würd doch besser zu Dronino raten  :super:.

Wie kann man nur so nen Müll aus Meteoriten machen?
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ironmet am November 13, 2008, 19:14:57 Nachmittag

Wie kann man nur so nen Müll aus Meteoriten machen?
Gruß
Plagioklas

Hallo Plagioklas,

das trifft es absolut!
Schade um das Material!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: astro112233 am November 13, 2008, 20:06:36 Nachmittag
Selbst ist der Mann.  :super:

Ich bin göttlich.  :fluester:

 :gruebel:

Oh so ein Krampf, jetzt habe ich mich verätzt.  :wow:

Gruß Konrad
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ironmet am November 13, 2008, 20:41:41 Nachmittag

Oh so ein Krampf, jetzt habe ich mich verätzt.  :wow:

Gruß Konrad

Na dann lass mal sehen das Foto vom verätzten Konrad !! :auslachl:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: wannkommtdernächste am November 13, 2008, 21:06:28 Nachmittag

Grüß Gott allerseits.

Ich bewundere Euer aller Langmut mit solch lästerlichem Treiben. Da sausen unsere hochverehrten ehernen, lapidaren oder auch aus beidem gemixten Freunde seit aber- und abermillionen Jahren auf verschlungenen Bahnen durchs Sonnensystem, erleiden Zusammenstöße, Niedergänge und Wiederauferstehungen, fassen schließlich Zutrauen zu diesem blauleuchtenden Planeten, geben sich seiner Anziehungskraft hin, müssen bei der Atmosphärenpassage die hochnotpeinlichstenTorturen bestehen - wer möchte schon gern bei lebendigem Leibe geröstet und anschließend auseinandergerissen werden? - , landen dann mehr oder weniger glücklich auf der Oberfläche, haben auch dort keine Ruhe, werden gepiesakt von ihnen von früher her ganz und gar unbekannten Prozessen, schließlich aufgeklaubt, fortgetragen, zerschnitten und eventuell auch noch geätzt ... - und dann tätowiert man sie im Säurebad auch noch mit einem Namen, der mit ihrer Heimat nun weiß Gott nix zu tun hat!

Also wirklich, nein, so geht's net. Das ist auch schon lange keine Geschmackssache nicht. Das sind Erzbösewichte, lästerliche Tunichtgute, denen das Unseelige ihres Tuns wohl erst dann aufginge, gerieten sie als arme Opfer in die Kafka'sche Strafkolonie, wo bekanntlich einem Jeden die Darlegung seiner - wirklichen?, vermeintlichen? - Schuld von einer großen Tätowiermaschine auf die Hinterpartie graviert wird.

Aber das ist glücklicherweise ja nur eine literarische Fiktion ...

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: astro112233 am November 14, 2008, 01:42:28 Vormittag
Hi Mirko,

hatte mich falsch ausgedrück.

Meinte, ich habe mich bei der Schreibweise des Meteoriten-Namens verätzt.

Lese doch, was da steht.  :gruebel:  Na gemerkt?  :wow:  El S>l<ampal.  :lacher:

Guts Nächtle wünscht Konrad.  :winke:
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: lithoraptor am November 14, 2008, 16:27:16 Nachmittag
Moin!

Also wirklich, nein, so geht's net. Das ist auch schon lange keine Geschmackssache nicht. Das sind Erzbösewichte, lästerliche Tunichtgute,...

Dieser Meinung schließe ich mich ohne zu zögern an. Ich denke auch, dass die "Sammelleidenschaft", wenn man DAS noch so nennen kann, Grenzen haben muß. Das gilt im Besonderen bei Meteoriten...

Der Skarabäus das ist schon etliche Jahre her, find jetzt auf die schnelle kein Bild im Web, aber die Veteranen werden sich noch erinnern. Waren die Labennes, die einen Mond verwurstet.

Habe von dem "Moon Scarab" ein Bild (als abschreckendes Beispiel) auf dem Rechner; ist jedoch recht schlechter Qualität. Hatte von dem Ding damals gehört, als ich auf der US-List aufschlug und (laut Archiv) am 31.07.2005 nach einem Bild gefragt. Irgeneiner (wenn ich bloß noch wüst wer) hat es mir dann gesendet. Ich kann es demnach leider hier nicht einstellen, da ich keine Urheber rechte habe... Ist aber echt zum Abgewöhnen!!!

Gruß

Ingo
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ben.g am November 14, 2008, 16:54:00 Nachmittag
Ich finde man sollte das auch bei Gemälden einführen:  :einaugeblinzel:
 (http://s4b.directupload.net/images/081114/kms8f5lx.jpg) (http://www.directupload.net)

Gruß
Ben
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Plagioklas am November 14, 2008, 17:02:01 Nachmittag
Hallo,
und ggf. daruas noch nen skarabäus auschneiden  :auslachl:.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: astro112233 am Dezember 05, 2008, 14:18:34 Nachmittag
Hallo Ben,

toll, dass mache ich jetzt bei meiner Picasso Sammlung auch. Danke für den Denkanstoß.  x-02

Jetzt dreht das verehrte kleine Ätz-Moster langam durch.  :wow: 

Was folgt als nächstes?
Landkarte? Bankverbindung? Weihnachtsmann? Nehme gerne Wetten an.

Gruß Konrad  x-02

http://cgi.ebay.de/METEORITE-MUONIONALUSTA-ORIGINAL-POLISHED-SLAB-267-4-g_W0QQitemZ350135824501QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item350135824501&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318 (http://cgi.ebay.de/METEORITE-MUONIONALUSTA-ORIGINAL-POLISHED-SLAB-267-4-g_W0QQitemZ350135824501QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item350135824501&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318)
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: wannkommtdernächste am Dezember 05, 2008, 15:44:29 Nachmittag
Hallo Ben,(...)

Jetzt dreht das verehrte kleine Ätz-Moster langam durch.  :wow: 

Was folgt als nächstes?
Landkarte? Bankverbindung? Weihnachtsmann? Nehme gerne Wetten an. (...)

Ich tippe mal auf "Besetzt" ...

Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Auricular am Dezember 05, 2008, 16:18:28 Nachmittag
....die arme Scheibe!

 x-03

So verhunzt werden hat die echt nicht verdient

bähhhhhhhhhhhh

 x-05

LG

Bernie
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ironsforever am Dezember 05, 2008, 16:58:10 Nachmittag
Hallo Metties,

das ist einfach nur furchtbar. Die Schmerzgrenze ist erreicht! Wer kauft denn sowas? Aua! :traurig:

AndiK.
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ben.g am Dezember 05, 2008, 17:05:25 Nachmittag
Hallo.

Ich hoffe nur, das Ding wählt den Freitod und fängt so schnell wie möglich an zu rosten.


Gruß
Ben
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 07, 2008, 20:23:20 Nachmittag
Ich hoffe nur, das Ding wählt den Freitod und fängt so schnell wie möglich an zu rosten.

 :lacher: :lacher: :lacher:

Auch wenn ich diese "Kunst" abscheulich und deinen Spruch sehr witzig finde, Ben, möchte ich festhalten, dass jeder gut konservierte Met ein Gewinn für ALLE ist. Rosten sollte das Stück also am BESTEN nicht.

Gruß

Ingo
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: ben.g am Dezember 07, 2008, 20:43:04 Nachmittag
Hallo Ingo

War ja auch nicht ernst gemeint. Mit tut der Mouni halt leid. Würde ja schon langen, wenn die oberste Schicht wegbröselt.  :einaugeblinzel:

Gruß
Ben  x-02
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: astro112233 am Dezember 12, 2008, 15:08:58 Nachmittag
Kreativität ohne Grenzen.

Wieder eine neue bezaubernde Variante der Meteoritenschändung.  :wow:   

Jetzt befällt mich eine geniale Idee. Ein Schachbrettmuster wäre toll.

Stellt euch vor, an einem lauschigen Sommerabend unterm Lindenbaum eine Partie Schach auf einem Muonionaklabuster. Die Figürchen aus Mond und Mars geschliffen. Der absolute Hyperkick.

Geht die Technik auch auf einer profanen Hoba-Scheibe?  x-01

Gruß Konrad  x-02

http://cgi.ebay.de/METEORITE-MUONIONALUSTA-ORIGINAL-POLISHED-SLAB-219-4-g_W0QQitemZ160303767509QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item160303767509&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318 (http://cgi.ebay.de/METEORITE-MUONIONALUSTA-ORIGINAL-POLISHED-SLAB-219-4-g_W0QQitemZ160303767509QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item160303767509&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318)
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Mettmann am Dezember 12, 2008, 18:30:38 Nachmittag
Ich willn Hello-Kitty Gundaring.    x-06

Wartnur bis der Pippi-Langstrumpf-Slihouetten aussägt........

Das ist ja grausig.
Also allmählich versteh ich, warum Meteorite unter Schutz gestellt werden sollen.

 x-04

(Ich glaub Eger hatte mal tatsächlich nen Meteoritenschachset gedrexxelt)
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: Andreas Gren am Dezember 12, 2008, 20:54:56 Nachmittag
Zitat
Geht die Technik auch auf einer profanen Hoba-Scheibe?

Nur auf Vollscheiben
Titel: Re: Innovative Ätztechnik !!!
Beitrag von: gsac am Dezember 13, 2008, 00:49:41 Vormittag
Ach so - üblicher Standard also, gääääähn, sowas von langweilig aber auch..!
x-09 Alex


Zitat
Geht die Technik auch auf einer profanen Hoba-Scheibe?

Nur auf Vollscheiben