Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ironmet am Januar 27, 2009, 11:36:32 Vormittag

Titel: Für unsere Dünnschliff Sammler
Beitrag von: ironmet am Januar 27, 2009, 11:36:32 Vormittag
Hallo Alex,Bernd und alle anderen Dünnschliff-Sammler,

wäre das nicht was für euch? :einaugeblinzel:

http://cgi.ebay.com/Edwin-Thompson-Meteorite-Thin-Section-Collection_W0QQitemZ200303457984QQihZ010QQcategoryZ14023QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mirko
Titel: Re: Für unsere Dünnschliff Sammler
Beitrag von: gsac am Januar 27, 2009, 13:11:37 Nachmittag
Ja, ich weiß, Edwin "E. T." Thompson will schon seit einiger Zeit seine Dünnschliff- und
auch Büchersammlung liquidieren. Es sind an die 1000 Dünnschliffe - famose Sammlung,
aber mir fehlt gerade dieses bißchen nötige Kleingeld für das "Buy it Now!"... :einaugeblinzel:

Wenn er die Sammlung nicht "am Stück" los wird, wird er die Dünnschliffe einzeln verkaufen,
und das wird dann schon interessanter!

Alex
Titel: Re: Für unsere Dünnschliff Sammler
Beitrag von: paragraf am Januar 27, 2009, 13:42:21 Nachmittag
..BOW! Meine Güte, was für eine Sammlung!

Was sind das für optimale Aufbewahrungskästen, wo bekommt man die?

Gruß

Bernd
Titel: Re: Für unsere Dünnschliff Sammler
Beitrag von: ganimet am Januar 27, 2009, 14:11:43 Nachmittag
Moin.... :winke:

hier: http://shop.ebay.com/items/_W0QQ_nkwZMicroscopeQ20SlidesQ20boxQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

oder hier: http://shop.ebay.com/items/?_nkw=Microscope+Slides+case&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=Microscope+Slides+box&_osacat=0



Gruß;

Andreas
Titel: Re: Für unsere Dünnschliff Sammler
Beitrag von: gsac am Januar 27, 2009, 14:14:34 Nachmittag
Moin.... :winke:

hier: http://shop.ebay.com/items/_W0QQ_nkwZMicroscopeQ20SlidesQ20boxQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

oder hier: http://shop.ebay.com/items/?_nkw=Microscope+Slides+case&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=Microscope+Slides+box&_osacat=0



Gruß;

Andreas


...oder bei der Fa. Krantz in Bonn...

Alex
Titel: Re: Für unsere Dünnschliff Sammler
Beitrag von: paragraf am Januar 28, 2009, 01:06:17 Vormittag
Jo, danke,

auf die naheliegende Idee, das mal in engl. bei Ebay einzugeben bin ich bisher nicht gekommen  :ehefrau:

Das Problem bei diesen Aufbewahrungskästen ist ja, dass man nicht dauernd das System wechseln will. Ich kenn das noch aus den Zeiten der Dia-Fotografie, da hab ich drei verschieden Systeme gebraucht, um dann schließlich das optimale zu finden.

Gruß

Bernd