Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: astro112233 am Februar 04, 2009, 12:03:48 Nachmittag

Titel: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: astro112233 am Februar 04, 2009, 12:03:48 Nachmittag
Hallo Sammler,

nach längerer Suche fand ich endlich einen geeigneten „Bilderrahmen“ für meine Meteoriten-Münzen und Medaillen. Original handelte es sich um eine sogenannte Knotentafel mit Seemannsknoten zu Dekorationszwecken.

Der springende Punkt. Hinter dem eigentlichen Rahmen befindet sich ein ca. 3cm tiefer zweiter Rahmen.

Also die Rückwand ausgebaut, Knoten etc. entfernt, sichtbare Rückseite mit schwarzer Dekofilzfolie neu beklebt und die Münzen eingebaut. 6 mal wieder aufgeschraubt um lästige Fussel von der schwarzen Dekofilzfolie und der Glasscheibe zu entfernen. Fertig. 

Anbei zwei Fotos der Fummelarbeit. Ist wegen der auftretenden Reflexionen etwas schwierig zu fotografieren, jedoch einen ersten Eindruck gewinnt der Betrachter trotzdem. 

Link: Original Knotentafeln
https://www.wattkiste.de/ (https://www.wattkiste.de/)

Gruß Konrad  :hut:
Titel: Re: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: astro112233 am Februar 04, 2009, 12:05:23 Nachmittag
Bild 2
Titel: Re: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: ironmet am Februar 04, 2009, 12:25:58 Nachmittag
Hallo Konrad,

nur Ideen muß man haben!! :super:

Das sieht doch echt Klasse aus!
Aber,kauf Dir schonmal einen zweiten Rahmen! :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

PS: wie hast Du die Medaillen befestigt?
      lassen die sich jetzt nochmals umsetzen bzw. ändern,wenn noch eine weitere dazu kommt?
Titel: Re: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: Schönedingesammler am Februar 04, 2009, 12:29:43 Nachmittag
 :super:  :applaus: :wow:
Titel: Re: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: ben.g am Februar 04, 2009, 12:35:28 Nachmittag
 :super:
Prima Improvisation. Gefällt mir gut!

...6 mal wieder aufgeschraubt um lästige Fussel von der schwarzen Dekofilzfolie und der Glasscheibe zu entfernen.
Jaja. Sowas kenn ich...  :laughing:

Gruß
Ben
Titel: Re: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: Carsten am Februar 04, 2009, 12:40:59 Nachmittag
Hallo Konrad,

ja, das hat was  :super:

Lg,

Carsten
Titel: Re: Meteoriten-Münzen Präsentation
Beitrag von: aknoefel am Februar 04, 2009, 12:44:15 Nachmittag
Hallo Konrad,

sehr schick und eine tolle Idee! Ich habe ja nicht so viele (jedenfalls keine unterschiedlichen  :lacher:) - die würden sich noch etwas verloren vorkommen...

Gruß
  André