Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: aknoefel am Februar 12, 2009, 22:24:51 Nachmittag

Titel: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: aknoefel am Februar 12, 2009, 22:24:51 Nachmittag
Das ging ja schnell, Buzzard Coulee ist nun der offizielle Name und ein H4...

Link zur MetBull Datenbank (http://tin.er.usgs.gov/meteor/metbull.php?sea=&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=2&pnt=no&code=48654)

Gruß
  André
Titel: Re: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: lithoraptor am Februar 12, 2009, 22:49:36 Nachmittag
Mhhhmmm, dann wollen wir mal hoffen, dass die Daten nach der Schneeschmelze so schnell wie möglich auf den Laufenden gebracht werden, wg. dem TKW. Noch geben die Infos der MetSoc ja noch nicht so viel her... Schock, Fa-und Fs-Werte...Fehlanzeige. Ob da bald nachgelegt wird?

Gruß

Ingo
Titel: Re: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: pallasit am Februar 12, 2009, 22:59:39 Nachmittag
Schock, Fa-und Fs-Werte...Fehlanzeige. Ob da bald nachgelegt wird?

Siehe: http://www.lpi.usra.edu/meetings/lpsc2009/pdf/1893.pdf (http://www.lpi.usra.edu/meetings/lpsc2009/pdf/1893.pdf)

Grüsse Willi  :prostbier:
Titel: Re: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: lithoraptor am Februar 12, 2009, 23:22:51 Nachmittag
Moin Willi!

DAAAANKE! :user:´

Gruß  :prostbier:

Ingo
Titel: Re: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: astro112233 am Februar 14, 2009, 12:32:02 Nachmittag
Kurze Frage in die Runde,

sind von dem Fall noch keine weiteren Stücke, Bernd hatte sich ja bereits ein Stück ergattert, erhältlich?  :lechz:

Danke im voraus.

Konrad  :hut:
Titel: Re: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: Mettmann am Februar 14, 2009, 14:21:48 Nachmittag
Ich hab erstmal nachschaun müssen, was ein "Coulee" überhaupt ist.
Im Englischen ists die Schlucht. Bussardschlucht.
Im Französischen ists die Mure oder auch der Lavastrom.

Hats da am Fundort eher Schluchten oder Moränen?

Martin
Titel: Re: Buzzard Coulee nun offiziell
Beitrag von: lithoraptor am Februar 14, 2009, 14:40:30 Nachmittag
Moin!

Die fehlenden Daten bei der MetSoc wurden gestern nachgetragen...

Gruß

Ingo