Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: MetGold am Februar 20, 2009, 07:52:32 Vormittag

Titel: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Februar 20, 2009, 07:52:32 Vormittag
Hallo,

- Katzhütte:   Es scheint ja nun doch wieder weiter zu gehen!  :super:

Billi hat jetzt die neuen Termine veröffentlicht: http://www.gasthof-korn.de/Goldwaschen_2009... (http://www.gasthof-korn.de/Goldwaschen/Goldwaschen_2009/goldwaschen_2009.htm)

- Mellenbach:  Wie bekannt, Termine nach Absprache mit A.Sommer!

- Sitzendorf:  Digger hat z.Z. noch keine neuen Termine im WEB.


 :winken:   MetGold    :j-gold:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Jens ohne z am Februar 20, 2009, 10:07:18 Vormittag
Hallo Peter,
  :eek:  es ist wirklich Schade, dass ich in diesem Jahr nicht an der Katze waschen werde!    :ehefrau:
http://www.katzhuette-thueringen.de/veranstaltungen.html
Jedenfalls nicht offiziell...  :fluester:

Grüße
Jens

PS. die Termine vom Digger kommen noch...
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Februar 20, 2009, 10:10:14 Vormittag
Hallo Jens,

(http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/ups.gif), das war mir dabei doch ganz entgangen.  :traurig:


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Hungriger Wolf am Februar 21, 2009, 22:14:46 Nachmittag
Hallo Peter, Jens und Forenmitglieder!

Was bedeuten, die zeitgleichen Goldwaschtermine, bei K a t s h ü t t e, des Wolfpack Bikerclub (Dr. Schade) mit den Goldwaschterminen von Billi am 13.06.; 04.07; 22.08 und 05.09.2009? 

schöne Grüsse von
Achim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Februar 21, 2009, 22:41:35 Nachmittag
Hallo Achim,

solltest du den Herrn selbst fragen. Denke, daß er dort das Goldwaschen an sich gerissen hat, äh sorry, ich meine natürlich übernommen hat und Billi nur die Verpflegung macht. Die vorhergehenden Jahre wurde dort das Goldwaschen durch unseren Digger betreut. Mal abwarten, wie sich dadurch nun die Preise ändern.

Mich triffst du sicher eher in Mellenbach!

 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Februar 21, 2009, 23:37:47 Nachmittag
Ich denke mal es wird billiger, da in Schwarzburg ja auch kein Geld genommen wird bei den Waschveranstaltungen. Und als ich letztens mit ihm geredet hatte klang das ziehmlich unkompliziert was das waschen in der Katze angeht.
Wollte ja auch mal in der Katze waschen und er meinte das wäre kein Problem, ich soll mich blos bei ihm im Sommer melden (Dr. Schade).

Ich weiß garnicht warum manche so auf ihm rumhacken. Mir gegenüber war er immer freundlich und hat mir alle Fragen zum Gold beantwortet ohne irgendwelche Profitgedanken.

Aber im Goldgräbergarn scheint es eben manchen Neid zu geben und oft werden dabei auch manchmal die Märchen neu geschrieben oder andere Sachen etwas zum Vorteil umgedichtet.

Könnte da jetzt eine ganze Liste von Beispielen bringen   :laughing:

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Hungriger Wolf am Februar 22, 2009, 00:17:06 Vormittag
Hallo Tim und Forenmitglieder!

Das wäre wünschenswert!  :super:

Allen Goldsuchern, wünsche ich im Jahr 2009 viel Erfolg! :laola:
 
schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Februar 22, 2009, 06:54:33 Vormittag
Hallo Tim,

jeder macht so seine persönlichen Erfahrungen und alles andere wird uns noch die Zukunft lehren!


Frohes Waschen!

- Irgendwie fehlt uns noch ein passender Schlachtruf wie: "Glück auf" oder "Haltet die Pfanne flach".

 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Aurum am Februar 22, 2009, 08:56:27 Vormittag
Hallo Peter , Hallo Tim ,

Also was den schlachtruf angeht finde ich " halte die Pfanne flach " echt super  :super: Gute Idee Peter  :hut:

Auch ich habe so meine Erfahrungen mit Herrn M.Sade gemacht, und muss leider auch sagen das sie fast nur Positiv sind und ich mich dher eher bedeckt halt , aber ich bin ja auch nicht so direkt vor Ort  :nixweiss:
Ich glaube da muss jeder seine Erfahrungen selber machen .

So langsam wird es Hier in Düsseldorf Wärmer ( +6°) und ich hoffe das nun der Winter langsam zuende geht , der Rhein hatte noch kein Hochwasser so das es bestimmt noch 6 Wochen dauern wird bis ich das erstemal wieder an Wasser kann .
Aber dann halte ich die Pfanne flach und ich tobe mich aus .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Februar 22, 2009, 10:13:48 Vormittag
Lutz, ab an den Rhein,

da geht es wohl auch im Winter ohne Repressalien!  :wow:  ... allerdings mit ein paar Eiszapfen an der Nase.

http://www.goldsucher.de/ (http://www.goldsucher.de/)


 :j-gold:   MetGold

Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: xAndix am Februar 22, 2009, 11:31:57 Vormittag
Hallo,

Lutz, was 6 Grad???
bei uns hats derzeit vll -6Grad... ich kann dir sagen wo das Hochwasser ist...

das liegt noch in Schneeform hier bei uns rum!!!  :laughing:

aber der Wetterbericht hat in ca. 3 Wochen gemeint dass wir bis zu 20 Grad haben soll wenns gut geht und dann habt ihr Wasser reichlich!!!  :lacher:

schönen Gruß,
Andi
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Februar 22, 2009, 17:32:18 Nachmittag
Hallo Leute !

Das mit dem Schnee kann ich bestätigen, ohne Schneeschuhe sinkt man bis über die Knie in den Schnee ein und an weite Wanderungen ist kaum zu denken. Wollte einen Bach erkunden, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr weiter. Die nächsten 3 Tage Muskelkater inklusive  + leicht angefrorener Finger :auslach:

Da der Boden auch noch gefroren ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine "schöne" kleine Flut gibt. Aber im Moment sind dank des Frostes die Wasserstände so niedrig wie im letzten Oktober.

Dann habe ich noch festgestellt, dass sich alte, aufgeknackte Spalten von anderen Goldsuchern wieder recht gut mit Gold gefüllt hatten. Es könnte also recht interessant werden.  :super:

An alle Goldsucher : Full Pan!  :einaugeblinzel:

Gruß Tim

Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: xAndix am Februar 22, 2009, 18:06:38 Nachmittag
naja, füllen kann man die Waschpfannen schnell!!!
nur mit was halt!  :lacher:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Aurum am Februar 23, 2009, 20:58:48 Nachmittag
Hallo alle ,

danke für eure Wasserstands Meldungen ! Hier ist der Rhein auf Grund der ergibigen Regenfälle de letzten Tage doch stark angeschwollen, und wenn es jetzt noch beieuch warm wird ja dann besteht hier die möglichkeit das ich dann irgenwann aufgrud des Hochwassers den Kölner Dom schatzaus dem Rhein Waschen kann  :lacher:

Ich hoffe natürlich das es nicht ganz so schlimm wird , aber etwas darf er ruhig noch steigen , aber dann bitte so nach zwei Tagen wieder ab ins alte Bett  :laughing:
ich bin jetzt schon wahnsinng gespannt wie sich die Verhältnisse entwickelt haben werden wenn ich einige Stellen wieder abwaschen werde den dann kann ich wirklich etwas über den Jährlichen Goldtransport hier sagen

Über Erfolg oder Misserfolg werde ich hier natürlich ausgibieg mit Bildern berichten.

Peter , zu deinem Link , die Jungens sind hart , aber sorry das tue ich mir nicht mehr an, ich muss schaun das die Bude abbezahlt wird und da ist es besser wenn ich im " warmen " wasche  :baetsch:  Trotzdem Hut ab , meinen Respekt haben sie alle male  :super:

Bis dann und Haltet die Pfanne flach , Lutz  :winke:
 
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Jens ohne z am März 15, 2009, 19:34:32 Nachmittag
so, hier die diesjährigen Termine vom Digger:

Goldwaschen in Sitzendorf im Schwarzatal

Treffpunkt 9'15 Uhr Parkplatz am Bauernmuseum
                          -  16. Mai
                          -  13. Juno
                          -  20. Juno  Anwaschen in der Schwarza
                          -    4. Juli
                          -  18. Juli
                          -    1. August
                          -  15. August
                          -    5. September
                          -  26. September


Goldwaschen in Bad Blankenburg

Treffpunkt jeweils um13'00 Uhr am Parkplatz Schwarzawehr
(Straße Richtung Schwarzburg, abbiegen beim ehemaligen Hotel "Chrysopras" vor der Grillhütte)

                                     -  25. Juli      Anwaschen
                                     -  29. August                   


Goldwaschen in Rudolstadt - Schwarza

Treffpunkt Parkplatz 9'00 Uhr 

                                    -    2. Mai    Anwaschen
                                    -  30. Mai
                                    -  11. Juli
                                    -    8. August
                                    -  12. September


Goldwaschen in der Grümpen

Treffpunkt Parkplatz Rennsteig  samstags 10'00 Uhr

                               -  25. April        Anwaschen
                               -   9. Mai
                               -   6. Juno     

http://www.goldsuche-thueringen.de/

 :hut:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 15, 2009, 22:27:01 Nachmittag
Hallo Jens!

Wo ist der Goldwaschplatz Rudolstadt/Schwarza?

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Jens ohne z am März 15, 2009, 22:38:44 Nachmittag
direkt an der Mündung der Schwarza in die Saale. (die Sandbank)

http://maps.google.de/maps?ll=50.683775,11.323213&z=18&t=h&hl=de
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am März 16, 2009, 10:32:51 Vormittag
Dort kann man auch noch prima Glasreste sammeln  :smile:

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am April 24, 2009, 15:34:30 Nachmittag
Ich werd mir die Sache beim Anwaschen an der Schwarzamündung mal anschauen  :laughing:

Vielleicht sieht man sich ja dort...

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am April 25, 2009, 07:24:45 Vormittag
Hallo Jens,

2.Mai Rudolstadt/Schwarza - ist da Trogwaschen angesagt oder geht's da voll rein ins Vergnügen?


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am April 25, 2009, 11:54:40 Vormittag
Ich geh mal davon aus das es da richtig rein geht. Ist doch eine riesige Kiesbank und Schonzeit ist dann dort auch nicht mehr.

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am April 25, 2009, 17:20:23 Nachmittag
Hallo Tim,

eigentlich hätte ich die Frage mir selbst beantworten können, wollte nur auf Nummer sicher.

Der Veranstalter schreibt allgemein zu den Waschtagen:  "Alle Veranstaltungen vor dem 15. Juni 2008 finden aus Gründen des Schutzes von Natur und Umwelt außerhalb der Schwarza im nichtgeschützten Bereich statt. Die Ergebnisse sind hier ebenso gut wie unmittelbar in der Schwarza." (http://www.goldsuche-thueringen.de/goldsuche/ (http://www.goldsuche-thueringen.de/goldsuche/))   Die 2008 soll sicher 2009 heißen!

Daß die Ergebnisse ebenso gut sind wie im Fluß kann ich - zumindest für Sitzendorf - nur bestätigen!

 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am April 25, 2009, 18:03:45 Nachmittag
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die Saale ja außerhalb der Schwarza  :gruebel:

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am April 25, 2009, 18:09:03 Nachmittag
Hallo Tim,

Hoffentlich hast du recht!   :einaugeblinzel:

Eine Antwort vom Jens wird die letzten Zweifel ausräumen. Digger selbst ist ja zu selten hier im Forum.

 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am April 25, 2009, 23:14:40 Nachmittag
Hallo Metgold!

Eigentlich ist es mir ja Wurst, die Kiesbank an der Mündung enthält eh fast nur loses Geschiebe ohne großartigen Lehm. Hab dort mal nach dem großem Unwetter letztes Jahr gewaschen aber selbst in der von der Flut aufgerissenen tiefen Teilen waren nicht mehr als winzige Staubis und Minniflitter zu finden.

Sollen die Touris da ihren Spaß haben.... oder ein 2 Meter tiefes Loch graben  :platt:

Aber man hätte sich bei der Gelegenheit ja mal treffen können.

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Jens ohne z am April 27, 2009, 11:16:59 Vormittag
Die 2008 soll sicher 2009 heißen!

stimmt...  :einaugeblinzel:

Hallo Peter,

ja, die Mündung der Schwarza in die Saale liegt außerhalb des Schutzgebietes. Dort kann man also "richtig" waschen.

Grüße
Jens
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am April 27, 2009, 15:16:50 Nachmittag
Hallo Jens,

 :super:, na denn mal los!   Vom Wetter her soll es ja Samstag heiter bis wolkig werden, das wäre ja optimal.


 :j-gold:   MetGold

Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Hungriger Wolf am April 27, 2009, 22:12:52 Nachmittag
Hallo Jens und Tim!

Viel Erfolg!

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am April 28, 2009, 23:29:54 Nachmittag
Hallo,

habe mir heute eine noch fehlende Schaufel geordert. Müßte von den Abmessungen her genau richtig sein und auch gut in den Kofferraum passen. Ggfls. werde ich das Schaufelblatt mit der Flex noch etwas schmaler machen, um besser ins Sediment zu gleiten - na mal sehen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250325284444 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250325284444)

Falls sie sich zum Rinne befüllen doch nicht eignet, kann ich ja immer noch Geld damit scheffeln.  :laughing:


 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am April 29, 2009, 13:27:16 Nachmittag
Ha,

so lieb ich das - gestern ersteigert und heute hat es DPD schon gebracht!  :super: :wow:


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: 49er am April 29, 2009, 22:11:36 Nachmittag
Hallo MetGold,

na dann mal viel Spass beim Buddeln!!

Hab mir auch mal so einen Schaufel gekauft, leider zum Goldgraben nicht zu gebrauchen!! :auslachl:
Besorg Dir lieber eine aus einem Schweizer Baumarkt mit extra langem Stiel  oder frag mal beim Obertürfer Toni nach. :super:

Viele Grüße
eldo-rado
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Spessartin am April 30, 2009, 15:58:48 Nachmittag
 :hut: miteinand!

noch ein Tipp:

Bei der BayWa gibt es unter der Bezeichnung Amerik. Spatenschaufel (Art.-# 850378) ein schönes Werkzeug mit langem Stiel. Hat im Mai 2008 20,50€ gekostet. 5 Jahre Garantie - na da werden die bei Goldwäschern ihre Freude mit haben - 5 Jahre sind ´ne lange Zeit bei unseren Einsätzen   :lacher:

Ich bin nicht verwandt und krieg auch nix für die Info - also für die Werbung nicht hauen :weissefahne:
Schafft sich aber recht gut mit dem Teil. Muß mal schauen ob ich noch ein Bild von bekomme, werde es dann, wenn gewünscht, nachreichen.

LG Spessartin
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Mai 01, 2009, 17:33:13 Nachmittag
Hallo

Wer will - nicht vergessen - morgen, Samstag den 2.Mai  50°41'01.68" N, 11°19'21.22" E (Rudolstadt-Schwarza)


 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Jens ohne z am Mai 02, 2009, 17:46:23 Nachmittag
So,

hier meine "Ausbeute" vom heutigen Tag.
Ein Bild vom Tatort gibt es hier: http://www.panoramio.com/photo/21883466
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Mai 02, 2009, 19:50:21 Nachmittag
Hallo Jens !

Garnich mal so schlecht für die Ecke.  :super: Und wie immer etwas Quecksilber. Weiter Flußaufwärts findet sich davon fast mehr als Gold.

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Mai 02, 2009, 21:22:56 Nachmittag
Hallo,

@ Jens,  gratuliere hast ja auch geschuftet wie ein Berserker!  :hut:

@ alle,  ich mußte erst mal zu Hause angekommen 1/2 Stunde in die Waagerechte.  :einaugeblinzel:

Es war auf jeden Fall ein absolutes Bilderbuchwetter!


 :winken:   MetGold

hier die wenigen Fotos, die ich vollbracht habe
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Mai 02, 2009, 21:30:39 Nachmittag
so, und nun noch kurz meine Ausbeute. Anfänglich hatte ich nur leer Pfannen, aber dann kam noch ein bischen was.
Quecksilber hatte ich diesmal nicht, nur ein paar Roststellen.

:winken:   MetGold


Wenn ihr das Bild irgendwie komisch scheckig findet, dann liegt es daran, daß ich es aus 2 Teilbildern zusammengesetzt habe, da ich mein Mikroskop in der Vergrößerung nicht weiter runter kriege.  :imsorry:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Mai 02, 2009, 22:31:21 Nachmittag
 :super: Respect!

So einen Riesenflitter habe ich in dem Abschnitt noch nicht gefunden. Ich vermute mal er wird so um die 4mm lang sein.

Ihr habt ja aber auch direkt auf den letzten Metern der Schwarza gesucht  :einaugeblinzel:, ich dachte schon ihr wollt direkt auf der Kiesbank buddeln.

Habt ihr mal die Kannte von dem Wehr oder was das ist abgesaugt? Hab da mal ne faustgroße Glaskugel gefunden und wo Glas liegt?  :nixweiss:

Interessieren würde mich auch ob da am Prallhang zwischen den großen Steinen was kam. Ich sitz da öfter zum Bratwurstessen und da kommen einen so Gedanken  :lacher:

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Mai 03, 2009, 06:28:32 Vormittag
Hallo Tim,

gut geschätzt, es ist rund 3,9 bis 4mm!

Wo auf den Meter genau was war, das muß jeder vor Ort schon selbst erkunden, wo bleibt sonst der Spaß und die Freude. Auf dem Scheitelpunkt der Kiesbank selbst war leider überhaupt kein schwarzer Sand (Magnetit/Hämatit) - als spezifischer Goldanzeiger für die Schwarza, vielleicht aber, wenn man mehr in die Tiefe geht. :nixweiss:  An den Kiesbankausläufern sah es dann schon besser aus.


 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Goldrausch am Mai 03, 2009, 12:42:57 Nachmittag
Hallo  :j-gold:

Man das sind ja super Funde  :super: schade das ich gestern keine Zeit  hatte :crying: ware auch gerne gekommen.
 

Gruß Lars
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Goldrausch am Mai 30, 2009, 22:30:29 Nachmittag
Hallo :j-gold:

meine halbe Ausbeute vom heutigen Waschtag an der Schwarzamündung die andere hälfte hatte sich entschlossen mit samt dem Röhrchen dort zu bleiben :crying:

aber es wurde auch wieder ein recht großes komplett Amalganisieretes Flitterchen um die  4mm geschätzt ca. 20-25mg gefunden

Gruß Lars :winke:

BB 2mm
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Mai 31, 2009, 18:59:19 Nachmittag
 :super:

Hab im vorbeifahren eure Autos gesehen aber leider keine Zeit mehr gehabt nochmal umzudrehen.

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Juni 06, 2009, 16:16:02 Nachmittag
Hallo,

soooo, heute war Waschtag mit unserem Digger an/in der Krümpen. Treffpunkt war der Parkplatz zum Rennsteig.

Dem Aurum muß ich hier bald mal eine Verwarnung erteilen, hatte ihn extra gebeten mir die Daumen zu drücken, daß es nicht so regnet, wie vom Wetterdienst angesagt, aber ....

Am Treffpunkt spiegelte sich auch dieser Wetterbericht wieder, es war eben nur ein Termin für die Härtesten, Gierigsten bzw. Unverbesserlichen. Erschienen waren Digger, der mußte ja, dann noch Jens und ich.

Schon auf der Hinfahrt begann es zu tröpfeln. Zu allem Übel war die Anfahrt gespickt von Baustellenampeln und Umleitungen.
Die erste halbe Stunde haben wir bei leichtem Regen gewaschen aber dann gings richtig los, es goß und goß und goß und hörte nicht wieder auf. Nach 2,5 Stunden Waschen waren bei mir(uns) nur noch die Strümpfe, die in den Stiefeln steckten, trocken. Wir sahen aus wie die gerupften Hühner. Für mich bedeutete das nach diesen 2,5 h das Aus. Ich habe zusammengepackt und mich triefend zum Auto begeben, dort Heizung auf volle Bulle und Klima an, sonst wären die Scheiben zu sehr beschlagen.

Fotos vom Waschen haben wir leider keine gemacht, waren nicht in Stimmung dazu. Da einzig gute war wiedermal die Ausbeute - nee, reich geworden sind wir nicht, aber auch nicht leer ausgegangen. Wenn ich meine Goldflitter trocken gelegt habe, werd ich das Bild davon hier nachreichen.

 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Jens ohne z am Juni 06, 2009, 16:32:34 Nachmittag
Zitat
Die erste halbe Stunde haben wir bei leichtem Regen gewaschen aber dann gings richtig los, es goß und goß und goß und hörte nicht wieder auf.
jo, aber als mir das Wasser erst über den Rücken und dann in die Ritze lief, haben wir auch abgebrochen.  :auslachl:
Die Ausbeute war für diesen kurzen Waschgang aber ganz o.k.  :super:

Grüße
Jens
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Aurum am Juni 06, 2009, 17:36:30 Nachmittag
So NICHT Herr Admin , so NICHT !!!!! :baetsch:

Ich habe mir hier die Daumen blutig gedrückt und was hat es gebracht , außer das beide Daumen nun dick verbunden sind  :nixweiss:
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben ich habe ja nicht ganz uneigennützig die Daumen gedrückt, Sandra und ich hatten heute auch noch einen Einsatz für den ESi bei einem Reitturnier zum Glück brauchten wir nur einen Stunde da zubleiben unsere Kollegen machen jetzt gerade Feierabend und sind Trotz regenJacken und Unterstand nass bis auf die Knochen .
Da werden sicher viele Krank werden den die waren seit heute morgen 8.00 vor Ort und sie müssen morgen auch noch mal ran , und das Wetter für morgen wird nicht anders sein als Heute !!

Aber ab kommenden Sonntag ( Zufälliger weise sind wir dann auch in Thüringen  :lacher: ) soll das Wetter wesentlich besser sein und die Temperaturen weit über 25° liegen , ich werde es Genieassen  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke: :winke:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: MetGold am Juni 06, 2009, 18:03:22 Nachmittag
Hallo,

so, hier das Goldflitterbild zum heutigen Fang!


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Aurum am Juni 06, 2009, 19:00:48 Nachmittag
Hallo Peter,

ich denke dafür hat es sich aber gelohnt , ich glaube sogar einen kleinen etwas abgerollten Kristall zu erkennen !! :super:

Bis dann Lutz   :winke:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Juni 07, 2009, 14:09:29 Nachmittag
Nicht schlecht für die Grümpen!

Ich war ganz frühs unterwegs, noch vor dem Dauerregen. Zur Belohnung hab ich mein erstes richtiges kleines Nugget gefunden! Immerhin 225 mg bringt es auf die Waage und ist mein mit Abstand größter Fund bis jetzt.

Gruß Tim


Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Juni 07, 2009, 14:18:02 Nachmittag
Daneben lag dann noch dieser 140mg Boller.

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Aurum am Juni 07, 2009, 14:58:17 Nachmittag
Hallo Tim ,

für einen Waschtag ist das doch ein irrer Erfolg , :wow:
Aber irgend wie habe jetzt nicht wirklich mitbekommen wo du gewaschen hast , an der Grümpen oder an der Schwarza  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Juni 07, 2009, 15:06:27 Nachmittag
Auf der anderen Seite des Rennsteigs. Also nicht in der Grümpen. Mehr möchte ich dazu leider nicht sagen  :fluester:

Gruß Tim
Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: Goldrausch am Juni 07, 2009, 21:08:45 Nachmittag
Hallo Tim

Gratuliere zu den schönen nugget's  :super:

Gruß Lars


Titel: Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
Beitrag von: FlyingTim am Juni 07, 2009, 21:33:52 Nachmittag
Danke Danke!  :hut: nach etlichen Hundert Stunden suchen mußte ja mal was kommen.  :dizzy: