Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: MarkV am Februar 28, 2009, 11:43:26 Vormittag

Titel: Präsentation von Kleinscheiben
Beitrag von: MarkV am Februar 28, 2009, 11:43:26 Vormittag
Hallo,
zur Präsentation der Meteoriten-Scheiben verwende ich Schiebeständer. Für Scheiben ab etwa 4cm Durchmesser sind die auch gut geeignet, aber wie kann ich kleinere Scheiben von etwa 2cm Durchmesser im Display aufstellen? Von Dosen oder Riker-Mounts halte ich nicht so viel, da ich nur die Meteorite und so wenig Verpackung und Plastik wie möglich im Display haben möchte. Gibt es auch Miniatur-Schiebeständer? Wie präsentiert ihr eure Kleinscheiben?

Grüsse,
Mark
Titel: Re: Präsentation von Kleinscheiben
Beitrag von: speul am Februar 28, 2009, 17:15:53 Nachmittag
Hallo Mark,
ich verwende zwar Dosen, aber bei Zubehör aus Acryl bin ich bei www.wegele-deko.de (http://www.wegele-deko.de) meistens fündig geworden. Die haben auch kleine schräg geschnittene Säulchen mit 2 cm im Durchmesser und 1 cm Würfel.
Katalog kam auf Anforderung schnell per CD
Ulrich
Titel: Re: Präsentation von Kleinscheiben
Beitrag von: ganimet am Februar 28, 2009, 17:46:33 Nachmittag
Hallo Mark  :user:

also ich benutze für die Präsentation meiner Scheiben Glasdeckeldosen. Die sind zwar auch aus Kunststoff, aber der Deckel ist aus richtigem Glas gefertigt. Sehen edel aus und sind wie in den Bildern zu sehen bis Scheibengröße von ca. 6,7 x 5 x 1,3 Zentimeter zu verwenden. An die großen kommt man allerdigngs nur noch sehr schwer dran. Ich suche noch.....

Gruß und bis bald  :winke:

Andreas

Bei meinem Händler ist es sogar möglich entweder schwarze Dosen mit schwarzem Inlay, schwarze Dosen mit weißem Inlay oder auch weiße Dosen mit weißem Inlay und weiße Dosen mit schwarzem Inlay zu bekommen. Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nirgends anders gesehen   :super:
Titel: Re: Präsentation von Kleinscheiben
Beitrag von: ganimet am Februar 28, 2009, 17:47:50 Nachmittag
und
Titel: Re: Präsentation von Kleinscheiben
Beitrag von: ganimet am Februar 28, 2009, 17:50:35 Nachmittag
und so siehts dann fertig aus.....