Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Dave am April 09, 2009, 13:14:29 Nachmittag

Titel: Wieder ein "Vielleicht Met"
Beitrag von: Dave am April 09, 2009, 13:14:29 Nachmittag
Hi,

habe mal wieder so einen "vielleicht Met" gefunden.
Aufgefallen ist er mir, da ich vorher den NWA 4965 vom Mark gesehen habe(Link:http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3685.msg44230#new (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3685.msg44230#new))
Dann sah ich, das er eine Art Schmelzkruste aufweißt und da habe ich ihn eingesteckt. Wie auf den Bildern zu sehen, ist er magnetisch!
Ich mache mir zwar keine Hoffnung aber was meint ihr? :gruebel:
Ich habe das Stück nur etwas abgebürstet, deshalb ist er nicht ganz so sauber.
Titel: Re: Wieder ein "Vielleicht Met"
Beitrag von: Dave am April 09, 2009, 13:17:46 Nachmittag
...noch 3 Bilder... :os01:
Titel: Re: Wieder ein "Vielleicht Met"
Beitrag von: MetGold am April 09, 2009, 13:56:51 Nachmittag
Hallo Dave,

würde es doch glatt für einen grauen Betonklotz mit Gesteinssplit halten!  :weissefahne:  Die glatten Flächen durch Schalbretter erzeugt.


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Wieder ein "Vielleicht Met"
Beitrag von: lithoraptor am April 09, 2009, 14:04:14 Nachmittag
Mhmmm, erinnert mich an so manche Fensterbank...
Titel: Re: Wieder ein "Vielleicht Met"
Beitrag von: ironsforever am April 09, 2009, 18:04:19 Nachmittag
Moin Dave,

die Einschlüsse sind wohl etwas zu eckig für ´nen Chondriten :os02:. Ich schließ mich Metgold an, wohl Beton mit Teilen einer Eisenarmierung.
Ist er denn überall gleich stark magnetisch?

Gruß, AndiK