Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: MetGold am April 25, 2009, 20:00:56 Nachmittag

Titel: Ungeklärt für immer und ewig !?
Beitrag von: MetGold am April 25, 2009, 20:00:56 Nachmittag
Hallo,

an einem deutschen Institut tauchte vor etwa 40 Jahren ein Steinmeteorit mit der Bezeichnung "Dudenrode (Meissner), Pfarrland, Fall 1909" auf.

Ein Institutsmitarbeiter ging der Sache nach und schrieb an den Bürgermeister von Witzenhausen und den noch lebenden Pfarrer i.R. von Dudenrode. Leider ohne Ergebnis, denn keiner der beiden konnte sich an einen Meteoritenfall erinnern.

Somit blieb der Meteorit in der Institutsniederlage ungeklärt liegen. Er wurde als L5 klassifiziert konnte aber durch die nur unbestädigten Angaben nicht angemeldet werden.

Wenn es der Zufall so will, hat vielleicht einer von euch was davon gehört! Chance sehr gering aber sicher nicht gleich Null!


 :winken:   MetGold