Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => TV-Sendungen zum Hobby => Thema gestartet von: MetGold am Mai 11, 2009, 11:13:07 Vormittag

Titel: Last impact
Beitrag von: MetGold am Mai 11, 2009, 11:13:07 Vormittag
Hallo,

wie realitätsnah hier mit dem Stoff umgegangen wurde weiß ich leider noch nicht, werde es mir aber mal ansehen, spricht eigentlich für spannende Unterhaltung, wenn einer nicht gerade ein Meteoritenpäckchen bekommen hat:

Film - keine Dokumentation:

Teil1 - Mi, 13.05.09 - 20:15 und
Teil2 - Do, 14.05.09 - 20:15  auf Sat1

 :winken:   MetGold
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: aknoefel am Mai 11, 2009, 11:32:57 Vormittag
Na, mal sehen... Is halt ein Film - so wie es ausschaut wird da wohl doch etwas die Physik vergewaltigt  :smile:

Hier kann man schon mal den Plot lesen:

http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=20963865
http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=20963866

Gruß
  André
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Aurum am Mai 11, 2009, 22:38:33 Nachmittag
Andre´ ,

etwas vergewaltigt ist gut , wenn ich da lese von schwebenden Autos dann ist das doch schon etwas mehr  :lacher:
ich habe schon ausschnitte im Fernsehen gesehen , es wirklich nur ein Unterhaltungsfilm und nichts sonst  :traurig: :laughing:
Da darf man nicht mit Wissenschaftlichen Erwartungen herangehen , so sehe ich das  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Dave am Mai 12, 2009, 08:04:42 Vormittag
Hi,

ja habe gestern auch einen Ausschnitt gesehen. Da schlägt was auf dem Mond ein und er teilt sich dann oder so. Dann sind dort fliegende Autos usw. Das ist wieder so ein Film wie "Die Flut"(erfundener Titel) oder andere Filme wo die Welt fast untergeht und dann am Ende aber doch durch einen Helden gerettet wird. So sehe ich das. Werde den nicht anschauen. Aber wer den Film schaut, kann ja mal sagen, ob es so ist, wie ich gesagt habe?!
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: MetGold am Mai 12, 2009, 09:55:00 Vormittag
Hallo,

ich werde es mir sicher ansehen, allerdings nur in der rechten oberen Ecke meines Monitor. Die anderen 3/4 werden wohl eher mit dem Forum, Excel oder der Datenbank belegt sein!  :smile:  Sollten sich mir trotzdem die Haare streuben, reicht wohl ein Mausklick aus!


 :winken:   MetGold - der noch aus der Raumpatrouillenära stammt
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: gsac am Mai 12, 2009, 10:40:13 Vormittag
:winken:   MetGold - der noch aus der Raumpatrouillenära stammt

Nicht nur Du, MetGold! "Raumpatrouille", tja, das waren noch Zeiten:

"„...Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eins dieser Raumschiffe ist die ORION, winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit....“

Und dann der Schönherr (Cdr. Cliff Allister McLane), die Pflug (Tamara Jagellovsk), der Völz, der Joloff und ...  :auslach: die Bügeleisen :auslachl: als Armaturen!! Kult aus den Sechzigern - ich schätze mal, 90% der Forumler kennen das gar nicht...

Alex

Titel: Re: Last impact
Beitrag von: lithoraptor am Mai 12, 2009, 11:04:02 Vormittag
Moin Forumler!

@ Alex: Also Alex, selbst meinereiner, mit gänzlich anderem Baujahr kennt natürlich Raumpatrouille und die "frogs" (obwohl ich nie fand, dass die wie Frösche aussehen). Aber nun Rücksturz zum Thema...

Was ich von "Last Impact" halten soll? :gruebel: Bin mir wirklich nicht sicher (fliegende Autos, nun ja ...). Kann aber sicher sehr unterhaltsam werden...wenn ich mir so überlege, wie ich bei "Armageddon" gelacht habe...

In diesem Sinne :prostbier:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: aknoefel am Mai 12, 2009, 11:07:01 Vormittag
Ach ja, Orion 7, die Frogs, das Starlight-Café mit den irren Tänzen  :totlach: - das waren noch Zeiten... Und nicht nur Bügeleisen mussten für die Dekoration herhalten, sondern Badamaturen und Küchenutensile  :lacher: Aber damals empfand ich das als ganz normal... Habe mir deshalb aus nostalgischen Gründen die DVD-Box geholt und die seitdem mehrfach angeschaut.

Gruß
  André
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: MetGold am Mai 12, 2009, 12:10:22 Nachmittag
Hallo,
   
   
  ja, das ist Kult und somit Pflicht !  :einaugeblinzel:   
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: ganimet am Mai 14, 2009, 09:58:35 Vormittag
Moin  :hut:

das wars dann nun.....die ersten Meinungen sind auch schon im Net: http://www.meinefilmwelt.t-online.de/news/peinlich-mond-faellt-auf-erde-102690

Ich habs zum Glück nicht gesehen  :laughing:

Gruß;

Andreas
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: MetGold am Mai 14, 2009, 10:14:40 Vormittag
Hallo,

und was kam gestern danach als "Tatsachen"-Special zum Film ... na, was wohl ....     Chiemgau   :crying:


 :winken:   MetGold

Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Aurum am Mai 14, 2009, 19:41:44 Nachmittag
Tja Peter,


das ist halt ein hartes Brot du weist doch Gerüchte sterben nie  :lacher:
Konnte gestern leider den Film nicht sehen aber heute schaue ich mir den zweiten Teil an und dann werde ich auch was dazu schreiben !

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Aurum am Mai 14, 2009, 22:36:06 Nachmittag
Hallo alle ,

habe mir gerade den Zweiten Teil angesehen , also das war gute Unterhaltung aber sorry nicht mal SF da war soviel daneben das man das wirklich nicht auf irgend einen Prüfstand legen müsste .
das war Hollywood ohne jeden Wissenschaftlichen Hintergrund , ich musste so lachen als die das sagten das ein brauner Zwerg im Mond sich versteckt das mein nachbar das bestimmt noch hörte !!
Ein Brauner Zwerg ist ein Stelares Objekt das noch wesentlich großer ist als der Jupiter und wie will der sich im Mond verstecken  :gruebel:

So das war es von mir !

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: ironsforever am Mai 14, 2009, 23:28:05 Nachmittag
Hallo Lutz,

das war m.E. schlicht Blödsinn.

Gruß, andi
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: astro112233 am Mai 15, 2009, 15:39:13 Nachmittag
Hallo Lutz,

vielleicht funktioniert das mit dem brauen Zwerg bei Vollmond.  :lacher:

Zitat Wikipedia.
Die Entartung der Elektronen führt zu einer Massenabhängigkeit des Radius Brauner Zwerge von R ~ M−1/3, erst unterhalb der Massengrenze der Braunen Zwerge verliert die Degeneration an Bedeutung und es stellt sich bei konstanter Dichte eine Massenabhängigkeit von R ~ M+1/3 ein. Die schwache reziproke Massenabhängigkeit der Braunen Zwerge führt zu einem über den gesamten Massenbereich annähernd konstanten Radius, der in etwa dem Jupiterradius entspricht, wobei die leichteren Braunen Zwerge größer sind als die schwereren.

Aha
Jupiterradius etwa 71.000km
Mondradius etwa 1.700km

Geht nicht.  :wow:

Gruß Konrad  :hut:
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Peter5 am Mai 15, 2009, 18:09:11 Nachmittag
Hallo ..

.. schade um die verschwendete Zeit zu diesem Blödsinn: "Last Impact" vor der Glotze!  :crying: :ehefrau:

Ach da stimmte doch überhaupt nix! :bid: und so was nannte sich dann auch noch Unterhaltung.. zum Einschlafen..*gähn*..nur der übliche, typisch ami-mäßige Familienschmus, obendrein "garniert" mit falschen wissenschaftlichen facts, undurchschaubare und überhaupt schwache Handlung. Und am Ende ein halbierter Mond, der keine Probleme mehr bereitet ???!! Schade auch, dass sich so gute Schauspieler wie z.B. den Opa da, der noch den Zephrain Cockrain im Spitzenfilm: "Star Trek - The first contact" spielte und auch den Vater von Jack Bauer in  Staffel 6 in der wirklich spannensten und besten aller Serien: "24".. .. sich für so einen seichten Mist hergibt! Komme gerade nicht auf den echten Namen von dem Opa in "Last Impact" ....:nixweiss:

Vernichtendes Urteil: Note 6 - !! Danach musste ich in die Heia wegen Arbeit am nächsten Morgen.. :platt:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: ironsforever am Mai 16, 2009, 00:24:23 Vormittag
Hi Peter 5,

Zitat
Und am Ende ein halbierter Mond, der keine Probleme mehr bereitet ???!!

Doch - die Fortsetzung Teil 2  :lacher:

Gruß, andi
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Peter5 am Mai 16, 2009, 07:09:10 Vormittag
Nee, dann muss es noch einen Teil 3 geben, denn das war ja bereits ein Zweiteiler, der mit einem halbierten Mond endete. :laughing:

Gruß Peter5.. :winke:
Titel: Re: Last impact
Beitrag von: Aurum am Mai 16, 2009, 10:12:13 Vormittag
Mein Gott,
 
ihr könnt euch auch anstellen , die Paar Erdbeben , Vulkanausbrüche , Überschwemmungen  und so weiter , das kann sich doch jeder selber ausmahlen , das ist doch alles viel zu billig für einen dritten Teil  :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:
Tja und besonders Interessant dürften die Paar Einschläge von Mondmeteoriten bis zur 500km Größe werden , ich sehe Jetzt schon Martin und Thomas um die Wette laufen , laut rufend :" Ist meiner , ist Meiner , ich habe ihn zuerst gesehen !!!!! "  :lacher: :lacher: :lacher: :weissefahne:
Sorry Thomas und Martin , aber das Bild hatte sich gerade bei mir im Kopf manifestiert , konnte nicht anders  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. so langsam gehört das hier alles in die Blödelecke  :crying: