Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Allgemeines => Preisfrage des Monats => Thema gestartet von: Mettmann am Oktober 29, 2006, 22:23:12 Nachmittag

Titel: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Mettmann am Oktober 29, 2006, 22:23:12 Nachmittag
Salü!

Nu, da ich vergattert worden bin. aber die Woche kaum Zeit haben werde wegen der Messe, also 2 Tag früher das Preisrätsel des Monats.
Sie möge lauten:
Meteoritenfexxe, Goldwascher, Mineralienfreunde - was ist das?

Bildbreite ca. 14cm.

Zu gewinnen gibt's - wollmer uns ja nicht lumpen lassen - eine wirklich große Scheibe von diesem ominösen Material!

So, dann knobelt mal schön.
Mettmann
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Impakt84 am Oktober 30, 2006, 04:10:36 Vormittag
Mmh, sieht aus wie ne Pizza mit einer wunderschönen Tomaten-Käse-Maserung. :lacher:
Aber wenn ichs mir recht überleg, denk ich ich recherchier lieber noch ein bisschen...

MfG Impakt
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am Oktober 30, 2006, 06:51:53 Vormittag
Hallo Impakt84

Ich hatte dienen Beitrag nicht gelesen und schaute auf das Bild , dann Habe ich es am Monitor vergrössert auf ca, 14 cm und was meinst du habe ich da erkannt ?

Genau wie du eine Pizza  :gruebel: Nun kommt es aber ich werde hier noch keine Antwort abgeben aber ich trau dem Martin das zu  :baetsch:

Besonders die dunklen Flecke in der Mitte sehen verdächtig nach Chaminons aus  :lacher:

Aber erst mal abwarten , zur Recherche werde ich das Bild ausdrucken und den ca. 800 Pizzabäckern hier in der Düsseldorfer Altstadt vorlegen , erst mal Experten Rat einholen  :fluester:


Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am Oktober 30, 2006, 09:17:59 Vormittag
Hallo,

da wir noch nicht November haben hier nur eine kleine Vorbetrachtung:

Mettmann ist natürlich alles zuzutrauen.  :einaugeblinzel:  Wenn es also keine Pizza ist   :lacher: und wirklich ein Meteorit sein sollte, könnte es von der Größe her nur ein Chondrit sein, denn sonst könnte uns Mettmann wohl kaum eine große Scheibe versprechen. Man könnte in dem Bild auch die Farbsättigung etwas rausnehmen ...  Werde mich noch bei Impaktgesteinen etwas umsehen, da das als Preis noch gut zu unseren Themen passen würde ...

 :gruebel:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Mettmann am Oktober 30, 2006, 10:23:36 Vormittag
Geh Lutz,

weißt wo Champignons binnen kürzester Zeit rauswaxxen?  Bei Campo, Nantan, Dronino und El Hammami   :crying:

Aber halt, is den heid scho November?

Mettmann



Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Plagioklas am Oktober 30, 2006, 20:30:38 Nachmittag
Hallo,
die verwitterungsrinde eines Meteoriten.

Canon Diabolo.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: astro112233 am Oktober 31, 2006, 21:47:20 Nachmittag
Hallo,

die Abbildung könnte auch eine Ausschnittvergrößerung von - Stehnahts - Marschondriten-Bildern sein, die er durch sein Rasterelektronen-Mikroskop, auch 7000 Jahre alt, anfertigt.  :einaugeblinzel:

Nun knoble ich noch weiter. Kann mich einfach nicht zwischen Pizza und Genitalherpes entscheiden.

Aber nun genug gescherzt, finde die Idee des Monatsrätsels wirklich super.

Viele Grüße sendet Konrad.
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Plagioklas am Oktober 31, 2006, 22:04:09 Nachmittag
Hallo,
ich revidiere meine entscheidung!

Es ist eine Scheibe eines Chondriten, wohl ein L Chondrit ... L 5 oder 6, ziemlich angebräunt. Daher wohl ein NWA oder Marokko,... die hellen flecken sind Eisenflecken.

Rects im Fleck sind zwei schliffkratzer zu sehen.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am November 01, 2006, 20:14:36 Nachmittag
Hallo Plagioklas,
 :fluester: die Bildbreite ist 14 cm!!

Was hat sich der Martin da bloß einfallen lassen :gruebel:
Lasagne von vorgestern?

Ich muß weiter überlegen :confused:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: chief-impactor am November 01, 2006, 20:53:45 Nachmittag
hallo zusammen,
pizza kann ich ausschließen, wäre als anti-stehnaht auktion im ebay gelandet, aber nicht hier...
auf den ersten blick hatt ich gesagt mikroskopaufnahme eines l/ll 6. passt aber bei 14 cm auch nicht.
impaktgestein hab ich 450+ vergleichsproben -> nix in diese richtung, ausserdem nicht martins gebiet.
bleibt also noch der letzte marokko einkauf ;-)
wäre die frage ob das bild gescannt oder fotografiert ist.
da ich martin aber nicht zutraue geld für w8-10 material auszugeben  :gruebel:
sag ich einfach mal meteor wrong, feiner wüstenlack auf fettem brocken, aber nach dem schnitt nur :crying:
(andererseits würde ich martin das auch nicht zutrauen...)
aber ich bleibe dabei, mehr als daneben liegen kann ich nicht.
gruss olaf
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am November 08, 2006, 22:52:26 Nachmittag
Hallo alle

Meine Recherche in der Düsseldorfer Altstadt blieb leider Erfolglos ,die Pizzabäcker konnten sich nicht zwichen Pizza Tono oder Fungie entscheiden  :streit:

So bleibt mir nur einen neuen weg zu Beschreiten , Ich sage Pallasit , Brahin.

Warscheinlich werden sich nun einige von euch vor lachen Biegen ( hallo Peter , hallo Hanno und den Mettmann will ich auch nicht vergessen ) aber da ich ja noch Anfänger bin darf ich das  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am November 08, 2006, 23:01:34 Nachmittag
Hallo Lutz,

nach langem Suchen ist es mir gelungen ein Gesamtfoto von Mettmanns Detailbild aufzutreiben.   :fluester:

Ich würde ja was intelligenteres schreiben wollen, aber mir fällt zu dem Bild leider nix meteoritisches ein, könnte höchstens noch ein Wrong sein.

 :nixweiss:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Impakt84 am November 09, 2006, 01:19:50 Vormittag
Ja genau so hab ich mir das vorgestellt als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe. Daher werde ich auch bei meiner ersten Antwort bleiben!
Wenn es jedoch keine Pizza ist...glaube nicht, das es ein Meteorit ist. Ich bin zwar echt ein Anfänger, aber sowas hab ich einfach noch nie gesehen. :nixweiss: Also ein Met isses meiner Meinung nach definitiv nicht...eher etwas irdisches.

MfG Impakt
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Mettmann am November 09, 2006, 17:35:00 Nachmittag
Tststs, Ihr stellt Euch wieder an   :laughing:

Also mal ein paar Tipps:
Am Bekanntesten sind die Vorkommen im Wiener Becken. Aus der Île-de-France und vom Balkan sind weniger körnige Varietäten bekannt. In Asien findet mans z.B. überhaupt nicht.

Weitermachen!
 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am November 09, 2006, 17:57:05 Nachmittag
Hallo Mettmann,

da fällt mir erstmal nur folgendes ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Roemische_Ziegel.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Roemische_Ziegel.jpg)

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am November 09, 2006, 23:10:26 Nachmittag
Hallo Mettmann

Schliest das auch Vorderasien  mit ein ? Den da waren die Römer ja auch ! :gruebel:

Ansonsten gute Spur Peter  :applaus:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Impakt84 am November 10, 2006, 15:12:22 Nachmittag
Ihr treibt mich in den Wahnsinn, Leute... :dizzy:

Ich hab jetzt echt dutzende Geologie-Homepages und -Artikel durchgelesen und Stunden damit zugebracht, alle möglichen Gesteine des Wiener Beckens, des Pariser Beckens und der Balkan-Halbinsel zu vergleichen. :user:
Und was ist dabei rausgekommen? NIX!!! :gruebel:
Ich hab zwar einige Übereinstimmungen gefunden, aber:
In Asien findet mans z.B. überhaupt nicht.

dieser Satz hat all meine Ergebnisse platzen lassen.
Es ist zum Verzweifeln. :crying: Ich glaub ich krieg Haarausfall bei diesem Rätsel.
Daher bleibt mir nur eines:  :weissefahne: Ich warte bis zum Monatsende um endlich die Lösung zu erfahren.
Bis dahin zähl ich die Sandkörner auf dem Spielplatz um die Ecke. Das is net so stressig.

MfG Impakt
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Plagioklas am November 15, 2006, 18:07:10 Nachmittag
Hallo,
hmm... von der Gegend kommen nur sedimentsteine und nüscht anderes irdisches.

Grobkörniges Gestein...hmmm... Sandstein..... aber das währe zu gewöhnlich, wahrscheinlich eher solch ein Stein mit irgendwelchen alten Fossilien Zeugs.

Für die KT-Grenze ist die Gegend zu jung. Meteoritenkrater gibts da nicht so wirklich. Das gebiet gilt als tektonisch sehr aktiv. 

Von daher tippe ich auf eine tektonisch aufgeschmolzenes gestein. Evtl als Pseudotachylit zu bezeichnen, aber nicht sicher, je nach auftreten halt das währe das einzig mir bekannte wirklich sinnige gestein, denn fossilien im tierischen sinne sammelt hier eigentlich keiner und fossile meteoriten und meteoritenveränderte gibts dort einfach nicht. Kieselgur währe zwar zum dynamitmachen gut,. aber als solch ein stück einfach nur sinnlos. Sandstein und antikes bauzeugs halte ich für zu langweilig. Besonders exotische (tierisch basierte)fossile gesteine fallein einfach nur unter fossilien (gähn).
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am November 15, 2006, 21:18:52 Nachmittag
Hallo alle

das ist ja mal wieder Typich für unseren Martin  der hat uns genau da wor er uns haben will verwirrung wo man hinschaut , Hut ab Martin das macht dir keiner so schnell nach !!! :lacher:
Ich habe offiziel aufgegeben , ich warte die Paar Tage noch und lasse  mich überraschen !! Den nun ist das Feld so weit. da passt ja nun alles rein angefangen bei Meteorit bis zur Visitenkarte von E.T.

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am November 15, 2006, 21:41:42 Nachmittag
Sooooooooooooooo Martin-Maus, :baetsch:
jetzt habe ich mal Tina schauen lassen,was das sein könnte. :wow:
Deine Vorkommen im Wiener Becken und Asien garnicht hat mich auch nicht in Ruhe gelassen.
Ich bin fest der Annahme,das es sich um was essbares handeln muß.
Daher meine Küchenfee ein Auge drauf geworfen. :wow:
Und mit den bekanntesten Vorkommen aus dem Wiener Becken!

Unser Tip:     Ein nettes,paniertes Wiener Schnitzel !!!!!!!!! :baetsch:

PS: Kannst Dir schon mal Gedanken machen,wie Du die Scheibe gut gekühlt nach Bernau bekommst! :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am November 15, 2006, 21:55:49 Nachmittag
Hallo Mirko,

also wenn du recht hättest, was ich nicht hoffen will, dann gehen wir schlechten Zeiten entgegen, dann wird wohl der nächste eine Käsestulle reinsetzen und wir müssen das Alter raten.

 :aua:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am November 15, 2006, 22:07:54 Nachmittag
Hallo Peter,
obwohl ich mir relativ sicher bin,das es ein Schnitzel ist,kann ich immer noch falsch liegen! :platt:

Aber das ist für mich am warscheinlichsten. :super:

Falls ich die Chance dazu habe,die Dezember Preisfrage zu stellen,werde ich schon Themenbezogen bleiben.

Obwohl die Frage von Martin schon top gestellt wurde und jeder Hinweis gezielt gewählt wurde um ordentlich Verwirrung zu stiften. :super:
Auf jeden Fall ist es für den,der die Frage stellt am lustigsten!
Weil man jeden Tag beobachten kann,wer welche Vermutung anstellt.

Obwohl ich dachte,als ich das Bild von Deiner Pizza gesehen habe,jetzt hat der Peter das Rätsel geknackt!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am November 15, 2006, 22:14:25 Nachmittag
Ach Peter,
das Alter einer Käsestulle zu schätzen dürfte auch nicht schwer sein.
Man könnte ja eine Bildreihe aufstellen,wie die Stulle nach 1 Tag,2Tagen,3Tagen usw.ausschaut.

Hm,hoffentlich hat dann Martin nicht ne Käsestulle die schon 40 Tage alt ist! :auslach:
Dann würde uns die Zeit nicht reichen um zu testen,da die Preisfrage vorher ablaufen würde. :gruebel:

Grüße Mirko
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am November 16, 2006, 15:11:11 Nachmittag
Hallo  ironmet

Nee Du ab 25 Tage begint die Käsestulle zu laufen , und das selbständig , habe da Erfahrung dank meiner Söhne die waren in dieser hinsicht sehr Experimentierfreudig . :baetsch:
Die Ergebnisse ihrer Experimente durften meine Frau und ich immer einfangen , was häufig mit überraschungen der unangenehmen Art verbunden war . :ehefrau:

Aber deine Schnitzel Theorie gefällt mir , warten wir es ab .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am November 16, 2006, 21:41:05 Nachmittag
Hallo Lutz,
alles ne Frage der Lagerung der Käsestulle!
Bei trockener Luft und kühlerem Ort sieht se anders aus als an einem warmen Ort mit hoher Luftfeuchte! :lacher:
Aber ich hoffe das keiner jetzt auf die Idee kommt,sowas durchzuführen! :ehefrau:
Das wäre einfach schade um die Zeit.

Viele Grüße Mirko
PS: Hoffe auch,das ich mit dem Schnitzel richtig liege! :einaugeblinzel:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am November 18, 2006, 06:31:31 Vormittag
Hallo,

habe hier nochmal was, was zwar farblich gesehen passen könnte, aber vom Fundort her total daneben liegt:

Nantan:  http://i5.ebayimg.com/01/i/000/78/13/61b7_1.JPG (http://i5.ebayimg.com/01/i/000/78/13/61b7_1.JPG)

kommt von ebay:  http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130047923320 (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130047923320)

Also, das isses auch nicht.   :dizzy:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am November 28, 2006, 09:56:44 Vormittag
Hallo,

langsam läuft uns die Zeit davon  :crying: keiner noch 'ne Idee ?  :nixweiss:

 :gruebel:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am November 28, 2006, 11:59:46 Vormittag
Hallop Peter

Ich habe den ganzen Monat das I-Nett durchforstet, NIX aber auch Garnichts kam dem auch nur nahe von meiner Theorie mit dem Palasit bin ich auch wieder weg .

Also die Nuss ist für mich nicht zu Knacken  :crying: ich gebe  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:  :gruebel:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: JaH073 am November 29, 2006, 20:30:23 Nachmittag
Hallo,

so ziemlich gegen Ende und Toresschluß will auch ich endlich meinen Senf zu dieser Preisfrage dazugeben.
Auch ich glaube nicht, daß es sich hier um etwas meteoritisches handelt.
Der Metmann kann ganz gut knipsen und so halte ich die Farbe für recht realistisch.
Die Richtung mit was italienischem aus dem Backofen täte mir ganz gut liege, aber das will ich hier nicht nochmals erwähnen.

Ich denke daß es sich hier um die Oberfläche eines typisch bayrischen Leberkäs, Fleischkäse etc handelt welcher noch in seiner Form drin ist so wie er aus dem Bratrohr kommt.

Maddin, wenn ich recht hab, dann werd ich aber mit einer Scheibe davon nicht satt, das versprech ich dir
Bier trink ich dann Weizen vom Fass - ok ?    :prostbier:

Gruß

Hanno
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am November 30, 2006, 01:44:05 Vormittag
Hallo Hanno

Nun deine Theorie mit dem Leberkäse daran glaube ich nicht der sieht doch etwas anders aus , habe ihn öffter mal auf dem Teller.

Solltest du recht haben gibt es noch ein Bier von mir oben drauf , kommt per Post dann Freihaus zu dir !  :wow:

Bis dann Lutz
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: JaH073 am November 30, 2006, 06:54:05 Vormittag
Hallo Lutz,

ich wollte halt nicht nochmals mit ner Pizzavariante ankommen.
Na gut, wenn du meinst daß die Oberfläche nicht ganz hinkommt, dann tu ich zu meinem Käse noch einen Zigeunerfleischkäse mit hinzu   :laughing:

Wenn es dann passt, dann bekommst du ne Scheibe ab.

Gruß

Hanno
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am Dezember 01, 2006, 10:38:44 Vormittag
Hallo ????

Wo ist den nun die Lösung des Rätzels ich kann es nicht mehr abwarten ,womit hat den der Mettmann uns den ganzen Monat geärgert  :gruebel:

Bis dann Lutz :winke:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Impakt84 am Dezember 01, 2006, 17:44:27 Nachmittag
LÖSUNG!!! Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte!!! Ich hab mir die Fingernägel schon bis zum Nagelbett abgekaut...

MfG Imoakt
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: JaH073 am Dezember 01, 2006, 18:37:00 Nachmittag
Hallo Mettmann,

ja, bitte endlich die Aurlösung mit was du uns da na der Nase rumgeführt hast.
Das ganze Forum lechzt danach.

Warum dauert das so lange ?
Auf geht´s - kurz und schmerzlos, damit wir wieder durchatmen können.

  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:  :lacher:

Gruß

JaH073
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Mettmann am Dezember 01, 2006, 20:24:25 Nachmittag
Jajaja ich mach ja schon, muß doch arbeiten, is doch Weihnachtsjeschäft  :user:, 36 Monddöslein heute verkauft, nu gehense schon bald wieder aus, daß die hier im Forum keiner mag?  :gruebel:

Sooo liebe Kinder, dann wollmer mal. 

Das Rätsel war lösbar und wurde auch gelöst.

Es handelt sich um - genau - ein Wiener Schnitzel.

Gewonnen hat die Tina.

Ui fein, Mirko, nu geh ich mit Deiner Tina Schnitzelfressen  :baetsch:
Ne, so ein Schwerenöter bin ich nu ooch nich, sondern schick Euch beide zum Essen, aber nix Zimbo an der Bude vor Bolle.
Kohle schon unterwegs.

Herr Altmann hat das Rätsel mit Bedacht gewählt.

Euer
Mettmann
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am Dezember 01, 2006, 20:48:25 Nachmittag
Martin, Martin  :platt:

Nach der Sache bin ich dafür das Mettmann auch die Preisfrage im kommenden Aprill macht .
Dann so bin ich mir sicher zieht er uns alle so richtig durch den Kakao  :lacher:

Ich bin immer noch fassung los, :winke:  Lutz
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am Dezember 01, 2006, 21:02:59 Nachmittag



  :unfassbar: 
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Mettmann am Dezember 01, 2006, 21:28:38 Nachmittag
Nana, das war ein durchaus sinnvolles Experiment.

Dadurch, daß wir permanent mit Meteoriten zu tun haben, wachsen uns nicht selten Scheuklappen und wir ruchen Mett, wo nix ist und wo jeder Hinz und Kunz sofort sieht, daß nix ist.
Vielen wird es so gehen, wennse in den Marokkerkisten wühlen oder auch nur den Stein am Wegesrand erblicken oder gar in der ebay-Meteoritensparte einen Pseudo finden,
daß sie sich ertappen, wie sie sich den Kopf zermartern, was für eine abartige Untersorte von Meteorit das denn sein könne, obwohl Meteorite so extrem selten sind und das gesunde Weltwissen/Menschenverstand/Urteilsvermögen ausschalten und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Im Extremfall erkennense dann zwar dann Mond und Mars, aber nimmer nen Granit. Auch haben wir ja dauernd diejenigen, die derart fixiert sind auf Meteorite, dasse in jedem Knorzen über dense beim Waldlauf stolpern, einen Meteoriten zu erkennen glauben.

Bei diesem Rätsel hatten wir ja nun auch so eine kontextgebundene Situation, Mettforum, Mettmann ect. sodaß ich ausprobieren wollt, was nu dabei herauskommt.
Interesanterweise waren ja eher die Experten zu Steinen, Mets udgl. geneigt, hingegen diejenigen, die noch ned solang dabei waren, richtigerweis sofort etwas kulinarisches zu sehen glaubten.
Und der Zaunpfahlwink, von wegen Wiener Becken, hats nur verschlimmert.

Nu und da kommt dann eben die Tina daher, wirft nen Blick drauf und sagt, eh Mirko, Du Zausel - dytt isn Schnitzl, fettich.

Q.e.d
Mettmann

PS: Unfair wärs gewesen, wenn ich ein Steinchen usse Katzeklo genommen hätt, da wär dann alles rausgekommen, von Mt.Tazerzait, Baszkowka, Chassignite ect.

Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Aurum am Dezember 01, 2006, 22:14:07 Nachmittag
Hallo Mettmann

Bei allem was Recht ist. ich muss dir doch zustimmen , was mich nur wundert ist das Sandra ( Aurora ) das nicht auch erkannt hat , den sie hat mit Meteoriten doch noch nicht soviel am Hut wie ich .
Zu ihrer Entschuldigung muss ich leider anführen das sie erst seit 2 Monaten selber Kocht  :baetsch:
Taj und wie sieht es mit mir aus ? ich Koche nun schon seit mehr als 20 Jahren selber aber meine Schnitzel sehen irgendwie anders aus , so in richtung dunkel bis schwarz .
Das aber nicht aus Unverögen sondern weil ich das so mag  :lacher:

Das wars nun aber wiklich zum Thema Schnitzel.

Bis dann Lutz  :winke:

Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am Dezember 01, 2006, 22:19:46 Nachmittag
Hallo Martin,
ja,Schnitzel!
Na Wahnsinn,hat meine Maus doch Recht gehabt! :baetsch:
Die letzten Tage habe ich ja schon an meinem Tip gezweifelt! :nixweiss:

Aber Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nun der Vorteil,wenn man ne verdammt gut kochende Frau zu Hause hat!
Sie kam,sah und siegte! :wow:

Und nu hast Geld überwiesen?
Vielen Dank,dann gehen wir eben ordentlich speisen!
Wenn ich daran denk,nehme ich zum Essen mal die Kamera mit und lass den Kellner mal ein Foto schießen,welches ich dann hier vielleicht auch mal veröffentliche!?
Kann ich aber noch nicht versprechen,denn ich weis ja noch nicht,wieviele Schnitzel wir essen können!
Sollten es zu viele werden,lassen wir das mit dem Bild lieber bleiben! :traurig:

Geniales Experiment!! :super:

Viele Grüße Tina und Mirko :winke:

PS: habe noch gar keine Antwort vom Großmeister in meiner Preisfrage gesehen!!!

Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am Dezember 05, 2006, 01:54:31 Vormittag
Hallo Forum,

nu hat der Martin tatsächlich Geld überwiesen! :super:

Unser Martin denkt aber immer im Münchner Maßstab! :gruebel:

Von dem Geld können wir hier zu zweit auch zweimal Schnitzel essen gehen!

Aber papalapapp.

Feinsten Dank an den edlen Nahrungsspender! :super:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: Mettmann am Dezember 05, 2006, 02:48:57 Vormittag
Nuja, du siehst halt aus, als obde was vertragen kannst.
Und das Rätsel war ja auch schwer.
Drum müßt ihr Schnitzel der Kategorie "Elefantenohr" mampfen, wie man sie in Österreich heißt.
Nun und es soll ja auch kein schnizzi "Wiener Art", vulgo vom Schwein werden, sondern ein echtes Wiener Schnitzel.
Weil die Panade im Rachen kratzt, muß man ja auch was dazu runterlassen...

Na denn juten Apettit.
 :prostbier:
Krölps.

(wo gibt's denn mampfende Smileys?)
Mettmann
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am Dezember 05, 2006, 06:32:25 Vormittag
Hallo Mettmann,

vor lauter Magenknurren vom Appettit wegen deinen Beiträgen kann ich hier nix schreiben.

Noch nachträglich herzlichen Glückwunsch dem Gewinner Mirko nebst Frau.   :super:

Essensmileys müßte ich erst bei einem Kochforum wegfinden, werden hier zu selten gebraucht.

 :cafe:  MetGold   :alter:

... o.k., hier ist eins:
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am Dezember 05, 2006, 10:35:43 Vormittag
Hallo alle,
na da sind wir ja alle vier drauf zu sehen! :super:
In der mitte mein Frauchen und ich,links der Martin und rechts der Peter!

PS Martin: Klar passt bei mir ne Menge rein!
              Wenn es mal Schnitzel zum Mittag gibt und meine Maus hat gekocht,staunt alles,wenn ich 4 oder 6   
              von den Dingern verschlinge! :fluester:

Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am Dezember 05, 2006, 11:07:48 Vormittag
Hallo Mirko,

an was hast du mich eigentlich auf dem Bild erkannt?  Doch nicht etwa an der Glatze ?  :lacher:

 :winke:  Peter
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: ironmet am Dezember 05, 2006, 11:43:34 Vormittag
Hallo Peter,
nee,Glatze war kein echter Hinweis! :einaugeblinzel:
Du kaust halt etwas schneller als alle anderen! :auslach:
Viele Grüße Mirko
Titel: Re: 6. Preisfrage / November 2006
Beitrag von: MetGold am Dezember 25, 2006, 07:06:46 Vormittag

          :zu: