Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Ha-We am Juni 09, 2009, 21:10:26 Nachmittag

Titel: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Ha-We am Juni 09, 2009, 21:10:26 Nachmittag
Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen

Essen. Neben dem 14-jährigen Gerrit Blank fiel ein Meteorit vom Himmel und verletzte den Schüler an der Hand. Doch Gerrit hatte Glück: Auch vom Schrecken durch den Stein aus dem Weltall hat er sich inzwischen erholt.
Mehr: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/6/9/news-122286237/detail.html

Gruß, Hans-Werner
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: lithoraptor am Juni 09, 2009, 22:17:17 Nachmittag
JA NEEE, is klar!?! Ein etwa erbsengroßer Stein fällt glühend und mit Lichtblitz vom Himmel, verussacht mal eben eine Brandwunde an der Hand eines Schülers und schlägt dann einen Krater in den Asphalt!!! :bid:

Da hat mal wieder jemand zu viel ferngesehen und wollte mal schnell in die Zeitung! :fluester:

Gruß :hut:

Ingo
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: astro112233 am Juni 09, 2009, 23:58:15 Nachmittag
Toll.

Sämtliche Register wurden gezogen. Lichtblitz - Glühender Meteorit - Schwere Brandwunde - Krater in der Straße.

Hat nur noch das TV Team gefehlt, Notarzt, Polizei, Feuerwehr, Anti Terror Kommando, ABC Abwehrtrupp, Straßenbauamt, Oberbürgermeister und drei Notfallseelsorger. 

Schön wäre noch gewesen. Pommesbude, Dönerstand, Großleinwand, ein Dutzend Satellitenschüsseln in weiß, Tombola für das örtliche Tierheim, Absperrbänder in weiß/rot und ein paar gekaufte Wichtigtuer.   

Das Beweisfoto. Richtig schön. So ein süßer Lockenkopf mit seinem mächtigen Himmelsboten. Ein diabolischer Killer-Meteorit.

Herzerweichend finde ich die umgehende Löschaktion des glühenden Meteoriten mit Eistee.  :crying:

Nottaufe mit Eistee. Das gab es noch nie.  :wow:

Wer trinkt in diesem Alter noch Eistee? Da ist Cola, Cola Rum, Rum mit Cola oder Rum ohne Cola angesagt.   

Na ja, sind wohl eher die ungestümen Hormone.

Guts Nächtle und immer den Regenschirm aufspannen.  :lacher:

Konrad  :hut:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: lithoraptor am Juni 10, 2009, 00:11:33 Vormittag
Ist also schon klassifiziert: "Eisteeit" oder "Iceteait"! Stellt sich nur noch die Frage: Welche Geschmacksrichtung? :confused:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: MetGold am Juni 10, 2009, 06:06:35 Vormittag
Hallo,

was muß das arme Kind doch für Riesenhände haben.  :bid:  10cm lange Brandwunde - ist auf dem Foto etwa so lang wie der Abstand von 2 benachbarten Fingerknöcheln. Das ist in etwa so höchstens 3-4 cm bei Normalos.

Alles andere an der hübschen ausgedachten Geschichte müßte ähnlich genau sein!!!  :laughing:


 :winken:   MetGold

P.S. Es gibt wohl ein Mofa namens "Meteorit" und wenn das Mofa beim Reparieren umgefallen ist und man sich dabei am Auspuff verbrannt hat, dann hat man ein Meteorit (um-)fallen sehen und wurde von ihm auch noch gestreift und hat dabei ein Brandwunde bekommen!  :einaugeblinzel: 
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Dave am Juni 10, 2009, 13:33:26 Nachmittag
Ja echt ne tolle Geschicht.
Am Anfang glaubte ich noch wirklich dran aber bei weiterem lesen, naja.
So ein kleines Objekt würd doch bis zum Erdboden extrem abgebremst.
Und dann soll noch ein Loch in der Straße sein. Ist klar.
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Thin Section am Juni 10, 2009, 14:20:09 Nachmittag
... und dennoch:

MARVIN and KITTY KILLGORE (2002) Southwest Meteorite Collection, A Pictorial Catalog, 201 pages, (ISBN 0-9726921- 0 – X).

Herzliche Grüße,

Bernd  :winke:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 10, 2009, 14:41:33 Nachmittag
wäre es um ein 2,5 kg Fragment gegangen wäre der Abdruck im Asphalt ja auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Das abgebildete Steinchen wiegt jedoch höchstens 2,5 g, ist also um den nicht unbedeutenden Faktor 1.000 kleiner ...


Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Peter5 am Juni 10, 2009, 17:46:15 Nachmittag
Zitat
"Eisteeit"

 :lechz: :lechz:..will haben.. :lechz: :lechz:..ach ich überleg grad.. ich geh mal an mein Eisfach, da finde ich wenigstens das Mineral Eis (Klasse 4 der Strunzschen Systematik) .. muss ja kein Eistee sein.. :smile: :prostbier:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 10, 2009, 20:32:03 Nachmittag
Das ist der Enkel von Pauline Aguss.

http://meteorite-identification.com/mwnews/08172004a.htm

und der Cousin von Siobhan Cowton.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/2218755.stm

und so wird's richtig gemacht:

http://www.xenophilia.com/zb0005.htm

http://astro.wsu.edu/worthey/astro/html/im-meteor/mbale-boy-lg.gif

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: gsac am Juni 10, 2009, 20:48:05 Nachmittag
Das ist der Enkel von Pauline Aguss.
http://meteorite-identification.com/mwnews/08172004a.htm
und der Cousin von Siobhan Cowton.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/2218755.stm

Also da hab ich ja doch schon mehr Glück mit meiner näheren Verwandtschaft...  :super:
:prostbier: Oh..., err, Alex

PS: ...ich schrieb es schon anderswo - wenn der Schöööler sich einen bewußten
Streich erlaubt haben sollte, so hat es funktioniert, und deshalb möge man ihn dann
auch nicht gleich als Lügner abstrafen - eher diejenigen, die dies aufgegriffen und zum
Medienmarkte getragen haben... 
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: APE am Juni 11, 2009, 23:40:47 Nachmittag
Es ist nicht zu fassen wie oberflächlich, dreist und dumm der heutige Journalismus geworden ist.
:unfassbar:
Eigentlich sollte dieser kritisch sein, aber das einzige was bei diesem heute kritisch ist, ist der naive Geisteszustand der Redakteure. Und alle schreiben schön ab und kopieren die lächerlichsten Nachrichten! Wie peinlich ist das denn. Ohne Kontrolle und Verstand ist diese Arbeitweise der Journalisten einfach nur fahrlässig für eine Informationsgesellschaft!

Kann man da nicht auch rechtlich vor gehen? Es muß doch Regeln und Gesetze geben.
 :gruebel:
Thomas
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 12, 2009, 00:10:37 Vormittag
Zitat
Es ist nicht zu fassen wie oberflächlich, dreist und dumm der heutige Journalismus geworden ist.


Wieso? War er denn schonmal besser?   :gruebel:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: paragraf am Juni 12, 2009, 01:31:36 Vormittag
... zumindest auf dem Papier. Früher musste man wenigstens ein abgebrochenes Studium vorweisen können, um ein Volontariat bei den Medien zu ergattern. Heute reicht nach dem Abi ein Auslandsaufenthalt aus (Faulenzen auf Kosten von Pappi & Mammi). Einmal im Jahr stellt dann auch DER Verlag seine neuen Volontäre mit Kurzbio vor. Da kann man die Voraussetzungen über die Jahre nachvollziehen...

Gruß
Bernd
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: lithoraptor am Juni 12, 2009, 10:35:32 Vormittag
Moin!

PS: ...ich schrieb es schon anderswo - wenn der Schöööler sich einen bewußten
Streich erlaubt haben sollte, so hat es funktioniert, und deshalb möge man ihn dann
auch nicht gleich als Lügner abstrafen - eher diejenigen, die dies aufgegriffen und zum
Medienmarkte getragen haben... 
 

Nujaaaa, auch wenn man die Intention eines Streiches (und nicht etwa die eines, wie auch immer gearteten, Betruges) vermuten mag, so macht der "Schöööler" damit (bzw. mit seiner Bereitschaft zu einem Interview) doch VIELES von der Aufklärungsarbeit (wenn ich das so nennen darf) kaputt, die im Bereich der Meteore und Meteorite bisher geleistet wurde. Wenn ich mir dann so überlege, welche Auswirkung diese Geschichte dann wieder hat und wie viel schwieriger es wieder werden wird, den Leuten die tatsächlichen Fakten zu verklickern... Wenn ich so überlege, mit welchen ungläubig großen Augen man bei Vorträgen oder auf Börsen angeschaut wird, wenn man (entgegen dieser Story oder gar Hollywood) berichtet, dass Meteorite in aller Regel eben nicht glühend auf die Erde fallen oder nicht jeder Stein einen Krater schlägt etc. pp. dann ist dat wirklich unschön. :crying:

Nurmalsoeinpaargedankendazunursoamrandeundauchnichtbösegemeintwollteebennurmalsagendassichdasnichtgutfinde!!! :prostbier:

Ingo
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: gsac am Juni 12, 2009, 11:57:22 Vormittag
Andererseits, Ingo, finde ich, daß man das auch mit einem Schuß Gelassenheit sehen
sollte, denn davon geht die Welt schließlich nicht unter, und in unserem meteoritischen
Mikrokosmos werden die Grundfesten mit so einer Geschichte auch nicht ins Wanken
gebracht. Freilich wirft es schon ein trübes Licht auf manche Medien. Der Schööööler
spielt da nur vordergründig eine Hauptrolle - für ihn war es nur ein gelungener Streich,
nehme ich mal (...zu seinen Gunsten, hmm?) an. :einaugeblinzel:

Oder, so wie der Neffe gern das Kgl. Bairische Amtsgericht zitiert: "Das Leben geht weiter.
Ob Freispruch oder Zuchthaus - und auf die Guillotin´ hat unser Herr Rat eh niemanden
geschickt..."

In diesem Sinne!
:prostbier: Alex

Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 12, 2009, 18:42:49 Nachmittag
Zitat
Freilich wirft es schon ein trübes Licht auf manche Medien

Indbesondere, wenns, hihi....

Schautma:

Aus:   http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/6/9/news-122291315/detail.html

Keine Aufregung, kein Erschrecken - die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten getroffen zu werden, ist mit 1:100 Millionen pro Jahr verschwindend gering. „Dennoch kann es natürlich passieren”, sagt Ansgar Korte (Foto), Gründer und Schriftführer der Walter-Hohmann-Sternwarte in Schuir.

Denn einige Tonnen an Kometen träfen tagtäglich als „Schutt aus dem All” auf die Erde. „Das allermeiste kommt aber gar nicht bis zur Oberfläche, sondern verdampft zuvor. Vom Rest fallen rund sechs Siebtel ins Wasser”, so Korte. Immerhin: Pro Jahr landen rund 20 000 Meteoriten auf der Erdoberfläche.

Korte rät Gerrit Blank, zunächst seine Brandwunde medizinisch untersuchen zu lassen. Und was das Fundstück angeht: „Ist es tatsächlich ein echter Meteorit, dann hat das Exemplar sogar einen gewissen Wert für Sammler und Mineralogen.”
Für eine Expertise empfiehlt Ansgar Korte das Mineralienmuseum Kupferdreh und die Uni Bochum. In der Ruhr-Universität stehen besondere Ätzverfahren zur Verfügung, die die so genannten Widmanstetter Figuren sichtbar machen können. Diese im 19. Jahrhundert entdeckten feinen Linienstrukturen kommen nur bei Eisenmeteoriten vor.




Macht der Telegraph sogleich:

Chemical tests on the rock have proved it had fallen from space.

Ansgar Kortem, director of Germany's Walter Hohmann Observatory, said: "It's a real meteorite, therefore it is very valuable to collectors and scientists.


http://www.telegraph.co.uk/scienceandtechnology/science/space/5511619/14-year-old-hit-by-30000-mph-space-meteorite.html


Höhöh.
Martin
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: aknoefel am Juni 12, 2009, 21:18:34 Nachmittag
Hatte schon einen Schreck bekommen, was Ansgar da angeblich erzählt... Nun bin ich wieder beruhigt...  :weissefahne:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Aurum am Juni 12, 2009, 21:36:17 Nachmittag
Hallo alle,

ich wollte eben schon einen etwas negativen Beitrag über den letzten Beitrag von Martin b.z.w. den Inhalt des von ihm gesetzten Links schreiben , aber habe mich dann im letzten Moment gebremst.
Nun lese ich von  aknoefel  und frage mich ob ich was verpasst habe , den ich finde nichts in dem Link was mich beruhigen könnte  :weissefahne:
Ich habe da nichts lesen können was den Bericht in der Presse als Schülerstreich entlarven würde , im Gegenteil für mich kommt es so rüber als wenn dort die Geschichte noch bestätigt wird .  :streit:
Wenn ich irgendwas übersehen habe , oder Falsch verstanden haben sollte so Bitte klärt mich auf im Moment renne ich mit der Trommel um den Baum  :eek:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: gsac am Juni 12, 2009, 22:27:47 Nachmittag
Tja, Mettmann, das Eine gebiert das Andere, wobei es wohl jetzt nicht mehr eine nur
lokale Posse ist, sondern schon global diskutiert wird. So isses eben mit den Medien, bzw
kann es sich entwickeln. Ist wie mit dem alten Sketch vom Neuss, wo der Oberst im Drillich
die Sonne verfinstert oder so ähnlich und letztlich was ganz Anderes dabei herauskommt...

:wow:

Also nehmen wir das mal als lehrreiche kleine Episode aus dem Westen des Landes hin, dort
wo, was nicht nur Herbert Grönemeyer sowie die Egers und andere wissen, die Sonne verstaubt:

"Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!"

:prostbier: Alex

PS: aber um zum Ursprung zurückzukehren - ist der Schöööler nun ein Unhold oder nicht??  :gruebel:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 12, 2009, 22:46:45 Nachmittag
Der Schöööler muß in den Karzer!

Lutzemann, bei sowas gips nie ein Dementi, noch eine Richtigstellung.
Das gabs nich bei der englischen Omma, das gabs nicht bei diesem Mädchen, das gabs nich bei Opis Gartenlaube, die's bis in die Tagesschau geschafft hatte,
sowas wird dann vergessen, hört man nie wieder was davon.
Die Nachricht hat ihren Unterhaltungswert gehabt, damit isse durch und feddich.
So läuft das.

Wen interessiert das schon später, wenns ein alter Hut ist, dasses nix war?

Huh, wie war des mit den Pommes und Lebkuchen, wemmer die zu heiß bäckt, was da für Gifte entstehen und wieviel Zigtausende in D daran stürben.
Hat man ja auch nie mehr was gehört, als dann doch keine Sau gestorben..
Vorher BSE - und all die zahlen, wieviel Hundertausende Bundesbürger durch Steakgenuß und Sauerbraten später unausweichliche Hirnerweichung drohe, was war des nochmal, Creutzfeldt-Jakob oder so,
muß mal einer nachschaun wieviel Fälle es dann waren, zwölf oder Fuffzich?

usw.
Selbst solche Themen, die für ein Jahrzehnt uns beherrscht haben - hört man auch nix mehr.
Oder kennt irgendeiner den aktuellen Zustand des Theutschen Waldes?
Vogelgrippe kennte ja auch keiner mehr, wenn der Tamiflu-Vertreter nicht die Schweinsgrippen erfunden hätt.
Uuuh, hoffentlich erfindens nicht nexxt Jahr die Katzengrippe, weil dann werd ich ernstlich sauer.

Hier nun ist es ganz genauso nur im kleinen Maßstab, Mann beißt Hund, Aha,
nexxte Meldung.
Trommel kannste also wieder einpacken, glaub auch nicht, daß der zweiteinzigste hauptberufl. Meteoritenjöger der BRD sich nun in den Pott aufmachen wird.

Miau
Martin
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: astro112233 am Juni 12, 2009, 23:54:53 Nachmittag
Essener Wurstblatt - Wo Lesen zum Erlebnis wird.

Essen-Münchhausen.
32. Juni 2009

Auf dem gehassten Wehg zur Sonderschule für hochbegabte Bildungsverweigerer ist dem 17 jährigen Klassenprimus Thorsten Ruben Rattenhuber zum 6 ten mahl ein Mäteorit in die Hende gefallen.

Laut dem inkontinenten Leiter des örtlichen Hasenzüchterverein Bags Banni Münchhausen Nord ist das wie ein 9 ner im Lotto zu bewerten.   

Erste Untersuchungen mit einem handelsüblichen Kupfermagneten aus Messing ergaben mit 110% tiger Sicherheit, dass es sich um einen 68kg Hybrit-Mäteoriten handelt. 

Hybrit-Mäteoriten bestehen aus einem diffusen Konglomerat aus Mars und Mondgesteingestein, dass sich definitiv vor dem Uhrknall bildete.

Essener Wurstblatt
Akupunkteur: Dennis Defizit - Edelpraktikant 

Leser-Tipp für Samstag.
Quantenphysik in Muttis Luxus-Küche.  :super:   

Leser-Tipp für Sonntag.
Muttis ehemalige Luxus-Küche wird renoviert.  :crying:

Leser-Tipp für Montag.
Schüler fällt 7 ter Mäteorit in die Hende.  :wow:

PS.
Jetzt kann sich der kleine Schnuller langsam etwas einfallen lassen. Seine Lügengeschichte entwickelt sich zum Selbstläufer.

Übrigens auf dem Foto ist ein Pflaster an seiner rechten Hand am Daumen zu sehen. Da ist ihm ET :auslachl: draufgetreten. Das gib die nächste Story. 

Guts Nächtle wünscht

Konrad  :hut:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 13, 2009, 00:40:49 Vormittag

@A-MP:   :-)

Ich finde, man darf die Gefahr durch massenweise einschlagende Mähteoriten keinesfalls unterschätzen. Meine Meinung http://henrikjacob.files.wordpress.com/2008/11/schafe-1-web-henrik-jacob.jpg
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: speul am Juni 13, 2009, 09:45:36 Vormittag

Zitat
Vorher BSE - und all die zahlen, wieviel Hundertausende Bundesbürger durch Steakgenuß und Sauerbraten später unausweichliche Hirnerweichung drohe, was war des nochmal, Creutzfeldt-Jakob oder so,
ist ja ganz offensichtlich auch so eingetroffen!
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: MarkV am Juni 13, 2009, 10:17:36 Vormittag
Georg Schramm zur Volksverblödung: http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: gsac am Juni 13, 2009, 12:42:07 Nachmittag
Sehr jut, ausjezeichnet, wenigstens wir bewegen uns hier auf einem hohen Niwooh, wenn schon dieser
Schöööler (..inzwischen wohl im Karzer, denn man hört nichts mehr von ihm!) und diese Presse..... :laughing:

:einaugeblinzel: Alex
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 14, 2009, 16:40:16 Nachmittag
Und im Ententeich ziehen die Wellen immer weitere Kreise....

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=98081&sectionid=3510212

http://chattahbox.com/curiosity/2009/06/13/teen-survives-direct-hit-from-30000-mph-space-meteorite/

http://news.ninemsn.com.au/technology/825171/schoolboy-survives-meteor-strike

http://www.myfoxdc.com/dpp/news/international/dpgo_boy_hit_by_meteorite_lwf_061209_2567301

http://www.wired.com/wiredscience/2009/06/boy-survives-being-struck-by-a-meteorite/

Huh bemerkt, wie es immer weiter ausgeschmückt und verändert wird.

Stillgestanden! Wenn es morgen um 2o Uhr regnet, wird der 75 iährige General Halley in Begleitung des Herrn Oberst einen Kometen fahren lassen. Ich bitte mir respektvolles Benehmen aus. Weggetreten

Oder wie war das?

ui eine erste kritische Stimme:
http://news.aol.com/article/meteorite-may-have-hit-teen/526084

 :prostbier:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Auricular am Juni 14, 2009, 18:34:34 Nachmittag
..."German Boy"?

und ich dacht mir immer das sei ein Mäderl

 :baetsch: :baetsch: :baetsch:

Werd mir jetzt gleich mal einen kleinen Chergach aus meiner Sammlung holen, im Backofen die Grillfunktion anschalten, kurz die Hand hinhalten und dann zur nächsten Tageszeitung fahren

 :fluester:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: lithoraptor am Juni 14, 2009, 18:38:19 Nachmittag
Guter Plan, Bernie! :super: Dann lassss Dir aber auch gleich ein paar Hunderter geben, damit es auch für ein beeindruckendes neues Sammlungsstück reicht... :einaugeblinzel: :laughing:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: astro112233 am Juni 14, 2009, 20:39:39 Nachmittag
Komisch, komisch.

Die Originalseite über den kleinen missratenen Schöööler und seiner Lügengeschichte ist nicht mehr existent. 
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/6/9/news-122286237/detail.html (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/6/9/news-122286237/detail.html)

Vielleicht nur ein kleines Versehen?  :lacher:

Logischerweise auch die etwa 45 durchweg kritischen Kommentare.  :super:

Nur noch die Seite mit dem Sternwartenonkel wird gefunden.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/6/9/news-122291315/detail.html (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/6/9/news-122291315/detail.html)

Allerdings ist das Internet schon vollgepackt. Einfach als Suchwort - Gerrit Blank - eingeben.

Schönen Abend noch.

Konrad  :hut:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 14, 2009, 23:27:39 Nachmittag
Uiii jetzt leuchtet der Avatar!

Das hat der Konrad gebastelt   :kiss:   !!
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: aknoefel am Juni 16, 2009, 19:18:12 Nachmittag
Boah, er hat ja sogar überlebt!

http://magazine.web.de/de/themen/wissen/mensch/8341584-Schueler-ueberlebt-Meteoriten-Treffer,cc=000007205700083415841RfdzS.html
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: ben.g am Juni 16, 2009, 19:29:47 Nachmittag
...Wissenschaftler untersuchen nun den erbsengroßen Meteoriten. Chemische Tests ergaben bereits, dass das Gestein aus dem Weltall stammt.

Soso.  :bid:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Aurum am Juni 16, 2009, 19:35:04 Nachmittag
So,so ,

da frage ich mich doch glatt welche " Wissenschaftler " das Teil untersucht haben  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Mettmann am Juni 16, 2009, 19:51:56 Nachmittag
Naja, ist schon ein Wunder, daß er überlebt, den mittlerweile wurd er schon aus den Pantinen geblasen durch diesen ungeheurlichen Aufprall:

http://www.slashgear.com/30000mph-meteorite-hits-german-teenager-1246877/

Toll auch das aaaaaalte allerseits bekannte Sprichwort:   “You’ve more chance of being struck by a meteorite” goes the old saying

Der deutsche Artikel oben scheint eine teilweise Rückübersetzung aus dem englischen zu sein,
Pingpong.
Mei gut, dasse wenigstens kein Babelfish genommen ham, sonst tät das....momentmal.....ein mal hin, einmal her und wieder zurück, fertig!

Sie verlassen mehr Wahrscheinlichkeit von vorbei einem geschlagen zu werden Meteorit, „, um zu gehen altes Sprechen und Deutscher in einer jugendlichen Weise Gerrit entweder besonders glücklich oder sehr leider zu löschen.
Das vierzehn ein jährliches auf der Hand durch ein Fallen Erbse-sortierten den Meteorit, der geschlagen wurde und offensichtliches links das Land auf bis zu 30,000mph und der Boden mit genügendem schlagendem Kraft, um „ein enormer Knall wie ein Abbruch des Donners „und der Auswirkung, um zu produzieren, löschen sie seine Füße.
Lassen Sie uns löschen hatte ein glückliches Entgehen: trotz der möglichen metorites für Schaden, ging er zu dem mit Dreitarif eine lange Narbe auf seiner Hand weg.
Die überprüften Wissenschaftler schaukeln und sie erklärte authentisch.
„Zuerst eine gerade große Kugel des Lichtes sah mich, und dann glaubte ich plötzlich den Schmerz in meiner Hand.
Dann an zweiter Stelle danach geteilt, dass es einen enormen Knall wie ein Abbruch des Donners gab.
Die Geräusche, die kamen, nachdem Blitz des Lichtes so laut war, dass meine Ohren stundenlang danach schellten.
Als es mich schlug, klopfte es mich fliegt und dann noch schnell genug war im Prozess, selbst in den Straße auch begrabenen „

Gerrit-freien Bereich der meiste meteoritesafterwardmeteorites offensichtliche Brand in der Atmosphäre, mit sechs von den sieben, die sie durch heraus in der Seeform landen.
Nur andere Person, die zulässt, ist eine Meteoritauswirkung überlebt zu haben ist eine Frau in Alabama, die USA, die einen Abbruch durch ihr Dachland auf ihm 1954 hatten, während sie schliefen.

 :prostbier:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: lithoraptor am Juni 16, 2009, 20:06:48 Nachmittag
da frage ich mich doch glatt welche " Wissenschaftler " das Teil untersucht haben  :gruebel:

Aber Lutz, das Steinchen kann doch echt sein; dat is doch nicht schwer - gehst kurz bei Ebay shoppen (etwa nen lütten Chergach) oder so, am Besten über den Account eines Freundes etc. pp., und schon ist deine Story nach wissenschaftlicher Prüfung viel authentischer. Der Jung muss eben nur ein wenig pfiffig sein.

Wir brauchen uns aber nicht an die Echtheit des Steines zu klammern. Es ist physikalisch nun mal nicht möglich, dass sich die Geschichte so abgespielt hat, wie uns der Junge (oder die Presse) es glauben machen möchte. Dat Dingen (echt oder nicht) kann nicht heiß (und schon gar nicht glühend) vom Himmel gefallen sein. Den Lichtblitz/Feuerschweif (was auch immer) hat er bestimmt auch nicht sehen können. Der Jung wurde auch nicht durch die kosmische Geschwindigkeit verletzt und einen Krater im Asphalt kann es schon überhaupt nicht gegeben haben. BASTA!!!

Gruß

Ingo
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Aurum am Juni 16, 2009, 20:18:22 Nachmittag
Du hasst ja Recht ,

aber ich habe gerade das Gefühl das ich ein Deja vu erlebe , ich habe vor ca einem Jahr mal hier so einen fake beschrieben ( auch mit echtem Meteoriten ) und wie man das alles Glaubwürdig hin bekommen würde , dann wurde mir beschieben wie dieser fake auffliegen würde .
Die Isotope würden ihn auffliegen lassen war die eindeutige aussage und nun das  :platt:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: lithoraptor am Juni 16, 2009, 20:23:25 Nachmittag
Lutz, einfach mal abwarten. Isotope brauchen Zeit. :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: skywatch am Juni 17, 2009, 23:21:45 Nachmittag
Merkwürdigerweise scheint keiner sonst den "Donnerschlag" gehört zu haben. Oder gibt es etwa Zeugen des Vorfalls? Wie schon vermutet ist es ein dreister Nachrichtenhoax, der jetzt von der ganzen Weltpresse ungeprüft geklont wird. So entstehen Mythen.   :super:

Gruß
Siegfried
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: astro112233 am Juni 18, 2009, 00:12:30 Vormittag
Hallo Siegfried,

dass mit dem Donnerschlag ist relativ einfach zu erklären. Der Killermeteorit düste bei dem Schööler in das linke Ohr, drehte eine rasante Runde im Hochvakuum :auslachl: und schoss beschleunigt aus dem rechten Ohr zur Brandattacke.

 :belehr:
Normalerweise sollte man den Unhold kahlgeschoren nach Ensisheim schleppen. Dort müsste er in unterwürfiger Körperhaltung vor dem erwürdigen Donnerstein Abbitte leisten.   

Gruß Konrad
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2009, 18:07:33 Nachmittag
Nachschlag: http://www.bildblog.de/8791/meteorit-auf-weltreise/
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: Dave am Juni 23, 2009, 18:25:17 Nachmittag
Jetzt habe ich gerade gelesen das der Krater des Mets auch auf dem Bild sein soll. Ist damit etwa das riesen Loch das bestimmt 30cm Durchmesser hat gemeint? Das ist natürlich sehr realistisch. :bid:
Titel: Re: Meteorit trifft Schüler in Essen-Heidhausen
Beitrag von: APE am Dezember 02, 2009, 14:29:01 Nachmittag
Ja da kommt doch noch was hinter her ...

Schaut mal hier:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4685.0

 :user:
Thomas