Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ganimet am Juli 13, 2009, 14:56:54 Nachmittag

Titel: Vielleicht ist das ja das richtige zur Meteoriteaufbewahrung!!!
Beitrag von: ganimet am Juli 13, 2009, 14:56:54 Nachmittag
Gefunden in ebay:  :user:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=zeichenschrank

Hätte ich nicht schon alles in Vitrinen verstaut, würde ich mir sowas zulegen  :super:

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Vielleicht ist das ja das richtige zur Meteoriteaufbewahrung!!!
Beitrag von: Thin Section am Juli 13, 2009, 20:00:45 Nachmittag
Hallo Andreas und Forum,

So in etwa bewahre ich ja meine Meteorite auch auf, nur in kleinerem Maßstab: Lindner Sammelboxen. Sie können passgenau übereinandergestapelt werden, die Schieber lassen sich bequem herausziehen, ohne daß man die darüberliegenden Boxen herunternehmen muß und sie sind leicht transportierbar. Darin bewahre ich die allermeisten meiner Meteorite und alle Dünnschliffe auf. Siehe z.B. hier:

http://www.lindner-falzlos.de/eshop2/index.php?main_page=index&cPath=7260

... und das sieht gestapelt dann so aus:
... oder nebeneinander auf dem Schreibtisch:

Herzliche Grüße,

Bernd  :winke: