Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 12:13:16 Nachmittag

Titel: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 12:13:16 Nachmittag
Hallo

hier ein paar Bilder vom Goldwaschen in Katzhütte 18.07.09

Gruß Lars
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 12:14:08 Nachmittag
noch eins
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 12:17:20 Nachmittag
und noch meine Ausbeute  :smile:
alles in allem war es wieder ein super Tag an der Katze
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: MetGold am Juli 19, 2009, 12:26:25 Nachmittag
Hallo Lars,

da kann man wirklich nur gratulieren!!!  :hut:


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 12:51:23 Nachmittag
Hallo

Danke Peter

hier gibts noch mehr Bilder
http://www.thueringer-gasthof.de/Goldwaschen/Goldwaschen_2009/2__Goldwaschen_2009/2__goldwaschen_2009.html (http://www.thueringer-gasthof.de/Goldwaschen/Goldwaschen_2009/2__Goldwaschen_2009/2__goldwaschen_2009.html)

Gruß Lars
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: MetGold am Juli 19, 2009, 13:35:58 Nachmittag
Hallo Lars,

prima, ja unser Billi macht immer 'ne Menge Fotos!

Ich erkenne da ja auch Digger und Jens-ohne-z.  -  das Goldwäscher-Duo!  :smile:  ... und natürlich dich!


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 14:08:48 Nachmittag
Hallo Peter

ja richtig gesehen und Digger leitet zur Zeit das waschen dort, da ein Dr. Schade anscheinend abgesprungen ist.
 
Gruß Lars
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: MetGold am Juli 19, 2009, 15:12:58 Nachmittag
Hallo Lars,

also Stammbesetzung wie in den letzten Jahren auch!   :wow:

Hast du eigentlich dort noch welche aus unserem Forum getroffen, ich konnte keine weiter ekennen?


 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 15:52:13 Nachmittag
Hallo Peter

sonst war leider keiner weiter aus dem Forum dabei

Gruß Lars
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: FlyingTim am Juli 19, 2009, 18:22:10 Nachmittag
Hallo Leute!

Das eine 29mg Körnchen schaut ja cool aus. Das ist ja richtig zerklüftet.

Gruß Tim
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Aurum am Juli 19, 2009, 20:02:06 Nachmittag
Ja Tim ,

ich vermute mal das es sich um Berggold handelt das sich " gerade erst " vom Muttergestein gelöst hat  :wow:
Es scheint noch nicht Platgewalzt zu sein und auch nicht weit gelaufen zu sein .

Mal sehen was der Goldrausch schreibt  :fluester:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Jens ohne z am Juli 19, 2009, 20:32:07 Nachmittag
Ich erkenne da ja auch Digger und Jens-ohne-z.

jo, aber das Bild mit der Bierflasche an meinem Mund war nur gestellt! Gell?
nicht dass da irgendwelche Missverstädnisse entstehen ...

Volle Pfanne!
Jens
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 20:52:43 Nachmittag
Hallo

ich glaube das es schon ein bisschen Transportiert worden ist denn die Rückseite ist glatt gewaschen auf der strukturierten abgebildeten Seite sind unterm Mikroskope noch winzigste Quarzreste zu sehen also vielleicht beim Transport von einem Quarzkiesel abgegangen.

Gruß Lars
 :winke:
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Jens ohne z am Juli 19, 2009, 21:00:13 Nachmittag
Hallo

ich glaube das es schon ein bisschen Transportiert worden ist denn die Rückseite ist glatt gewaschen auf der strukturierten abgebildeten Seite sind unterm Mikroskope noch winzigste Quarzreste zu sehen also vielleicht beim Transport von einem Quarzkiesel abgegangen.

Gruß Lars
 :winke:

und ich behaupte mal dass das Teil in der Spalte "gewachsen" ist. Es hatte doch einige hundert oder gar tausend Jahre Zeit?
in welcher Höhe über dem Waserspiegel hast du das Flitter gefunden?

Grüße
Jens

Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 21:22:26 Nachmittag
Hallo Jens

warn so ca. 40cm übern Wasserspiegel ich glaube trotzdem das das Gold in die Spalten eingespült wird da man immer auch andere schwere Mineralien in der Pfanne findet.

Gruß Lars
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Jens ohne z am Juli 19, 2009, 21:30:05 Nachmittag
ja klar, der "Kern" wurde eingespült. Aber der Rest ist gewachsen. Solch ein Flitter ist viel zu filigran als dass er in einer Spalte hängenbleibt und auf dich wartet.

Glück Auf!  :hut:
Jens
Titel: Re: Bilder vom Goldwaschen Katzhütte
Beitrag von: Goldrausch am Juli 19, 2009, 21:49:53 Nachmittag
ja gut das war auch noch ne mögliche Variante

Gruß Lars