Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Topas am September 24, 2009, 18:50:30 Nachmittag

Titel: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Topas am September 24, 2009, 18:50:30 Nachmittag
 :hut: zusammen.
Ich fahre morgen für ein paar Tage an die deutsch-ö :super:sterreichische Grenze an den Lech(Reutte). Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die Schüssel anzusetzen und ob Goldfunde von da bekannt sind.
Danke im Voraus  :winke: Andreas
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: xAndix am September 24, 2009, 21:09:02 Nachmittag
Servus,

also in dem Eck war ich noch nicht, aber ca 20 km weiter ist der Inn da gehts sicherlich auch... man findet zwar nicht sehr viel aber ist immer wieder toll am Inn!

schönen Gruß,
Andi
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Aurum am September 24, 2009, 21:16:12 Nachmittag
Hallo Andreas ,

also am Lech hast du die gleichen Möglichkeiten wie am Inn . aber du solltest dort auch auf Achate achte , ich selber habe da mal einen gefunden ( vor 32 Jahren  :laughing: )

Ich würde es auf jeden fall auch dort versuchen , hatte damals noch nicht die Möglichkeiten und das Wissen .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Topas am September 27, 2009, 20:33:58 Nachmittag
Hallo Andi und Lutz,
danke für die Antworten.
Ich berichte mal live vor Ort, wir hams halb neun und ich resümiere, die Österreichtour war erfolgreich aber im Lech: nüscht
Ich weis von einem anderen Wäscher, das in D was zu finden ist aber hier in den Kalkalpen nö. Na ist ja auch klar !
Dafür hab ich in Kitzbühel Gold gefunden (Kitzbüheler Ache ) und sehr schöne Calcitfunde in Häiming ( Imst ). Reise war geschäftlich und nicht nur sammeln, also wars ein Erfolg und ca. 50 Calcitigel sind nicht von der Hand zu weisen !
 :winke: Andreas
Bestell mir grad die dritte Halbe  :baetsch:  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Aurum am September 27, 2009, 22:50:03 Nachmittag
Hm Andreas ,

dein Ergebnis wundert mich doch etwas , gerade in dieser Gegend Reute / Pfronten sollte doch etwas zu finden sein , wie schon geschrieben es ist mehr als 30 Jahre her das ich da unten gewesen bin und im Wasser gewühlt habe da kann es natürlich sein das meine Erinnerung etwas daneben ist .
Ich habe damals auch hauptsächlich auf Mineralien geachtet , aber in der Erinnerung sah es doch recht viel versprechend für mich aus .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Berggold am September 29, 2009, 11:51:14 Vormittag
Von dort habe ich gediegen Eisen, Gold nur als Nachweiß.
Donau ist besser (Google Earth)!

Gruß Berggold
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Aurum am September 30, 2009, 18:00:34 Nachmittag
Stimmt Berggold ,

wenn ich mich nicht irre haben schon die Kelten an der Donau Gold gewaschen .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Gold aus dem Lech
Beitrag von: Berggold am September 30, 2009, 22:41:40 Nachmittag
Du hast recht! Diese Tatsache beschert mit ein bischen Glück ab und zu einen netten Beifund.

Gruß Berggold