Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => geschnittene Steine/Mineralien => Thema gestartet von: kugel-frank am Oktober 01, 2009, 17:31:59 Nachmittag

Titel: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: kugel-frank am Oktober 01, 2009, 17:31:59 Nachmittag
Hallo Miteinander!

Manch einer hat es geahnt, der Jochen Beckert hatte sich ja vor einer Weile hier aus dem Forum zurück gezogen...am Samstag, d. 26.08.2009 ist er verstorben.

Leider haben wir uns viel zu spät kennen gelernt, gemeinsam Gold Waschen war uns nicht mehr vergönnt.

In Erinnerung...

Frank
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: MetGold am Oktober 01, 2009, 17:46:36 Nachmittag
Hallo,

das ist ja furchtbar. Vor ein paar Monaten hatte er angeregt doch nochmal gemeinsam zum Goldwaschen anzutreten, da er ja lt. Ärzten ....
Der Goldwaschtermin fand statt und wir haben zusammen nochmal die Pfanne geschwenkt! Auch Sandra und Lutz waren angereist.
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3900.0 (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3900.0)

Ich habe so alle 3 Wochen mal bei seiner Frau angerufen und mich nach seinem Befinden erkundigt. Bei meinem letzten Anruf am 14.9. war er zufällig zu Hause für 2 Tage und ich konnte ihn wiedermal persönlich sprechen. Er mußte dann allerdings das Gespräch abbrechen um sich wieder hinzulegen, war doch schon ziemlich geschwächt. Menschenskinder ...

Ich werde wohl seiner Frau nur eine Beileidskarte schicken, denn anrufen traue ich mich nicht.  :crying:

 :traurig:   MetGold
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: MetGold am Oktober 01, 2009, 18:08:15 Nachmittag
Hallo,

Frank meint bestimmt   Samstag den 26.September 2009 +


MetGold
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: agategerd am Oktober 01, 2009, 18:10:14 Nachmittag
 :traurig: :traurig: :traurig:

Gerd
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: ironsforever am Oktober 01, 2009, 18:37:40 Nachmittag

Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

Andi
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: aknoefel am Oktober 01, 2009, 18:49:43 Nachmittag
Auch von mir mein aufrichtiges Beleid. Schade dass ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte.

André
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: JaH073 am Oktober 01, 2009, 19:05:44 Nachmittag

ich hatte das Vergnügen ihn vor 2 Jahren beim Goldwaschen kennen zu lernen.

Von mir ebenfalls mein aufrichtiges Beileid.

Hanno
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: kugel-frank am Oktober 01, 2009, 20:18:08 Nachmittag
Guten Abend noch einmal!

Asche (im Doppelten Wortsinn) auf mein Haupt: Samstag, d. 26.September2009 ist korrekt.

Frank
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: bruwe am Oktober 01, 2009, 20:49:54 Nachmittag

Ich hatte immer das Gefühl dies ist jemand der sein in langen Jahren erworbenes Wissen gerne weitergibt.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen

Bruno (bruwe)
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Jens ohne z am Oktober 01, 2009, 21:34:37 Nachmittag
Auch von mir mein aufrichtiges Beleid.

Jens
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: ironmet am Oktober 01, 2009, 21:42:50 Nachmittag
...ich kannte Jochen leider nicht persönlich.

Auch von Tina und mir unser aufrichtiges Beileid.

Tina und Mirko
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: FlyingTim am Oktober 01, 2009, 22:11:10 Nachmittag
Mein aufrichtiges Beleid!

Hab ihn doch letztes Jahr noch als sehr Fit kennengelernt  :gruebel: Da hat er noch an seiner Flotten Lotte gedreht.

Gruß Tim
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: astro112233 am Oktober 01, 2009, 23:44:37 Nachmittag
Mein aufrichtiges Beileid an die trauernden Hinterbliebenen. 

Schön das dieser Wunsch noch in Erfüllung ging.

2009 - Treff zu letzten "good bye" auf Jochens Wunsch.

Konrad
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: TommyBerlin am Oktober 02, 2009, 00:05:02 Vormittag
Auch von mir einen aufrichtigen Beileidsgruß!
Schade das ich Ihn nicht kennengelernt habe!

Tommy
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: paragraf am Oktober 02, 2009, 01:52:45 Vormittag
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Vor zwei Jahren haben Carola und ich ihn als überaus freundlichen, sympathischen und interessierten Menschen kennenlernen dürfen. Wir sind erschüttert!

Gruß
Bernd
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Peter5 am Oktober 02, 2009, 06:02:13 Vormittag
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Jochen hatte mir mal in den Anfängen meiner Zeit hier ein Geschenk für meine Sammlung zukommen lassen, dass ich jetzt nochmal ganz besonders in Ehren halten werde. Ich bin sehr bestürzt und traurig darüber, dass er uns nun auf diese Weise verlassen musste.

Peter5
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Aurum am Oktober 02, 2009, 07:00:58 Vormittag
Ich wuste ja nun schon länger um den Zustand von Jochen ,

doch als ich heute die Nachricht von seinem Tode auf der Arbeit gelesen habe muste ich mich erstmal sammeln .
Troz meines Wissens war die Nachricht ein offener schlag in mein Gesicht und für eine gute Stunde konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentriern.
Zusehr kreisten meine Gedanken um Jochen und seine Famile , besoders an seine nette Frau , die ich ein mal am Telefon hatte , mustse ich Intesiv denken .

Ihnen allen gilt unser Mitgefühl für ihren grossen Verlust .

Aber auch wir werden ihn seine Art und sein fröhliches Wesen aufs schmerzlichte vermissen , ganz besonders wenn wir in Mellenbach sind  werden wir sein Summen beim Goldwaschen vermissen .
Sandra und ich  haben zum glück viele schöne Erinnerungen an ihn die uns immer begleiten werden , das gibt uns ein wenig Trost .


Sandra und Lutz
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Schönedingesammler am Oktober 02, 2009, 12:45:07 Nachmittag
 :traurig: Mein herzliches Beileid, Uwe  :traurig:
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: moldijaeger am Oktober 02, 2009, 15:30:18 Nachmittag
Auch von mir mein aufrichtiges Beleid.
Leider habe ich Ihn nie persönlich kennengelernt.

Enrico
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: pallasit am Oktober 02, 2009, 16:15:57 Nachmittag
Mein herzliches Beileid.
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Hungriger Wolf am Oktober 02, 2009, 16:54:28 Nachmittag
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Achim
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: MetGold am Oktober 02, 2009, 18:08:33 Nachmittag
Hallo,

meine Trauerkarte ist im Briefkasten und eure bis dato hier eingegangenen Beileidsbekundungen habe ich ausgedruckt und mitgeschickt, da ich nicht unbedingt annehmen kann, daß seine Frau hier mitliest.


 :traurig:   MetGold
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: gsac am Oktober 02, 2009, 23:02:18 Nachmittag
Ich wußte um die Ernsthaftigkeit seiner Erkrankung - in meiner täglichen
Arbeit werde ich damit konfrontiert. Schön aber, daß er gezielt noch einen
Abschluß mit seinen Goldwäscherfreunden gesucht und diesen auch gefunden
hat. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Bernd G. am Oktober 06, 2009, 12:33:21 Nachmittag
Auch mein Beileid an die Hinterbliebenen .
Er war ein Aufrechter Sammler mit Leib und Seele und hat
mir und anderen sehr geholfen , ob es um Fundstellen ging oder sonst etwas was mit Mineralien zu tun hatte .

Er wir uns hier sehr Fehlen !!

Bernd
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Berggold am Oktober 06, 2009, 15:21:14 Nachmittag
Unbekannterweise auch mein Beileid von Berggold.
Habe beim Strahlen auch schon einen Freund verloren, ich weiß wie man sich da fühlt.

In Trauer um Unbekannten, Berggold
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: kugel-frank am Oktober 08, 2009, 22:55:29 Nachmittag
Hallo Gemeinsam!

Heute war Jochen Beckert`s Beerdigung...

Um die Erinnerung an ihn wach zu halten werde ich mal so nach und nach einige der Achate aus seiner Sammlung vorstellen.

Hier zwei Stücke vom Felsenschlag- aus der Abteilung "klein aber fein".
Größe als Bild-Unterschrift.

Beste Sammler-Grüße aus Thüringen

Frank
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Salma am Oktober 17, 2009, 02:07:14 Vormittag
Auch von mir mein aufrichtiges Beleid.  ich kannte  ihn auch nicht persönlich,aber wenn Menschen gehen ist es sehr sehr schmerzhaft

Tibor
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: Günnistein am Oktober 17, 2009, 13:16:12 Nachmittag
Hallo alle miteinander,

ich hatte in letzter Zeit keine Gelegenheit hier im Forum zu sein, umso bestürzter bin ich hier zu lesen, das einer Eurer Freunde und Mitstreiter Euch verlassen mußte. Deshalb auch von mir, unbekannterweise ein letzter Gruß. Auch ich möchte natürlich der Familie mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Und auch Euch allen, die Ihr AchGold gut gekannt habt. Er wird sicher eine Lücke hinterlassen die nicht zu schließen ist aber ich bin mir sicher, das Ihr alle und ich zähle mich dazu, Ihm ein Ehrendes Andenken bewahren werdet.

Günnistein
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: MetGold am Oktober 17, 2009, 14:37:50 Nachmittag
Hallo,

vielleicht noch ein paar abschließende Worte von mir.

Am 8.Oktober fand die Beisetzung auf dem Gothaer Hauptfriedhof statt. Unser Goldwäscher A.Sommer aus Mellenbach war dort mit unter den Trauergästen.

Jochen muß wohl nicht nur unter uns Forumlern und Goldwäschern sehr beliebt gewesen sein, sondern auch so. Laut Achim hatten sich dort weit über hundert Trauergäste eingefunden, um ihm ein letztes Geleit zu geben.

 :traurig:   MetGold

Ich möchte hiermit diesen Thema, ich glaube im mehrheitlichen Interesse, schließen und zur Ruhe kommen lassen! Mögen wir von weiteren Ereignissen dieser Art für eine lange Zeit verschont bleiben.

   :zu:
Titel: Re: in memoriam "AchGold"
Beitrag von: MetGold am Oktober 30, 2009, 11:19:18 Vormittag
Hallo,

Nachtrag:

Heute hat mich Frau Beckert angerufen und mich gebeten euch für die herzliche Anteilnahme in den Beiträgen(die ich ihr hingeschickt hatte) und bei der Bestattung(u.a. A.Sommer war von uns dort) ganz lieb zu danken. Unser Mitgefühl hätte sie tief gerührt. Ihr Haus kommt ihr jetzt so leer vor, aber an allen Ecken sind noch Erinnerungen an ihren Mann, nicht zuletzt seine Mineraliensammlung, Achate St.Egidien usw.

MetGold