Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: chrisues am November 29, 2006, 19:54:47 Nachmittag

Titel: Stein Zur Analyse
Beitrag von: chrisues am November 29, 2006, 19:54:47 Nachmittag
Habe nach langer Suche so etwas gefunden, wer kann mir sagen was das möglicherweise ist ?

gruss ct

5,5 * 4 * 4 cm ca 300g

Titel: Re: Stein Zur Analyse
Beitrag von: MetGold am November 29, 2006, 20:11:09 Nachmittag
Hallo ct,

ein paar Angaben wie Größe und Gewicht wären sehr nützlich!

 :winke:  MetGold   :alter:

o.k. hab' die Änderung/Ergänzung gelesen!
Titel: Re: Stein Zur Analyse
Beitrag von: MetGold am November 29, 2006, 23:21:02 Nachmittag
Hallo ct,

müßte wohl Eisen sein, also magnetisch. Der schwarze "Überzug" auf der einen Seite sieht ja äußerst merkwürdig aus.

Ich würde um sicher zu gehen ein Stück abschneiden und die Schnittfläche dann ätzen. Könnte auf Wunsch auch einer von uns hier übernehmen.

 :winke:  MetGold   :alter:

P.S. Könntest du noch ein Bild von der Rückseite machen ?
Titel: Re: Stein Zur Analyse
Beitrag von: chrisues am November 30, 2006, 07:26:54 Vormittag
Lieber Forumsadmin - würde gerne meinen " Steine" untersuchen lassen.Schicke auch gerne noch Bilder aber nicht mehr öffentlich. Können wir da irgendwas vereinbaren?
ct
Titel: Re: Stein Zur Analyse
Beitrag von: MetGold am November 30, 2006, 07:32:03 Vormittag
 :fluester:  na o.k., dann lies mal deine email !   :winke:  MetGold   :alter: