Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: MetGold am Mai 04, 2006, 18:15:02 Nachmittag

Titel: Meteoritenverdächtig ???
Beitrag von: MetGold am Mai 04, 2006, 18:15:02 Nachmittag
Hallo, habe gestern am Feldrand einen kleinen "Stein" gefunden. Ist magnetisch ... verrostetes Eisen !? Werde es in den nächsten Tagen anschneiden und ätzen und Euch darüber berichten.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" - Gruß MetGold  :alter:
Titel: Re: Meteoritenverdächtig ???
Beitrag von: Orion8 am Mai 05, 2006, 10:29:34 Vormittag
Hallo,
ich weiß nicht recht, von Meteoriten habe ich ja nicht allzuviel Ahnung, aber wenn es ein menschliches Produkt sein sollte, was sieht denn so aus? Für eine Kanonenkugel ist es nicht rund genug  :dizzy: Orion8
Titel: Re: Meteoritenverdächtig ???
Beitrag von: MetGold am Mai 05, 2006, 19:08:24 Nachmittag
es ist vollbracht! Ergebnis:  :crying:
gleich nach dem Schneiden unter Wasser, überzog sich die Schnittfläche mit einer dünnen bräunlichen Rostschicht. Beim Ätzen wurde die Fläche dunkelgrau und zeigte desweiteren keinerlei Struktur.  Also wiedermal was irdisches bearbeitet!  :lacher:  Gruß - MetGold  :alter:

Die Schatten am Rand kommen vom unvollständigen Polieren!