Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: chief-impactor am Oktober 31, 2009, 16:45:22 Nachmittag

Titel: Beute aus München
Beitrag von: chief-impactor am Oktober 31, 2009, 16:45:22 Nachmittag
bin gerade wieder aus münchen zurück,
die neue hallenaufteilung ist der graus, man findet nix mehr wieder...

impaktmässig eher mau aber ein paar nette sachen waren doch dabei:
china tektit 280g kugel mit interner luftblase, sollte laut volumen eigentlich 335g wiegen (danke an andi gren, der die goldene hand beim suchen hatte!!!!)
tetit mit loch
anda tektit
knappes kg muong nong aus vietnam
eine handvoll moldies, u.a. drehnice/cheb/egerbecken
k/t grenze elendgraben, österreich


gruss olaf
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am Oktober 31, 2009, 20:10:55 Nachmittag
Aaaaaaabend Olaf,

schöne Mitbringsel hast Du da!
 :wow:

Das war wieder eine ordentliche Reizüberflutung für mich in Muc, tut mir leid wenn ich bisschen abwesend war (bzw "in die Kisten glotzend").

Nachdem ich meine letzten Notreserven geplündert hab (kaputtgehen darf jetzt aber nix mehr...)  hats doch für einiges gereicht.

1,5kg Nwa XXX, die meisten wohl L & LL

darunter z.B. der hier (hab ich Heute bisschen angeschliffen und poliert), was meinen die Experten:
vielleicht ein brekziierte LL6 oder sowas in die Richtung?




Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am Oktober 31, 2009, 20:13:29 Nachmittag
..den hab ich Heut auch noch angeschliffen, darunter mein neuer 3,333g Bilanga (merci Martin&Stefan  :kiss:):
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am Oktober 31, 2009, 20:19:07 Nachmittag
Außer denen hab ich mir noch ein einseitig bekrustetes 0.15g Fragment eines NWA-Marsianers gegönnt (vermutlich gepaart mit NWA 4766), ein 88g halbbekrustetes Individual Tamdakht und ein 18g Scheiberl Muonionalusta.
....uuuuuuund hier noch meine kleinen Lieblinge, 107 goldige Bassis, soooo nett und komplett bekrustet
 :super:

Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: herbraab am Oktober 31, 2009, 20:33:08 Nachmittag
Tolle Stücke, Olaf und Bernie! :super:

Ich konnte es wieder mal nicht lassen und habe die Sikhote-Kramkisten durchstöbert. Rausgekommen sind die Sikhote-Stücke Nr. 27 und 28 für meine Sammlung: Ein 112g Individual mit Loch, und ein sehr schön orientiertes 115g Stück - beide gekauft zum gleichen Preis wie all die anderen Stücke in der Kramkiste. :smile:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: herbraab am Oktober 31, 2009, 20:39:35 Nachmittag
Und dann noch die Hauptmasse des Ureiliten DaG 923 mit 232,5g (TKW 255g). Die Oberfläche ist teilweise windgeschliffen, teilweise ist noch mattscharze Schmelzkrute dran. Gekauft habe ich das Stück für eine Grammpreis, wie man ihn eigentlich eher für Bassikounou oder so erwarten würde. :lechz:

Grüße, Herbert
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: DCOM am November 02, 2009, 19:55:52 Nachmittag
Bei mir war die Beute relativ bescheiden, weil aufgrund diverser (auch geplanter) Anschaffungen in der Kasse gerade Ebbe herrscht. Trotzdem, zu ein paar Mineralien konnte ich dann doch nicht "Nein" sagen. (Bilder s. u.)

Wer war am Samstag eigentlich alles da? Mettmann habe ich getroffen und Hanno, mit dem ich auf einem Bild verewigt bin (Hanno, bitte gelegentlich einstellen, falls Du diesen Thread liest!)  :prostbier:

Ansonsten habe ich leider keinen, der hier im Forum postet, gesehen. Auch keinen Mikro, obwohl er es versprochen hatte... :fingerzeig:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 02, 2009, 20:43:47 Nachmittag
Hallo darwin,

also der Mirko hat Dich auch vermisst!
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt,wann ich Dich wohl treffen werde?
Also ich war die überwiegende Messezeit in der Halle A5 unterwegs.
Sogar wie immer mit Hemd und Aufschrift.
...normalerweise nicht zu übersehen...
Selbst einige Sammler aus dem Ausland haben mich daher identifizieren können.
....Na ja,sehr schade.
Ich hätte mich sehr gefreut!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: DCOM am November 02, 2009, 20:53:55 Nachmittag
Hi Mirko,

ja, da sind wir wohl aneinander vorbei gelatscht. Nach 14 Uhr, als ich da war, war es ja auch brechend voll in der Halle A5 (in der ich ausschließlich war), und ich war mit einigen Menschen länger im Gespräch, so dass ich nicht immer die Augen offen halten konnte. Leider weißt Du ja nicht, wie ich aussehe - aber der Hanno hat mich fotografieren lassen.

Haaaaannnoooo, zeig mal die Bilder heeeeeerrrr! :laughing:

Viele Grüße, D.U.


Hallo darwin,

also der Mirko hat Dich auch vermisst!
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt,wann ich Dich wohl treffen werde?
Also ich war die überwiegende Messezeit in der Halle A5 unterwegs.
Sogar wie immer mit Hemd und Aufschrift.
...normalerweise nicht zu übersehen...
Selbst einige Sammler aus dem Ausland haben mich daher identifizieren können.
....Na ja,sehr schade.
Ich hätte mich sehr gefreut!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Mettmann am November 02, 2009, 22:33:23 Nachmittag
Ja genau, wo bleiben die Bilder?
Das hat doch sonst nicht solange gedauert? 

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Dirk am November 02, 2009, 22:35:34 Nachmittag
darunter z.B. der hier (hab ich Heute bisschen angeschliffen und poliert), was meinen die Experten:
vielleicht ein brekziierte LL6 oder sowas in die Richtung?


Hallo Bernie  :winke: ,

Dein Stein erinnert mich ein bischen an Mirkos NWA 5678 (LL4-6).

Schau mal das Bild. Sieht doch recht ähnlich aus, oder?

 :prostbier:
Dirk
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 03, 2009, 09:02:13 Vormittag
Morgen Dirk,

stimmt, die sehen schon sehr änlich aus!
Wenn man den Gelbstich wegnimmt dann ist da eigentlich kein Unterschied mehr
 :super:

Hab Gestern auch schon bisschen verglichen abends und bei Marcin einen gefunden.

Leider bin ich Heute ein bisschen Pc-los, mein dienstlicher PC ist beim EDV-Mann weil er nen Fehler hat und sich nicht mehr hochfahren lässt....so muß ich bei Kollegen kurz an den PC

Liebe Grüße und schönen Tag Euch Allen

Bernie

Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Odessa am November 03, 2009, 19:42:23 Nachmittag
Hallo Leute,

ich war am Sam. in München. Ich hatte das Vergnügen einige neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Was auch mein Hauptgrund ist, wenn ich auf eine Messe gehe.  :smile:
Leider musste ich ein wenig überstürzt die Messe viel zu früh verlassen, wegen eines Notfalls in der Familie. Darum Sorry an alle Anwesenden für mein "Nicht-Auf-Wiedersehen-Sagen".  :kiss:
Trotzdem hab ich auch etwas schönes Erbeutet.

NWA 4006 L4 impact melt, 59,3 g
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Odessa am November 03, 2009, 19:44:09 Nachmittag
...und Impaktite vom Sudbury-Krater

Impact Melt Rock, 57,88 g
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Odessa am November 03, 2009, 19:45:33 Nachmittag
.. Metall Rich Ring Breccia, 25,43 g

Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Odessa am November 03, 2009, 19:49:15 Nachmittag
und mein letzter Sudbury- Impaktit, leider kaum richtig zu Fotografieren. Diese Scheibe hat in Natura eine wunderschöne dunkle Smaragdgrüne Färbung...

32,443 g

Gruss
Sandro  :prostbier:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 20:08:16 Nachmittag
Hallo Met-Freunde,

da jetzt Olaf,Bernie,Herbert,Martin,und Sandro hier ihre Beutestücke vorgestellt haben,möchte ich schnell
auch ein paar Neuzugänge in meine Sammlung zeigen.

Zuerst eine Vollscheibe NWA 5907 ein CK6
und eine Vollscheibe von NWA 5901 einem CV3
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 20:10:34 Nachmittag
...dann eine Teilscheibe von NWA 753 ein Rumuruti 3.9

und

eine Vollscheibe NWA 5598 einem netten LL6
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 20:14:44 Nachmittag
dann noch eine schöne große Vollscheibe vom NWA 5343 einem CK3

und

eine Vollscheibe eines Eukriten,der sich noch in der Klassifikation befindet und einen
sehr großen Eisen-Einschluß zeigt.
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 20:17:20 Nachmittag
dann noch eine kleine Teilscheibe des Almahata Sitta,weil ich noch keine hatte

und

ein recht schönes Fragment von Carancas mit 8.2g
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 20:21:27 Nachmittag
und als letztes,man könnte meinen ich befinde mich auf Abwegen :auslachl:
Aber ich mußte schon im letzten Jahr aus Finanzmangel zurückstecken,obwohl
ich mir noch einen geschliffenen Edelstein mitnehmen wollte.
Dieses Jahr hatte ich es gleich eingeplant und so hat es mir dieser Blau-Topas
mit 60.5ct Gewicht angetan.
So konnte ich nicht daran vorbei und musste ihn mitnehmen.
Der Stein hat eine klasse Schliff!!
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 20:24:58 Nachmittag
......aber auch an die Sammlerschaft wurde gedacht.
So konnte ich auch einige neue Steine erlangen,die demnächst dann in Klassifikation gehen und dann
wie immer auch für jedermann erreichbar werden.
Lasst Euch überraschen.... :fluester:


Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 03, 2009, 20:44:56 Nachmittag
Abend Mirko,

wowwww
 :lechz: :lechz: :lechz:

Schöne Beute!

uuuuuuuuund wer hatte denn Almahata Sitta dabei?

 :gruebel:


LG

Bernie
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: gsac am November 03, 2009, 21:00:05 Nachmittag
uuuuuuuuund wer hatte denn Almahata Sitta dabei?

...zumal es recht frisch geschnitten daherkommt und keine Rostspots zeigt
wie die ersten verfügbaren Funde davon am privaten Markt! Würde mich also
eigentlich auch mal interessieren, sehr gern auch im erklärenden Vergleich mit
den früheren Angeboten! Bitte, lieber Anbieter der früheren Stücke, der Du ja
auch hier im Forum aktiv bist, sag doch mal was dazu.

Wobei ich, damit man mich ja nicht gründlich mißversteht, hier Dein spezielles
Engagement auch im Nachhinein noch wirklich sehr und ganz besonders loben
möchte. Das ist dabei völlig außer Frage und gilt sowieso jenseits dieses Beitrags!

 :super:

Auriculars Frage bleibt trotzdem interessant, und auf die Antworten, auch Deine,
lieber Finder, falls Du zu den ersten Stücken Dich äußern wolltest, bin ich gespannt.

Alex
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 21:08:50 Nachmittag
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu all den Neuzugängen, die ihr bislang vorgestellt habt. Da sind wirklich tolle Stücke dabei! Was den NWA 5907, ein CK6, angeht, so bin ich etwas skeptisch, denn ich würde rein visuell aufgrund der vorhandenen Chondren auf einen CK4-5 oder einen CK5 tippen.

Hallo Sandro, deine Sudbury Stücke sind ebenfalls eine schöne Sammlungsbereicherung! Als ich vor einigen Jahren für einen Kanadier etliche nichtklassifizierte NWAs auf seinen Wunsch unter dem Mikroskop beäugte und meine Meinung kund tat, was es sein könnte, bekam ich von ihm unter anderem als Dankeschön einen quasi kompletten Satz Sudbury Scheiben geschenkt, bestehend aus 16 verschiedenen Einzelstücken. Werde sie mal bei Gelegenheit (zumindest fotografisch) vorstellen.

Herzliche Grüße,

Bernd  :winke:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:09:42 Nachmittag
Hallo,

auf meiner Homepage sind die Fotos von der Münchner Börse nun hochgeladen.

Wer Lust hat kann sie sich unter

www.strufe.net

anschauen.

Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:19:27 Nachmittag

ja, ein bischen was hab ich mir natürlich auch mitgebracht.

Einmal eine schöne großflächige Scheibe von Mundrabilla.
Das besondere gerade an diesem Stück ist, daß es mehrere Silikateinschlüsse hat.
Die sind nicht allzuoft anzutreffen.
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:21:19 Nachmittag

dann war da noch ein Stück eines verwunschenen Burggrafen
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:23:00 Nachmittag

und ein NWA der nach dem Schneiden gleich zur Klassifikation kommen wird
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 21:23:22 Nachmittag
Einmal eine schöne großflächige Scheibe von Mundrabilla.

Ha! Wetten, daß (a) die fachgerechte Beschriftung und (b) die fachmännnische Verarbeitung und "Eindosung" ein eindeutiges Indiz sind, von wem diese Scheibe stammt?!  :laughing:


Bernd
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 21:26:02 Nachmittag
Hallo Leute,

die Fragen zu Almahata Sitta habe ich in PM´s beantwortet.

@Bernd: ja,bei dem CK6 habe ich mich auch etwas gewundert.
            Aber das kann nur der Klassifikateur beantworten.

@Hanno: auch schöne Stücke und die Bilder aus München wie immer erste Sahne!!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:27:35 Nachmittag
Klar Bernd,
diese Etikettenfabrikation ist uns bekannt    :einaugeblinzel:


und genau von diesem Herrn stammt dann auch noch das folgende Stück
ein 495 gram cutpiece des neuen silikatreichen NWA Eisens
nun aber ohne Etikett,
und das Finish mach ich mir bei díesem Teil selber.


Gruß

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 21:28:37 Nachmittag
und ein NWA der nach dem Schneiden gleich zur Klassifikation kommen wird

Hanno, was schätzt Du, Forum, was schätzt ihr, was das für ein Meteorit sein könnte? Könnte eventuell ein CR sein!?  :gruebel:

Bernd
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: gsac am November 03, 2009, 21:30:52 Nachmittag
Hallo,

auf meiner Homepage sind die Fotos von der Münchner Börse nun hochgeladen.

Wer Lust hat kann sie sich unter

www.strufe.net

anschauen.

Viele Grüße

Hanno

Danke, Hanno, für Input! Allererster Eindruck: ich vermisse einerseits viele Gesichter, andererseits
freue ich mich, hier mal wieder das Gesicht eines "Uralt-Bekannten" zu sehen, wie immer mit seinem
gelben Köfferchen als Fast-Schon-Markenzeichen (..wobei er eigentlich ja selber das Markenzeichen
ist..), den man leider nicht als Mitglied in diesem Forum kennt, und den man auch sonst selten sieht!
Ein großartiger Sammler auch von Dünnschliffen übrigens. Aber soviel dazu. Ansonsten gut gemacht.
Danke fürs Einstellen ins Forum, so hatte man auch mal einen, wenn auch nur kleinen, Einblick, wie es
in München dieses Jahr war, und ich hoffe, es tragen noch weitere Forumler ein paar Fotos bei, as
time goes by...

Wie hast Du denn die Show empfunden? Das frage ich gern auch jeden weiteren Leser hier, der dabei
sein konnte.

Alex
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:33:44 Nachmittag
Hi Bernd,

einen CK6 finde ich auch etwas krass.
Von der Optik her hätte ich eher an einen CK4 oder CK5 gedacht.
Aber CR käme für mich nicht in Frage.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: gsac am November 03, 2009, 21:35:50 Nachmittag
die Fragen zu Almahata Sitta habe ich in PM´s beantwortet.

Warum denn in PM´s, Mirko? Dann hast Du mich ausgelassen, und vielleicht schreibst
Du mir eine dazu im Nachhinein. Darf/sollte es nicht hier hin aus bestimmten Grund..??
Auriculars Frage bleibt dann trotzdem im Raum, ist ja auch schließlich meine, und ich
habe kein schlechtes Gefühl irgendwie dabei...

Alex
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: MilliesBilly am November 03, 2009, 21:36:59 Nachmittag
und ein NWA der nach dem Schneiden gleich zur Klassifikation kommen wird

Hanno, was schätzt Du, Forum, was schätzt ihr, was das für ein Meteorit sein könnte? Könnte eventuell ein CR sein!?  :gruebel:

Bernd

Wenn ich das Foto mit einem Individual von NWA 801 aus meiner Sammlung vergleiche - gut vorstellbar.

Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 21:41:58 Nachmittag
Hallo Alex,

auch und gerade Du hast von mir ne PM bekommen.
Ich hoffe Dein Briefkasten ist nicht voll,sonst kannst Du die nicht empfangen.
Ansonsten müssen wir den Admin fragen,wo die PM geblieben ist.
PM deswegen,weil ich hier dem Verkäufer nicht öffentlich vorgreifen mag.

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 21:44:00 Nachmittag
Aber CR käme für mich nicht in Frage.

Hanno, ich meine nicht den CK sondern Deinen zur Klassifizierung anstehenden natürlich!

Bernd
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 21:53:38 Nachmittag
Hallo Bernd,

ach so, den meintest du   :bid:


Bei diesem Stück bin ich mir sicher, daß es ein H3 geben wird.
CR kann man ausschließen.
Die sehen von außen wesentlich anders, also mehr knubbliger aus.

Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: astro112233 am November 03, 2009, 21:54:35 Nachmittag
Hallo,

auf meiner Homepage sind die Fotos von der Münchner Börse nun hochgeladen.

Wer Lust hat kann sie sich unter

www.strufe.net

anschauen.

Viele Grüße

Hanno

Hallo Hanno,

ich habe heute keine Lust.  :crying:  :neenee:  :groll:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 21:58:52 Nachmittag
Hallo Konni,

doch,mach Dir ein Bier auf,nimm Dir eine Auszeit und schau Dir die Fotos mal an.
....Du kannst doch nicht den ganzen Tag nur kämpfen.

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 22:13:35 Nachmittag
Serwus Konrad,

daß du nun keine Lust hast, das verstehen hier im Forum die wenigsten.
Vielleicht erklärst du es ihnen ?   :gruebel:
Nicht daß die das falsch verstehen   

Mirko und ich wissen ja warum   :einaugeblinzel:

Ich werde dich in mein Nachtgebet mit einschließen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ganimet am November 03, 2009, 22:17:53 Nachmittag
:gruebel: Warum???????  :gruebel:
Jetzt werde ich neugierig  :laughing:

Gruß;

Andreas
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 22:22:45 Nachmittag
CR kann man ausschließen. Die sehen von außen wesentlich anders, also mehr knubbliger aus.

Hmmm, H3 könnte hinkommen, was die Chondrengröße betrifft und dennoch: Knubbelig oder nicht knubbelig, das ist und war Shakespeares Dilemma! Hier zwei NWA 801 aus meiner Sammlung, links ein knubbeliger Geselle und rechts ein unknubbeliges Exemplar.
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 22:23:58 Nachmittag
Hier nun die Kehrseite des unknubbeligen Exemplars.

Bernd  :winke:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: herbraab am November 03, 2009, 22:26:38 Nachmittag
Danke für die Bilder, Hanno!

Das, was Du als "Archaeopteryx I" beschriftet hast, ist allerdings ein fossiler Compsognathus, also ein kleiner Raubsaurier und kein Urvogel. "Archaeopteryx II" (das Berliner Exemplar) war leider nur als Abguss da - dabei wäre es von Berlin nach München doch far nicht so weit gewesen. Aber scheinbar hat es der altersschwache Vogel nicht mehr geschafft...  :auslachl:

Grüße, Herbert
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: DCOM am November 03, 2009, 22:42:32 Nachmittag
Mann, das fliegt einem ja das Blech weg, bei den Dingen, die Ihr in München erbeutet habt!!!  :nd:

Vor allem Mirko, Du bist ja mal wieder unter die Kapitalisten gegangen. Nette, teure Steinchen, die Du Dir da gegönnt hast.  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: DCOM am November 03, 2009, 22:47:21 Nachmittag
Häh? :gruebel:

Serwus Konrad,

daß du nun keine Lust hast, das verstehen hier im Forum die wenigsten.
Vielleicht erklärst du es ihnen ?   :gruebel:
Nicht daß die das falsch verstehen  

Mirko und ich wissen ja warum   :einaugeblinzel:

Ich werde dich in mein Nachtgebet mit einschließen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 03, 2009, 22:49:38 Nachmittag
Hallo Martin,

na ja,das meiste habe ich aber in neue unklassifizierte Stücke investiert.
Da werden dann auch wieder schöne Scheiben für jeden erreichbar sein.
Bin auch selber schon gespannt.
Aber wenn es das ist,was ich denke,das es sein könnte,wäre das was feines.

PS: .....jaaaaaaaa,und nun sehe ich auch mal auf Hanno´s Fotos wie Du ausschaust!
        .......kann mich aber trotzdem nicht entsinnen,Dich gesehen zu haben,leider! :traurig:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: grobibaer am November 03, 2009, 23:27:11 Nachmittag
Hallo zusammen,

ein paar Stücke sind auch in München geblieben.
z.B. dieser hübsche 1/2kg Diskus.  :super:

Danke an Hanno für die Unterstützung !

Grüße,
Robert
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 03, 2009, 23:36:15 Nachmittag
Herrliche Kontraktionsrisse!!!  :lechz:


Bernd  :hut:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: JaH073 am November 03, 2009, 23:53:20 Nachmittag
Hallo Robert,

jetzt müßtest du noch dazuschreiben wie toll orientiert dieses Stück ist.
Auch die Unterseite ist ähnlich.
Seitlich hat es eine ganz breite große Schmelzlippe mit schaumiger Kruste.
Die Grundform stimmt mit nem Diskus ziemlich überein.

Tolles Stück

Gruß

Hanno
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 04, 2009, 08:58:32 Vormittag
Guten Morgen,

hab vorher wieder ein paar Fotos gemacht, hier mein neues unklassifiziertes 310g NWA-Individual.
Auf der (noch teilweise bekrusteten, größtenteils wohl windgeschliffenen) Oberfläche sieht man einige Chondren, teilweise noch mit Schwarzer Schmelzkruste bedeckt.
Wenn man genau hinkuckt sieht man auf den Detailbildern verschiedene Chondren
Ists vielleicht ein L3?

Liebe Grüße und Schönen Tag

Bernie

Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 04, 2009, 08:59:41 Vormittag
und noch im Detail
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 04, 2009, 09:59:46 Vormittag
Hallo Bernie,

hm,das ist auf Fotos immer schwer einzuschätzen.
Wenn man das Stück selbst in der Hand hat,um einiges einfacher.


Und nochmal schnell für alle:

Wer noch eine Scheibe von Almahata Sitta sucht,muß sich an Siggi Haberer wenden.
Er ist momentan der einzige (soweit ich weis) der etwas anbietet.
Also einfach Siggi kontaktieren!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 04, 2009, 10:11:27 Vormittag
Also einfach Siggi kontaktieren!
...und hoffen daß man irgendwann vielleicht doch mal eine Antwort auf eine Email bekommt

 :traurig2:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Schönedingesammler am November 04, 2009, 10:21:20 Vormittag
...und hat denn keiner was zum lesen gekauft?  :gruebel:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ganimet am November 04, 2009, 11:07:31 Vormittag
Also einfach Siggi kontaktieren!
...und hoffen daß man irgendwann vielleicht doch mal eine Antwort auf eine Email bekommt

 :traurig2:

Also ich habe Ihn gerade angeschrieben und innerhalb von 15 Minuten eine Antwort bekommen........vielleicht ist deine Mail nicht angekommen..... :nixweiss:

Versuch es doch noch einmal  :user:

Gruß;

Andreas
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 04, 2009, 11:10:48 Vormittag
Hallo Andreas,

jetzt hab ich eine Antwort bekommen, ich war einfach nur zu ungeduldig!
Danke Siggi!

Liebe Grüße

Bernie
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: speul am November 04, 2009, 14:17:03 Nachmittag
@ Bernd
Zitat
als Dankeschön einen quasi kompletten Satz Sudbury Scheiben geschenkt, bestehend aus 16 verschiedenen Einzelstücken. Werde sie mal bei Gelegenheit (zumindest fotografisch) vorstellen.

Herzliche Grüße,

oh ja, tu das,  :super: 16 verschiedene Impaktite aus Sudbury  :wow:, daß macht mich neugierig
Grüße
speul
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 05, 2009, 10:03:02 Vormittag
Hallo Met-Freunde,

meine Fotos von der München-Messe sind jetzt auch online.
Diese ähneln sich etwas Hanno´s Bildern.
......aber was soll man machen,wenn man auf der selben Messe fotografiert .... :einaugeblinzel:

http://www.meteorite-mirko.de/0334af9beb0bbe82e/0334af9cb8138ea01/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af9beb0bbe82e/0334af9cb8139d907/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af9beb0bbe82e/0334af9cb8139fd0c/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af9beb0bbe82e/0334af9cb813a1911/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af9beb0bbe82e/0334af9cb813a3916/index.php

Viele Grüße Mirko :winke:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Pittiplatsch am November 05, 2009, 13:58:33 Nachmittag
Kleiner Hinweis in eigener Sache: obwohl in den bisher hier geposteten Fotogalerien der Messe in München kein Foto des Tisches der Chladni´s Heirs (Mettmann und mir) vertreten war, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir durchaus auf dieser Messe vertreten waren mit einem 4m Stand, obwohl es davon anscheinend keine Fotos gibt. (...wenn das beabsichtigt war, dann herzlichen Dank für die Blumen)

Ansonsten habe ich selbst auf den Mineralientagen nichts meteoritenmässig Interessantes für mich finden können. Bei den marokkanischen Händlern war das Angebot enttäuschend. Als Trostpflaster bin ich dann auch mal "fremdgegangen" und hab ich mir dann ein paar Rohopale gegönnt, die ich in den letzten Tagen gleich mal geschliffen/poliert habe. Siehe Bild unten, der grösste Stein hat 26ct.

Gruss,
Stefan
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 05, 2009, 17:05:17 Nachmittag
Kleiner Hinweis in eigener Sache: obwohl in den bisher hier geposteten Fotogalerien der Messe in München kein Foto des Tisches der Chladni´s Heirs (Mettmann und mir) vertreten war, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir durchaus auf dieser Messe vertreten waren mit einem 4m Stand, obwohl es davon anscheinend keine Fotos gibt. (...wenn das beabsichtigt war, dann herzlichen Dank für die Blumen)


Aber, aber  :winke:

Stefan
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: MilliesBilly am November 05, 2009, 17:30:09 Nachmittag
Kleiner Hinweis in eigener Sache ...

Das ist mir auch aufgefallen. Dadurch waren die Erben aber abwesend fast noch anwesender. Oder so ähnlich.

Wenn's mit rechten Dingen zugegangen wäre, dann wären alle potentiellen Forums-Fotografen an dem schier undurchdringlichen Kordon stand- vulgo wundermarsumlagernder Bewunderer gescheitert.

Mer waaß es net. Mer munkelts nur ;-)


Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Pittiplatsch am November 05, 2009, 17:35:41 Nachmittag
..ja entschuldigt, man hat mir gerade mitgeteilt, dass es wohl ein Zeichen allerhöchster Ehrerbietung ist, wenn man einen Stand nicht fotografiert bzw. in einem Messebericht erwähnt. Also wirklich, damit hast Du Dir jetzt echt keinen Gefallen getan Stefan. :einaugeblinzel:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: gsac am November 05, 2009, 18:10:06 Nachmittag
Das ist mir auch aufgefallen. Dadurch waren die Erben aber abwesend fast noch anwesender.

Gelobet sei die Gabe der Imagination!

Amen


Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 05, 2009, 21:35:04 Nachmittag
Wie ihr ja gesehen habt, habe ich auch den Stand der Chladnis gefunden  :einaugeblinzel:

Eigentlich wollte ich mich ja schon gleich dort vor Ort an die Planetaren heranmachen,
aber die waren unter dem Glassturz vor mir sicher verwahrt  :crying:

Schön dass es jetzt doch noch geklappt hat  :hut:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 05, 2009, 21:39:40 Nachmittag
nach dem ich bei den Heirs abgeblitzt bin, hab ich mich dann noch weiter umgesehen
und nicht weit weg bin ich dann auch fündig geworden:

ein kleines Belegstück von Allende für meine Sammlung:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 05, 2009, 21:42:25 Nachmittag
oder doch lieber ein Bessey Speck des neuen Eisen  :gruebel:
fehlt auch noch in meiner Sammlung...
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 05, 2009, 21:46:59 Nachmittag
aber dann hab ich mich nicht mit diesen allerwelts Mets abgegeben
und bin zu Hanno an den Stand  :wow:

Dort hat mir Hanno dann zwei ganz spezielle Mets gezeigt,
und ich hatte meine Beute aus München  :super:

Stefan
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: gsac am November 05, 2009, 21:50:51 Nachmittag
Eigentlich wollte ich mich ja schon gleich dort vor Ort an die Planetaren heranmachen,
aber die waren unter dem Glassturz vor mir sicher verwahrt  :crying:

Wobei das auch ein ganz nettes Heimdisplay abgeben könnte :smile:: zwei "Solitäre" von
Mond und Mars auf kleinen Acrylquadern inmitten eines wertigen Acrylkastens auf einem
blauen großen Kubus! Zu Hause würde ich dann die zugehörigen Schildchen noch etwas
kleiner machen, aber das ist ja schließlich ein Messe-Stilleben, da muß man auch die Provenienz
der Stücke besonders hervorheben. Sehr schön! Und ..unerreichbar - na ja, nicht ganz so... :einaugeblinzel:

Danke für Foto-Input aus Österreich, Stefan, auch von den anderen Schmankerln und
Ständen dort auf der Börse. Hat denn sonst noch jemand Fotos zum Einstellen hier?

:super: Alex :prostbier:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Dave am November 05, 2009, 21:56:51 Nachmittag
Hi,

und Steffan was ist es nun, also deine Ausbeute? Bilder :gruebel:?
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 05, 2009, 22:13:19 Nachmittag
Hi,

und Steffan was ist es nun, also deine Ausbeute? Bilder :gruebel:?

Ja, sorry aber ich bin noch nicht zum Knipsen der Schmankerln gekommen.

Bilder folgen noch...  :weissefahne:

versprochen  :laughing:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Thin Section am November 05, 2009, 22:52:58 Nachmittag
Mensch, Stefan, da kuckste aber grimmig und verbissen! Hab' Dich auch nicht so abgemagert und knochig in Erinnerung!  :lacher:  :laughing:  :lacher:  :laughing:  :lacher:


 :weissefahne: Bernd  :weissefahne:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: paragraf am November 06, 2009, 02:14:25 Vormittag
Hallo,

super Bilder aus dem Mirko´schen Kosmos!!

So ein T-Rex-Schädel hat aber auch was.. was kostet wohl so ein Teil? Und seit wievielen Jahren wird es dann wohl zu so einem Preis angeboten? Das muss ja ein ganz spezieller Angebot-und-Nachfragepreis sein...

Gruß

Bernd
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Mettmann am November 06, 2009, 13:08:03 Nachmittag
So ein T-Rex-Schädel bringt schon mehr als eine Viertelmillion auf Auktionen.

Was dieser halbe T-Rex gebracht hat bei Bonhams, müßte man mal nachschaun.
Im Text wird geschätzt 6-8 Millionen $ (plös Aufgeld).
Der im Chicago Field hatte seinerzeit 8 Millionen gekostet, bisserl Inflation = 10 Millionen
http://www.physorg.com/news169384657.html

T-Rexxe gibt's rund 50 Stück.
Also ungefähr soviel wie Marsmeteorite....

 :prostbier:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: ironmet am November 06, 2009, 15:39:30 Nachmittag
Hallo Bernd,

der T-Rex Schädel hat 3000,00 Euro gekostet.
Es ist natürlich nur ein 1:1 Replikat des T-Rex Schädels,der im Field Museum in Chicago steht.

Trotzdem eine beeindruckende Nachbildung und für jemanden,der Platz im Wohnzimmer hat und
dem das Original etwas zu teuer ist,kann das eine sehr gute Alternative sein!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: styria-met am November 07, 2009, 19:06:51 Nachmittag
Hi,

und Steffan was ist es nun, also deine Ausbeute? Bilder :gruebel:?

Ja, sorry aber ich bin noch nicht zum Knipsen der Schmankerln gekommen.

Bilder folgen noch...  :weissefahne:

versprochen  :laughing:

hier nun die versprochenen Bilder der Spezialitäten von Hanno:

NWA5589 : ein besonders farbenprächtiger Eucrit  :super:
und
NWA4360 : ein R3.6   :wow:
Titel: Re: Beute aus München
Beitrag von: Auricular am November 07, 2009, 21:38:19 Nachmittag
Abend,

hier noch ein Foto meines neuen 122g NWAXXX, wird vom Magneten bisschen stärker angezogen aber immer noch um Einiges schwächer als H´s wie z.B. Chergach & Bassi