Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ironmet am Dezember 07, 2009, 12:46:41 nachm.

Titel: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: ironmet am Dezember 07, 2009, 12:46:41 nachm.
Liebe Meteoriten-Freunde,

eben erreicht mich folgende traurige Nachricht.
Walter Zeitschel ist letzte Nacht von uns gegangen.
Das ist ein wirklich trauriger Tag für die Meteoriten-Gemeinde.
Leider habe ich ihn selbst nie persönlich kennengelernt und kannte ihn nur von Telefonaten und E-Mails.
Somit möchten Tina und ich unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, Nicki und Familie, aussprechen.

.....die Meteoriten Gemeinschaft trauert um einen der größten in der Szene...

Tina und Mirko

Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Auricular am Dezember 07, 2009, 12:56:45 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid an die Walters Familie & Freunde!
Ich wünsche ihnen viel Kraft in dieser schlimmen Zeit

Bernie
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Carsten am Dezember 07, 2009, 13:11:29 nachm.
Dies ist eine sehr traurige Nachricht.
Auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie Zeitschel.

Carsten
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: astro112233 am Dezember 07, 2009, 13:28:31 nachm.
Viel Kraft in dieser dunklen Zeit. 

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterblieben.

Konrad
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: gsac am Dezember 07, 2009, 13:36:26 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid an Walters Familie. Das ist eine sehr traurige Nachricht für uns.
Walter war einer der ganz Großen, und für die Entwicklung unseres Hobby im deutschsprachigen
Raum ein echter Pionier!

Alex
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Schönedingesammler am Dezember 07, 2009, 13:41:45 nachm.
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Uwe
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: ben.g am Dezember 07, 2009, 13:43:36 nachm.
Eine traurige Nachricht.
Ich durfte ihn leider persönlich nie kennenlernen.
Aber auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

"Ben"
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: MarkV am Dezember 07, 2009, 13:53:08 nachm.
Hallo,
von mir auch herzliches Beileid an die Familie. Ich hatte ja immer gehofft, dass Herr Zeitschel wieder gesund wird und hier im Forum noch ein paar alte Geschichten erzählt, aber das sollte leider nicht sein. Ein grosser Meteoritensammler und  Ehrenmitglied des Forums ist von uns gegangen.

Traurige Grüsse,
Mark
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: JaH073 am Dezember 07, 2009, 14:00:31 nachm.
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid an Walter´s Familie.
Auch ich hatte ihn leider nicht persönlich kennen gelernt, aber wir hatten per Mail Kontakt.

Hanno
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Pasamonte am Dezember 07, 2009, 14:02:56 nachm.
Eine sehr traurige Nachricht.
Walter Zeitschel hatte den Grundstein für so manche Meteoritensammlung gelegt, so auch bei mir.
 
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Zeitschel.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Beat
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: herbraab am Dezember 07, 2009, 14:08:48 nachm.
Auch mir bleibt nichts anderes, als der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.

Durch eine kleine Anzeige von Walter Zeitschel in einem Mineralien-Magazin hat sich mir vor fast 30 Jahren die wunderbare Welt der Meteoriten eröffnet. In dieser Welt der Meteoriten klafft nun eine Lücke, die nicht zu schliessen sein wird.

Walter Zeitschel war schon zu Lebzeiten eine Legende. Wir Sammler werden in stets in Erinnerung behalten!

Herbert

Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: aknoefel am Dezember 07, 2009, 14:26:23 nachm.
Ich habe Walter nie direkt kennengelernt - aber auch in meiner Sammlung findet sich ein Stück, das durch seine Hände gegangen ist.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Zeitschel.

André
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Mettmann am Dezember 07, 2009, 14:29:09 nachm.
Walter war einer der ganz Großen.
Eine der bedeutendsten Sammlerpersönlichkeiten des 20.Jhdts.
In meiner Generation gibt es wohl keinen, der keine Zeitschelstücke in der Sammlung hat oder für den ein Zeitschelscher Meteorit nicht der Stein des Anstoßes war. Letztendlich säße auch ich nicht hier ohne Walter.
Er hat das Meteoritesammeln hierzulade populär gemacht, ungezählte neue Sammler geschaffen, lange bevor dieses Hobby durch das neue Internet und die Medies aus USA wieder hierher zurückgeschwappt ist.
Sein Beitrag auf unserem Felde, kann nicht hoch genug geschätzt werden, leider wurde ihm die Anerkennung, die er verdient, zu Lebzeiten nicht immer zuteil.

Mein Beileid seiner Frau Nikki und der Familie.

Martin

Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: MilliesBilly am Dezember 07, 2009, 14:40:17 nachm.

Traurige Nachricht in der Tat.

RIP Walter Zeitschel, und mein Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden.

MB

Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: ironsforever am Dezember 07, 2009, 15:35:04 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen!

Andi
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: chief-impactor am Dezember 07, 2009, 15:49:55 nachm.
mein beleid an nikki und walter's familie,

olaf
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Peter5 am Dezember 07, 2009, 16:32:58 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Peter5
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: paragraf am Dezember 07, 2009, 17:58:28 nachm.
Eine schlimme Nachricht. Ich habe viel von Walter Zeitschel gehört und ich hätte ihn gern persönlich kennen gelernt. Mein Beileid gilt den den Hinterbliebenen.

Bernd
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: pallasit am Dezember 07, 2009, 18:06:43 nachm.
Jedes Sterben ist ein zu frühes Sterben. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Willi
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Odessa am Dezember 07, 2009, 18:52:23 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Sandro
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: MetGold am Dezember 07, 2009, 19:51:50 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

Er war einer der Ersten (neben R.Bühler+) von dem ich hörte, als bei mir die Meteoriterei losging. Es gab damals ja noch kein Internet, wo man sich mal schnell umsehen konnte.

In seinem gemütlichen Haus mußte man aufpassen ,daß man nicht über die herrlichen Sikhote-Individuals fiel. Er war es auch, der mir zum ersten Mal ein 1cm großes Stück Mars in die Hand drückte, was ich mir zur damaligen Zeit natürlich nicht leisten konnte. Von ihm stammen auch meine ersten 2 Monde (Dag 262 und 400). usw. usw.

Ein großer Verlust für die Meteoritensammlergemeinschaft, die ihn jedoch nie vergessen wird!!!


MetGold
Titel: Walter Zeitschel RIP - unvergessen
Beitrag von: erich am Dezember 07, 2009, 20:06:04 nachm.
Fassungslos erreicht uns diese Botschaft.
Mit Walter ist nicht nur ein aufrichtiger Freund, einen welchen man selten findet, nein eine Epoche von uns gegangen.
Er war einer der ganz Großen, ein Pionier, ein Vordenker.
Als er schon in den frühen Achtzigern des letzten Jahrhunderts der Öffentlichkeit die bis dahin fast unbekannte Materie feinster Meteorite den Menschen in Deutschland physisch als Erster nahe brachte, ahnte noch niemand, dass seinen Fußstapfen später einer ganzen Generation den Weg ebnen würden.
Lieber Walter Zeitschel: Wir werden Dich vermissen. Ruhe in Frieden.
Unsere große Anteilnahme und ganze Sympathie gilt freilich Euch, Liebe Ehefrau, Lieber Sohn
Euer geliebter Ehemann und Vater wird im Gewissen der Welt die Materie der Meteorite betreffend unvergessen bleiben.
Erich H.Haiderer (und Sylvia)
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Dave am Dezember 07, 2009, 20:30:44 nachm.
Dann möchte ich hier auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Leider habe ich ihn nie kennen lernen dürfen.
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Thin Section am Dezember 07, 2009, 21:19:09 nachm.
Mein herzliches Beileid an Walter Zeitschels Familie und seine Angehörigen.

Hier ein Brief vom 11. August 1989 in memoriam Walter Zeitschel:

Bernd (Thin Section)

Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: ganimet am Dezember 07, 2009, 21:30:23 nachm.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.


Albert Schweitzer

Auch von mir leider unbekannterweise mein aufrichtiges Beileid an alle seine Lieben, Freunde und Bekannten.

Andreas

Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Pittiplatsch am Dezember 07, 2009, 23:01:23 nachm.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen von Walter Zeitschel.

Leider bin ich ihm nie persönlich begegnet, kannte ihn aber von einem Briefkontakt in den den 90er Jahren und bekam regelmässig seine Angebotslisten. Stücke von ihm habe ich leider nicht mehr in der Sammlung.

Stefan
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Allende am Dezember 07, 2009, 23:58:12 nachm.
Auch ich schliesse mich den Beileidsbekundungen gerne an. Walter und ich hatten uns per Brief und Telefon bereits im 1984 kennengelernt. Ich erinnere mich gerne am meine Hanauer Zeit von 1986 bis 1989. Dort hatten wir viel und guten Kontakt. Ich habe Walter viele schöne Sammlungsstücke in meinen ersten Jahren als beginnender Sammler zu verdanken.

Traurige Grüsse
Allende
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Aurum am Dezember 07, 2009, 23:58:47 nachm.
Auch ich möchte hier mein Beiled bekunden .

Dieses Jahr ist ein wirklich schwarzes Jahr für uns alle .
Meine Gedanken gelten nun der Familie und den Angehörigen  .
Ich wünsche ihnen viel Kraft in diesen dunklen Stunden .

Lutz
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Andyr am Dezember 08, 2009, 09:01:06 vorm.
ich habe ihn zwar persönlich nie kennengelernt, schließe mich aber trotzdem gerne den Beileidsbekundungen an.
Von Erzählungen weiß ich, welche Rolle, er in der Meteoriten-Community gespielt hat.
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: lanthemann am Dezember 08, 2009, 09:59:37 vorm.
Auch von meiner Wenigkeit, aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen von ihm  :schmollen:


René
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: DCOM am Dezember 08, 2009, 20:21:30 nachm.
Dann möchte ich hier auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Leider habe ich ihn nie kennen lernen dürfen.

Das trifft auch auf mich zu. Meine aufrechte Kondolenz an die Hinterbliebenen. Auch wenn es sehr schwer ist, in einem solchen Moment die rechten Worte zu finden...

Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

(Seneca, 4-65 n. Chr.)

Den Aussagen hier im Forum entnehme ich, dass es sehr bunt war.
Titel: Re: Walter Zeitschel - unvergessen
Beitrag von: Kliebi am Dezember 16, 2009, 00:15:56 vorm.
Liebe Meteoriten-Gemeinde,
mein Name ist Michael Klieber . Seit vielen Jahren bin ich mit Niki und Walter befreundet . Ich lebe und arbeite in Hanau und habe die beiden recht häufig besucht. Niki hat mich gebeten, einen persönlichen Brief von Ihr in das Forum einzustellen. Ihrem Wunsch komme ich sehr gerne nach. Walter war ein
 " TYP " den man nicht vergessen wird. Er war in seiner Art einmalig. Ich werde immer mit einem Lächeln an Walter denken , so wie er es gewollt hat.
Glück auf
Michael Klieber - Hanau -