Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => Literaturhinweise => Thema gestartet von: speul am Januar 21, 2010, 16:52:28 Nachmittag

Titel: MAPS 9/2009
Beitrag von: speul am Januar 21, 2010, 16:52:28 Nachmittag
Hallo,
heute war MAPS 10/2009 bei mir im Briefkasten, leider mußte ich feststellen, daß Heft 9/2009 bisher nicht geliefert wurde! Ist das bei Euch auch so, oder ist nur mein Heft verschwindibus? :nixweiss:
Grüße
speul
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ironmet am Januar 21, 2010, 16:59:51 Nachmittag
Hallo speul,

..hm,ja,jetzt wo Du es sagst.
Bei mir steht auch die #8 neben #10 im Regal. :gruebel:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Haschr Aswad am Januar 21, 2010, 17:17:45 Nachmittag
dito hier

Haschr
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Contadino am Januar 21, 2010, 18:48:11 Nachmittag
und bei mir fehlen beide Ausgaben, 9 & !0  :traurig:

Ciao, Heiner
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ben.g am Januar 21, 2010, 19:34:41 Nachmittag
Oh! Tatsächlich!
Die  Nr. 10 ist gestern angekommen, aber die Nr. 9 habe auch ich nie erhalten.

Gruß
Ben
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: speul am Januar 21, 2010, 20:03:43 Nachmittag
Na dann kann man ja davon ausgehen, daß sich die Wege gekreuzt haben und auch die 9 bald eintrifft in deutschen Landen. Wer klaut auch schon MAPS hier in der Provinz, mit der Super-Illu wäre das eher passiert. :bid:
speul
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ben.g am Januar 21, 2010, 20:17:54 Nachmittag
Naja, es könnte auch sein, dass das für Deutschland bestimmte Paket mit den MAPS irgendwo verschollen gegegangen ist und nie hier bei Maximail angekommen ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Ausgaben gebündelt zum Deutschen Verteiler geschickt werden, oder?

Gruß
Ben
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: aknoefel am Januar 21, 2010, 23:54:14 Nachmittag
Bei mir ist auch weder No. 9 oder 10 da, wobei letzteres bestimmt morgen im Briefkasten steckt. Ansonsten kann ich nur vermelden, dass ich auch Heft 1 nicht bekommen hatte. Nach einer Mail an Susan McDonald war das Heft dann eine knappe Woche später da. Vielleicht sollte man bei Susan mal nachfragen ob sie zur derzeitigen Situation mehr weiss...

Gruß
  André
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Andyr am Januar 22, 2010, 09:02:13 Vormittag
Bei mir fehlen auch noch #9 und #10. Ich habe mich neulich noch gewundert, dass schon lange keins mehr kam.
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Haschr Aswad am Januar 22, 2010, 09:16:17 Vormittag
Kann evtl. auch mit der Umstellung auf den neuen Publisher Elsevier zu tun haben. Hat jemand eine E-Mail Adresse zur Hand bei der wir die fehlenden Nummern anmerken können?

Haschr
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ironsforever am Januar 22, 2010, 09:25:55 Vormittag
# 9 und # 10 fehlen auch bei mir...

Gruß Andi
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: aknoefel am Januar 22, 2010, 10:35:38 Vormittag
Hallo Haschr,

Hat jemand eine E-Mail Adresse zur Hand bei der wir die fehlenden Nummern anmerken können?


Ja, das ist, wie etwas weiter oben geschrieben, Susan McDonald. Auf der MetSoc Seite findet man dazu

Zitat
Problems with Receiving MAPS
Ms Susan McDonald, MAPS
mcdonald@meteoritics.org

Gruß
  André
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Andyr am Januar 22, 2010, 10:52:46 Vormittag
Kann evtl. auch mit der Umstellung auf den neuen Publisher Elsevier zu tun haben.
Haschr

Elsevier ist ab 2010 für die Herausgabe von MAPS zuständig. Bei den fehlenden Nummern handelt es sich jedoch noch um Ausgaben aus 2009. Ich glaube eher weniger, dass das der Grund ist.
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ben.g am Januar 22, 2010, 11:07:26 Vormittag
Na, ich denke die Nr. 10 sollte bei allen, die sie noch nicht haben, spätestens nächste Woche eintrudeln. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber wegen der allgemein fehlenden Nr. 9 müsste man schon mal nachfragen.
Hat im übrigen jemand Kontakt zu Abonennten außerhalb Deutschlands? Dann könnte man feststellen ob das vielleicht tatsächlich ein lokales Problem ist.

Gruß
Ben
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Contadino am Januar 22, 2010, 18:36:52 Nachmittag
Nr. 10 ist heute bei mir eingetroffen :smile:

Ciao, heiner
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ben.g am Januar 25, 2010, 20:39:01 Nachmittag
Hallo.

Hat schon mal jemand nachgefragt und dabei darauf hingewiesen, dass hier niemand die #9 erhalten hat?
(Falls nicht, dann mach ich das mal.)

Gruß
Ben
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ironsforever am Januar 25, 2010, 20:45:01 Nachmittag
Hallo Ben,

ja, ich habe eine Email geschickt und auf das Problem hingewiesen, auch, dass ich nicht der einzige bin, der in Deutschland die letzten Ausgaben vermisst. Man versprach mir Ersatzlieferung, wenn das MAPS nicht ankommt. Lass uns noch 1-2 Wochen warten. Meine Nr. 10 kam mittlerweile an, die Nr. 9 fehlt aber nach wie vor.

Gruß,
Andi
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: aknoefel am Februar 01, 2010, 17:51:00 Nachmittag
Oh Gott - Private Post-Dienstleister... Märkische Post - Stempel vom 20.01.1010 und heute ist es nun angekommen... Egal - No. 9 fehlt jedenfalls auch...
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: gsac am Februar 01, 2010, 23:40:40 Nachmittag
Auch mir fehlt Nummer 9. Nummer 10 hingegen ist eingetroffen.
Was ist da bloss los?  :gruebel:

Alex
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ben.g am Februar 02, 2010, 12:50:29 Nachmittag
Hallo

Ich habe Susan McDonald vor ein paar Tagen auch mal angeschrieben, leider aber noch keine Antwort erhalten.

Dafür ist heute - man staune - MaPS Nr. 11 hier angekommen!

Gruß
Ben
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: speul am Februar 12, 2010, 13:18:34 Nachmittag
Hallo zusammen
Susan McDonald schrieb heute:
Zitat
I received confirmation from the printer today, that they are going to
reprint and mail
issue 44-9 again to all of our overseas members.

Alles wird gut!
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: aknoefel am März 24, 2010, 19:03:21 Nachmittag
Hat schon mal jemand inzwischen schon was vom Heft 9 gehört (nachdem heute das Heft 12 eingetrudelt ist)?
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ironsforever am März 24, 2010, 22:51:58 Nachmittag
Nix  :crying:
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: gsac am März 25, 2010, 06:32:14 Vormittag
Nix  :crying:

Rien, nada, zilch...  :crying: Da muss man, denke ich, noch mal nachhaken, wenn es
so viele, vielleicht sogar alle (?) Abonnenten hierzulande betrifft. Mal andersherum
gefragt: wer hat es denn bekommen? Ein schweizer Abonnent, ja, aber hierzulande?

Alex
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Andyr am März 25, 2010, 10:56:03 Vormittag
ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben.
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: speul am März 25, 2010, 18:07:02 Nachmittag
9 nix da, 12 ist da
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: ben.g am März 26, 2010, 01:30:49 Vormittag
Die lange vernmisste #9 ist heute bei mir angekommen.  :smile:
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: paragraf am März 26, 2010, 02:13:12 Vormittag
 :lacher: 9 und 12 ist bei mir angekommen...
Gruß
Bernd
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Andyr am März 28, 2010, 12:06:35 Nachmittag
Die Nummer 9 ist jetzt doch noch eingetroffen. Die 12 dafür nicht.
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Allende am März 28, 2010, 21:49:53 Nachmittag
Bei mir sind für das vergangene Jahr alle Nummern 1 bis 12 heil angekommen. Die Aufregung ist hauptsächlich bei Euch "Neuen" zu spüren. Wartet doch einfach mal ab. Seit Januar 1986 sind also 24 x 12 = 288 Hefte eingetroffen. Da regt man sich nicht mehr auf, wenn mal eine Nummer etwas länger dauert als eine andere Nummer, oder gar in verkehrter Reihenfolge eintrifft.
Heft Nr. 9/2009 habe ich zwei Exemplare. Eines kann ich gegen einen freiwilligen, anständigen Betrag plus Portokosten abgeben, falls einem foralen Kollegen sonst die Nerven vor lauter Ungeduld unkontrolliert durchgehen...  :laughing:

Freundliche Grüsse
Allende  :hut:
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: gsac am März 28, 2010, 22:35:59 Nachmittag
Die Nummer 12 kam "regulär" letzte Woche, und auch die Nummer 9 ist nun
eingetroffen. Damit ist bei mir der Jahrgang 2009 jetzt komplett an Bord.

[@Allende: Du hattest Deine Nummer 9 bekanntlich schon recht früh und jetzt
offenbar ein zweites Exemplar bekommen (?). Ich denke, das hat mit Neulingen,
die hier ungeduldig warten, nichts zu tun. Wenn eine ganze Reihe von Kollegen
das Oktober-, November- und Dezember-Heft bekommen und das September-
Heft nicht eingetroffen ist, dann darf man auch schon mal mit den Hufen scharren.
Vielleicht betrifft die späte Zustellung alle in Teutonien wohnenden Abonnenten,
aber nicht die in der Schweiz...?? Egal, nun isses ja da, das Heft - alles ist gut!]


:einaugeblinzel: Alex
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Allende am März 28, 2010, 23:36:27 Nachmittag
@ Alexp:
Die helvetischen Met Soc-Mitglieder sind wahrscheinlich wichtiger als die teutonischen Mitglieder. Das muss mit den hervorragenden Wissenschaftlern und den phantastischen Privatsammlungen in der Schweiz im direkten Zusammenhang stehen, oder?  :einaugeblinzel:

Gute Nacht allen Spätlesern
Allende
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: Andyr am März 29, 2010, 08:36:02 Vormittag
Bei mir sind für das vergangene Jahr alle Nummern 1 bis 12 heil angekommen. Die Aufregung ist hauptsächlich bei Euch "Neuen" zu spüren. Wartet doch einfach mal ab.

Also "neu" bin ich nicht mehr. Ich bekomme MAPS schon seit mehr als 10 Jahren. Aber Aufregung empfinde ich nicht wirklich.
Titel: Re: MAPS 9/2009
Beitrag von: gsac am März 29, 2010, 09:30:11 Vormittag
Also "neu" bin ich nicht mehr. Ich bekomme MAPS schon seit mehr als 10 Jahren.
Aber Aufregung empfinde ich nicht wirklich.

Dito. Aber wenn so ein Heft in der Reihe fehlen würde, wäre es schon betrüblich...

Al"18 Jahre MAPS"ex