Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Allgemeines => Preisfrage des Monats => Thema gestartet von: Goldloeckchen am Januar 01, 2007, 07:23:44 Vormittag

Titel: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Goldloeckchen am Januar 01, 2007, 07:23:44 Vormittag
Hallo und allen ein gesundes Neues Jahr,

da sich sonst keiner gedrängelt hat bin ich jetzt mal dran.  :smile:  Ich habe mich entschlossen meinen gesamten Goldwaschfund von einem Waschtag an der Schwarza im vergangenen Juli zu stiften. Wer schonmal bei Sitzendorf nur mit der Pfanne gewaschen hat wird wissen, daß die Fundmenge hier real ist und das große "Nugget" schon ein seltener Glückstreffer war.

Ich will doch sehr hoffen, daß hier nicht nur die Goldwäschergilde teilnimmt.    

... Und ihr müßt auch nicht dafür 3 Stunden im kalten Wasser panschen, sondern nur schätzen wieviel  Milligramm das größte "Nugget" auf dem Foto wiegt. Sollten mehrere die gleichen Schätzungen eingehen wird das Gesamtgewicht der abgebildeten Goldflitter inclusive dem "Nugget" entscheiden, was ihr natürlich auch mit raten müßt.

1. Nugget:  ...mg     :gruebel:
2. gesamt:  ...mg 

 
 :imsorry:  MetGold darf hier nicht teilnehmen, da er mir das Gold hat wiegen müssen!

Viele Glück und liebe Grüße - Goldlöckchen   :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: MetGold am Januar 01, 2007, 07:51:02 Vormittag
Hallo Goldlöckchen,

du bist ja sooooo gemein   :crying:  , ich hätte bestimmt gewonnen !!!   :laughing:



Übrigens:
Für Februar, März ...  werden noch "Autoren" für's Quiz gesucht, also wer Lust hat, möge sich doch bei mir mal melden ........
 
:winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Plagioklas am Januar 01, 2007, 12:14:15 Nachmittag
Hallo,
1. Das dicke Teil hat 22 mg
2. Und gesamt ergibts 54 mg
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: ironmet am Januar 01, 2007, 14:41:31 Nachmittag
Hallo,

ich habe leider keine Erfahrungen mit Gold und auch keine Ahnung,wie hoch die Gewichte sind,die man dort finden kann. :nixweiss:

Aber ich möchte trotzdem schätzen.

Nugget - 36mg

     und

Gesamt - 65mg

Viele Grüße Mirko :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Januar 01, 2007, 19:41:54 Nachmittag

ich habe leider keine Erfahrungen mit Gold und auch keine Ahnung,wie hoch die Gewichte sind,die man dort finden kann. :nixweiss:



Tja, Mirko, mir geht´s exakt genau so damit. Heeee, Goldloeckchen, da fehlt doch noch so´n Maßstab auf dem Jpeg....  :einaugeblinzel:

 :gruebel:  :gruebel:  :gruebel:  ....also gut, ins ungewisse Blaue hinein einfach blind geraten

(1)   42 mg
(2)   84 mg

(Das man sowas auch hierzulande finden kann, ist schon erstaunlich. Aber nö, nööö, nöööööö, DAMIT fange ich nun nicht auch noch an!)


gsac aka Alex



Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Auripigmichi am Januar 01, 2007, 19:58:24 Nachmittag
Hallo,

Ich schätze mal:

1)56mg

2)89mg

Aber ich habe keine Ahnung :nixweiss:.

Liebe Grüße an alle Michi.
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Goldloeckchen am Januar 02, 2007, 19:14:32 Nachmittag
Hallo Ratefreunde,

eigentlich wollte ich ja nichts über die Größe sagen, aber wenn es weiterhilft na denn:  Das "Nugget" ist fast genau 3mm lang !!!

Liebe Grüße - Goldöckchen
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Plagioklas am Januar 02, 2007, 19:27:24 Nachmittag
Hallo,
dann ändere ich meine Meinung und sage, dass der große 54 mg wiegt und alles zusammen 112 mg.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Auripigmichi am Januar 02, 2007, 19:38:26 Nachmittag
Hallo
Ich bleibe bei 56g für den nugget aber das gesamt gewicht ist 113g

               Liebe Grüße Michi

P.S.Kennt sich irgendjemand mit Traum deutung aus?
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Auripigmichi am Januar 02, 2007, 19:39:47 Nachmittag
Sorry ich meinte Natürlich
1)56mg
2)113mg

                                                      Liebe Grüße Michi
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: MetGold am Januar 02, 2007, 19:47:37 Nachmittag
Hallo Michi,

falls du Meteoritenträume hast, dann nimmt es ein schlimmes Ende mit dir ... na wenigstens mit deinem Taschengeld !!!   :ehefrau:

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Januar 02, 2007, 23:17:59 Nachmittag

eigentlich wollte ich ja nichts über die Größe sagen, aber wenn es weiterhilft na denn:  Das "Nugget" ist fast genau 3mm lang !!!



Mmmmh, mmmh, "...fast genau 3mm lang..."??? .....  :gruebel:  :gruebel:  :gruebel: ......

19.3 Tonnen/Kubikmeter oder so in etwa für reines Gold, und dann Dein Foto, Goldloeckchen, und dann .....  :gruebel:  :gruebel:  :gruebel: ......

Also ich korrigiere meine Schätzung von gestern einfach mal nach oben und biete jetzt:

(1.) --->> 122 mg für´s Nugget
(2.) --->> 199 mg für das großartige Ganze, also fast ein Carat

Auch wenn ich mich damit eventuell blamier (...ich hab´s doch nur mit den Meteoriten...)  :lacher:


gsac aka Alex
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Januar 02, 2007, 23:37:57 Nachmittag
falls du Meteoritenträume hast, dann nimmt es ein schlimmes Ende mit dir ... na wenigstens mit deinem Taschengeld !!!   :ehefrau:
 :winke:  MetGold   :alter:


Wohl wahr, wohl wahr!!! Die "alten Schweden"  :alter: unter uns wissen das nur zu gut, nicht wahr MetGold.....???  :ehefrau: :dizzy: :ehefrau: :dizzy:

gsac aka Alex
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Januar 03, 2007, 20:32:30 Nachmittag

eigentlich wollte ich ja nichts über die Größe sagen, aber wenn es weiterhilft na denn:  Das "Nugget" ist fast genau 3mm lang !!!



Mmmmh, mmmh, "...fast genau 3mm lang..."??? .....  :gruebel:  :gruebel:  :gruebel: ......

19.3 Tonnen/Kubikmeter oder so in etwa für reines Gold, und dann Dein Foto, Goldloeckchen, und dann .....  :gruebel:  :gruebel:  :gruebel: ......

Also ich korrigiere meine Schätzung von gestern einfach mal nach oben und biete jetzt:

(1.) --->> 122 mg für´s Nugget
(2.) --->> 199 mg für das großartige Ganze, also fast ein Carat

Auch wenn ich mich damit eventuell blamier (...ich hab´s doch nur mit den Meteoriten...)  :lacher:


gsac aka Alex


Das geht wohl auch nicht! Ich muß mich nun leider noch einmal selbst korrigieren, nachdem ich nun gerade eben erst das Ergebnis der allerersten Preisfrage von MetGold vom Juni des letzten Jahres entdeckt habe. Danach sollte ich wieder tendenziell deutlich raus aus dem Dreistelligen, wenn´s denn halbwegs realistisch ist dort mit den üblichen oder auch außergewöhnlich guten Funden an der Schwarza, trotz der genannten "fast genau 3mm" aus der Hilfestellung vom Goldloeckchen (siehe oben), die mich gestern über die bekannte Dichte des Materials zur dreistelligen Schätzung hin verleitet hatte.

Also - hier die dritte und von mir letztendlich für die Preisfrage gültige Schätzung, von der zweiten Schätzung deutlich wieder zurück Richtung erste Schätzung - dabei bleibt es nun aber auch, basta!

(1)   --->>>   66 mg fürs Klötzchen
(2)   --->>>   106 mg fürs Ensemble

Bei der Meteoriterei bin ich viel eher daheim, daher bewege ich mich hier auf nur dünnem Eise und eiere reichlich rum!  :weissefahne:

Sorry,
gsac aka Alex     
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Aurum am Januar 03, 2007, 23:47:14 Nachmittag
Hallo alle,

Nun ist der 3.1.2007 und ich melde mich jetzt auch mal .
Auch wenn ich mich blamiren sollte da ich keine Waage habe die genau genug ist um meine eigenen Funde zu wiegen gebe ich nun folgenden tipp ab wobei ich genau so raten muss wie die anderen , da ich nicht vergleichen kann .
Zu 1  = 22mg
zu 2  = 35mg

Was im übrigen schon für einen Tag Arbeit einen recht guter Fund ist ( mit der Pfanne ) meinen Glückwunsch Goldloeckchen  :super:

P.s. wie man an den vergangenen Preisfragen sehen kann ist schätzen nicht meine Sache .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Emmengold am Januar 04, 2007, 22:45:41 Nachmittag
Hallo an alle.
Erstmals kompliment "Goldlöckchen" zu dem recht guten Fund und das nur mit der Pfanne. Hut ab.
Ich bin eigentlich nicht so der Ratemensch, da es sich aber um eine Goldfrage handelt, versuche ich es aber trotzdem mal.

Meine schätzung also:
Nugget =  85mg
gesamt = 135mg

Gruss Emmengold
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: ironmet am Januar 05, 2007, 01:52:03 Vormittag
Hallo Goldlöckchen, :winke:

ich glaube ich werde meinen Tip auch mal etwas nach oben korrigieren.

Nugget: 72mg

Gesamt: 121mg

Na mal sehen wie ich damit liege.
Diese Schätzung ist jetzt bindend.

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: chief-impactor am Januar 05, 2007, 19:18:25 Nachmittag
ich schätze einfach mal blind 20mg das nugget und 40mg gesammt.
habe bisher nix mit gold zu tun gehabt und solche krümel sind bei meinen materialien sägeschlamm, der entsorgt wird...
na ja - schaun wir mal

gruss olaf
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: astro112233 am Januar 07, 2007, 00:50:07 Vormittag

(http://www.sternwarte-singen.de/bilder/tektit_frauengesicht_vietnam_49g_ka2006.jpg)

Hallo Goldlöckchen,

der geschliffene Tektit mit dem Mädchengesicht würde auch gut zu deinem schönen, sinnlichen Namen passen.

Aber jetzt genug geschmeichelt. 

Nach längeren Versuchen mit dem vorher noch intakten Goldschmuck, jetzt Blattgold, meiner Frau und unter Berücksichtigung der Intelligenz der Masse bin ich zu folgender Schätzung  gekommen.

1. Nugget  = 47,5 mg

2. Gesamtgewicht = 86,5 mg 

Viel Glück wünscht allen Teilnehmer.

Konrad
  :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Golem am Januar 11, 2007, 20:20:23 Nachmittag
wird sicher nicht so schwer sein, wie die letzten hier getippt haben, weil nicht so oft größere gefunden werden.

Tippe auf  44 und 66 mg.

Gruß Golem
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: paragraf am Januar 12, 2007, 02:25:50 Vormittag
Hallo,

alles Falsch!  :laughing:

Richtig ist:

1) 20 mg
2) 40 mg

Gruß
Bernd
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: pallasit am Januar 12, 2007, 02:52:59 Vormittag
Hallo Goldloeckchen,


   Mein Tipp:

   Nugget:   58 mg
   Alles:      73 mg

Grüße Willi
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: MetGold am Januar 20, 2007, 18:48:15 Nachmittag
Hallo Ratefreunde,

hier eine kleine Übersicht der bereits abgegebenen Schätzungen als Hilfe kurz vor Toresschluß:

20 -   40
22 -   35
22 -   54
36 -   65
42 -   84
44 -   66
47,5- 86,5
54 - 112
56 -   89
56 - 113
58 -   73
66 - 105
72 - 121
85 - 135
122-199

Viel Glück  MetGold   :alter:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: paragraf am Januar 21, 2007, 06:05:12 Vormittag
Hallo,

also:

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiischtisch ist:

21 und 42 Gramm!

Gruß
Bernd
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Aurum am Januar 21, 2007, 07:20:41 Vormittag
Hallo Bernd

Da du von den Meteoriten kommst hier ein Tipp, ein Goldbarren von 1 Gramm hat ungefähr die Abmessungen von 15X9X1 mm .
Gold ist schwer , aber wenn es so schwer wäre dann würde ein Goldbarren mit deinem Gewicht ungefähr 30 Kilo wiegen und das bedeutet  das sich Fort Knox in ein Schwarzes Loch verwandeln würde  :lacher:

Ich denke mal du hast dich einfach vertippt  :baetsch:

Bis dann Lutz :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: paragraf am Januar 22, 2007, 01:17:31 Vormittag
Lutz!

Wo du Recht hast, hast Du Recht! Ich meinte nat. MILLIGRAMM!!! Keiner sollte sich grämen!  :laughing:

Und das mit dem schwarzen Loch ist ein interessantes Gedankenexperiment!

Gruß
Bernd
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: JaH073 am Januar 22, 2007, 23:24:49 Nachmittag
Hallo,

ich will heute auch mal probieren wie knapp oder weit weg ich schätzen kann,

das Nugget hat genau 39 mg
Gesamt muß daher  83 mg sein

Viele Grüße

JaH073
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Aurora am Januar 28, 2007, 13:00:28 Nachmittag
Hallo!

Dann will ich auch endlich mal meinen Tipp abgeben:

63 mg für das Nugget
97 mg gesamt

Vielle Grüsse, Aurora
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Aurum am Februar 01, 2007, 12:47:27 Nachmittag
Hallo Goldlöckchen ,

Wer ist den nun der oder die  Gewinnerin  ??

Die Spannung zerreist mich fast .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Goldloeckchen am Februar 01, 2007, 18:31:57 Nachmittag
Hallo Lutz,

hast recht, ist ja schon Februar, wird also Zeit zur Auflösung!

Hallo ironmet, du lagst mit deiner Schätzung von 36mg am allernächsten dran   :super: , aaaaaber leider hast du ja die Werte noch stark nach oben korrigiert.
 :fluester: Im Frühjahr treffen sich hier in Thüringen voraussichtlich MetGold, Aurum mit Aurora, JaH073 und wohl auch paragraf liebäugelt schon damit. Komm doch einfach auch mal mit dazu, selber waschen und finden macht riesigen Spaß, glaube es mir. Vielleicht bin ich auch mit vorbei.

So, nun aber erstmal die Lösung:   das "Große" wiegt  34mg  und alles zusammen 51mg.

Unser einzigster und alleiniger Sieger ist somit  :sieger: JaH073  mit geschätzten 39mg. - Herzlichen Glückwunsch !!!  

Liebe Grüße - Goldlöckchen
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Februar 01, 2007, 19:52:33 Nachmittag
Unser einzigster und alleiniger Sieger ist somit  :sieger: JaH073  mit geschätzten 39mg. - Herzlichen Glückwunsch !!!  

Klasse geschätzt, Hanno - Glückwunsch dem Goldrätselking!  :super:

 :winke: gsac aka (Dein KT- und AGD-Kollege) Alex
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Aurum am Februar 01, 2007, 20:13:16 Nachmittag
Hanno ,

Da warst du uns allen etwas voraus , merkst du was dein Goldvorat wächst und gedeit , bleibt abzuwarten was pasiert wenn du mit uns Waschen gehst , mir
schwant böses dann steckst du uns alle in die Tassche !

Noch mal herzlichen Glückwunsch .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: pallasit am Februar 01, 2007, 20:26:58 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch!!! :applaus:  :applaus:  :applaus:  :hut:

Puh ich lag ja dieses Mal schrecklich daneben.

Grüße Willi
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: ironmet am Februar 01, 2007, 20:39:48 Nachmittag
Hallo Goldloeckchen,

na so ein Ärger!
Hätte ich es mal so gelassen.

Ich habe mich einfach von Deiner Größenangabe leiten lassen und dachte dann,es müsste schwerer sein.
Schade,Schade!

Aber Glückwunsch an den Hanno! :super:

Und einen Dank an Goldloeckchen für das nette Rätsel. :danke:

Viele Grüße Mirko


Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: JaH073 am Februar 02, 2007, 00:21:32 Vormittag
Hallo Goldloeckchen,

ja gibt es denn das wirklich.
Ich bin total von den Socken und freu mir ein Loch in die Hose.
Hätt echt nicht damit gerechnet. Dann ist die Freude immer am größten.

Tja Lutz und Peter, ihr könnt euch dann mal warm anziehen wenn ich im Sommer zum Goldwaschen kommen werde.

Freudige Grüße

Hanno
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Februar 02, 2007, 01:17:26 Vormittag
Tja Lutz und Peter, ihr könnt euch dann mal warm anziehen wenn ich im Sommer zum Goldwaschen kommen werde.

Ui, Hanno, da machste jetzt ja ein richtiges Faß auf!!!!  :einaugeblinzel:
PS: hee, vorher sind noch die Met-Dünnschliffe dran - ansonsten...........nicht wahr?  :isagnix:


 :winke: gsac aka A´p
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: paragraf am Februar 02, 2007, 02:02:38 Vormittag
Glückwunsch Hanno!  :super:

(Gnagnagnagna!!!!  :streit:) 

:laughing:

Gruß

Bernd
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: JaH073 am Februar 06, 2007, 18:55:34 Nachmittag
Hallo Freunde,

als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam hat mir meine Frau berichtet, daß heute Früh das Postauto von einem Sicherheitsfahrzeug begleitet wurde und eine Goldlieferung für mich dabei hatte.   :eek:
Mit einem Gabelstapler haben sie die Lieferung ausgeladen.   :einaugeblinzel:
Ich hab mich gleich daran gemacht die Verblockung auf der Europalette mit Hammer und Brecheisen zu lösen.
Alles war sehr gut verpackt und gegen Verrutschen gesichert.
Leider konnte ich die Zahlenkombination für den Tresor nicht richtig lesen und ich mußte etwas länger probieren.   :dizzy:
Nach fast einer Stunde schweißtreibender Öffnungsversuche konnte ich endlich meinen ersehnten Hauptgewinn der Januarpreisfrage in Empfang nehmen.   :wow:

Goldlöckchen, ich hab mich echt rießig gefreut.    :w-gesch:
Ich werde dieses als Ansporn nehmen um im Sommer mit dem Peter und dem Lutz und evtl noch ein paar anderen Diggern ein paar Pfund dieses kostbaren Materiales zu waschen.

Ich denke du wirst auch da sein, wenn ich beim Peter hoffentlich ein Goldwasser als Begrüßungsschluck erhalten werde. 

Goldige Grüße

Hanno
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: MetGold am Februar 06, 2007, 20:23:04 Nachmittag
Hallo Hanno,

gratuliere dir auch zu deinem ersten selbstgewonnenen Waschgold !!!

An dem Begrüßungsschluck Goldwasser soll's nicht liegen - siehe unten.

:saufen:  MetGold   :alter: 
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: ironmet am Februar 06, 2007, 20:30:23 Nachmittag
Hallo Peter, :winke:
also ich glaube der Hanno kann ne Menge vertragen! :super:
Wenn ich da wieder die Maserung von Deiner Tischplatte als Größenvergleich heranziehe,ist es ja wirklich nur ein Schluck!

In den Flaschen sind die Goldflitter ja gut zu erkennen!

Wie ist das eigendlich?
Die Goldflitter kann man ja mittrinken,soweit ich weis.
Macht es denn dann Sinn,nach erfolgter Verdauung,zu versuchen die Goldflitter auszuwaschen?? :lacher: :lacher:

Hab schon das Bild vor Augen! :fluester:

Viele Grüße an alle,Mirko :prostbier:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: MetGold am Februar 06, 2007, 20:38:18 Nachmittag
Hallo Mirko,

ja, da ist reines Blattgold drin. Hast recht, beim Hanno würde die Gefahr bestehen, falls er nichts findet, daß er es zu Hause den Drogenkurieren nachahmt ...    :lacher: 
Aus diesen Gründen werd' ich wohl lieber ein paar Batterien Kümmerling mitbringen.  :ruelps: :ruelps:  :ruelps:

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: gsac am Februar 06, 2007, 21:03:48 Nachmittag
Aus diesen Gründen werd' ich wohl lieber ein paar Batterien Kümmerling mitbringen.  :ruelps: :ruelps:  :ruelps:

"Ingo, komm laß uns mo ´n Kümmerling reinschwenken!" ("Dittsche" aka Olli Dittrich, aus "Dittsche, das wirklich wahre Leben")

Aber Sechsämter tut´s denn auch: :ruelps: :ruelps: :ruelps: :ruelps: :ruelps: :ruelps:

"Sie, Herr Duschke, wären S´ so gut und kaufen in dem kleinen Laden am Eck nochmals einen Sechsämter da, einen Sechsämter, gell?, so viel wie S´ kriegen können." (Herr Leobold in Eckhard Henscheids Roman "Geht in Ordnung - sowieso -- genau ---" (c) 1977 by Zweitausendeins)

Doch Goldwasser ist unübertroffen!  :platt: :platt: :platt:

 :prostbier: und  :hut:
gsac aka Alex
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: paragraf am Februar 07, 2007, 02:23:40 Vormittag
Hallo,

übrigens, 300 Blatt Blattgold, 24 Karat, in der üblichen Konfektionierung, kosten ca. 200,- EUR im Netz... Aus einem cm3 Gold schlagen Profies ca. 9,5 qm  Gold... Ich glaub, ich werde meine Wohnzimmerdecke mal so vergolden.... Der Neid der Nachbarn wird mir gewiss sein!  :lacher:

Gruß
Bernd
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: Aurum am Februar 07, 2007, 06:44:36 Vormittag
Morgen Bernd ,

Das würde ich aber lassen , sell dir mal vor was pasiert wenn einer von uns zu Besuch bei dir ist , kaum bist du mal in der Küche hörst du nur noch komische Geräusche und wenn du  dann wieder da bist ist der Besuch samt Deckentapete verschwunden  :lacher:  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: paragraf am Februar 08, 2007, 01:13:17 Vormittag
Hallo Lutz!

 :lacher:!!!

Also  müßte ich die Wohnzimmerdecke entweder unter Strom setzen oder ein Eisengitterdecke einziehen... hm

Gruß

Bernd
Titel: Re: 9. Preisfrage / Januar 07
Beitrag von: MetGold am Februar 28, 2007, 15:09:51 Nachmittag

           :zu: