Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: matze56 am April 03, 2010, 20:52:33 Nachmittag

Titel: Flintstein oder ein " Glas "
Beitrag von: matze56 am April 03, 2010, 20:52:33 Nachmittag
             Fröhliche Ostergrüße an alle im Forum :os00:

Bei meiner letzten Suche in der Kiesgrube habe ich etwas Interessantes gefunden! Der Äußere erste Eindruck läßt einen Flintstein vermuten. Kleine Bruchflächen auf der Oberfläche zeigen den typischen muschelartigen Bruch. Beim Schneiden kam jedoch eine Ungewöhnliche Struktur zum Vorschein. Brauche also wieder mal Eure Hilfe :fluester: Was ist Das :gruebel: Flint oder Glas :platt:

                  Einen schönen Abend wünscht     Matze :os07:


        Bilder aus techn. Gründen meinerseits im folgendem Beitrag :prostbier:
Titel: Re: Flintstein oder ein " Glas "
Beitrag von: matze56 am April 03, 2010, 20:59:48 Nachmittag
          Jetzt gibts Bilder :lechz:
Titel: Re: Flintstein oder ein " Glas "
Beitrag von: Dave am April 03, 2010, 21:24:16 Nachmittag
Es ist zu 100% Flint :os01:
Titel: Re: Flintstein oder ein " Glas "
Beitrag von: matze56 am April 03, 2010, 21:44:22 Nachmittag
                      Danke Dave :hut:

 da hab ich wenigstens nen Flint den nicht jeder hat :lacher:

            Schönen Abend  Wünscht Dir          Matze :os01: