Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: pewebe am April 24, 2010, 00:22:22 Vormittag

Titel: Meteorit?
Beitrag von: pewebe am April 24, 2010, 00:22:22 Vormittag
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Stein (besser Stück Metall) den ich gefunden habe. Wildschweine hatten eine größere Rasenfläche umgewühlt und da lag er und sah irgendwie weltraumig aus.

Er ist 13 x 6 x 3 cm groß und wiegt 376 g.

Ist es Schlacke oder habe ich Glück und er kommt von weiter her?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Peter

(http://s5.directupload.net/images/100421/gm3mze45.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s10.directupload.net/images/100421/xji92529.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: fossi47 am April 24, 2010, 00:54:11 Vormittag
Hi Peter,
kein Met,keine Schlacke, das ist Limonit = Raseneisenerz,Ortstein,Raseneisenstein,Klump
                                                         
MfG Günter
Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: pewebe am April 24, 2010, 03:53:54 Vormittag
Vielen Dank, Günter!

Und wieder eine Hoffnung zerstört.   :einaugeblinzel:

Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: Berggold am April 24, 2010, 23:44:37 Nachmittag
Hallo pewebe,

mal ne Frage, wie hast Du die Fotos ohne Anhang in dieser super Qualität in Deinen Beitrag bekommen?
Bin dankbar für nachvollziehbare Antwort.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: pewebe am April 24, 2010, 23:59:10 Nachmittag
Hallo Berggold,

anbei der Link, auf dem ich meine Bilder hoch lade. Ich verkleinere diese vorher auf 35 cm Breite, sie sollen nicht größer als 4 MB sein. Dann hat man verschiedene Möglichkeiten sie in diesem Forum zu verlinken zur Auswahl. Meistens verwende ich die erste, damit auch der Dienstleister etwas davon hat. Nur wollte ich das als Neuer nicht machen, um Euch nicht gleich mit Werbung zu nerven.

Viele Grüße

Peter

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload