Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Mettmann am April 28, 2010, 17:50:38 Nachmittag

Titel: 20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel
Beitrag von: Mettmann am April 28, 2010, 17:50:38 Nachmittag
Na da kann der Sommer ja kommen!

http://kuerzer.de/Hettstadt

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: 20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel
Beitrag von: MilliesBilly am April 29, 2010, 16:22:39 Nachmittag

Wo kommt nur das viele Wasser her ...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/671/509799/text/
Titel: Re: 20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel
Beitrag von: gsac am April 29, 2010, 16:56:13 Nachmittag
Wo kommt nur das viele Wasser her ...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/671/509799/text/

Das ist allerdings wahrhaft bemerkenswert! Hier noch ein anderer Link dazu, der auf der US-Liste
gepostet wurde: http://www.space.com/scienceastronomy/water-ice-on-asteroid-100428.html

PS: nun ja, was Hettstadt angeht, so wird das schon ein etwas "anrüchiger" Klotz gewesen sein,
der aus etwa 3 km Höhe herabfiel! Experten sollen/wollen herausgefunden haben, dass so etwas
farblich durchaus (..und sogar wahrscheinlich) eher blaugefärbtes Eis sei statt, ähm, gelb oder braun
gefärbtes. Mahlzeit! Vielleicht hilft es ja manchem, sich sowas vorübergehend auf die Stirn zu legen!