Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Ha-We am Mai 01, 2010, 15:42:55 Nachmittag

Titel: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
Beitrag von: Ha-We am Mai 01, 2010, 15:42:55 Nachmittag
Kleinmeteorit möglicherweise Ursache für Zerstörung eines Hauses in Jakarta

Ein Meteorit hat am Donnerstagabend in Jakarta möglicherweise das Dach und zwei Geschossdecken eines Hauses durchschlagen, das daraufhin einstürzte. Zwei benachbarte Häuser wurden leicht beschädigt. Mehr: http://news.astronomie.info/ai.php/201005015

zudem:
http://www.thejakartaglobe.com/city/blast-in-east-jakarta-believed-to-be-meteorite/372314
http://www.allvoices.com/contributed-news/5720639-meteorite-hits-three-houses-in-jakarta

Nachrichtenmitschnitte:
http://lunarmeteoritehunters.blogspot.com/2010/05/jakarta-meteorite-video-1may2010.html


Gruß, Ha-We
Titel: Re: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
Beitrag von: Dave am Mai 01, 2010, 16:14:28 Nachmittag
Ja wenn das ein Met war, müssten sich doch Bruchstücke im Haus befinden. Ich sehe aber keine Bilder von Meteoritenmaterial. Oder hab ich da was übersehen. :smile:

Titel: Re: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
Beitrag von: MarkV am Mai 01, 2010, 17:25:37 Nachmittag
Hallo,
mir sieht das nach einer Explosion aus, nicht nach einem Einschlag. Auf dem Foto sieht man, dass die ganzen Dachpfannen abgedeckt sind, während die Dachbalken noch ganz sind. Von daher glaube ich, dass im Haus irgendwas explodiert ist (Gasflasche etc).

Grüsse,
Mark
Titel: Re: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
Beitrag von: matze56 am Mai 01, 2010, 18:42:08 Nachmittag
          Der "Schaden" sieht eher wie selbst gemacht aus. Schon außergewöhnlich, daß das halbe Dach fehlt, obwohl die Einschlagskräfte von außen auf das Dach gewirkt haben sollten. So ne großflächigen Schäden gibts nur, wenn es im Haus nen richtigen Überdruck gegeben hat- also eher beim Gas schnüffeln geraucht :bid:


                             Gruß          Matze :winke: