Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => Treffen der Meteoriten-Freunde => Thema gestartet von: DCOM am Mai 16, 2010, 20:51:55 Nachmittag

Titel: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Mai 16, 2010, 20:51:55 Nachmittag
Hallo,

hat sich der Münchner Stammtisch eigentlich aufgelöst? Es ist so still hier geworden...  :gruebel:

Wie ich vor ein paar Wochen Mettmann vorschlug, könnte man das nächste Treffen vielleicht in Neufahrn machen. Am Neufahrner Marktplatz gibt es einen Mexikaner, einen Italiener ("La Piazzetta") und dazwischen ein sehr gutes griechisches Restaurant ("Onassis") mit einem großen Biergarten hinter Hecken, falls das Wetter ausnahmsweise mal schön sein sollte.

Zur besseren Orientierung anbei die Karte. Es sind vom S-Bahnhof nur etwa 5 Minuten Fußweg. Direkt an der S-Bahnstation gibt es einen Hotelgasthof mit Übernachtungsmöglichkeit, was vielleicht für Mark interessant sein könnte. Parkplätze gibt es entweder direkt gegenüber dem Marktplatz auf der Bahnhofstraße oder in der rückwärtig gelegenen Tiefgarage.

Persönlich würde ich den Griechen favorisieren, nicht nur wegen des Biergartens - ich finde das Essen dort einfach toll. Wir sollten es etwas längerfristiger planen, weil ich vermutlich erst im Juni Zeit haben werde. (U.u. kommt noch eine etwas unangenehme Nebenhöhlen-OP dazwischen, aber das klärt sich erst in den nächsten Tagen.)

Wer hätte Zeit und Lust und falls ja, wann? Der Vorschlag ist natürlich unverbindlich.

Grüße, D.U.  :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: Mettmann am Mai 16, 2010, 22:35:07 Nachmittag
Ich bin dabei. Biergarten ist immer gut.

:prostbier:
Martin
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Mai 21, 2010, 15:13:00 Nachmittag
Was ist denn mit den Münchnern los? Hat's Euch plötzlich alle zerrissen?

(http://freigeisterhaus.de/images/smiles/nono.gif)

Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Mai 21, 2010, 17:40:36 Nachmittag
Hi d.u.,

keine Sorge. Zumindest mich gibts noch :winke:. Und die Moni hab ich heut auch getroffen. Ich bin in den nächsten Wochen arg ausgebucht und habe leider so gar keine Zeit für Stammtische :crying:. Kommen aber sicher wieder bessere Zeiten...

Gruß,
Andi :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: grobibaer am Mai 23, 2010, 11:40:09 Vormittag
Hallo zusammen,

mich gibts auch noch  :winke:
Bin gerade wieder von einem Tauchtrip zurück
und kämpfe mit bösem Schnupfen und Jetlag.

Neufahrn können wir schon ausprobieren.
Ich hätte im Juni an Freitagen/Samstagen noch nichts vor.

Viele Grüße,
Robert
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Mai 26, 2010, 12:08:40 Nachmittag
Prima! Mark, wie ist's mit Dir?

Grüße, D.U.  :winke:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: Mettmann am Mai 26, 2010, 15:39:18 Nachmittag
I glaub der is noch im Urlaub.

Sie, wann dös itz boid nix werd, gangarti feins in den Biergartn. :prostbier:
No habtzers.

Wo wohl der Börnie steckt?

Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Mai 26, 2010, 22:15:10 Nachmittag
Zitat
Wo wohl der Börnie steckt?

Böööööörniiiiiiie! Meld Dich doch mal beim mir per pm!

Gruß,
Andi  :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Mai 27, 2010, 15:25:40 Nachmittag
I glaub der is noch im Urlaub.

Sie, wann dös itz boid nix werd, gangarti feins in den Biergartn. :prostbier:
No habtzers.

Wo wohl der Börnie steckt?

Wir sollten noch warten, bis die Wetter-Fritzen mal ein paar Tage schönes Wetter ansagen. Nur drin hocken is nix und Biergarten bei Regenwetter is erst recht nix!  :fingerzeig:

Grüße, D.U.  :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: MarkV am Juni 01, 2010, 01:33:18 Vormittag
Hallo,
bei mir würde nur der 5. oder der 26. Juni gehen. An den anderen Wochenenden habe ich keine Zeit. Ich kann leider auch nicht nach Ensisheim kommen.

Grüsse,
Mark
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: Andyr am Juni 01, 2010, 08:48:51 Vormittag
Hallo,
bei mir würde nur der 5. oder der 26. Juni gehen. An den anderen Wochenenden habe ich keine Zeit. Ich kann leider auch nicht nach Ensisheim kommen.

Grüsse,
Mark

Echt nicht? Schade
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Juni 01, 2010, 23:36:23 Nachmittag
Hallo,
bei mir würde nur der 5. oder der 26. Juni gehen. An den anderen Wochenenden habe ich keine Zeit. Ich kann leider auch nicht nach Ensisheim kommen.

Grüsse,
Mark

Gut, dann fassen wir doch mal den 26. Juni ins Auge - vorausgesetzt, das Wetter wird schön.

Was ist eigentlich mit Bernie? Von ihm hat man auch schon lange nichts mehr gehört, oder täuscht der Eindruck?

Grüße, D.U.
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: grobibaer am Juni 02, 2010, 08:22:20 Vormittag
Hallo zusammen,

den 26.Juni habe ich notiert. Müsste bei mir klappen.  :prostbier:

Viele Grüße,
Robert
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 16, 2010, 16:32:26 Nachmittag
Hallo Stammtischbrüder und -schwestern,

bei mir klappts diesmal aller Voraussicht nach auch! Ich freu mich schon sehr!

Moni, wie siehts aus?

Bernie? Bööööörnieeeee! Aufwachen! Winterschlafzeit ist vorbei! Eigentlich - bei dem Wetter bin ich mir aber nicht ganz sicher  :gruebel:

Gruß,
Andi  :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: gsac am Juni 16, 2010, 19:38:46 Nachmittag
...nix und Biergarten bei Regenwetter is erst recht nix!  :fingerzeig:


Och, wenn die Kastanien groß und der Blätterwald dicht genug ist, geht auch das. Aber ihr
habts dort wirklich seit Tagen ein Sauwetter. Diesmal sind wir besser dran: im Norden und
Osten seit Tagen Superwetter, heute hier mit strahlendem Sonnenschein und 22 oder 23
Grad C. Hab mir eben den WM-Knaller Schweiz vs. Spanien in meiner Lieblings-Bierbrauerei
auf einem lauschígen Plätzchen draussen im Grünen angeschaut, nach Feierabend...

Das Wetter in Ensisheim soll ja auch nicht so toll werden. Aber dafür wird es in der grossen,
unklimatisierten Halle erträglich sein, wo man in früheren Jahren immer elend unter der Hitze,
gepaart mit Schwüle, gelitten hat. Viel Spaß denen, die hinfahren, und berichtet dann mal,
am besten mit Fotos...

:prostbier: Alex
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Juni 17, 2010, 00:29:59 Vormittag
Bernie? Bööööörnieeeee! Aufwachen! Winterschlafzeit ist vorbei! Eigentlich - bei dem Wetter bin ich mir aber nicht ganz sicher  :gruebel:

Gruß,
Andi  :prostbier:

Schon seit Monaten nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht hat er's Meteoriten-Sammeln aufgegeben  :nixweiss:

D.U.
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: Auricular am Juni 17, 2010, 09:16:06 Vormittag
Schönen Guten Morgen,

ich leb schon noch.. allerdings hatte mich die Depression die letzten Monate ziemlich gepackt (Alles sinnlos, nix macht Spaß, Null Lust auf Alles), dazu kommt noch ein dickes "Haushaltsloch" dank Autoreparatur und "Privatkredit" für meine arme Mama in Italien & weil das nicht reicht darf ich seit 2 Wochen Doxycyclin nehmem weil die erste Zecke dieses Jahr mich gleich mit Borrelien versorgt hat.

Aber irgendwann gehts vielleicht auch wieder bergauf und dann kann ich mir hoffentlich auch wieder was für meine Sammlung gönnen & muß nicht nur immer kucken was Ihr Alles kaufen könnt mit Euer Kohle (drum hab ich auch das Forum gemieden... :crying:)


Liebe Grüße

Bernie
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: gsac am Juni 17, 2010, 14:25:10 Nachmittag
...drum hab ich auch das Forum gemieden... :crying:

Börnie, das gibt sich wieder - "dat löppt sik allens trecht", wie man bei uns sagt!  :streichel:

Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Juni 22, 2010, 23:42:53 Nachmittag
...drum hab ich auch das Forum gemieden... :crying:

Börnie, das gibt sich wieder - "dat löppt sik allens trecht", wie man bei uns sagt!  :streichel:

Jooo, des wird scho ällas wiadr guat!!! :streichel:

Wenn ich die Stücke vom Haschr oder "Allende" so anguck und was der Dave u.a. da so alles in petto haben, dann packt mich auch der Frust, weil auch ich nur einige ausgewählte Stücke koofn kann. Meine Sammlung ist daher sehr überschaubar, hab grad mal um die 40 Stück - vermutlich weit weniger als Du... Und ja, das Leben ist einfach bööööse und ungerecht, und der Mettmann, der Fiesling, will mir auch nix schenken ... :schmollen:

Bist am Samstag dabei? Das Wetter soll ja zur Abwechslung mal sommerlich werden, so dass wir beim Griechen sicher in den Biergarten sitzen können. Hab' jetzt mal nix reserviert, weil ich nett weiß, wieviel Leute kommen. Aber wir kriegen sicher auch so einen Platz.

Oder? Wieviele sind wir bis jetzt? :gruebel:

Bitte um Handzeichen wer kommt.

Grüße, D.U.  :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: grobibaer am Juni 23, 2010, 08:27:12 Vormittag
Hallo zusammen,

ich komme am Samstag in Neufahrn dazu.  :prostbier:
Wie heisst denn das Lokal ? Und ab wann ?

Viele Grüsse,

Robert
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Juni 23, 2010, 10:38:28 Vormittag
Hallo zusammen,

ich komme am Samstag in Neufahrn dazu.  :prostbier:
Wie heisst denn das Lokal ? Und ab wann ?

Viele Grüsse,

Robert

Es ist das "Onassis" am Marktplatz. Ich dachte man trifft sich so gegen 18:00 Uhr c.t.

Grüße, D.U.  :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 24, 2010, 08:53:52 Vormittag
Zitat
Bitte um Handzeichen wer kommt.


*Handzeichen*

Gruß,
Andi :hut:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: newlymet am Juni 25, 2010, 17:37:58 Nachmittag
Hallo Stammtisch,

 :super: so wie's momentan aussieht, werd ich morgen wohl auch kommen können  :smile:

Aaaaaaaber, eine Frage....ihr scheint ja alle keine Fußballverrückten oder wenigstens WM-Infizierten zu sein...weil, tja um eine bestimmte Uhrzeit dreht sich momentan ja alles nur ums eine und obwohl morgen "nur" die USA gegen Ghana spielt, würd ich das Spiel nur ungern verpassen, auch wenn das große runde das hier im Mittelpunkt steht kein Meteorit ist und vielleicht auf/bei einem Met-Stammtisch nicht soviel zu suchen hat  :weissefahne:

Ist denn der Grieche mit einem Bildschirm bestückt  :gruebel: 
D.U., du kennst doch den Griechen, wie schauts denn aus, zeigt der die Spiele? Wär nett, wenn du das noch rausfinden könntest (habs im Internet schon selbst versucht, hatte aber kein Glück)

Tja, dann höchstwahrscheinlich bis morgen bei bestem Biergartenwetter  :prostbier: :prostbier:

Moni

Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: MarkV am Juni 25, 2010, 19:05:35 Nachmittag
Bitte um Handzeichen wer kommt.

Grüße, D.U.  :prostbier:

Hallo,
ich bin auch dabei! Hotel hab ich gerade gebucht.

Grüsse,
Mark
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: MarkV am Juni 25, 2010, 21:22:00 Nachmittag
Bernie,
was ist mit dir? Würde mich freuen, wenn du auch kommst. :prostbier:

Mettmann bekommt glaube ich keinen Ausgang. :gruebel:

Grüsse,
Mark
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 27, 2010, 11:06:15 Vormittag
Hallo liebe Forenmitglieder,

der 9. Münchner Metstammtisch fand diesmal in Neufahrn statt. Mit dabei: Moni, d.u., Mark, Robert und meine Wenigkeit. Der Biergarten beim Griechen war perfekt :prostbier:, das Essen super.

Natürlich gab es auch ein themenbezogenes "Gericht": Vorab eine 17,3 g Teilscheibe von Karatu (LL6, Fall 11.09.1963 in Tanzania, TKW nur 2,22 kg), als Hauptgang 3 große Individuals von Ziz, dem silikatreichen Eisen NWA 5549 und flowlinesdurchsetztem Sikhote. Danach fantastischer Millbillillie in selten gesehener Größe mit vielen Flowlines und Schmelzlippe sowie eine gut abgehangene 734 g Vollscheibe eines noch unklassifiziertes Wüsteneisens. Als Nachspeise wurde Sikhote mit natürlichem Loch gereicht.

Der Diskussionsstoff war unerschöpflich, ich merkte nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Mark regte an, dass der nächste Münchner Metstammtisch in die Schweiz verlegt wird - natürlich unter gleichzeitiger Einberufung der Schweizer Metfraktion. Eine tolle Idee!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
 
Anbei ein paar Impressionen...

Gruß Andi :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 27, 2010, 11:08:15 Vormittag
... :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 27, 2010, 11:09:46 Vormittag
... :prostbier:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 27, 2010, 11:11:46 Vormittag
... :prostbier: und schönen Sonntag! :winke:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: DCOM am Juni 27, 2010, 11:32:03 Vormittag
Hallo liebe Forenmitglieder,

der 9. Münchner Metstammtisch fand diesmal in Neufahrn statt. Mit dabei: Moni, d.u., Mark, Robert und meine Wenigkeit. Der Biergarten beim Griechen war perfekt :prostbier:, das Essen super.

Natürlich gab es auch ein themenbezogenes "Gericht": Vorab eine 17,3 g Teilscheibe von Karatu (LL6, Fall 11.09.1963 in Tanzania, TKW nur 2,22 kg), als Hauptgang 3 große Individuals von Ziz, dem silikatreichen Eisen NWA 5549 und flowlinesdurchsetztem Sikhote. Danach fantastischer Millbillillie in selten gesehener Größe mit vielen Flowlines und Schmelzlippe sowie eine gut abgehangene 734 g Vollscheibe eines noch unklassifiziertes Wüsteneisens. Als Nachspeise wurde Sikhote mit natürlichem Loch gereicht.

Der Diskussionsstoff war unerschöpflich, ich merkte nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Mark regte an, dass der nächste Münchner Metstammtisch in die Schweiz verlegt wird - natürlich unter gleichzeitiger Einberufung der Schweizer Metfraktion. Eine tolle Idee!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
 
Anbei ein paar Impressionen...

Gruß Andi :prostbier:


Als Hors d'oeuvre gab's noch die main mass eines CK4/5 (NWA 5475)...   :prostbier:

d.u.
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: ironsforever am Juni 27, 2010, 11:39:19 Vormittag
Ups! Danke d.u. :kiss:, ich vergaß  :winke:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: Dave am Juni 27, 2010, 12:56:18 Nachmittag
Naja solche kleinen Sachen vergisst man schnell mal. :laughing:

Also mal im Ernst, kohlige Meteoriten sind schon was feines muss ich sagen. *dabeiaufmeinenCK4schauend* :hut:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: gsac am Juni 27, 2010, 13:28:25 Nachmittag
Schöne Bilder, beeindruckender Millbillillie und andere Kleinodien
zwischen Salz- und Pfefferstreuer und Hasenbräubier, und selbst
ein Fernseher war für die Moni da...

Also alles sicher hervorragend gelungen!
:prostbier: Alex  :super:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: MarkV am Juni 27, 2010, 21:19:05 Nachmittag
Hallo,
ja, das war ein sehr netter Abend. Anbei drei Bilder.

Grüsse,
Mark
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: MarkV am Juni 27, 2010, 21:19:48 Nachmittag
Bild3:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: gsac am Juni 27, 2010, 21:52:17 Nachmittag
Klasse Buidln - daraus spricht, dass ihr Spass hattet in Neufahrn und der
Abend zwar sicher sehr kurzweilig für Euch, aber trotzdem lang war, wegen
der erkennbaren Dunkelheit zuletzt...

:super: Alex
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: newlymet am Juni 28, 2010, 16:40:46 Nachmittag
Zitat
und selbst ein Fernseher war für die Moni da...
Zitat

JAA, sogar zwei Fernseher waren da  :einaugeblinzel: Das war schon Multitasking an dem Abend   :eek: :dizzy: :platt:... Stereo-Fussballschauen, Quadreo(?)-Fussball-Meteoriten-Fachsimpeln zuhören (zum Mitreden weiß ich immer noch viel zu wenig  :crying:) und das gute Essen genießen und bis man sich umschaute, waren wir die letzten (Gäste), und die müden griechischen Ober und Köche haben schon ganz verstohlen hinter vorgehaltener Hand gegähnt weil es man glaubt es kaum schließlich schon Sonntag geworden war.....

Grobibär hat übrigens immer wieder mal zum wolkenlosen sternenreichen dunklen Nachthimmel hochgeschielt - auf was er da wohl gewartet hat? Eine Lichterscheinung (und zwar KEINE Flugzeuge) und die Landung eines bestimmten Objektes auf unserer Biergarten-Hinterhof-Terrasse?   :lechz:  Ja, Robert, das ist mir nicht entgangen  :smile: :smile: :smile:

Aber auf jeden Fall war es ein gelungener schöner Abend  :laola:

Viele Grüße  :winke: :winke:
Moni

Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: newlymet am Juni 28, 2010, 16:42:01 Nachmittag
ach ja, was ich noch sagen....tolle Fotos, danke  :winke:
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: grobibaer am Juni 28, 2010, 19:16:45 Nachmittag
Ja Moni,

gut beobachtet.  :super:

Ich hatte auf einen ISS-Überflug gehofft und vorher
dummerweise nicht die Termine runtergeladen.  :bid:

War ein wirklich netter Abend. :hut:

Viele Grüsse,
Robert
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: gsac am Juni 28, 2010, 19:51:23 Nachmittag
Ich hatte auf einen ISS-Überflug gehofft und vorher
dummerweise nicht die Termine runtergeladen.  :bid:


Hierzu ist www.heavens-above.com Dein Freund!

Aber das wißt ihr sicher. Immer wieder auch mal
spektakulär die Iridium-Flares oder Satelliten in
Eigenrotation mit regulärem Lichtwechsel...

Alex
Titel: Re: 9. Münchner Stammtisch - Juni 2010 (Neufahrn)
Beitrag von: newlymet am Juni 30, 2010, 22:42:08 Nachmittag
@Alex,
danke für den Link zu Heavens-above  :hut: Robert kannte ihn vielleicht schon, ich nicht...hab grad bisschen drin drumgestöbert und dabei  "Space shuttle Atlantis final mission into space, mission STS-132" gefunden (http://www.eweek.com/c/a/IT-Infrastructure/Space-Shuttle-Atlantis-Final-Flight-in-Pictures-479245/?kc=GOOEW06112010SSA1&gclid=CPjj7u7TyKICFQo9Zgod5Vnx6A) - da sind 11 u.a. sehr beeindruckende Aufnahmen zu sehen  :super:

Grüße  :winke:
Moni