Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: H5P6 am Juli 08, 2010, 11:24:05 Vormittag

Titel: Abguß
Beitrag von: H5P6 am Juli 08, 2010, 11:24:05 Vormittag
Hallo, :user:

kennt Jemand eine Adresse,wo man Abgußmasse und Utensilien kaufen kann,wie sie zur Abgußfertigung von Meteoriten verwendet wird?
Über einen zweckdienlichen Hinweis würde ich mich sehr freuen. :fluester: :prostbier:

Gruß Jürgen :hut:
Titel: Re: Abguß
Beitrag von: lithoraptor am Juli 08, 2010, 11:44:01 Vormittag
Moin Jürgen,

willst Du jetzt eine Hand voll Chergachs klonen und dann vom Flugzeug aus über deinem Garten abwerfen lassen, um zu schauen, wie viele Du davon dann wiederfindest?

Schaust Du mal hier: http://www.kreativ.de/Formalose-Abgussmasse-abform-giessmassen.htm (einfach mal gegoogelt)...

Gruß

Ingo
Titel: Re: Abguß
Beitrag von: H5P6 am Juli 08, 2010, 14:36:37 Nachmittag
Hallo Ingo, :winke:

Danke für den Tip. :super: :danke:

Gruß Jürgen  :prostbier: :hut:
Titel: Re: Abguß
Beitrag von: styria-met am Juli 08, 2010, 22:58:47 Nachmittag
Hallo Jürgen,

selber kenn ich mich leider da nicht so aus,
aber ich hab zwei spitzen Abgussmodelle von Dieter Heinlein  :super:

Sicher der Experte was Abgussmodelle angeht.

Gruß,
Stefan
Titel: Re: Abguß
Beitrag von: gsac am Juli 08, 2010, 23:12:43 Nachmittag
Sicher der Experte was Abgussmodelle angeht.

Ich habe ein Spitzen-Cast (#7) des Neuschwanstein-Meteoriten von ihm , was hiermit
eigentlich nur Deine Aussage über den Dieter bestätigen soll, aber dem H5P6 auch nicht
insgesamt weiterhelfen wird. Vielleicht war aber Ingos Tip für ihn hilfreich, es schien so.

Alex