Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ganimet am August 06, 2010, 21:45:46 Nachmittag

Titel: Wrong oder nicht???
Beitrag von: ganimet am August 06, 2010, 21:45:46 Nachmittag
Schaut doch mal bitte hier:

http://cgi.ebay.de/SUPER-nice-iron-Meteorite-Muonionalusta-2716-gr-/250678708056?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a5d9d8758

Sollte es doch ein Wrong sein, verschiebe ich den noch in die entsprechende Rubrik  :fluester:

Was isses  :gruebel:

Gruß;

Andreas
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: Andreas Gren am August 06, 2010, 21:55:26 Nachmittag
würde es für ein elektrolytisch gereinigten Muonionalusta halten
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: Aurum am August 06, 2010, 21:59:29 Nachmittag
hallo Andreas ,

ich berufe mich jetzt mal auf eine Aussage von Martin ( Mettmann ) auch wenn ich damit daneben liegen sollte .
Zitat :" Löcher Quartz und Glimmer , findest du Nimmer ! " .
Davon mal abgesehen sieht mir das wie gediegenes Eisen aus , ich halte es für irdisches Material .

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Hofendlich liege ich richtig sonnst gibt das mächtig  :ehefrau:  :weissefahne:
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: Aurum am August 06, 2010, 22:01:45 Nachmittag
Ups , da war der Andry schneller .

Nun bekomme ich erstmal was ab , aber Sorry an sowas habe ich echt nicht gedacht , wer macht den sowas , auch wenn es ein roster ist , das sind unlautere mittel  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: Dirk am August 06, 2010, 22:20:47 Nachmittag
Wenn es wirklich ein Muonionalusta ist und kein wrong, dann finde ich den eigentlich ganz interessant. Man kann da wohl das Widmannstättsche Gefüge relievartig erkennen - hat man ja auch nicht so oft .....


 :prostbier:
Dirk
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: MetGold am August 06, 2010, 22:26:38 Nachmittag
Hallo,

besonders das Bild 4 läßt sich meines Erachtens als meteoritisch gut zuordnen!


 :winken:   MetGold


Hier ein bischen ähnlich: ein behandelter Nantan:
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: JaH073 am August 06, 2010, 22:58:45 Nachmittag
Hallo,

mit Sicherheit ist es ein Meteorit.
Kann man ja an den sichtbaren Widmanstättern erkennen.
Daher auch möglich daß es tatsächlich ein alter Schwede ist.

Was die hier allerdings mit diesem Teil angestellt haben ist ganz schön heftig.
Kann sein daß es so war wie Andi bereits erwähnt hat, oder die haben das Teil in der Säure über Nacht gekocht.
Nicht gerade das gelbe vom Ei.

Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: Wrong oder nicht???
Beitrag von: Plagioklas am August 06, 2010, 23:23:53 Nachmittag
Und die ersten Rostbutzen sind schon da und ziemlich groß. Ich denk das Teil wird ziemlich schnell wieder braun sein.