Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Topas am September 17, 2010, 12:00:06 Nachmittag

Titel: Grösster Goldfund in Rapid City seit 120 Jahren
Beitrag von: Topas am September 17, 2010, 12:00:06 Nachmittag
 :hut:
Habe soeben im MDR von diesem Goldfund gehört und leider nur kurz ein Bild gesehen.
Ein Superstück ! Hat jemand ein Bild oder Link? Ich habe noch nichts entdeckt im Netz.
 :winke: Andreas
Titel: Re: Grösster Goldfund in Rapid City seit 120 Jahren
Beitrag von: ganimet am September 17, 2010, 12:13:35 Nachmittag
Hmmmmm :gruebel:

Ist wohl geheim wie es aussieht  :nixweiss:

Hier ein Bild!

http://www.rapidcityjournal.com/news/article_da979fde-bf91-11df-8f8a-001cc4c03286.html?mode=image

oder:

http://www.kdlt.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5039&Itemid=57

Gruß,

(auch :auslach: Andreas)
Titel: Re: Grösster Goldfund in Rapid City seit 120 Jahren
Beitrag von: Topas am September 17, 2010, 12:20:27 Nachmittag
Na das ist ja komisch  :gruebel:
Im Fernsehen wars zu sehen, schönes Stück, das Gold ummandelt Quarz.
Warum er es in ein Tuch hüllt, ist doch blödsinn  :confused:
Grüsse der andere Andreas
Titel: Re: Grösster Goldfund in Rapid City seit 120 Jahren
Beitrag von: ganimet am September 17, 2010, 13:57:02 Nachmittag
So, hier am Ende des Berichtes ist es nun zu sehen. Nicht schön, aber doch etwas besonderes  :super:

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7680521.html

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Grösster Goldfund in Rapid City seit 120 Jahren
Beitrag von: Topas am September 17, 2010, 14:18:31 Nachmittag
 :hut:
Ich finds schön  :laughing:
 :winke:
Titel: Re: Grösster Goldfund in Rapid City seit 120 Jahren
Beitrag von: Aurum am September 17, 2010, 14:25:05 Nachmittag
Ja, schön ist es .

Aber etwas bekomme ich doch die Tränen in die Augen wenn ich daran denke das ich 1987 selber in Rapid City war und dort in der Nähe das erste mal selber Gold gewaschen habe .  :crying:

Na ja vielleicht habe ich ja noch mal irgendwann die Gelegenheit dort noch mal zu waschen .

Bis dann Lutz