Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Mettmann am November 08, 2010, 17:43:04 Nachmittag

Titel: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 08, 2010, 17:43:04 Nachmittag
Nicht damits heißt, ich sei ungerecht.
Sie tun ja was.

Naja is ja nett, es sei ihnen ja gegönnt,
aber zeigt das bloß nich dem Clary, dem Verish, den Russkis, den Meteorite Men, dem Haberer, dem Farmer, dem Grau....    :lacher:

http://www.nhm.ac.uk/natureplus/blogs/meteorites?fromGateway=true

Ich mag den Satz am liebsten:
We didn't find any meteorites but Geoff and Alex found tektites, Geoff also found a blue tongue lizard and Erika and Kath found a snake (!)

Das geht dann sicher in den Jahresbericht der Museen ein, daß die Sammlungen durch eigene Expeditionstätigkeiten ständig wüchsen.   :kiss:

Scharia, scharia hoooh!
 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Hungriger Wolf am November 08, 2010, 18:10:10 Nachmittag
Hallo Mettmann!

Oh Gott Oh Gott!  

Oh Gott Oh Gott!
  
Oh Gott Oh Gott!  

 :weissefahne:

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 08, 2010, 18:22:13 Nachmittag
Ja diese Kargheit, keine Träger, keine Köche, keine Diener, keine Quartiermacher, keine Wächter - nicht mal einen Mahagoni-Tisch und Porzellan für den 5-Uhr-Tee!

Empörend, was aus dem Empire geworden ist!

Erstaunlich um so mehr, daß unter diesen widrigsten Umständen 60g (oder wieviel waren es?) Tektite gefunden werden konnten.

(Bilder bitte nur mit Genehmigung des British Museum Natural History verwenden!)

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: speul am November 08, 2010, 19:48:18 Nachmittag
Zitat
) we can see small objects
ich glaube ein Weg zum nächsten Obtiker hätte das auch ans Tageslicht gebracht  :bid:
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: MilliesBilly am November 08, 2010, 20:40:45 Nachmittag

Ihr habt ja alle keine Ahnung, was die Eidechse unter ihrer blauen Zunge so alles mit sich rumgeschleppt hat.
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 12, 2010, 14:06:51 Nachmittag
Auweh:

Hier, das neue Australische Feuerball Kamera Netzwerk,
(das Ihr sogar mit Euren Steuergeldern mitfinanziert).

http://www3.imperial.ac.uk/earthscienceandengineering/research/iarc/collection/cameranetwork

Naja, die Ausrüstung und die Gefährte der Suchmannschaft ist schon eindrucksvoll.
(Grad wenn man bedenkt, daß das Europäische Netz Schwierigkeiten haben soll, die 5000Euro, die der jährliche Betrieb kostert, zusammenzukratzen, seit sich das DLR verdrückt hat).

Das Vorgehen eher weniger....

7 Tatsöchliche Fälle habens aufgenommen.
Nur zweimal sind sie ausgerückt. Mit maximal 8 Mann.
In einem idealtypischen Suchgebiet und bei einer geschätzen Genauigkeit für das Fallgebiet von 1 bis 2 qkm.

Immerhin, einen hams gefunden.

Die andern nicht, weil sie noch nicht hingefahren sind.


 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: ironsforever am November 12, 2010, 15:39:24 Nachmittag
Zitat
7 Tatsöchliche Fälle habens aufgenommen.
Nur zweimal sind sie ausgerückt. Mit maximal 8 Mann.
In einem idealtypischen Suchgebiet und bei einer geschätzen Genauigkeit für das Fallgebiet von 1 bis 2 qkm.

Immerhin, einen hams gefunden.

Die andern nicht, weil sie noch nicht hingefahren sind.


Mettmann, sei nicht ungerecht! Man studiert hier ganz bewußt den irdischen Einfluss auf fallfrische Meteorite bzw. deren irdische Verwitterung. Spannendes Thema!  :lacher:

Gruß, Andi :weissefahne:
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 12, 2010, 16:25:58 Nachmittag
Ach so!  Jetzt, wostas sagst!  :bid:

Aber daneben ists scho, daß wir hier im Forum fürs Europäische Netz sammeln müssen, niwwa?

 :prostbier:
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Hungriger Wolf am November 12, 2010, 16:45:17 Nachmittag
Hallo Mettmann!

Zitat
Naja, die Ausrüstung und die Gefährte der Suchmannschaft ist schon eindrucksvoll.
(Grad wenn man bedenkt, daß das Europäische Netz Schwierigkeiten haben soll, die 5000Euro, die der jährliche Betrieb kostert, zusammenzukratzen, seit sich das DLR verdrückt hat).

Das DLR wird wohl seine Gründe dafür haben!

Wenn ich mich noch richtig erinnere.... :weissefahne: , meine ich mich zu erinnern, dass ,man zwar auch Fallbeobachtungen dem Netzwerk melden kann, aber selbst keine Infos über ein mögliches Meteoriten-Fallgebiet kostenlos zurück erhalt!

Somit ist, leider, nach meiner Ansicht, das europäisches Netzwerk nicht gemeinnützig bzw. gibt anderen "Meteoritensuchwilligen" (Beispiel: Slowenien-Meteorit Jahr 2009) auch keinerlei kostenfreie Unterstützung für eine Meteoritensuche!

MFG
Achim

  
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: herbraab am November 12, 2010, 16:52:30 Nachmittag
Wenn ich mich noch richtig erinnere.... :weissefahne: , meine ich mich zu erinnern, dass ,man zwar auch Fallbeobachtungen dem Netzwerk melden kann, aber selbst keine Infos über ein mögliches Meteoriten-Fallgebiet kostenlos erhalt!

Du erinnerst Dich falsch! Für mögliche Meteoritenfälle bekommt jeder Interessent alle verfügbaren Informationen - wenn das nicht so wäre, wäre wohl kein einziger der Neuschwanstein-Meteorit je gefunden woden. Es liegt ja auch im Interesse des Feuerkugelnetzes, dass was gefunden wird.

Grüße, Herbert
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Hungriger Wolf am November 12, 2010, 17:07:54 Nachmittag
Hallo Herbert!

Slowenienmeteorit 2009 -Nachrichtensperre- dann http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3995.15 Meteoritenfallgebietsinfos n u r gegen "Spende"!

Wenn sich dies mal ändern würde, wäre super!   :pro:


MFG
Achim
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 12, 2010, 17:41:47 Nachmittag
Nein Hungriger Wolf,

das verwechselst Du mit dem ERMF
http://www.erfm.eu/Deutsch/Uber%20das%20ERFM/erfm-uberdaserfm.html

welches eine private Initiative ist, zur Auffindung neuer Fälle mit mehr oder weniger zusätzl. kommerziellen Hintergrund.
(Fand es damals auch etwas unglücklich, die Namensgebung, die zu Verwexxlungen führen kann.)

Das darfst nicht verwechseln mit dem EFN, das ein rein wissenschaftliches Unterfangen seit Jahrzehnten ist,
das Europäische Feuerkugelnetz, daß die ganzen Kamerastationen unterhält, so wiese die Australier nun auch bauen.
http://www.dlr.de/pf/en/desktopdefault.aspx/tabid-623/1043_read-26813/

@Andi - ich hab jetzt extra mal nachgeschaut, bei der Projektbeschreibung des Australischen Feuerkugelnetzes, wo mitse den Grant von 100,000Pfund im Jahr für den Unterhalt bekommen haben (keene Bange, die ham noch andere mächtigere Mittel aus andern Grants geholt).

Deine Verwitterungsthese ist falsch. Die wollen doch Meteorite finden, schreibense.

 :prostbier:
Mettmann


 
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: ironsforever am November 12, 2010, 21:08:12 Nachmittag
Zitat
Deine Verwitterungsthese ist falsch. Die wollen doch Meteorite finden, schreibense.


Ja nu, Mettmann, warum gehen sie dann nicht raus zum suchen? Wenn sie mir ´nen Tipp geben und 20% von dem, was ich da find, fahr ich auf eigene Faust und eigene Kosten hin, verdammt nochmal! :ehefrau:

Gruß,
Andi :prostbier:
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 12, 2010, 21:57:28 Nachmittag
Weil es so teuer sei, sagense auf der hp, könntens ned öfters suchen gehn.
Dabei ham die allein durch den einen Grant, wo ich deren Zielsetzung gelesen und se ham noch paar andere mächtigere Grants, 10 Dollarmille im Monat zur Verfügung. Naja, vielleicht fliegen die ja alle die Leut business class ein von Engeland und Deutscheland, dann mittie fette Lastwagen und die tun ja die ganze Zeit rumkochen und scheinen große Mengen zu vertilgen, das kann schon knapp werden.

Bis jetzt waren der Hund geheißen Brix und der Hund geheißen Hopper genauso Erfolgreich wie diese ganze 8 Mann hohe Team hochgestudierter Wissenschaftler mit ihrer tollen Ausrüstung.

Und Hopper und Brix
die kosten ja nix.

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: herbraab am November 12, 2010, 22:01:39 Nachmittag
Und Hopper und Brix
die kosten ja nix.

Die wollen auch Futter!  :laughing:
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Mettmann am November 12, 2010, 22:14:42 Nachmittag
An Knochn.

Für des, was die Aussies für ihren einzigen Fund schon verbraten ham,
kannst Hopper und Brix einen kompletten T-Rex zum Abnagen hinstelln.

Für das was Euromet im Jahr verbraten hat, wose auch nur einmal nach Australien gangen sind, und sonst nix,
kannst den beiden eine Herde von 20.000 Rindern zum Verspeisen hinstellen.
Aber des is auch ungerecht, auf der Tour, die ich meine, hamse auch mehr gefunden. V.a. Mundrabilla, etwas Millbillillie und zwo, drei olle OCs - ois zamm, was ihnen jeder zwote dealer für um die 15.000$ geben tät.
Aber die dürfen ja nicht.

 :prostbier:
Mettmann
Titel: Re: Profis am Werk
Beitrag von: Hungriger Wolf am November 12, 2010, 22:44:09 Nachmittag
Hallo Herbert und Mettmann!

Zitat
Nein Hungriger Wolf,

das verwechselst Du mit dem ERMF
http://www.erfm.eu/Deutsch/Uber%20das%20ERFM/erfm-uberdaserfm.html

welches eine private Initiative ist, zur Auffindung neuer Fälle mit mehr oder weniger zusätzl. kommerziellen Hintergrund.
(Fand es damals auch etwas unglücklich, die Namensgebung, die zu Verwexxlungen führen kann.)

Das darfst nicht verwechseln mit dem EFN, das ein rein wissenschaftliches Unterfangen seit Jahrzehnten ist,
das Europäische Feuerkugelnetz, daß die ganzen Kamerastationen unterhält, so wiese die Australier nun auch bauen.
http://www.dlr.de/pf/en/desktopdefault.aspx/tabid-623/1043_read-26813/

 :imsorry: Leider habe ich das tatsächlich total verwechselt!  :bid:

schöne Grüsse von  :prostbier:
Achim