Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: fossi47 am Februar 27, 2011, 00:59:11 Vormittag

Titel: Met.
Beitrag von: fossi47 am Februar 27, 2011, 00:59:11 Vormittag
Hi,
mir ist für meine MM Sammlung ein Stück Met.? geschenkt worden,leider ohne jegliche Angaben.Wer würde mir das Stück 2 x 2 cm dreieckig,gesägt,einseitig gelackt nach Augenschein so weit bestimmen,daß ich es
-wegwerfen,
-in die Sammlung aufnehmen kann.
Es reicht Met ja/nein,die kuglichen Kristalle sind...die Risse sind...?
Gruß Günter
Titel: Re: Met.
Beitrag von: Mettmann am Februar 27, 2011, 01:18:52 Vormittag
Iiih machs weg, so'n Sauglump.

Hasse Bild?

2cm x 2cm...  10 Karäter. So als Diamant....   hat Dir jemand gesagt, daß mengenmäßig und vom Gewichte her jeder Meteorit genauso selten ist, wie das, wasde bei den DeBeers in der Auslage liegen hast?

...naja, besser wegwerfen.   :lacher:

 :prostbier:
Titel: Re: Met.
Beitrag von: fossi47 am Februar 27, 2011, 01:28:33 Vormittag
Hi Mettmann,
fürn Bild hab ich keine Technik,aber wenn ich Deine Adresse finde schicke ich Dir das Ding,(aber ohne Absender)dann kannst Du Dich mit rumärgern und ich belaß es mit dem Stück Eisen in der MM Sammlung!
Gruß Günter
Titel: Re: Met.
Beitrag von: Chladnis Heirs am Februar 27, 2011, 13:01:23 Nachmittag
Ja ist es ein Metallischs oder ein Steinerns?
Titel: Re: Met.
Beitrag von: Plagioklas am Februar 27, 2011, 13:05:01 Nachmittag
Siehts so aus, mit 1 bis 2 mm breiten und gerade verlaufenden Linien mit geraden Kanten?
http://www.meteorites-for-sale-meteorite-sales.com/Iron-Meteorites-For-Sale/Gibeon-Meteorites-For-Sale/ (http://www.meteorites-for-sale-meteorite-sales.com/Iron-Meteorites-For-Sale/Gibeon-Meteorites-For-Sale/)

Wenn ja, dann ists definitiv Gibeon. Nur diesen Eisenmeteorit mit diesem Aussehen bekommt man in unregelmäßig geschnittenen Stücken an jeder Ecke.
Titel: Re: Met.
Beitrag von: ben.g am Februar 27, 2011, 13:28:11 Nachmittag
Nur diesen Eisenmeteorit mit diesem Aussehen bekommt man in unregelmäßig geschnittenen Stücken an jeder Ecke.

Und den Muonionalusta halt.