Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: nutzen am März 22, 2011, 10:10:18 Vormittag

Titel: Was könnte das sein?
Beitrag von: nutzen am März 22, 2011, 10:10:18 Vormittag
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe leider wenig Ahnung von diesem Thema.
Der Stein wurde im Donauried (Bayern) gefunden und ist stark magnetisch. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Das wäre toll!

Viele Grüße!
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: MetGold am März 22, 2011, 11:32:51 Vormittag
Hallo nutzen,

Willkommen im Forum!

Nützlich wäre es, wenn du von dem Stein eine Ecke abschlagen könntest und die Bruchfläche (unpoliert) mal deutlich fotografieren und hier einstellen würdest.


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: lithoraptor am März 22, 2011, 12:26:02 Nachmittag
Moin!

An dem Stück scheint auch noch viel Oberflächenschmutz zu haften, oder? Also: Reinigen und eine frische Bruchfläche erzeugen. Neue Bilder mit Maßstab (etwa einem 1-Euro-Stück auf dem Bild) ab ins Forum und schon Dir geholfen werden. :user:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: nutzen am März 22, 2011, 12:30:38 Nachmittag
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten! Ich hoffe das Bild ist deutlicher und hilft uns weiter!

Viele Grüße!
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: Alex08 am März 22, 2011, 12:33:56 Nachmittag
Hallo Nutzen,  :hut:

Da hast Du ein schönes Stück Schlacke gefunden.

LG Alex08
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: nutzen am März 22, 2011, 12:54:49 Nachmittag
Och wie schade  :ehefrau:
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: ironsforever am März 22, 2011, 13:33:43 Nachmittag
Hallo Nutzen,

ich schließe mich dem Alex08 an: Eindeutig Schlacke wegen der Blasen im Inneren!

Gruß,
Andi :prostbier:
Titel: Re: Was könnte das sein?
Beitrag von: lithoraptor am März 22, 2011, 13:49:58 Nachmittag
Moin!

Ja, ich sehe das auch so: Schlacke!

Gruß

Ingo