Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: volitans am März 30, 2011, 12:16:19 Nachmittag

Titel: Eukrite
Beitrag von: volitans am März 30, 2011, 12:16:19 Nachmittag
mich würde es  mal interessieren wie sich die meisten eukrite gebenüber magnete verhalten , anziehung ,kaum anziehung oder garkeine ?
Titel: Re: Eukrite
Beitrag von: Dave am März 30, 2011, 12:35:37 Nachmittag
Hi,

meist werden sie nur schwach angezogen, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, die sehr eisenhaltig sind. Die werden dann stark angezogen aber das ist nicht die Regel.

Gruß David :hut:
Titel: Re: Eukrite
Beitrag von: volitans am März 30, 2011, 12:42:23 Nachmittag
und welche die garnicht angezogen werden ? :winke:
Titel: Re: Eukrite
Beitrag von: ganimet am März 30, 2011, 12:46:10 Nachmittag
Mein 34,5 Gramm Millbillillie wird z.B. garnicht angezogen  :smile:

Gruß  :winke:

Andreas
Titel: Re: Eukrite
Beitrag von: ben.g am März 30, 2011, 12:55:27 Nachmittag
Denn wäre der Millbillillie magnetisch, dann hiesse er Camel Donga.  :smile:
Titel: Re: Eukrite
Beitrag von: Blaze am März 30, 2011, 12:58:05 Nachmittag

ich besitze eine Scheibe Dhofar007, bei dieser lassen sich kleinste Metallflitter erkennen.
Diese Scheibe wird von meinem großen Neodyn-Magneten ganz minimal angezogen - stellenweise.

Liebe Grüße

Blaze