Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: aknoefel am April 07, 2011, 01:24:48 Vormittag

Titel: 20110406T230600 UT helle Feuerkugel über Polen/Tschechien/Slovakei?
Beitrag von: aknoefel am April 07, 2011, 01:24:48 Vormittag
Ich habe gerade einen Kontrollblick nach draussen geworfen und gesehen, dass der Himmel zum Beobachten nichts taugt (Cirren überall), als ich um 1:06 MESZ (7.4.) einen zweimaliges Aufblitzen am Osthorizont (ziemlich exakt von der Sternwarte in Drebach/Erzg. aus) hinter Wolken gesehen habe. Eine Kontrolle beim Blitz-Spion zeigte kein Gewitter. Es könnte sich also tatsächlich um eine helle Feuerkugel gehandelt haben. Zumindest sah der doppelte Blitz auch etwas untypisch aus... Mal sehen ob irgendwelche Berichte aus der Region kommen - laut Sat-Bild ist es in dem Areal aber bewölkt.

Gruß
  André
(noch immer im Urlaub)