Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Stonebreaker am April 11, 2011, 08:46:41 Vormittag

Titel: Mühsames Hobby
Beitrag von: Stonebreaker am April 11, 2011, 08:46:41 Vormittag
Samstag / Sonntag das Wetter lud ein mal ein Wochenende mit guten Freunden (wir waren zu dritt) am Bach zu verbringen.
Das Motto: Alles was gegessen wird wird zuvor gegrillt! ....und Duschen ist was für.....die anderen!

Nachdem ca 1Qubik Kies die Schleuse passiert hatte lag der erste gröbere Flitter im Gummi der Keene immerhin nen 4mm

Er wurde dann auch reichlich begutachtet und begossen...und weiter ging es.

Zum Start des buddelns war das Wasser etwa bit zur halben Wade....nach 4Stunden hatten wir einen kleinen Pool mit ca 3m Durchmesser 90cm tief.

Am Sonntag standen wir dann fast brusttief im Wasser in nem Krater mit fast 5m Durchmesser. Jeder hatte knapp über nem halben gramm Gold gefischt und

der grösste Flitter mass immerhin 7mm
(http://)
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Spessartin am April 11, 2011, 19:09:44 Nachmittag
Ja das ist doch was --- Glückwunsch Stonebreaker :super:

Ist halt so --- ohne Fleiß, kein ...

LG Spessartin
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Berggold am April 11, 2011, 20:39:01 Nachmittag
Wenn das die Keenepan in der Küche ist fällt mir komplett das Blech aus meinem Gesicht  :super: :super: :super: !!! :neenee: , warum war ich da nicht dabei???
Einer muß ja auch sein Brot mit Arbeit verdienen, hatte Nachtschicht!
Bin jedemfalls nicht neidisch!
Ich freue mich auch über jeden Flitter den Du findest, ehrlich!!!
Gruß auch ans Mädel!
Gruß und bis bald im Juni Berggold  :hut:
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Aurum am April 11, 2011, 22:05:30 Nachmittag
Da habt ihr aber tolle Sachen aus dem Bauch geholt  :super:

Mir ist das Glück im Moment nicht so hold , aber das ist was anders.

Ich freue mich schon wenn ich endlich auch wieder ans Wasser kann .
Macht weiter so dann ist die Unze bald Voll .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Stonebreaker am April 12, 2011, 09:15:35 Vormittag
gestern nachmittag frei gehabt und nochmals bei schönstem Sonnenschein ins Loch gestiegen...

1,62 gramm in 5Stunden  :lechz: ...da geht noch was...Fotos folgen...

@Berggold das ist eine Miniatur Wettkampfpfanne sie hat etwa 10cm Durchmesser eignet sich am besten für meine Goldvitrine.

@Aurum aus dem Bach ist es die fast 4. Unze. Ich bearbeite diesen Bach seit fast 7 Jahren davon habe ich ein Jahr nur Goldgewaschen (nix gearbeitet) allerdings
nicht nur an diesem Bach...
wasche seit gut und gern 20 Jahren Gold die letzten 7Jahre so ziemlich jeden Tag da ich seit dem in der Schweiz wohne....da kommt schon was zusammen...

goldige Gruesse
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Topas am April 12, 2011, 09:51:35 Vormittag
Hallo Stonebreaker  :super:
 
klasse Fund. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist - DAS LOCH - in der Schweiz.
Ein paar Nahaufnahmen vom Gold wärn gut wenn geht  :einaugeblinzel:

Grüsse Andreas
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Berggold am April 12, 2011, 21:55:02 Nachmittag
Hi Stonie,
die kleine Pfanne hole ich mir auch, das kommt richtig gut.
Die ist bestimmt von Toni.
Ich fahre dann mit dem Zug über den Berg.
Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Stonebreaker am April 18, 2011, 09:23:39 Vormittag
hier noch ein Bild besserer Qualität...leider können die Anhangdateien nur 128kb gross sein und ich musste es runterreduzieren auf Teufel komm raus

Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Stonebreaker am April 18, 2011, 09:29:27 Vormittag
ein paar km südlich sieht das Gold dann so aus... mehr Struktur teilweise noch Quarzeinschlüsse...
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Topas am April 18, 2011, 16:30:24 Nachmittag
So mühsam scheint mir das Ganze hier nicht zu sein  :unfassbar:  :super:  :winke:
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Berggold am April 18, 2011, 20:15:03 Nachmittag
Hi Stonie,

jetzt machste aber richtig Schocktherapie mit den Jungs vom Forum!
Du wohnst ja auch in einer genialen gegend zum Gold waschen.

Auf jedem fall auch Glückwunsch von mir  :super:,  :super:,  :super:!!!

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Aurum am April 19, 2011, 16:41:20 Nachmittag
 :confused:

Jetzt mußte ich doch erstmal meine Kinnlade suchen gehen , diese hatte sich Spontan beim anblick der letzten Bilder aus meinem Gesicht verflüchtigt  :eek:

Ein tolles Bild , das muss ich jetzt erstmal verkraften .

Da kann ich erstmal nur Gratulieren und versuchen meine schockstarre wieder zu lösen  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz   
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Spessartin am April 20, 2011, 10:03:07 Vormittag
 :lacher:

Schönes Metall!!!

Glückwunsch zu den Funden!!!

Ich suche noch mein Eldorado --- und hoffe bei Zeiten wieder mal Schlitze kratzen zu können ...  :einaugeblinzel:

Liebe  :hut:
Spessartin

Ach ja, kein Wunder, daß es da nix macht, daß ab und zu mal ein paar Krümel auf Deinem Küchenboden rumkullern ...  :lacher:
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Stonebreaker am April 20, 2011, 12:08:46 Nachmittag
Hoi Spessartin

hihihi habe beim Staubsaugerwechsel den Beutel mal mit dem Detektor abgeschwenkt...der reagierte sogar!

Und beim reinigen des Küchenabflusssiphons kommen immer mal wieder schöne Flitter wieder ans Tageslicht...

Spass beiseite aber das ein oder andere Zehntelgramm ist mir sicher schon verloren gegangen.

Habe vom Berggold einige Aufbewahrungsgefässe 200l 30l welche nun schon fast voll mit Blacksand sind...
ich glaube ich mach das bald wie Felix Paydirt bei meiner nachlässigen Pfannenschwenkart wirds da mit Sicherheit noch
nen paar Mückenscheisserli drin haben.

2Tage noch dann wird 10 Tage Gold gewaschen juhuuuuu

Grüsse aus dem Schweizer Flachland
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Aurum am April 20, 2011, 14:46:26 Nachmittag
Hallo Stonebreaker,

Na wenn es am Freitag wieder losgeht dann drücke ich dir die Daumen , ich muss leider noch lange warten bis ich wieder an das richtige Wasser kann , aber der Tag kommt !

Grüsse aus der Rheinischen Tiefebene  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:   
Titel: Re: Mühsames Hobby
Beitrag von: Spessartin am April 21, 2011, 11:14:27 Vormittag
Toitoitoi für die Tour und hol ordentlich Schwermetall ausm Bach --- da freuen sich die Fische ...  :einaugeblinzel:

Morgen gehts für mich mal in Westerwald/Siegenerland ... werd auch ein Hämmerchen und ein Pfännchen mitnehmen  :smile:

Schöne Grüsse aus den Unterfränkischen Mittelgebirge