Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Arthur am Mai 29, 2011, 21:45:47 Nachmittag

Titel: Goldwaschen im Bayrischen Wald
Beitrag von: Arthur am Mai 29, 2011, 21:45:47 Nachmittag
Hallo,
wir fahren nächste Woche in den Bayrischen Wald (St. Oswald).
Kann man da irgendwo Gold waschen? Ich wäre für Tips dankbar.

Steffen
Titel: Re: Goldwaschen im Bayrischen Wald
Beitrag von: Spessartin am Mai 29, 2011, 23:20:06 Nachmittag
Zwiesel, Regen, Deggendorf ...

LG Spessartin
Titel: Re: Goldwaschen im Bayrischen Wald
Beitrag von: Arthur am Mai 31, 2011, 12:00:40 Nachmittag
Vielen Dank erstmal.
Kann man das noch etwas konkreter sagen oder gibts Literatur, über lohnende Stellen? :gruebel:
Steffen
Titel: Re: Goldwaschen im Bayrischen Wald
Beitrag von: Hungriger Wolf am Mai 31, 2011, 18:25:24 Nachmittag
Hallo Steffen!

Ein informativer link über Goldfunde in Bayern:

http://www.goldwaschen.de/Gold/Gold-germany-1-Bayerngold-1.html (http://www.goldwaschen.de/Gold/Gold-germany-1-Bayerngold-1.html)

Grüße  :hut:
Achim
Titel: Re: Goldwaschen im Bayrischen Wald
Beitrag von: Spessartin am Juni 01, 2011, 07:54:48 Vormittag
"Gold in Bayern - Vorkommen am Westrand der Böhmischen Masse", herausgegebenSSN 0016-755X

Und sorry Deggendorf war falsch, sollte Erbendorf/Opf. gewesen sein - war ein Artikel im Aufschluss (kann ich jetzt aber leider kurzfristig nicht finden --- ggf. über die Seite der VFMG online zu erfahren)

Viel Glück und Gruss,m
Spessartin
Titel: Re: Goldwaschen im Bayrischen Wald
Beitrag von: Arthur am Juni 02, 2011, 21:40:58 Nachmittag
Danke für alle Tips - mal sehn, was daraus wird. :super:
Steffen