Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => weitere Veranstaltungen / Börsen => Thema gestartet von: MarkV am Juni 03, 2011, 21:56:04 Nachmittag

Titel: Ensisheim 2011
Beitrag von: MarkV am Juni 03, 2011, 21:56:04 Nachmittag
Hallo,
ich sehe gerade, dass es noch gar keinen Ensisheim-Thread gibt. Alle Infos dazu gibt es hier: http://www.mail-archive.com/meteorite-list@meteoritecentral.com/msg97155.html

Ich hab gerade ein Hotel für das Ensisheim-Wochenende (17.-19. Juni 2011) gebucht. Leider war das "Domaine du Moulin" schon ausgebucht, daher muss ich ins 5km entfernte Hotel Niemerich in Pulversheim ausweichen. Ich hoffe, man bekommt in Ensisheim abends noch ein Taxi, da sicherlich das eine oder andere Bier getrunken wird.

Grüsse,
Mark
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: chief-impactor am Juni 03, 2011, 22:07:30 Nachmittag
hallo zusammen,
ich werde von samstag morgen bis sonntag nachmittag da sein,
hoffe euch zahlreich zu treffen!

gruss olaf
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Contadino am Juni 03, 2011, 23:23:31 Nachmittag
Liebe Kollegen  :winke:

Eva und ich werden schon Freitag eintreffen. Da wir schon das letzte Jahr im Moulin reserviert haben, hat's auch mit dem Zimmer geklappt :einaugeblinzel:
Wir freuen uns schon auf das eine oder andere Meteor-Bier mit euch :super:

Ciao, Heiner
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: speul am Juni 03, 2011, 23:29:17 Nachmittag
Ja, bin auch da.
Samstag (nicht ganz zeitig und Sonntag bis nict ganz spät.
Freu mich auf euch euch
speul
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 04, 2011, 08:48:57 Vormittag
Ich hoffe, man bekommt in Ensisheim abends noch ein Taxi,

Ab einer gewissen Uhrzeit könnte das schwierig werden. Es gibt aber einen Radweg durch die Felder.

Wer ist denn schon ab Donnerstag da?

Grüße
Haschr
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Rob L am Juni 04, 2011, 10:18:29 Vormittag
Freitag bis Sonntag und verbleibe in Hotel Niemerich (Pulversheim).
Domaine du Moulin war mir diesmal schade um das Geld…

Mal sehen ob mein altes Fahrrad im Auto passt.  :laughing:

Da schon am Freitag anwesend, habe ich diesmal auch reserviert für die  „Friday dinner party“:
http://www.mail-archive.com/meteorite-list@meteoritecentral.com/msg97155.html

Hoffe viele von euch zu treffen.

Gruß,  :winke:
Rob
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 04, 2011, 16:09:01 Nachmittag
Liebe Ensisheim-Gemeinde,

ich werde auch von Samstag bis Sonntag dort sein und
im "Gebiet der Mühle" nächtigen.

Ich freue mich schon sehr euch alle dort zu treffen  :prostbier:

Viele Grüße!

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 04, 2011, 18:51:13 Nachmittag
Bin Freitag bis Montag da...

Gruß
  André
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 06, 2011, 00:45:19 Vormittag
Hallo,
ich sehe gerade, dass es noch gar keinen Ensisheim-Thread gibt.

Sieh mal hier:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=6218.msg80750#msg80750

Vielleicht kann man die beiden ja noch zusammenführen?

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 07, 2011, 08:22:34 Vormittag
Also ich werde am Samstag da sein. Wir sehen uns  :winke:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MarkV am Juni 07, 2011, 21:49:07 Nachmittag
Hallo,
muss nun doch leider wieder absagen. Hab keine Zeit - die Firma ruft.

Grüsse,
Mark
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 07, 2011, 21:53:18 Nachmittag
Hallo,
muss nun doch leider wieder absagen. Hab keine Zeit - die Firma ruft.

Grüsse,
Mark

Das ist sehr schade, Mark, ich hatte mich schon auf ein gemeinsames Bier gefreut.
Aber ich verstehe das, denn im letzten Jahr war ich in der gleichen Lage.

Viele Grüße

Martin

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 07, 2011, 22:40:44 Nachmittag
Hallo Mark,

na das ist ja wirklich echt schade... :crying:

Na vielleicht ändert sich noch was bei der Firma, dann klappts vielleicht doch noch. :wow:

Viele Grüße Mirko

@Martin (karmaka): Dein Bier musst Du auf alle Fälle nicht alleine trinken. :prostbier:
             ...........da ergeben sich genügend Möglichkeiten :fluester:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 11, 2011, 09:37:49 Vormittag
Hi,

mal eine Frage.
Ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit!

Hat irgendwer noch einen Platz frei der aus Ost- oder Norddeutschland started? Würde natürlich was zum Benzin dazugeben, also durchaus auch ein Vorteil für den Fahrer.
Wer da noch was frei hat einfach per PM melden wäre sehr nett. Danke!

Gruß David :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 12, 2011, 11:56:49 Vormittag
...ins 5km entfernte Hotel Niemerich in Pulversheim ausweichen. Ich hoffe, man
bekommt in Ensisheim abends noch ein Taxi, da sicherlich das eine oder andere
Bier getrunken wird.

Ich weiß nicht, ob das für so kleine Strecken in Frankreich möglich ist, aber ich
empfehle trotzdem den Versuch, mit dem Taxifahrer vor der Abfahrt einen Festpreis
auszuhandeln.

Na, ich denke mal, nach Pulversheim wird der Preis pas de problème sein, aber wer,
wie ich, schon zwei Mal (..genauer gesagt vier Mal) die Strecke von der Bahnstation
Mulhouse bis Ensisheim gefahren ist, weiß vielleicht, was ich meine. In Mulhouse
pflegten drei meiner bisherigen Taxifahrer immer erst mal ausschweifige Umwege
zu fahren, für den Unkundigen zunächst undurchsichtig, und letztlich landet man
schlimmstenfalls bei einer Rechnung, die teurer ist als (z. B.) ein Flug von Berlin
nach Basel....!!  :dizzy:

War vielleicht nur eine rein zufällige Erfahrung, aber ich sag´s mal trotzdem...

Ansonsten viel Spaß dort! Kann selber leider wegen eines Terminkonflikts nicht
kommen und werde mich mit einem Besuch von Andrzej Pilskis Planetarium und
Ausstellung in PL-Frombork trösten, ein bißchen auch in der Hoffnung, daß ich ihn
Ende des Monats dort persönlich treffen kann.

:prostbier: Alex

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 12, 2011, 16:35:58 Nachmittag
Zitat
Kann selber leider wegen eines Terminkonflikts nicht
kommen

Das ist sehr schade, Alex.

Wir  :prostbier:  auf dein Wohl mit.  :einaugeblinzel:

Viele Grüße,

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 12, 2011, 22:01:28 Nachmittag
...ins 5km entfernte Hotel Niemerich in Pulversheim ausweichen. Ich hoffe, man
bekommt in Ensisheim abends noch ein Taxi, da sicherlich das eine oder andere
Bier getrunken wird.

Ich weiß nicht, ob das für so kleine Strecken in Frankreich möglich ist, aber ich
empfehle trotzdem den Versuch, mit dem Taxifahrer vor der Abfahrt einen Festpreis
auszuhandeln.

Na, ich denke mal, nach Pulversheim wird der Preis pas de problème sein, aber wer,
wie ich, schon zwei Mal (..genauer gesagt vier Mal) die Strecke von der Bahnstation
Mulhouse bis Ensisheim gefahren ist, weiß vielleicht, was ich meine. In Mulhouse
pflegten drei meiner bisherigen Taxifahrer immer erst mal ausschweifige Umwege
zu fahren, für den Unkundigen zunächst undurchsichtig, und letztlich landet man
schlimmstenfalls bei einer Rechnung, die teurer ist als (z. B.) ein Flug von Berlin
nach Basel....!!  :dizzy:

War vielleicht nur eine rein zufällige Erfahrung, aber ich sag´s mal trotzdem...

Ansonsten viel Spaß dort! Kann selber leider wegen eines Terminkonflikts nicht
kommen und werde mich mit einem Besuch von Andrzej Pilskis Planetarium und
Ausstellung in PL-Frombork trösten, ein bißchen auch in der Hoffnung, daß ich ihn
Ende des Monats dort persönlich treffen kann.

:prostbier: Alex



WAs hat Dich denn die Fahrt zwischen Mulhouse und Ensisheim gekostet?
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 12, 2011, 22:12:08 Nachmittag

In Mulhouse
pflegten drei meiner bisherigen Taxifahrer immer erst mal ausschweifige Umwege
zu fahren, für den Unkundigen zunächst undurchsichtig, und letztlich landet man
schlimmstenfalls bei einer Rechnung, die teurer ist als (z. B.) ein Flug von Berlin
nach Basel....!!  :dizzy:

War vielleicht nur eine rein zufällige Erfahrung, aber ich sag´s mal trotzdem...

Ansonsten viel Spaß dort! Kann selber leider wegen eines Terminkonflikts nicht
kommen

:prostbier: Alex



 :laughing: http://www.youtube.com/watch?v=jgRjdxbMtNE (http://www.youtube.com/watch?v=jgRjdxbMtNE)

Schade, Alex, dass Du nicht kommen kannst.

Gruß,
andi
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Allende am Juni 12, 2011, 22:59:26 Nachmittag
Bin leider auch nicht in Ensisheim. Das zweitletzte WE im Juni "kollidiert" stets mit Marias Geburtstag(sparty) und diesmal ist der private Geburtstagsanlass wichtiger als alles andere. Wir flüchten für ein paar Tage in die Wärme und grüssen Euch alle schon jetzt recht herzlich.  :winke:

Ich werde dann wieder auf der Zürcher Mineralienbörse (Ende November) und eine Woche später in Basel mit eigenem Stand mit dabeisein.

Freundliche Grüsse
Euer Allende  :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 13, 2011, 09:38:32 Vormittag
Suche keinen Fahrer mehr hat sich erledigt bin voraussichtlich von Freitag bis Montag da.

Gruß David
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 13, 2011, 10:42:02 Vormittag
Suche keinen Fahrer mehr hat sich erledigt bin voraussichtlich von Freitag bis Montag da.

Gruß David

Sehr schön, David. :super:

Freut mich, dass es geklappt hat.

Grüße

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 13, 2011, 13:26:04 Nachmittag
WAs hat Dich denn die Fahrt zwischen Mulhouse und Ensisheim gekostet?

Weiß gar nicht mehr so genau (..habe das wohl verdrängt...), aber es werden
so etwa um die 45/50 Euro pro einfache Strecke gewesen sein. Es liefen jeweils
Taxameter, insoweit alles ok, aber ich hatte drei mal den Eindruck, in Mulhouse
eine ziemlich ausgiebige "Stadtrundfahrt" verpaßt bekommen zu haben, ehe ich
am Bhf ankam - auch in umgekehrter Richtung. Dieser Eindruck hat sich durch
einen Blick auf google maps später nur verfestigt. Also Vorsicht, und versuchen,
einen Festpreis auszuhandeln. Eine Fahrgemeinschaft ist natürlich auch hilfreich...

Schade - wäre gern zu Bier, Wein und Meteoriten dabei gewesen, auch um alte
und neue Freunde zu treffen, aber die Börse wird ja hoffentlich auch noch 2012
stattfinden, obwohl der Besuch in den letzten Jahren insgesamt (nach meinem
Eindruck) etwas nachgelassen hat. Es scheinen auch immer weniger Marokkaner
teilzunehmen, mit immer weniger Steinen, aus den bekannten Gründen. Aber
Zelimir, neben dem Grand-Maitre Jean-Marie Blosser das bekannteste Gesicht
der Börse, beweist sicher Durchstehvermögen...  :einaugeblinzel:

:winke: Alex
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 13, 2011, 13:35:04 Nachmittag
Hi,

also ich bin im Hotel : Hôtel "Au Coucou" in Pulversheim. Noch jemand hier der in dem Hotel ist oder aber in Pulversheim.? Da könnte man dann nach Ensisheim ggf. Fahrgemeinschaften machen?

Gruß David
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 13, 2011, 21:29:55 Nachmittag
WAs hat Dich denn die Fahrt zwischen Mulhouse und Ensisheim gekostet?

Weiß gar nicht mehr so genau (..habe das wohl verdrängt...), aber es werden
so etwa um die 45/50 Euro pro einfache Strecke gewesen sein. 

Das ist schon heftig. Ich hielte 30-35 Euro für angemessen.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 13, 2011, 21:51:34 Nachmittag
Mal so ganz nebenbei... Von Mulhouse nach Ensisheim fährt auch ein Bus (Linie 437 nach Colmar)

www.modules.cg68.fr/Transports/GetDocument.ashx?id=1529
www.modules.cg68.fr/Transports/GetDocument.ashx?id=1530

und kostet 3.40 EUR

www.modules.cg68.fr/Transports/GetDocument.ashx?id=1531

Gruß
  André
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: stollentroll am Juni 14, 2011, 15:21:33 Nachmittag
Ich werde am Samstag da sein.

Gruß,
Thomas
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Odessa am Juni 14, 2011, 20:34:32 Nachmittag
Salü,
werde nur am Sonntag dort sein.

Gruss,
Sandro
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 16, 2011, 08:19:11 Vormittag
So bald geht es dann los nach Ensisheim, wir sehen uns Freitag!  :super:

Gruß David  :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 16, 2011, 14:53:17 Nachmittag
So, ab nach Ensisheim. Kleine Überraschung in der Tasche …
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 16, 2011, 15:12:48 Nachmittag
So, ab nach Ensisheim. Kleine Überraschung in der Tasche …

Da bin ich aber neugierig !

Gib uns doch schon einmal einen kleinen Tipp!

Grüße

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 16, 2011, 15:37:26 Nachmittag
Da ist vorab leider nix zu machen Martin. Ultrageheime Sache.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 16, 2011, 15:54:35 Nachmittag
Da ist vorab leider nix zu machen Martin. Ultrageheime Sache.

Umso schöner ist dann die Überraschung !  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 16, 2011, 16:00:39 Nachmittag
.....gerade im Hotel in Ensisheim angekommen.
Erst mal etwas von den knapp 10 Stunden
Autofahrt erholen und dann schauen wir mal,
wer schon alles da ist.

Viele Grüße Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 16, 2011, 20:55:08 Nachmittag
Bin auch im Hotel angekommen aber leider erstmal nur zum Zwischenstop. :dizzy:
Aber morgen gegen 12 Uhr schlag ich auch auf und werde beim Hanno mit beim Aufbauen helfen wir sehen uns.

Bin dann auch sehr gespannt Svend!

Gruß David :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 16, 2011, 21:19:20 Nachmittag
Bin auch im Hotel angekommen aber leider erstmal nur zum Zwischenstop. :dizzy:

Aber immerhin ein Zwischenstop mit Kultur...  :baetsch:

Gruß ins Nachbarzimmer...

André
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 16, 2011, 21:36:25 Nachmittag
Ja gut das stimmt haben uns ein nettes altes Kloster angeschaut.
Damit auch alle wissen um was es geht...

Gruß David :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 16, 2011, 21:40:30 Nachmittag
Hey Ihr Zwischenstoppler,

bei Euch müsste ja gerade etwas Unwetter
sein, richtig.
In Ensisheim hält sich das Wetter gerade noch!
Wird auf jeden Fall eine sehr angenehme Messe bei
vernünftigen Temperaturen.
Haben gerade mit Anne Black und Dave Geeshling beim
Dönermann etwas leckeres gegessen.
Freu mich schon auf morgen!

Bis dann Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 16, 2011, 21:42:43 Nachmittag
....wir haben auch Kultur!
Der Eingangsbereich des Hotels ist eine
Baustelle. :auslachl:

Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 16, 2011, 21:58:52 Nachmittag
Das Hotel ist doch erst ein paar Jahre alt - was bauen die denn da schon wieder?
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Auricular am Juni 16, 2011, 22:02:25 Nachmittag
...heul... :crying:
Und ich kann wieder nicht weil meine Schwester heiratet (und ich kein Geld mehr hab und auch noch arbeiten muss am WE...)

Nix mit Kisten 'wühlen' für mich
 :traurig:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Plagioklas am Juni 16, 2011, 22:04:23 Nachmittag
Ich hoffe doch, dass ihr ein paar ausführliche Bilder und Berichte aus Enisheim mitbringt.   :wow:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 16, 2011, 22:06:37 Nachmittag
Hallo André,

keine Ahnung.
Sieht aus wie ein Übergang zum Restaurant.

@Bernie: dann klappt es hoffentlich nächstes Jahr
mit Ensisheim bei Dir, oder?

@Plagioklas: ja, Fotos gibt's wieder reichlich nach der Rückkehr.

Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: JaH073 am Juni 16, 2011, 22:41:36 Nachmittag
Hallo,

Auto ist nun gepackt.
Werde morgen gegen 14 Uhr in Ensisheim eintreffen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Sterntaler am Juni 16, 2011, 22:56:13 Nachmittag
....wir haben auch Kultur!
Der Eingangsbereich des Hotels ist eine
Baustelle. :auslachl:

Mirko

Hallo Mirko,

schön das ihr wohlbehalten in Ensisheim eingetroffen seit. Allerdings handelt es sich nicht um eine profane Baustelle, sondern um die Vorstufe des Totalabrisses.  

Morgen gegen 11:21 MESZ ist dann die ultimative Endstufe erreicht.  :wow:

Und du stehst auf der Straße, bzw. vor einem fragmentierten Trümmerhaufen.  :auslachl:

PS
Döner hört sich fantastisch an, eine echtes kulinarisches Highlight der weltberühmten französischen Küche!  :lacher:

Viele Grüße  :baetsch:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Thin Section am Juni 17, 2011, 00:05:54 Vormittag
Und du stehst auf der Straße, bzw. vor einem fragmentierten Trümmerhaufen.

Mirko und Tina werden dann bestimmt das beste aus dieser "fragmental breccia" machen!  :laughing: :lacher:

Bernd  :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 17, 2011, 08:25:43 Vormittag
Hallo Ihr beiden,

hier wird nix abgerissen!
Die bauen hier tatsächlich etwas an.
Es wird schon seit geraumer Zeit gebohrt, gehämmert
und gesägt.
Ja, Döner ist doch eine gute französische Köstlichkeit! :auslachl:
Nee, erst heute gibt's doch den Flammkuchen...oder morgen?

Viele Grüße Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Greg am Juni 17, 2011, 11:25:19 Vormittag
Hallo Ihr Ensisheimer,

wünsche Euch tolle Tage und viel Spaß.
Aber nicht, dass es bald den Thread gibt "Brekzien selber basteln leicht gemacht"  :einaugeblinzel:

Vielleicht klappt es bei mir ja mal im nächsten Jahr.

Viele Grüße  :winke:
Greg
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Hungriger Wolf am Juni 17, 2011, 16:22:39 Nachmittag
Hallo Svend!

Zitat
Ultrageheime Sache

Geislingen-Meteoritenfund?

Grüße  :hut:
Achim
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andreas Gren am Juni 17, 2011, 17:00:49 Nachmittag

Geislingen-Meteoritenfund?

neeee, besser !!!

ne Überaschung, was zum Spielen und nix zum Naschen.

Gruß
Andi
einer der Daheim gebliebenen
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Contadino am Juni 17, 2011, 18:45:10 Nachmittag
Eva und ich sind jetzt auch angekommen, endlich...
Unterwegs ging noch der Kühler vom Auto kaputt, hatten aber Glück
und haben noch ne Werkstatt gefunden, die's über Nacht repariert hat :super:
Wir sehen uns beim "Diner"... :prostbier:

Ciao, Heiner
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 17, 2011, 22:58:55 Nachmittag
Hi,

also der 1. Tag ist durch, heut war wie gesagt erstmal nur Aufbau und am Abend dann die nette Runde beim Dinner. Das Wetter ist nicht so toll es regnet aber gut.
Die 1. Deals wurde schon gemacht und man hat viel nette Menschen getroffen Bilder habe ich leider keine gemacht, aber andere Personen schon.

Das nur ganz kurz, morgen geht es dann richtig los.

Gruß David :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 17, 2011, 23:39:17 Nachmittag
Svends Überraschung ist wirklich nett  :lacher: Habe zwar  auch nicht gewonnen, aber Spaß hat es gemacht (Sieger an unserem Tisch war übrigens Hanno)

So, morgen wird ein anstrengender Tag, deshalb gehts nach dem netten Abend nun doch ins Bett (und draussen schüttet es...)

Gruß
  André
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 17, 2011, 23:49:07 Nachmittag
Svends Überraschung ist wirklich nett  :lacher: Habe zwar  auch nicht gewonnen, aber Spaß hat es gemacht (Sieger an unserem Tisch war übrigens Hanno)

Da werde ich ja immer neugieriger und morgen will ich mitlachen  :einaugeblinzel:

Bonne nuit et a demain matin !

Martin

PS: Morgen wird es übrigens wärmer (20° C) und trockener in Ensisheim  :smile:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 18, 2011, 00:11:24 Vormittag
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 18, 2011, 00:36:10 Vormittag
Toll, ein Meteoriten-Quartett. :super:

Das hat in der 'Meteoritenwelt' noch gefehlt.  :einaugeblinzel:

Tolle Idee von Svend  :super:

Danke für die Info, André.

Quartett habe ich zwar auch vor 'URzeiten' als Schüler, doch auch gerade neulich wieder mit meinem kleinen Sohn gespielt.

Also, Hanno und André, ich bin darin wieder geübt.  :laughing:

Morgen spielen wir ne Runde  :einaugeblinzel:

Viele Grüße

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: JaH073 am Juni 18, 2011, 00:50:19 Vormittag
Hallo Martin,

ok, dann sieh zu daß du beikommst.
Hab heute den Urheber mit seinen eingenen Karten geschlagen.

Ein Lob an Hascher, das hat er ganz toll gemacht, war ne super Idee.

Morgen wirds sicherlich auch wieder lustig.

Beste Grüße

Hanno
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 18, 2011, 09:15:25 Vormittag
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...



Super Idee !!!!!

In 15 Minuten mach ich mich dann auch auf .... In etwa 1h bin ich dann auch in Ensisheim. Bis gleich !
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: DCOM am Juni 18, 2011, 13:11:42 Nachmittag
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...



Achso, Du meinst so in der Art: das Dronino-Kärtchen schlägt den Imilac oder wie?  :laughing:
Wirklich hübsche Idee. Aber woran bemisst sich denn, welche Karte welche andere schlägt? Was ist die höchste Karte im Spiel?

Na, dann weiterhin viel Spaß! Nächstes Jahr muss ich auch unbedingt dabei sein!

Grüße, D.U.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: DCOM am Juni 18, 2011, 13:18:01 Nachmittag
Da ist vorab leider nix zu machen Martin. Ultrageheime Sache.

Hi Svend,

kannst Du die Karten eventuell vervielfältigen lassen? Ich wäre sehr an so einem Spiel interessiert! Das könnte man z.B. auch am Münchner Stammtisch spielen  :wow:

Grüße, D.U.  :prostbier:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andreas Gren am Juni 18, 2011, 14:40:55 Nachmittag
Achso, Du meinst so in der Art: das Dronino-Kärtchen schlägt den Imilac oder wie?  :laughing:
Wirklich hübsche Idee. Aber woran bemisst sich denn, welche Karte welche andere schlägt? Was ist die höchste Karte im Spiel?

Na, dann weiterhin viel Spaß! Nächstes Jahr muss ich auch unbedingt dabei sein!

Grüße, D.U.

Moin D.U.

ja genau so, Zaklodzie schlägt 869er ; Seymchan wird von Mars geschlagen usw.
Eine höchste Karte gibt es in dem Sinne nicht, da die Meteoriten in 5 Kategorien antreten, da kann schon mal ein Mond Fund von nem Chergach geputzt werden, da Chergach ein Fall.

Angehängt die original Spielanleitung, die sich im Kartenspiel auf der Rückseite des Deckblatts befindet.

Dein Wunsch nach Vervielfältigung wurde in begrenztem Maße bereits umgesetzt. Karten Spiele gibts in Ensisheim beim Hascher und die Daheim gebliebenen können das Quartett bei mir bestellen.
Halt Halt Halt, werde die Quartette gleich ausführlich im Anzeigen Bereich beschreiben.

Gruß
Andi
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 19, 2011, 08:56:40 Vormittag
Hi Leute,

so heute bricht nun der letzte Tag an. Es regnet aber gut das trübt meine Lust auf die Show nur in sehr geringem Maße. ;-)

Gestern war es wie immer schön es wurden Deals gemacht und Mike Farmer hat einen Vortrag gehalten über sein " Oman- Abenteuer". Am Abend saßen wir wieder zusammen und es wurden auch wieder die Karten ausgepackt zur Polka Musik.

Bilder folgen wenn ich wieder zuhause bin.

Es grüßt der Dave. :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Hungriger Wolf am Juni 19, 2011, 09:14:32 Vormittag
Hallo Dave/Ensisheimer!

Betr. Polka/Polin!
Wird von dem frischen Meteoritenfall 30.04.2011 Gizycko/Soltmany/Polen in Ensisheim etwas angeboten?

Grüsse  :prostbier:
Achim Faforke
  
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 19, 2011, 09:30:16 Vormittag
Ja!

Gruß David
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 19, 2011, 10:37:39 Vormittag
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...



Vor lauter Meteoriten und Gespräche habe ich vergessen, mir das Meteoriten-Quartett anzusehen :peinlich: :unfassbar:
@Hungriger Wolf: Marcin Cimała bietet Soltmany an. Die Hauptmasse hat er auch ausgestellt.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 19, 2011, 10:46:38 Vormittag
Marcin Cimała bietet Soltmany an.

Tatsächlich?! Gibt es für polnische Meteorite nicht neue Bestimmungen
oder verwechsle ich da was? Werde in ein paar Tagen mal den Andrzej
Pilski fragen und hoffe sehr, dass für dessen Planetarium in PL-Frombork
auch noch ein schönes Stück des Falls übrig bleibt. Das gehört unbedingt
dort hin - Kopernikus lässt grüssen!

Alex
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 19, 2011, 11:11:42 Vormittag
Marcin Cimała bietet Soltmany an.

Gibt es für polnische Meteorite nicht neue Bestimmungen
oder verwechsle ich da was?

Da bin ich ehrlich gesagt, überfragt.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: aknoefel am Juni 19, 2011, 17:52:19 Nachmittag
So, Ensisheim 2011 ist Geschichte. Der Stand ist abgebaut und durch die angenehm kühle Temperatur war es wenig stressig. Und nun kommt das obligatorische 'Beutebild':

(http://www.astroamateur.de/meteorite/ensisheim_beute_2011.jpg)

Links oben habe ich mir die Hauptmasse des Middlesbrough gegönnt  :baetsch:
Daneben liegen stolze 4.2kg Campo. Daneben der diesjährige Ensisheim-Bierkrug.
Weiter gehts mit 1kg Campo in kleinen Stücken. Daran anschliessend diverse unklassifizierte und 869er zum Schneiden.

In den Dosen liegen ganz links ein Stückchen vom Remth al Lbane, noch nicht offiziell, ein Eukrit, mmct.
Oben jeweils eine Scheibe des 6826 (der CK5) und 6349, der Brachinit.

Unten dann eine Scheibe des ungruppierten Achondriten NWA 6704 von Greg Hupé und daneben 0,20g vom Soltmany, dem Fall in Polen. Es wurden ingesamt nur fünf kleine Krümel angeboten. Mein Vorteil war gleich gegenüber des Stands gewesen zu sein... :hut:

Und als letztes auf dem Gabentisch zwei Dünnschliffe meiner eigenen Mets, NWA 6326 (L/LL3-6) - von denen nur noch zwei größere Scheiben vorrätig sind - und NWA 6742, ein H/L3, von dem nichts mehr da ist... Die gesamte Charge wurde vor Ort von einem Institut aufgekauft...

Viele Grüße

André
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 19, 2011, 18:01:22 Nachmittag
gleich wird die Show geschlossen, dann gehört Ensisheim 2011 auch wieder zur Vergangenheit. Hier mal eine typische diesjährige Unterhaltung zwischen zwei Dealern:"Und?" - "Jo!- "Und sonst?" - "Geht so!" - "Besser?" - "Muss!" - "Ich meine, diesmal was weniger!" - "Nö! Denke eher mehr!" - "Jo, simmt!".

Fotos wurden auch gemacht: www.berru.de/2.jpg
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 19, 2011, 18:04:00 Nachmittag
..die Band war auch wieder da, dezimierte sich pro Jahr aber um die Hälfte...
www.berru.de/3.jpg
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Thin Section am Juni 19, 2011, 18:13:23 Nachmittag
...typische diesjährige Unterhaltung zwischen zwei Dealern:"Und?" - "Jo!- "Und sonst?" - "Geht so!" - "Besser?" - "Muss!" - "Ich meine, diesmal was weniger!" - "Nö! Denke eher mehr!" - "Jo, simmt!".

 :laughing: :lacher: :laughing: :lacher: small talk par excellence !  :laughing: :lacher: :laughing: :lacher:


Namensvetter
Bernd  :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 19, 2011, 21:51:21 Nachmittag
Hier nun mein kleines Resümee:

Ensisheim 2011 war ein 'wirkliches Vergnügen'.

Viele ausgesprochen nette Gespräche mit Gästen aus vielen
Ländern, viel Humor und gute Stimmung unter den anwesenden Forumsmitgliedern
und viele (neue) persönliche Bekanntschaften machten Ensisheim 2011
für mich persönlich zu einer wunderbaren Erfahrung. Ich habe jede Minute genossen.

Die 'Band der rüstigen Rentner' hat sich gestern Abend unterm Zelt in eine Art Exstase gespielt und sich dabei selbst überboten.
Sie wollten einfach nicht mehr aufhören und spielten leidenschaftlich bis nach Mitternacht. Irgendwann hatte die 'Band'
dann auch den hartgesottensten Klatschverweigerer 'musikalisch rumgekriegt', als der sich dabei ertappte,
wie er im Rhythmus auf der Tischkante trommelte.
Wir versuchten uns im Zelt aufgrund der Lautstärke der Band oft mit Lippenlesen oder sehr lautem Reden zu behelfen.
Das Resultat war eine sehr heisere Stimme am heutigen Morgen.

Einige Forumsmitglieder waren die letzten, die noch bis nach 1.00 Uhr viel Spaß unterm Zelt hatten.

Und endlich konnte auch ich 'Meteoriten-Quartett' spielen: ein großer Spaß !

Meine Empfehlung: Wer noch keins hat, sollte bei Andi G. aus H. gleich eines bestellen!

Und nun zum 'Meteoritengewölbe' im Palais de la Régence:

Marcins 'Soltmany' main mass im Glaswürfel war der neue Star der Show.

Den Preis habe ich gar nicht erst erfragt.
Marcin sagte nur in etwa: ,,gib mir dein Haus, dein Auto, deine Lebensversicherung und dein Boot".  :laughing:

Es wurden aber auch einige wenige kleine Fragmente angeboten.
Waren es wirklich nur 5 (!) Stück, André?
Eines davon hat nun jedenfalls in neues Zuhause.  :einaugeblinzel:

Greg bot seine faszinierenden NWA 6704 und NWA 5400 an.
Beeindruckend waren beim NWA 6704 die großen Bruchflächen der faustgroßen Fragmente.
Auch die ungewöhnliche 'glasige' Außenseite von NWA 6704 konnte man anhand eines großen Fragments
sehr gut studieren.
Vom NWA 5400 wurden imposante, handflächengroße Scheiben angeboten.

Hanno bot unter anderem seinen tollen frischen R5 Rumuruti NWA 6848 sowie einen neuen Winonaite an.

Mirko hatte ganz speziell für Ensisheim noch wunderschöne neue Dünnschliffe hergestellt,
die unweit der 'Himmelsscheibe von Bernau'  :lechz:
dem Besucher entgegenleuchteten.

Fabien, der wie immer sehr freundlich war, stellte u.a. seine main mass des Ornans-Twins NWA 6352 aus und verkaufte auch nichtmeteoritisches Material der ganz interessanten Sorte: das älteste bekannte Gestein der Erde.

Sergey hatte sein wunderschönes 2g Ivuna-Fragment mit Kruste dabei und ich durfte es in der Hand halten und ausführlich betrachten (natürlich in der membrane-box).  :lechz:
Dies war eine ganz besondere Erfahrung für mich, als 'Freund des Kohligen'.

Die Chladnis hatten ihren neuen NWA 6826 (CK5), ihren schönen Brachiniten NWA 6349 und natürlich noch einige der schönsten und seltensten Marsscheibchen, die die Welt je gesehen hat, dabei.

Mike und die Karls hatten wie immer eine erlesene Auswahl an wunderschönen und historischen Meteoriten im Angebot. Da war für jeden Sammlertyp etwas dabei.

Siegfried offenbarte mit seinem Angebot die ganze faszinierende Bandbreite und Vielfalt des Almahata Sitta Falls
und auch die Funde der Kosice-Expedition.

Ali hatte unter anderem eine beeindruckende D'Orbigny Scheibe im Display.

Fotos wird es sicherlich demnächst wieder von Hanno geben und Heiner wird uns hoffentlich einen schönen Film 'montieren'.

Resümee:

Ensisheim 2011 war ein wahrer Genuss, in jeder Hinsicht.
Ensisheim 2012 ist bereits reserviert.
Ich freu' mich schon jetzt darauf, euch alle dort zu treffen.

Viele Grüße

Martin

PS: Bei mir persönlich war der 'talk' nicht so 'small' wie oben angedeutet.  :laughing:
PS 2: Tolle Ausbeute, André  :super: Ich erkenne da einige Überschneidungen mit der meinigen.  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 19, 2011, 22:44:33 Nachmittag
Sergey hatte sein wunderschönes 2g Ivuna-Fragment mit Kruste dabei und ich durfte es in der Hand halten und ausführlich betrachten (natürlich in der membrane-box).  :lechz:

Dies war eine ganz besondere Erfahrung für mich, als 'Freund des Kohligen'.


Ali hatte unter anderem eine beeindruckende D'Orbigny Scheibe im Display.

Das Ivuna-Fragment von Sergey ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Einfach ein Traum - ebenso wie die D`Orbigny-Scheibe.
Unbezahlbare Träume. Daneben sind mir noch das schön bekrustete Kainsaz-Individual von Marc Jost und ein bekrustetes Fragment des Eukriten Juvinas (Moritz Karl) als besondere Highlights aufgefallen.

Und jetzt zu den bezahlbaren Met´s: Ich habe mir kleinere Scheiben von DaG 670 (Moritz Karl), NWA 6704 (Greg Hupé), Divnoe (Anne Black) und ein kleines Endstück des Polymikten Eukriten mit CM2-Einschlüssen gegönnt (NWA 6475 von Marc Jost) gegönnt. Ach ja, außerdem noch ein Dünnschliff von NWA 5205 (LL3.2 von Mirko).

Fazit: War eindrucksvoll wie immer und nett, mit dem einen oder anderen aus diesem Forum ein paar Worte zu wechseln. Jetzt müssen wir eben wieder ein Jahr warten.

@André: die Hauptmasse des Middlesbrough ist toll - aber leider nur als Cast :einaugeblinzel:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 19, 2011, 22:57:39 Nachmittag
So nun ist auch der letzte Tag vorbei ...... leider. Aber gut was soll man machen.
Es war super schön alle zu treffen, auch weil alle sehr nett sind, von der Seite her ist es immer wieder eine Freude alle zu sehen.

Morgen werde ich denke ich mal einige Bilder einstellen, wenn ich es schaffe, denn es wartet eine 7-9 Stunden Fahrt auf mich.  :crying:

Gruß David :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 20, 2011, 09:39:04 Vormittag
Jetzt geht es auf die Heimreise.
Bilder folgen dann die nächsten Tage.

Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 16:56:42 Nachmittag
Ein paar Bilder
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 16:58:26 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 16:59:35 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:00:41 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:02:52 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:04:04 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:05:45 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:07:09 Nachmittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:09:27 Nachmittag
..
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 20, 2011, 17:19:14 Nachmittag
Hoffe das sich nun alle was unter der Show 2011 vorstellen können. ;-)

Gruß David
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: boborit am Juni 20, 2011, 17:59:00 Nachmittag
Danke für die Bilder David! :super:

Jetzt habe ich eine Vorstellung von dem "Mythos" Ensisheim :einaugeblinzel:

Michael :winke:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Blaze am Juni 20, 2011, 18:23:21 Nachmittag
Hallo David,

schöne Fotos hast du da gemacht.
Leider bin ich noch krank zu Hause und konnte nicht kommen.
Gerne hätte ich mir diese Börse angeschaut und den einen oder anderen persönlich kennen gelernt.
Sicherlich gibt es 2012 nochmals Gelegenheit dazu.

Herzliche Grüße

Blaze
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 21, 2011, 00:14:14 Vormittag

Dank für die Fotos,

und dem Vorschreiber gute Besserung.

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Dave am Juni 21, 2011, 00:26:40 Vormittag
Kein Problem, dafür habe ich sie ja gemacht.  :einaugeblinzel:

Gruß David  :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:36:28 Vormittag
Hi Dave,

danke für die Bildas! :super:

Hallo Forum,

hier noch ein paar Schnappschüsse von mir...

Gruß,
andi :prostbier:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:38:00 Vormittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:39:16 Vormittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:40:44 Vormittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:42:54 Vormittag
...auf dem Tisch liegen übrigens Mars und Mond zwischen Salzsteuer, Cola und Pommes  :lacher: (!!!)...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:46:42 Vormittag
...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juni 21, 2011, 08:47:58 Vormittag
Gruß,
andi :prostbier:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 21, 2011, 10:15:21 Vormittag
Hallo Forum,

wie schon hier berichtet wurde, war Ensisheim 2011 wieder ein ganz wunderbares Erlebnis!
Viele interessante Meteoriten waren zu sehen (Soltmany, NWA 6704).
Bei den Marokkanern leider kaum neues interessantes Material.
Trotzdem konnte ich noch 4 neue Eisen erlangen, welche dann demnächst zu Klassifikation gehen.
Eines davon ist so schön, das es mir wieder das Herz brechen wird, dieses zu schneiden.

Bilder von der Börse folgen dann demnächst.
Ich war zwar gestern Abend schon dabei einige Fotos zu bearbeiten, bin dann aber doch am Rechner eingeschlafen.
Irgendwie waren die 9 Stunden Rückfahrt doch anstrengend... :platt:

Ensisheim ist auch immer gut persönliche Kontakte zu pflegen.
So sind auch jedes Jahr neue Gesichter auf der Börse, die man zwar aus E-Mail Kontakt bzw. aus dem Forum kennt.
Daher freut es mich besonders, dieses mal einige persönlich kennengelernt zu haben.
So z.B. den Martin (karmaka), David (Dave), Matthias Bärmann mit Frau, Karl Wimmer mit Frau und aus Übersee Russ Finney und Dave Gheesling.
Und aus der UK-Fraktion Luther Jackson, Jim and Graham.

Das Kartenspiel "Meteorites - Super Trump" ist eine ganz großartige Idee gewesen.
Glückwunsch an die Entwickler für diese tolle Idee.
Wir haben Freitag und Sonnabend gespielt und viel Spaß gehabt.
Leider habe ich fast immer verloren..... :crying:
Das nächste mal muss ich links von der Person sitzen, die die Karten gibt. :fluester: :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 21, 2011, 11:11:56 Vormittag

Ja, schee war's.

Die geschätzten 200 planetarischen Gramm auf dem Bistrotisch wurden meines Wissens direkt anschließend im Mahlwerk kleingeschreddert und dann qua Salzstreuer auf die Pommes verteilt. Man gönnt sich ja sonst nix.

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 21, 2011, 14:31:44 Nachmittag

Peter Marmet hat seine diesjährigen Fotos meteoritenschnell auf seiner Website eingestellt:

http://www.marmet-meteorites.com/id55.html

Thanks a lot, Peter!
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: DCOM am Juni 21, 2011, 14:46:39 Nachmittag

Peter Marmet hat seine diesjährigen Fotos meteoritenschnell auf seiner Website eingestellt:

http://www.marmet-meteorites.com/id55.html

Thanks a lot, Peter!


Leider bricht beim Versuch, die Bilder zu laden, mein Rechner zusammen...  :crying:
Nach 10 Minuten hat er nicht mal die Hälfe der Website geladen, trotz "Fast Ethernet". Allerdings ist mein Rechner auch nicht mehr der jüngste.

@ Peter: Kannst Du aus Deinen Bildern Thumbnails machen, die man zum Vergrößern anklicken kann?

Grüße, D.U.  :prostbier:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Plagioklas am Juni 21, 2011, 17:43:20 Nachmittag
Meine Kiste macht da auch schlapp.  :crying:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ganimet am Juni 21, 2011, 17:53:32 Nachmittag
 :gruebel:


hmmmm......also bei mir flutschte alles  :user: Aufbauzeit der Seite war ca. 1 -2 Sekunden!!!
Habe allerdings auch einen mittelgroßen Compi der erst/schon  :platt: 1 1/2  Jahre alt ist und auch DSL 16000 hat  :fluester:

Was habt ihr denn   :nixweiss:

Nun ist es aber momentan so, dass nicht mehr alle Bilder geladen werden  :crying: Vielleicht fummelt Peter ja schon an einer anderen Lösung rum  :einaugeblinzel:

LG

Andreas

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: boborit am Juni 21, 2011, 18:05:31 Nachmittag
... bei mir flutscht es auch, keine Probleme beim Seitenaufbau (DSL 6000).  :fluester:

Michael
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 21, 2011, 20:21:49 Nachmittag
Die geschätzten 200 planetarischen Gramm auf dem Bistrotisch wurden meines
Wissens direkt anschließend im Mahlwerk kleingeschreddert und dann qua Salzstreuer
auf die Pommes verteilt. Man gönnt sich ja sonst nix.

Na, das wird einen ordentlichen "Meteorismus" gegeben haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorismus
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 21, 2011, 20:33:57 Nachmittag
Zitat
Na, das wird einen ordentlichen "Meteorismus" gegeben haben

 :lacher:

Tolles Wortspiel, Alex  :super:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 21, 2011, 20:43:11 Nachmittag
Zitat
Na, das wird einen ordentlichen "Meteorismus" gegeben haben
Tolles Wortspiel, Alex  :super:

Immer eingedenk der Tatsache, lieber Martin, daß wir es bei Meteoriten mit mehr,
mit sogar sehr viel mehr als Fürzen zu tun haben! OK, gerade beim Murchison gäbe
es da noch eine weitere "Brücke", ihr wißt schon, warum, gelle...!? <rümpf!>  :einaugeblinzel:

:prostbier: Alex
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 21, 2011, 21:04:37 Nachmittag

Also ich fand die lunare Note eher besänftigend ...

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 21, 2011, 21:20:24 Nachmittag
Hallo Forum,

nun sind auch meine Fotos auf der Website online.
Hier die direkten Links zu den 7 Fotoseiten.
Auf Bildunterschriften habe ich diesmal verzichtet.
Jeder wird inzwischen jeden kennen.
Sollten noch Fragen zu Personen offen sein, gebe ich gern Auskunft, wer bzw. was zu sehen ist.

Viel Spaß beim durchschauen....


http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f09109c603/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f0910dc524/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f0910dd630/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f0910e4f3d/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f0910e534a/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f0910e5957/index.php

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9f091096e01/0334af9f091159471/index.php

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 21, 2011, 21:35:39 Nachmittag
Allen bisherigen Fotopostern sei sehr gedankt - schöne Dokumentation des Ereignisses!
PS: was ich persönlich gern auch noch sähe, wären Fotos der "Zockerrunden" mit den
Quartettkarten von Svend und Andi - die als Überraschungsmoment wohl besonders gut
eingeschlagen sind an einem Ort, an dem es sich gut einschlagen läßt! Kann da jemand
von Euch noch Fotos aus dem Hut zaubern? Hanno?

Alex
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 21, 2011, 21:44:50 Nachmittag
Hoffentlich hat jemand ein Foto gemacht. :super:
Ansonsten hatte ich die Hände voll, mit Karten.
Und beim Spielen selbst, hatte ich leider keinen Gedanken für ein Foto gehabt.
Man kann ja eh nie alles fotografieren.
Es sei denn, man nimmt sich vor, nur die komplette Show über Fotos zu machen.
Um dann vielleicht 500-600 Fotos im Kasten zu haben.
Aber dann kommt man auch zu nichts anderem mehr.
Es ist so schon schwer genug.
Tina und ich haben insgesamt 175 Fotos gemacht.
Davon sind jetzt 60 Fotos für die Website geeignet.

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Thin Section am Juni 21, 2011, 21:48:45 Nachmittag
Hallo Mirko,

Wunderbare "Reise" durch Ensisheim 2011!!!
Tolle Schnappschüsse!
Herzlichen Dank!

Bernd :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 21, 2011, 21:57:03 Nachmittag
Hallo Bernd, :winke:

vielen Dank.
Den Dank reiche ich gleich an Tina weiter, denn Tina hat etwa 90% der Fotos geschossen.
...........daher ist sie auch so selten zu sehen :fluester:

Viele Grüße Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 21, 2011, 22:13:46 Nachmittag
Allen bisherigen Fotopostern sei sehr gedankt - schöne Dokumentation des Ereignisses!

Da schließ ich mich doch gerne an.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: DCOM am Juni 21, 2011, 22:20:34 Nachmittag
... bei mir flutscht es auch, keine Probleme beim Seitenaufbau (DSL 6000).  :fluester:

Michael

Mein "Fast Ethernet" ist dem DSL 6000 noch überlegen. Es liegt wohl am alten Rechner (geringer Arbeitsspeicher, 512 MB Ram). 

Grüße, D.U. :crying:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Greg am Juni 21, 2011, 22:33:08 Nachmittag
Hallo Tina & Mirko,

sehr schöne Bilder. Danke fürs Zeigen.

Greg   :winke:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 22, 2011, 00:28:53 Vormittag
Herzlichen Dank für die schönen Bilder, Tina & Mirko !  :kiss:

Mit ihnen kann man das tolle letzte Wochenende mit allen Beteiligten
noch einmal nacherleben.


 :hut:

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:01:54 Vormittag
... die Ensisheimfotos 2011 habe ich auf meinen Seiten eingestellt:

http://berru.de/index.php/gallery/category/23-ensisheim-2011

Die Fotos von den "Zockerrunden" mit den Quartett von Svend und Andi sind mir leider verwackelt, da ich den Blitz im Zelt bewusst abgeschaltet habe, ein paar stell ich aber doch ein, um einen Eindruck zu bekommen:

 
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:02:47 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:03:34 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:10:54 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:12:05 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:12:52 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:16:24 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 01:19:26 Vormittag
.
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Contadino am Juni 22, 2011, 02:32:19 Vormittag
Hallo Alex, hallo "Ensisheimer",

ich bin gerade noch beim Film schneiden, da sind schon ein paar Zocker-Szenen drin :einaugeblinzel:
wenn nix dazwischenkommt, bin ich morgen fertig - mit dem Film, meine ich...  :lacher:

Kompliment, Tina, für die SUPER Bilder :hut: :kiss:

Ich nehme schon mal Bestellungen für die  Ensisheim2011-DVD entgegen (Unkostenbeitrag € 5,00 für Porto und Material)

für heute :gnacht:

ciao, Heiner
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 22, 2011, 11:16:30 Vormittag
... die Ensisheimfotos 2011 habe ich auf meinen Seiten eingestellt:

http://berru.de/index.php/gallery/category/23-ensisheim-2011

Die Fotos von den "Zockerrunden" mit den Quartett von Svend und Andi sind mir leider verwackelt, da ich den Blitz im Zelt bewusst abgeschaltet habe, ein paar stell ich aber doch ein, um einen Eindruck zu bekommen:

 

Lieber Paragraf-Bernd!

Danke für Deine Fotos in der Serienshow. Zwei davon gefallen mir besonders gut.
Erstens Nummer 8 von 32, die zwei Marokkaner (?) mit den paar Steinen vor ihnen
auf dem Tisch, ein gutes Stilleben, sehr zeitgemäss, und dann auch Nummer 27 von
32, Großmeister Svend, aka "Haschr", der mit kühnem Schwung des rechten Arms das
Zockerblatt legt und Sigrid im Vordergrund, die mit ebenfalls grosser Dynamik der rechten
Hand ihre Karten prüft...

:prostbier: Alex
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 22, 2011, 11:57:08 Vormittag
Hallo Gregor, Martin und Heiner,

Tina freut sich sehr, wenn die Fotos so gefallen. :kiss:

Hey Bernd, Klasse! :super: :hut:
Da hat ja doch jemand die Zockerrunde aufgenommen.
Auf Bild 7 war ich schon aus dem Spiel ausgeschieden. :fluester:
Spaß macht es wirklich sehr :lechz:

@Heiner: SUPER :super: :super:

Deine Ensisheim DVD nehme ich sofort.
Die DVD vom letzten Jahr war ja schon absolut erstklassig.
Und auf die Videoaufnahmen von diesem Jahr freue ich mich schon sehr.
Fotos sind gut....bewegte Bilder aber viel besser !!

Viele Grüße Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Rob L am Juni 22, 2011, 12:15:03 Nachmittag
André, David, Andi, Peter, Tina, Mirko, Bernd,

Euch allen vielen Dank für die Fotos als Andenken an ein schönes Wochenende  :super: :super: :super:

@ Heiner: bitte auch eine DVD für mich!  :lechz:

Viele Grüsse,
Rob
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 22, 2011, 12:19:55 Nachmittag
Heiner, bitte auch eine DVD für mich, aber nicht vor dem 7. Juli absenden!
War jetzt wiederholt nicht dabei in E´heim, aber den Eindruck der dabei
Gewesenen konserviert man sich gern schon, um es dann rückblickend
und im langjährigen Gesamtzusammenhang zu betrachten...
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: JaH073 am Juni 22, 2011, 12:56:36 Nachmittag
Hallo,

so, meine Fotos vom letzten Wochenende stehen nun auch online.
Ihr findet sie auf meiner Homepage
http://www.strufe.net
unter der Rubrik Fotogalerien, hier hab ich insgesamt 7 Seiten mit je 10 Fotos gemacht.

Oder ihr folgt diesem Link zu den einzelnen Seiten direkt

http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f090ec9f07/index.php
http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f090ecad17/index.php
http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f090ecbc26/index.php
http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f090eccc36/index.php
http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f090ecde46/index.php
http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f090ecea58/index.php
http://www.strufe.net/0334af9a5a0cf8e1d/0334af9f090ec0002/0334af9f0c006e918/index.php

Beste Grüße

Hanno
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juni 22, 2011, 13:09:53 Nachmittag
:super: Hanno!
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 22, 2011, 13:52:12 Nachmittag
Hi Hanno, :winke:

echt schöne Fotos. :hut:
Trotz das sich viele Fotos sehr ähneln, wird es beim betrachten der Bilder nie langweilig.
Jeder hat Fotos aus seiner eigenen Perspektive gemacht und es ist schön sich daran zu erinnern.

Viele Grüße Tina und Mirko

.....die morgen in den Urlaub gehen und dann leider die nächsten 10 Tage nicht im Forum sein können.... :crying:
Aber vielleicht finde ich irgendwo eine brauchbare Internetverbindung
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 22, 2011, 14:06:42 Nachmittag
... auch von mir einen ganz heißen Dank an alle Bildereinsteller. Wie Mirko schon sagte, das macht gar nichts, wenn Bilder vom gleichen Standpunkt aus eingestellt werden, man saugt ja jedes Detail auf...

@Heiner, mir auch wieder eine DVD. Kann man für die kommenden Jahre nicht ein Abo abschließen?  :einaugeblinzel:

Gruß
Bernd
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 22, 2011, 14:44:42 Nachmittag

Nochmals: schöne Fotos, Leute, time passing by - danke!

Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: MilliesBilly am Juni 22, 2011, 17:34:07 Nachmittag

Die gestrige Ausgabe der Neuen Zürcher Zeitung hat Ensisheim 2011 unter der Überschrift 'Ein Marktplatz für Außerirdische' immerhin einen Dreispalter gewidmet. (Leider nicht online gestellt.)

Leider wieder die vermeintliche Illegalität thematisierend, nicht so krass wie neulich, aber irgendwie scheint das der neue Blickwinkel auf unser Metier zu sein. Beda Hoffmann in Begleitung zweier omanischer Staatsbeamter im Rathaus zu E., die angeblich staunend alle naslang auf heimatliche Steine stießen, allerdings bedauerlicherweise keine Zeit hatten, dem MikeFarmerschen Vortrag über Für und Wider omanischer Kerkeraufenthalte beizuwohnen, etc.

Ansonsten einiges Anekdotisches soweit korrekt wiedergegeben. Naja ...



Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 22, 2011, 18:26:02 Nachmittag
Hallo,
so, meine Fotos vom letzten Wochenende stehen nun auch online.

Tolle Fotogallerie, Hanno.  :super:

Die Bilder vermitteln einen authentischen und kompletten Eindruck des letzten Wochenendes, werden aber in den nächsten Monaten auch schon wieder ein motivierender Ausblick auf Ensisheim 2012 sein.

 :prostbier:

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Contadino am Juni 22, 2011, 21:42:14 Nachmittag
@Heiner, mir auch wieder eine DVD. Kann man für die kommenden Jahre nicht ein Abo abschließen?  :einaugeblinzel:

Na klar, wenn Du mir die Anreise und das Hotel in Ensisheim bezahlst, kriegst Du die DVD's für die nächsten 10 Jahre sogar umsonst zugeschickt :lacher: :lacher: :lacher:

Die DVD geht am Freitag auf den Weg, morgen ist ja Feiertag, hatte ich ganz vergessen... :auslachl:

Ciao, Heiner
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ganimet am Juni 23, 2011, 14:30:30 Nachmittag
Tolle Bilder auch auf der HP von Luther Jackson   :super:

http://www.lutherjackson.co.uk/ensisheim_2011.html

Gruß;

Andreas
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 23, 2011, 16:26:57 Nachmittag
Und noch eine Fotogallerie aus polnischer Perspektive:

http://www.tuzobok.pl/?p=1805

 :prostbier:

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2011, 01:13:20 Vormittag
.. und  noch eine Seite:

http://www.rocksfromspace.org/ensisheim2011.html (http://www.rocksfromspace.org/ensisheim2011.html)
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: JaH073 am Juni 25, 2011, 16:51:07 Nachmittag
Hallo,

heute ist von Heiner die DVD von Ensisheim bei mir eingetroffen.
Hab sie gleich angeschaut.

Ich sag nur:

Brachial gut   :super:
Hatte Tränen in den Augen vor lachen.

Ganz super gemacht Heiner, ein dickes Lob von mir.

Besten Dank und viele Grüße

Hanno
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Greg am Juni 26, 2011, 10:41:42 Vormittag
Hallo,

gestern ist die DVD von Heiner auch bei mir angekommen.

Klasse!  :super: :super:
Richtig gut gemacht, Heiner. Man spürt die Atmosphäre von der Messe und dem ganzen Drumherum.
Auch schön, dass die NWA Ausstellung und der Vortrag vom Farmer mit drauf sind.

Auch wenn ich leider nicht vor Ort war, so habe ich nun einen guten Eindruck bekommen. Nächstes Jahr soll es dann hoffentlich klappen.

Es gibt dieses Jahr noch ein Meteoriten-Kolloquium. Im Kalender ist 8./9. Oktober Bernbach eingetragen (hoffe, dass stimmt noch so). Wäre schön, dort viele von Euch zu treffen.

Grüße  :winke:
Greg
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 26, 2011, 11:47:26 Vormittag
gestern ist die DVD von Heiner auch bei mir angekommen.

Bei mir auch!

Ganz herzlichen Dank, Heiner ! 

Ich habe auch herzlich gelacht.

Den Film hast du wirklich toll gemacht :super:

Ein großartiges Ensisheim-Souvenir.

MERCI !

Viele Grüße und bis bald

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Contadino am Juni 26, 2011, 21:27:49 Nachmittag
Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare :hut:
Mir macht es auch immer wieder Spaß, so einen Film zusammenzubasteln,
und ich versuche auch, jedesmal noch etwas besser zu werden. Übung macht den Meister :user:

Ciao, Heiner :prostbier:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: paragraf am Juni 27, 2011, 01:18:56 Vormittag
Heiner,

vielen Dank für die DVD, wüsste nicht, was man da besser machen könnte, Kompliment! Gleich mal den Unkostenbeitrag überweisen, bevor ich das vergesse. Jetzt gibt es schon zwei Ensisheim-DVDs, das ist bestimmt der Anfang einer großartigen Sammlung.

Oli und Bernd sagen Dank!
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Andyr am Juni 27, 2011, 08:32:31 Vormittag
Off-Topic: Wer war denn in Ste. Marie-aux-Mines?
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juni 27, 2011, 16:03:01 Nachmittag
Na, das Feedback auf die DVD klingt ja Klasse!
War ja aber auch nicht anders zu erwarten!
Die DVD vom Vorjahr war ja schon der Hammer!
Da freu ich mich jetzt schon riesig auf die 2011 Version.

Viele Grüße aus Dänemark,

Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juni 28, 2011, 12:54:36 Nachmittag
So, Ensisheim 2011 ist Geschichte. Und nun kommt das obligatorische 'Beutebild':
(http://www.astroamateur.de/meteorite/ensisheim_beute_2011.jpg)
Links oben habe ich mir die Hauptmasse des Middlesbrough gegönnt  :baetsch:
Viele Grüße
André

Sieh mal hier, André.

Dein Middlesbrough-cast passt 'wie der Met ins Loch' zu diesem cast hier, der von M. Goff erworben wurde:

http://s915.photobucket.com/albums/ac360/msgmeteorites/?action=view&current=MiddlesbHole.jpg

http://s915.photobucket.com/albums/ac360/msgmeteorites/?action=view&current=Middlesbrhole.jpg

Vielleicht macht er dir auf Nachfrage ja einen Abguss.

Zitat
(von der met-list 28.6.11) Hi all,

I know lots of you now have a cast of the Middlesbrough meteorite so i
thought you may be interested in seeing a cast of the Middlesbrough
impact pit that i have acquired. Not yet mounted it properly in a
display case but i plan on making a wooden crate which is how it was
originally housed when the pit was originally dug up. In the same
album are a couple of photos taken recently of me holding the
Middlesbrough cast in front of the empty mounting that should house
the meteorite itself. I am holding the cast, honest! ;-) Link is
below:

(http://s915.photobucket.com/albums/ac360/msgmeteorites/?albumview=slideshow)

Cheers all

Martin

 :prostbier:

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironmet am Juli 08, 2011, 14:09:52 Nachmittag
Hallo Met-Freunde,

durch unseren Urlaub etwas verschoben, konnten auch wir heute Heiners DVD von der Post in Empfang nehmen.
Heiners Ensisheim Filme sind echt die beste Erinnerung, die man an Ensisheim haben kann.
Zudem die DVD auch noch die doppelte Spielzeit hatte als im Vorjahr.
Es ist ein echter Genuss und Spaß sich diese anzuschauen.
.....man...was waren wir Abends für ein lustiger Haufen?  :lacher: :lacher: :lacher:
...waren wir zu albern?? :gruebel:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Heiner. :hut:  (Bitte mehr davon)
Ich freue mich jetzt schon auf die 60min von 2012 !! :fluester:

Viele Grüße Tina und Mirko
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Contadino am Juli 09, 2011, 23:43:35 Nachmittag
Danke, Tina und Mirko, für die Komplimente :kiss:
Ihr legt ja die Latte ziemlich hoch, für 2012... 60 min., das ist ja schon fast Spielfilm-Niveau, da müsst ihr aber noch mehr Action liefern im Zelt :lacher:

Ciao, Heiner :prostbier:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juli 10, 2011, 12:09:48 Nachmittag
Zitat
da müsst ihr aber noch mehr Action liefern im Zelt

Machen wir, Heiner!  :laughing:

Viele Grüße

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: karmaka am Juli 17, 2011, 20:19:51 Nachmittag
Bob Verish, der übrigens ein sehr angenehmer Gesprächspartner ist, wie ich in Ensisheim feststellen durfte, hat einen Artikel über Ensisheim 2011 in der neuen Ausgabe der Meteorite-Times geschrieben:

http://www.meteorite-times.com/bobs-findings/ensisheim-2011/

Der Artikel beinhaltet übrigens Links zu den Fotogallerien von Hanno, Mirko und Peter.  :smile:

 :prostbier:

Martin
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: gsac am Juli 17, 2011, 21:10:46 Nachmittag
Bob Verish, der übrigens ein sehr angenehmer Gesprächspartner ist, wie ich in
Ensisheim feststellen durfte, hat einen Artikel über Ensisheim 2011 in der neuen
Ausgabe der Meteorite-Times geschrieben:

Bob war früher als Soldat der US-Army einige Jahre in Süddeutschland stationiert. Ein
in der Tat recht angenehmer Gesprächs- und Mailpartner. Hatte er eigentlich Proben
seines LA-Meteoriten dabei? Dieser Meteorit hat ja eine eigentümliche, interessante
"Fundgeschichte"...

Alex
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: Thin Section am Juli 17, 2011, 22:14:37 Nachmittag
Hier eines meiner beiden Sammlungspröbchen von Bobs Los Angeles SNC:

Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antworten #100 am: Februar 03, 2011, 18:58:19 nachm. »


Bernd  :hut:
Titel: Re: Ensisheim 2011
Beitrag von: ironsforever am Juli 18, 2011, 08:51:02 Vormittag

Bob war früher als Soldat der US-Army einige Jahre in Süddeutschland stationiert. Ein
in der Tat recht angenehmer Gesprächs- und Mailpartner. Hatte er eigentlich Proben
seines LA-Meteoriten dabei? Dieser Meteorit hat ja eine eigentümliche, interessante
"Fundgeschichte"...

Alex

Hallo Alex,

das kann ich bestätigen! Ich hielt ca. 2 g seines LA-Fundes in Händen. War leider nicht für mich :crying:.

Gruß,
andi