Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Vice am Juli 08, 2011, 22:02:22 Nachmittag

Titel: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Vice am Juli 08, 2011, 22:02:22 Nachmittag
Liebes forum,
Ich würde gerne wissen wo man im rhein am meisten gold findet. Wenn möglicch innerhalb von vorarlberg.  :nixweiss:
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Berggold am Juli 08, 2011, 23:16:47 Nachmittag
Mit so einer Frage findest Du bestimmt hier im Forum nicht das meißte Gold.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Aurum am Juli 08, 2011, 23:20:00 Nachmittag
Hallo Vice ,

am Rhein kann man überall Gold finden , um auf deine Frage zurück zukommen , ich kenne mich in deiner Gegend nicht aus , aber je weiter du zur Quelle des Rheins kommst um so grösser ist die Chance auf grosses Gold zu treffen .
Aber nicht das du dir jetzt die Pfanne packst und los läufst , ohne einen Kurs oder zumindest theoretische  Einführung in die Goldsuche sind deine Chancen als sehr gering einzustufen , den wissen das da Gold ist und es finden sind zwei schuhe mit unterschiedlicher Farbe und grösse .
Wenn du mal bei Google die Stichworte Goldsuche und Rhein eingibst dann wirst du eine Menge an angeboten zu finden die dir weiter Helfen können .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Vice am Juli 09, 2011, 08:21:20 Vormittag
Okey danke. Werd mich mal umaschauen.  :super:
Berggold: wieso? Wie findest du viel gold? Und wo?
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Aurum am Juli 09, 2011, 08:22:53 Vormittag
Hallo Vice ,

Auf die Frage wirst du bestimmt keine Antwort erhalten  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Vice am Juli 09, 2011, 09:38:49 Vormittag
Ich hab jetzt mal in google nach "goldsuche rhein" gesucht, aber alle goldwaschkurse sind so weit entfernt (2 1/2 stunden fahrt  :crying: ). gibt es keine goldwaschkurse in der ostschweiz oder in der nähe von vorarlberg??  :nixweiss:

LG vice  :super:
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Peter5 am Juli 09, 2011, 09:51:39 Vormittag
Hallo Vice,

liegt zwar schon ein wenig zurück aber dürfte ja wohl bei Goldsuche immer aktuell bleiben ..

http://www.sucherforum.de/smf/index.php?topic=6299.0

Gruß Peter
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Vice am Juli 09, 2011, 11:23:56 Vormittag
Danke für die schnelle antwort. Aber gibt es in meiner nähe ( wohne in bregenz) keine goldwaschkurse??
LG vice
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Peter5 am Juli 09, 2011, 16:19:57 Nachmittag
Frag doch am besten zusätzlich auch mal im o.a. Sucherforum wegen Goldwaschkursen in Deiner Nähe nach .. ich weiß zumindest, dass da einige auch selbst Kurse anbieten oder angeboten haben .. fragen kostet ja nix .. evtl. ist ja auch einer aus dem Bereich Bregenz mit dabei.

Gruß Peter
Titel: Re: Wo goldwaschen im rhein?
Beitrag von: Vice am Juli 09, 2011, 17:00:41 Nachmittag
Ok werds versuchen