Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ganimet am Oktober 18, 2011, 15:50:56 Nachmittag

Titel: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: ganimet am Oktober 18, 2011, 15:50:56 Nachmittag
 :wow:

http://www.ebay.de/itm/CHINESE-new-found-altay-xinjiang-iron-METEORITE-11-1-grams-IIIE-/110760353282?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19c9d4de02

.... wenn es denn auch der ist, der es sein soll  :gruebel: ....sieht aber auf den Bildern ganz danach aus  :super:

Gruß

Andreas
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: karmaka am Oktober 18, 2011, 19:08:37 Nachmittag
Hallo Andreas,

ein chinesischer Verkäufer aus Jilin mit 5 Bewertungen, der erst seit dem 07.09.11 angemeldet ist, ein lot Sikhotes, ein 'seltenes'  :auslachl: WWII Samurai Schwert für 3,72 € und 100 $ NIKE AIR MAX 90 HYPERFUSE WHITE WMNS  :nixweiss: kauft und bisher nichts verkauft hat, will uns eine bereits geätzte Scheibe des brandneuen Altay-Meteoriten andrehen?  :gruebel:

Was sagt uns da der Ebay-Profiler  :user: über den Verkäufer?  :fingerzeig:

Hier ein paar Bilder aus dem Fernsehbericht zum Vergleich.
Der Scheitelpunkt und die Krümmung der Scheibe passen bei genauem Hinsehen nicht wirklich zu den Schnittflächen am Originalmeteoriten.

 :hut:

Martin

PS: Jilin ist übrigens 3000 km Luftlinie vom Regierungsbezirk Altay in Xinjiang entfernt. Ob der Verkäufer da wohl am Originalfundort war?
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: Mettmann am Oktober 18, 2011, 19:22:19 Nachmittag
Und auch so billig  :wow:

Nuju, wer 100Doller Plastikschuh trägt... von nix kommt nix.

Ein Wagnis. Ui "Air Max"!

In Bayern tät man sagen, der kann mir mal den Schuh aufblasen.
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: ganimet am Oktober 18, 2011, 19:39:32 Nachmittag
 :gruebel: :nixweiss:
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: lithoraptor am Oktober 19, 2011, 15:17:46 Nachmittag
Moin!

Wie auch immer, die Auktion wurde beendet. Hat sich da jemand ggf. schon sein Stück gesichert? Illegal auf alle Fälle... :fluester:

Gruß

Ingo
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: karmaka am Oktober 19, 2011, 15:36:17 Nachmittag
Seit gestern hat syunshi auch eine negative Bewertung zum

CHINESE NANTAN iron METEORITE 19.2 grams (Nr.110759192663)  :fingerzeig:

Kaufpreis: US $ 1,00, Versand: US $35,00  :eek:  :fingerzeig:

Zitat
des Käufers:  no way,no how a meteorite.Never was,never will be

Genau!
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: karmaka am Oktober 20, 2011, 07:07:12 Vormittag
Und schon ist er wieder da:

http://www.ebay.de/itm/CHINESE-new-found-altay-xinjiang-iron-METEORITE-11-1-grams-IIIE-/110761408991?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19c9e4f9df
Titel: Re: CHINESE new found altay in xinjiang iron METEORITE on ebay
Beitrag von: Andyr am Oktober 20, 2011, 08:43:18 Vormittag
Und schon ist er wieder da:

http://www.ebay.de/itm/CHINESE-new-found-altay-xinjiang-iron-METEORITE-11-1-grams-IIIE-/110761408991?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19c9e4f9df

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist" ... Aha  :einaugeblinzel: