Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Aurum am November 07, 2011, 15:03:00 Nachmittag

Titel: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Aurum am November 07, 2011, 15:03:00 Nachmittag
Hallo ,

Am Samstagabend erhielt ich eine Mail in der mich Damian ( Bodo44 ) Zum Goldwaschen an den Rhein einlud.
Kurz überlegt und Zugesagt .
So trafen wir uns dann am Sonntag In Neuss am Rhein und machten uns auf den weg zum Wasser , Jetzt weiss ich auch über welche Weide Damian von den Kühen gejagt worden ist , eine Wirklich fiese Falle die ihm das Hornvieh ihm dort gestellt hatte  :lacher:
Nach und Nach trafen dann auch noch weiter Goldwäscher ein und Damian zeigte mir auch mal wie er mit seinem Chinesen Hut wäscht .
Ich war Baff wie Toll das geht .
Auch ich probierte mal den Hut aus und hatte auf Anhieb Erfolg mit dieser Art des Waschens.
Ganz nebenbei habe ich auch mal die Gelegenheit genutzt um ein Video von diesem Treffen und dem Chinesen Hut zu drehen.
Wer lust hat kann es sich ja mal ansehen , hier der Link .

   http://www.youtube.com/watch?v=oGgeuTGyYKk&feature=feedu

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 07, 2011, 18:04:54 Nachmittag
Das ist ja mal richtig GEIL  :super: mit dem Chinesen Hut.
Wenn ich Damian am Bach treffe muß ich es unbedingt ausprobieren falls er mich läßt.
Zur Zeit wasche ich am liebsten mit der Pfanne von Keene. Die von Goldblitz habe ich mir wieder abgewöhnt weil ich mit der Keene schneller bin.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Aurum am November 07, 2011, 18:14:11 Nachmittag
Hallo Peter ,

also wenn es um Schnelligkeit geht dann glaube ich das der Hut nicht zu schlagen ist , der Trick ist du musst mit dem Hut vorwaschen und dann das Konzentrat ab in die Normale Pfanne , nichts ist schneller.  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 07, 2011, 18:47:45 Nachmittag
Hallo Lutz
Du hast es super drauf ,das Video hast du richtig gut gemacht.
In meier Pfanne glänzt das Gold, es wartet auf das Fotoshooting und wenn ich von der Arbeit zurück bin, ist die Sonne schon weg .
Also wenn es soweit ist dann stelle ich die Bilder wider rein.
Gruß Bodo :winke:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Eifelgold am November 08, 2011, 09:21:01 Vormittag
Hallo Lutz,
schönes Video von Eurer Tour.

@bodo40
Hi Damian, ich kriege von meiner Schwester zu Weihnachten die Batée von Mikon geschenkt. Das sieht schon sehr professionell aus, wie Du mit dem Teil umgehst. Bist halt ein wahres Naturtalent.

LG Hermann
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 08, 2011, 19:10:45 Nachmittag
Hallo  Hermann
Zu professionell werden, habe ich noch eine ganze ecke, aber danke
So hier sin die Goldflitter -Fotos
Dir Rötliche Farbe der Flitter kommt vom Kunstlichen licht .
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist die  Sonne schon weg.
Gruß Bodo
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 08, 2011, 19:14:52 Nachmittag
Und
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 08, 2011, 19:16:41 Nachmittag
Und
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 08, 2011, 19:17:09 Nachmittag
Und
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 08, 2011, 19:20:07 Nachmittag
Ich war zu schnell
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 08, 2011, 19:22:01 Nachmittag
Ich habe die Fitter zusammen geschoben ,kann sein das sie sich widerholen.
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Aurum am November 09, 2011, 15:11:46 Nachmittag
Damian , Damian ,

wo soll das noch enden , was du da wieder in der kurzen Zeit rausgeholt hast ist der Hammer  :super:

Die Bilder werde ich für das nächste Video verwenden , deine Erlaubnis vorausgesetzt !

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: lithoraptor am November 09, 2011, 15:12:55 Nachmittag
Moin!

Sehr schönes Filmchen, Lutz! :super: :danke:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 09, 2011, 18:32:15 Nachmittag
Hallo Lutz
Die Bilder kannst du gerne verwenden ich habe nichts dagegen.
Gruß Bodo :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Aurum am November 09, 2011, 18:43:01 Nachmittag
Danke Damian , danke Ingo ,

Na ja ich habe einen Fehler gemacht , ich habe mein I-Pad hochkant gehalten deshalb das komische Format aber das passiert mir nicht nochmal , war auch das erste mal das ich mit dem Teil einen Film gemacht habe .
Nun weiss ich wie ich es besser meche , und es kommen jetzt bestimmt noch mehr Videos   :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 09, 2011, 20:25:20 Nachmittag
Hallo Damian,
bin morgen an den Isteiner Schwellen (Schuld haben Deine Fotos) mit Found It. Ist auch ein Treffen am Rhein.
Falls wir was zum zeigen haben sollten stelle ich es hier mit rein, falls Du nichts dagegen hast. 2011 habe ich dort oben kein neues Thema angefangen.

Gruß Peter (Berggold  :hut:)
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Spessartin am November 09, 2011, 21:19:12 Nachmittag
Grüßle an ALLE!!!

Toll, was Ihr da an Spaß und Erfolg hattet :super:

Dir Berggold und Hatsgefunden viel Spaß und goldigen Erfolg!!!!

LG Spessartin
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 09, 2011, 21:21:00 Nachmittag
Hallo Peter
Ich warte schon auf deine Funfe -die werden mit sicherheit viel grösser sein als meine,und das ist gut so .
Ich hoffe das ich eines Tages auch paar Goldflitter finde, die etwas grösser sind als die ,die ich bis jetzt gefunden habe.
Gruß Bodo
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 09, 2011, 21:22:43 Nachmittag
Hallo Spessartin :winke:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 11, 2011, 08:02:20 Vormittag
Hallo Bodo,

keine Angst, bei uns am Rhein ist das Gold auch nicht größer als bei Dir. Auserdem geht es nicht um die Größe sondern um den Spaß welchen mann dabei hat.
Nun die Versprochenen Fotos.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 11, 2011, 08:03:26 Vormittag
2.
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 11, 2011, 08:06:18 Vormittag
3.
So das Gold waschen ist für mich leider dieses Jahr aus zeitlichen Gründen zu Ende.
Ich fange aber im Januar wieder an.

In diesem Sinne Berggold  :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Aurum am November 11, 2011, 16:48:23 Nachmittag
Hallo alle .


Hallo Bodo,

keine Angst, bei uns am Rhein ist das Gold auch nicht größer als bei Dir. .

 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Das war die Untertreibung des Jahres , Peter der kleinste Flitter den du da in der Pfanne hast ist mindestens 10 X grösser als das was der Bodo oder ich hier je gefunden haben  :baetsch:

In den meisten Fällen fällen müssen wir mit der Lupe vor Ort erstmal klären ob wir wirklich Gold in der Pfanne haben , letzte Gewissheit bringt dann erst das Mikroskop.  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke: 
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 11, 2011, 19:04:49 Nachmittag
Hallo Peter
Glückwunsch. :super: :super: :super:
Das sind prächtige Burschen,wie der Lutz schon geschrieben hat, das sind  welten zwischen meinen und deinen Flitter.
Aber ich freue mich für dich und  das es noch waschstellen gibt wo so schöne Goldstücke noch zu auswaschen sind.
Gruß Bodo :hut:
Ps:Wenn du zeit hast, vergrösere die Fliter und stell sie hier rein damit ich sie mir anschauen kann.
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 11, 2011, 19:22:38 Nachmittag
Hallo Bodo,

im neuen Jahr überreden wir zusammen den Lutz und wir machen wir gemeinsam eine Tour an die Isteiner Schwellen.
Mit Lutz und Sandra war ich schon dort. Sie können Dir bestimmt zeigen was man da so findet.
Geheimplatz ist das nicht, da dort ständig irgendwelche Waschkurse stattfinden.
Dort sind aber gute und weniger gute Stellen. Ich kenne paar von den Guten.

Mit den Vergößerungen mußt Du noch etwas warten. Die Flitter sind noch in der Pfanne, da ich noch keine Zeit hatte.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 11, 2011, 19:25:50 Nachmittag
Lass dir zeit, die du dafür brauchst ,aber ich bin schon gespannt ,wie sie wohl aussehen mögen?
Gruß Bodo
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am November 12, 2011, 18:11:12 Nachmittag
Hier die gewünschte Vergößerung. Es waren genau 143 von diesen Flitterchen (0.5-3,0mm).

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Spessartin am November 12, 2011, 20:21:44 Nachmittag
Na, Berggold,

das ist ja ein super Ergebnis -- die Schwellen können auch geizig sein ;-)  :lacher: :lacher: :lacher:

War damals torzdem superschön, mit Dir dort oben zu waschen!!!!!! DANKE!!!!  :prostbier:

Wünsche schöne Winterruhe --- mir fehlt ebenfalls die Zeit zum Waschen!

Im neuen JAhr muß ich unbedingt wieder an meinen neuen Bach ... NUGGETS suchen!!!

Istein ist vielleicht auch drinnen --- zumal mein neues Auto nimmer so durstig ist ...  :einaugeblinzel:


LG Euer Spessartin
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am November 13, 2011, 15:26:08 Nachmittag
Hallo Peter
Ja das siht super aus  :super: :super: :super:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Found it am Dezember 01, 2011, 18:42:29 Nachmittag
Hallo Diggers,

auch von mir noch mal 3 Bilderlein vom Waschtag mit Berggold und mir am Rhein.  :winke:
Wenn auch leider sehr verspätet!

Grüße Found it
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: bodo40 am Dezember 02, 2011, 20:21:52 Nachmittag
Hi Found it
JO  :super:   :prostbier:-  das ist die Mega variante von dem was ich im Neuss finde .
Gruß Bodo
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Goldrush am Dezember 03, 2011, 22:57:45 Nachmittag
Das sind doch schöne Ergebnisse vom Oberrhein. Glückwunsch zu euren Funden.  :super:
Bin die Tage auch mal an unbekannter Stelle ins (Niedrig-)Wasser gestiegen um mir ein paar Staubkörnchen (na ja Staub-K ö r n c h e n  ist eigentlich schon übertrieben) Rheingold zu holen.   ... so auf halber Strecke zwischen Berggold/Found it und Aurum/bodo40 ...
Den ganzen Tag nur mit der Pfanne ist eigentlich nicht mein Ding. Zufrieden war ich trotzdem. Es war ein schöner und unterhaltsamer Tag (Wanderer, Jogger, Radfahrer und eine neugierige Schulklasse). Ablichten lässt sich das Ergebnis mit meinen Mitteln wohl eher nicht.  :traurig:

Goldige Grüße
Goldrush  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Berggold am Dezember 04, 2011, 12:01:02 Nachmittag
Schöne Fotos Found it! Waren ja zusammen an diesem Tag und konnte Dein Ergebnis in Natura betrachten.
@Goldrush, so ein Tag bei Niedrigwasser hatte ich mir auch vorgenommen aber leider fehlte mir die Zeit dazu.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Treffen am Rhein , mit Video und Chinesen Hut
Beitrag von: Aurum am Januar 07, 2012, 23:52:45 Nachmittag
Für alle ,

die nicht in alle Bereiche mitlesen hier noch ein Link zu einem Video .
Wie bei mir das Goldfieber ausbrach .
http://www.youtube.com/watch?v=4MwdeCucEQI&context=C3be061eADOEgsToPDskICDW2eiNTfer5U96MZ51v9

Bis dann Lutz  :winke: