Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => weitere Veranstaltungen / Börsen => Thema gestartet von: paragraf am März 25, 2007, 03:50:53 Vormittag

Titel: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: paragraf am März 25, 2007, 03:50:53 Vormittag
Hallo,

wann und wo war nochmal das 1. Generaltreffen des Forums?

Gruß

Bernd  :prostbier:

Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: MetGold am März 25, 2007, 06:47:00 Vormittag
Morgen Bernd,

meine Antwort kommt später ... muß da erst noch ein paar Telefonate führen.

Ort: Mellenbach-Glasbach
Unterbringung: in kleinen Ferienpensionen oder du schläfst in deinem Hausboot auf der Schwarza, dann würden Lutz und ich dir aber nachts die Leinen los machen  :baetsch:
Dauer: verlängertes Wochenende
Mitzubringen: Gummistiefel (Ölzeug  :laughing: ), Bares
Verpflegung: wird mittags direkt ans Ufer gebracht (falls wir genügend Leute sind) Rostbrätl+Bratkartoffeln...

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: paragraf am März 25, 2007, 12:52:18 Nachmittag
Nä! Peter!

der Ort war nicht Mellenbach-Glasbach! Das muss Berlin, New York, Tokio oder so gewesen sein!...  :prostbier:

Gruß

Bernd

nun komm nich mit Mellenbach-Glasbach!
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: MetGold am März 25, 2007, 13:57:17 Nachmittag
Hallo Bernd,

dann hab' ich dich halt falsch verstanden.

Da bleibste eben a armer Schlucker und die anderen werden reich.  :baetsch:

:ruelps:  MetGold   :alter:
Titel: Ochnö!
Beitrag von: paragraf am März 25, 2007, 16:05:15 Nachmittag
Hallo,

also nach einem Welttreffen des Forums sieht mir das nicht gerade aus...hat eher was gemütlich-familieres an sich.. :prostbier: :prostbier:


Gruß

Bernd




Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: paragraf am März 25, 2007, 16:09:20 Nachmittag
Aua!

Sowas gehört unter ein anständiges Stereomikroskop! Wo kann ich das stehlen?  :gruebel:

Gruß

Bernd
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: MetGold am März 25, 2007, 16:29:26 Nachmittag
   
Ich dachte, du hättest erst kürzlich ein Stereomikroskop ge-kauft.    :laughing:

Bei derben Material lohnt es sich bestimmt nicht so sehr wie hier: http://www.meteoritenjäger.de/GOLD/GOLD_XX/GOLD_Xx.HTM (http://www.meteoritenjäger.de/GOLD/GOLD_XX/GOLD_Xx.HTM)

 :winke:  MetGold   :alter:

Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: Aurum am März 25, 2007, 18:27:12 Nachmittag
Tag Peter,

das ist aber gemein mit Australichen Nuggets zu werben  :lacher:

Was glaubst du was der Bernd nun meint was wir an der Schwarza finden  :lacher:
Obwohl jetzt nach den Schneefällen der letzten Tage dürfte es noch mal zu einem kleinen Hochwasser kommen und somit wieder etwas neumaterial dazu kommen . Der Winter war ja auch bei euch etwas mau und so dürfte nicht viel Neues dazugekommen sein .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Ochnö!
Beitrag von: Aurum am März 25, 2007, 18:31:21 Nachmittag
Hallo Bernd ,

wieso der enteuchte Unterton   :gruebel: wir sind doch hier eine Familie und die sollte sich doch hin und wieder mal Treffen , und ich denke Mellenbach -Glasbach hat auch seine Reitze es Muss nicht immer eine Megastadt sein , und mir ist nicht bekant das man ich Paris , New York Tokio oder Berlin Goldwaschen könnte  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: MetGold am März 25, 2007, 18:33:03 Nachmittag
Hallo Lutz,

Verleumdung, das würde ich nie tun .... das vordere mittlere Nugget ist aus Alaska !   :laughing:

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: Aurum am März 25, 2007, 18:37:06 Nachmittag
Ok. Peter ,

das hatte ich übersehn aber die anderen sind von down under ,  :baetsch:
Bin mal gespannt ob du versuchst mir eines davon in die Pfanne zu schmugeln , wehe dir ich grab dann ganz Thüringen um ! :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: Plagioklas am März 26, 2007, 21:14:23 Nachmittag
Hallo,
man muss dann nicht ganz thüringen "abarbeiten", sondern "nur" die Berge abtragen, denn dort dürften die besten Kristalle sein. Ist eine schöne Lebensaufgabe  :lacher:.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: Aurum am März 26, 2007, 22:39:23 Nachmittag
Aua Plagioklas

Da habe ich mich ja auf was eingelassen , ich kann nur hoffen das dieser Kelch an mir vorbei geht  :eek:

Peter hab erbarmen  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: 1. Generaltreffen des Forums
Beitrag von: paragraf am März 27, 2007, 01:40:03 Vormittag
Hallo,

Goldwaschen scheint anstrengend zu sein...bevor ich da selber mit Gummistiefeln einsteige, werde ich doch wohl lieber erst mal meinen bequemen Klappstuhl am Rande des Bachs aufstellen, n kühles Veltins oder so öffnen und durch Beobachtung der Gemeinde meine ersten Erfahrungen sammeln. Ich könnte ja auch einen Aufkäufer-Kiosk ala Südamerika aufstellen...  :laughing:

Gruß

Bernd