Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ganimet am Dezember 02, 2011, 21:14:34 nachm.

Titel: Draveil meteorite fragment on ebay
Beitrag von: ganimet am Dezember 02, 2011, 21:14:34 nachm.
 

Es geht los.....   :smile:

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110787191858


Gruß

Andreas
Titel: Re: Draveil meteorite fragment on ebay
Beitrag von: karmaka am Dezember 02, 2011, 21:59:44 nachm.
Die zwei Fragmente sind Pelé versehentlich beim Handling seines Fragments abgefallen und der Erlös geht an eine karitative Einrichtung.

http://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Ffr.wikipedia.org%2Fwiki%2FT%25C3%25A9l%25C3%25A9thon

 :hut:

Martin
Titel: Re: Draveil meteorite fragment on ebay
Beitrag von: ganimet am Dezember 02, 2011, 22:04:17 nachm.
.........der Erlös geht an eine karitative Einrichtung.

Martin


 :super: :super: :super:

Gruß

Andreas
Titel: Re: Draveil meteorite fragment on ebay
Beitrag von: karmaka am Dezember 02, 2011, 22:07:43 nachm.
Die Klassifikation von Draveil (dies wird auch der offizielle Name) ist durch (H5) sagt Brigitte Zanda , aber das Museum (MNHN) in Paris hat noch keinen Antrag bei der NomCom eingereicht. Es kann also noch dauern bis Draveil OFFICIAL wird.

Von diesem Stück stammen die Krümel (die schöne schwarze Rückseite ist ja im Angebot selber zu sehen):

http://meteor-center.com/blog/wp-content/uploads/2010/09/draveil21.jpg

Martin