Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Goldilocks am Dezember 07, 2011, 00:56:26 Vormittag

Titel: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
Beitrag von: Goldilocks am Dezember 07, 2011, 00:56:26 Vormittag
Hello again,
 
habe ja noch ein paar sehr interessante Gesteine.

Jetzt zu einen meiner derzeitigen Favorite. Gefunden Nähe Windorf auf einem Acker, 30 Gramm schwer.

Hat die Größe einer Taschenuhr.

1. Bild Normalansicht , 2. Bild 20-fach vergrößert(+ 3XDIGITAL)

Was meint Ihr dazu??

Grüße
Goldilocks

PS
Wenn das jetzt kein Meteorite ist, dann könnt Ihr schon mal einen verzehrbaren Besen bereithalten.
Titel: Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
Beitrag von: gsac am Dezember 07, 2011, 01:06:14 Vormittag
Weder ist das ein Meteorit noch mußt Du jetzt einen Besen....
Aber interessant, von der Mineralienfraktion zu erfahren, was
das denn sein könnte.
Titel: Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
Beitrag von: MetGold am Dezember 07, 2011, 06:41:25 Vormittag
Moin,

schade, gell gsac, wenn - wie auf dem unteren Bild suggeriert - das ein eisernes Netz um Olivine herum wäre ....   x-12

Zum Glück gibt es ja noch die Komplettansicht, die diesen Traum sofort platzen läßt.


 x-09  MetGold
Titel: Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
Beitrag von: Buchit am Dezember 07, 2011, 07:29:42 Vormittag
Aber interessant, von der Mineralienfraktion zu erfahren, was
das denn sein könnte.

Meine Vermutung: Ein grobkörniger Sandstein mit hohem Matrixanteil und schlecht gerundeten Komponenten. Genauere Entstehungsgeschichte unbekannt.

Gruß, :prostbier:
Holger
Titel: Re: Meteorit?? Kohliger Chondrite?
Beitrag von: Goldilocks am Dezember 07, 2011, 22:12:18 Nachmittag
Vielen Dank für Eure schnelle Beantwortung!!

An der Bilderqualität muß ich noch feilen!!

Grüße
Goldilocks